Zum Birkenöl: Ist das sehr herb? Ich habe nämlich eine Probe vom Waldfussel Baba Jaga gehabt, das war mir zu herbKann das jemand vergleichen?
Vom Hirse Shampoo habe ich eine Probetube hier, TiMa, du hast ja lange Haare, merkst du da vor der Spülung, dass das Shampoo die Haare doll verknotet?

Noch sind meine Haare nass und im Turban, bin gespannt wie sie im trockenen Zustand sind. Das Hafer Shampoo hat mir jedenfalls sehr gut gefallen aber ich hab gelesen, dass das Hirse Shampoo noch besser sein soll.
 Noch sind meine Haare nass und im Turban, bin gespannt wie sie im trockenen Zustand sind. Das Hafer Shampoo hat mir jedenfalls sehr gut gefallen aber ich hab gelesen, dass das Hirse Shampoo noch besser sein soll. Das ist einfach der absolute
 Das ist einfach der absolute  ! Also bisher konnten wir hier noch jede erfolgreich mit dem Birken Öl anfixen.
! Also bisher konnten wir hier noch jede erfolgreich mit dem Birken Öl anfixen.  Bisher hat keine gesagt, dass es ihr nicht gefällt.
 Bisher hat keine gesagt, dass es ihr nicht gefällt.  Zitat von Mupfel
 Zitat von Mupfel

Das Baba Jaga hat nicht diese zitrisch-frische Note, sondern ist schwerer und waldiger.
 Das Baba Jaga hat nicht diese zitrisch-frische Note, sondern ist schwerer und waldiger.
						 noki
 noki  
  war bei dem hirseshampoo gar nicht der fall.
 war bei dem hirseshampoo gar nicht der fall. 
 bin ja schon sooo gespannt!  ich könnte mir vorstellen das hafer- und das hirseshampoo im wechsel zu nutzen. hirse für die normale wäsche, hafer jede 3., 4. wäsche, da es ja etwas reparierenden wirken soll.
 bin ja schon sooo gespannt!  ich könnte mir vorstellen das hafer- und das hirseshampoo im wechsel zu nutzen. hirse für die normale wäsche, hafer jede 3., 4. wäsche, da es ja etwas reparierenden wirken soll.  
						 Aber eigentlich lohnt sich das nicht, da ich ja das Birken Öl für den Sommer habe.
 Aber eigentlich lohnt sich das nicht, da ich ja das Birken Öl für den Sommer habe.  
  Hab die Probe aber noch nicht benutzt.
 Hab die Probe aber noch nicht benutzt.  Naja, ich überlege mir das noch. Für die Haare habe ich erst noch was anderes und eigentlich habe ich auch noch zig andere Produkte auf der Wunschliste
 Naja, ich überlege mir das noch. Für die Haare habe ich erst noch was anderes und eigentlich habe ich auch noch zig andere Produkte auf der Wunschliste  Aber es ist auch einfach zu schlimm, dass man hier so viel tolle Meinungen liest
 Aber es ist auch einfach zu schlimm, dass man hier so viel tolle Meinungen liest  

