hallo ihr,
ich bin ganz neu hier und versuche mich nun in meinem ersten forumsbeitrag
seit ein paar jahren habe ich konventionelle präparate (DMK - vielleicht sagt das einigen von euch was) von der kosmetikerin verwendet, die sehr, sehr teuer waren. durch stiftung ökotets bin ich auf die problematischen INCIS aufmerksam geworden und wollte nun ganz auf NK von dr. hauschka umsteigen. ich habe ein pröbchenset gekauft und wollte heute abend loslegen. nun finde ich es aber total ernüchternd, dass viele von euch von 'erstverschlimmerungen der haut' durch hauschka berichten. und zum anderen finde ich es auch komisch abends keine pflege zu benutzen, sondern nur das alkoholische gesichtstonikum.
meine haut ist trockene/empfindliche mischhaut mit hang zu unreinheiten und hat auch etwas vergrößerte poren. also irgendwie etwas problematisch. außerdem weiss ich nicht, ob man ab 30 nicht eine anti-aging pflege haben sollte. oder ist das nicht nötig? denn sowas scheint hauschka nicht im programm zu haben, oder?
vielleicht kann mir jemand von euch genaueres über hauschka sagen oder von erfahrungen berichten. ich würde mich freuen von 'alten' beauty-hasen zu hören
lieben gruß an alle
bettina




Zitieren
Eine Erstverschlimmerung hatte ich bisher nicht. Allerdings achtete ich auch vorher schon auf gute INCIs. Anfangs probierte ich, nachts ohne Pflege auszukommen, aber meine Haut nahm mir das übel. Sie wurde schnell schuppig. Ich denke, man soll der Haut das geben, was sie braucht. An starre Vorgaben muss man sich nicht unbedingt halten.
bei den BJs
lgweni
für die schnelle Antwort.....
desto mehr ich darüber lese...sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren


