Hola!![]()
Ich lebe in einem Land, in dem die Avocado der ganze Nationalstolz ist und es deshalb auch überall literweise günstig Avocadoöl zu kaufen gibt.Jetzt hierzu meine Frage: Kann man Avocadoöl auch zur Schönheitspflege einsetzen oder ist das ein reines Genussmittel? Kennt Ihr vielleicht Rezepte oder besondere Tipps? Kann man vielleicht besonders gut mit dem Öl massieren oder es sich in die Haare schmieren?
Ich bin gespannt!!!![]()
Liebe Grüsse, Gatita

Jetzt hierzu meine Frage: Kann man Avocadoöl auch zur Schönheitspflege einsetzen oder ist das ein reines Genussmittel? Kennt Ihr vielleicht Rezepte oder besondere Tipps? Kann man vielleicht besonders gut mit dem Öl massieren oder es sich in die Haare schmieren?
, als ob man Sahne nimmt). Die fettet nochmal zurück und desinfiziert durch das Lorbeeröl (korrekt ist wohl eher Lorbeerbutter). Danach mit heißem Wasser (sollte natürlich schon erträglich sein, bei empfindlicher Haut eher kühler) Splashen, d.h. Waschbecken vollaufen lassen und das Gesicht mehrmals abspülen (empfohlen wird glaube ich mindestens 30 mal, je mehr, desto durchfeuchteter die Haut).
). Daher einfach mal ausprobieren, hilft Dir vielleicht auch.
Allerdings habe ich hier auch noch mindestens 300 verschiedene zuvor ausprobierte Reinigungsprodukte...
Im Moment hat mir jemand von Neutrogena diesen "Pore Refinining Cleanser" empfohlen und den nehm ich jetzt immer abends. Der ist aber mit so leichtem Peeling-Effekt und irgendwelchen Säuren (
) zum abspülen des Öls meine normale Reinigung verwende. Oder funktioniert diese Öl-/Seife-Reinigung nur mit der Aleppo-Seife? Ich hab mir heute übrigens auch Jojoba-Öl im Naturladen gekauft (und Teebaumöl - Du siehst, ich bin leicht zu beeinflussen
Muss das was pflanzliches sein?
davon bekommen habe oder ob alles so nett bleibt, wie jetzt!