. Das ist ebenfalls
. Das ist ebenfalls  das ist mein absoluter favorit. manchmal muss es eben schön leicht sein. die lotion zieht in null komm nix ein und pflegt trotzdem ganz toll! schon allein der duft hat was erfrischendes und gleichzeitig entspannt er mich total gut.
 das ist mein absoluter favorit. manchmal muss es eben schön leicht sein. die lotion zieht in null komm nix ein und pflegt trotzdem ganz toll! schon allein der duft hat was erfrischendes und gleichzeitig entspannt er mich total gut. -liste. hab so kaputte spitzen dass ich damit öfter mal so ne art haarpackung machen möchte. dann werde ich sehen, ob die weleda-shampoos auch das öl wieder rausbekommen. aber die anschaffung schieb ich noch bis mind. nächsten monat vor mir her. wollte im juli eigentlich gar nix kaufen und werde es nun definitiv bei meiner probenbestellung belassen.
-liste. hab so kaputte spitzen dass ich damit öfter mal so ne art haarpackung machen möchte. dann werde ich sehen, ob die weleda-shampoos auch das öl wieder rausbekommen. aber die anschaffung schieb ich noch bis mind. nächsten monat vor mir her. wollte im juli eigentlich gar nix kaufen und werde es nun definitiv bei meiner probenbestellung belassen.  welches shampoo hast du von lavera, noki?
 welches shampoo hast du von lavera, noki? Ich hab von Lavera das Volumenshampoo Orange & Grüner Tee. Das ist schon sehr stark reinigend und deshalb benutz ich das nur, wenn ich meine Haare + Kopfhaut so richtig schön eingeölt habe. Denn um Ölkuren auszuwaschen ist das Shampoo perfekt. Da wird die Kopfhaut dann auch nicht so stark gereinigt und entfettet. Wenn ich keine Ölkur drin habe, wasche ich mit sulfatfreien Shampoos, derzeit mit Khadi und jetzt auch mit den Weleda Proben. Mir macht es nichts aus, wenn Shampoos nicht schäumen aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass sulfathaltige Shampoos Ölkuren besser rausbekommen als Shampoos mit reinen Zuckertensiden. Das Lavera Shampoo ist ja auch mit Zuckertensiden aber mit Sodium Coco Sulfaten, also schon mit Sulfaten.
 Ich hab von Lavera das Volumenshampoo Orange & Grüner Tee. Das ist schon sehr stark reinigend und deshalb benutz ich das nur, wenn ich meine Haare + Kopfhaut so richtig schön eingeölt habe. Denn um Ölkuren auszuwaschen ist das Shampoo perfekt. Da wird die Kopfhaut dann auch nicht so stark gereinigt und entfettet. Wenn ich keine Ölkur drin habe, wasche ich mit sulfatfreien Shampoos, derzeit mit Khadi und jetzt auch mit den Weleda Proben. Mir macht es nichts aus, wenn Shampoos nicht schäumen aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass sulfathaltige Shampoos Ölkuren besser rausbekommen als Shampoos mit reinen Zuckertensiden. Das Lavera Shampoo ist ja auch mit Zuckertensiden aber mit Sodium Coco Sulfaten, also schon mit Sulfaten.  
  Die anderen Shampoos (nicht die in der Tube, sondern die in der Flasche) sind besser.
 Die anderen Shampoos (nicht die in der Tube, sondern die in der Flasche) sind besser.
						 Deswegen wunderts mich, dass die Sanddorn Dusche bei Müller momentan so günstig ist. Die Produkte haben normal einen festen Preis. Bei DM bekommst du die Duschen allerdings 50 Cent günstiger wie im Bioladen, das war schon immer so. Und auch das Birkenöl (100 ml) kostet beim DM 1 Euro weniger als wie im Bioladen. Aber das die Produkte mal richtig günstig sind, aufgrund eines Angebotes hab ich noch nie erlebt. Außer wenn das Produkt kurz vorm Ablaufen ist oder schon abgelaufen ist, dann reduziert unser Bioladen die Produkte um die Hälfte.
 Deswegen wunderts mich, dass die Sanddorn Dusche bei Müller momentan so günstig ist. Die Produkte haben normal einen festen Preis. Bei DM bekommst du die Duschen allerdings 50 Cent günstiger wie im Bioladen, das war schon immer so. Und auch das Birkenöl (100 ml) kostet beim DM 1 Euro weniger als wie im Bioladen. Aber das die Produkte mal richtig günstig sind, aufgrund eines Angebotes hab ich noch nie erlebt. Außer wenn das Produkt kurz vorm Ablaufen ist oder schon abgelaufen ist, dann reduziert unser Bioladen die Produkte um die Hälfte.
						 Auch stelle ich es mir super vor als Wimpernpflege. Öle sind ja generell sehr gut für die Wimpern und Augenbrauen. Einfach mit einem Wattestäbchen ein bisschen von dem Öl aufnehmen und in die Augenbrauen und Wimpern geben. Oder mit einem ölgetränkten Wattepad über die Augen streichen.
 Auch stelle ich es mir super vor als Wimpernpflege. Öle sind ja generell sehr gut für die Wimpern und Augenbrauen. Einfach mit einem Wattestäbchen ein bisschen von dem Öl aufnehmen und in die Augenbrauen und Wimpern geben. Oder mit einem ölgetränkten Wattepad über die Augen streichen.

Ich muss also vor Jahren schonmal eine Probe der Creme gehabt haben, denn ich hab den Duft sofort erkannt und er war auch genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab.
 Ich muss also vor Jahren schonmal eine Probe der Creme gehabt haben, denn ich hab den Duft sofort erkannt und er war auch genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab.  und irgendwie merkt man auch, dass Glycerin enthalten ist. Ich hatte direkt nach dem Auftrag ein paar kleine Schweißperlchen auf den Wangen und an der Nase. Die Creme ist dann allerdings sehr schnell eingezogen und dann war das auch wieder weg. Aber jetzt nach dem Cremen fühlt sich die Haut einfach anders an, als ich es gewohnt bin. Irgendwie nicht so weich und glatt, sondern eher so matt und "stoppend". Kanns nicht besser beschreiben.
 und irgendwie merkt man auch, dass Glycerin enthalten ist. Ich hatte direkt nach dem Auftrag ein paar kleine Schweißperlchen auf den Wangen und an der Nase. Die Creme ist dann allerdings sehr schnell eingezogen und dann war das auch wieder weg. Aber jetzt nach dem Cremen fühlt sich die Haut einfach anders an, als ich es gewohnt bin. Irgendwie nicht so weich und glatt, sondern eher so matt und "stoppend". Kanns nicht besser beschreiben.  es macht ähnlich der Melissencreme das Gefühl, die Haut wäre gut durchfeuchtet, aber Fakt ist nun mal, das Glycerin der Haut Feuchtigkeit entzieht
 es macht ähnlich der Melissencreme das Gefühl, die Haut wäre gut durchfeuchtet, aber Fakt ist nun mal, das Glycerin der Haut Feuchtigkeit entzieht 
 .
.
						 - total rote Wangen, allmählich beginnt das kribbeln
 - total rote Wangen, allmählich beginnt das kribbeln . Ich hab gerade mein Gesicht gewaschen und hoffe, dass es nicht schlimmer wird
. Ich hab gerade mein Gesicht gewaschen und hoffe, dass es nicht schlimmer wird .
. 
			 Ich hab ja auch nich ohne Grund jetzt Hauschka angeschrieben obwohl ich mich jetzt schon fürchte ne andere Creme ins Gesicht zu schmieren... :-S
 Ich hab ja auch nich ohne Grund jetzt Hauschka angeschrieben obwohl ich mich jetzt schon fürchte ne andere Creme ins Gesicht zu schmieren... :-S Also die Iris Feuchtigkeitscreme hab ich heute gut vertragen, dennoch finde ich sie nicht ganz so toll. Die Iris Tagescreme werde ich aufgrund der Zusammensetzung nicht testen. Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs und Glycerin, das ist einfach für empfindliche Haut zuviel des Guten.
 Also die Iris Feuchtigkeitscreme hab ich heute gut vertragen, dennoch finde ich sie nicht ganz so toll. Die Iris Tagescreme werde ich aufgrund der Zusammensetzung nicht testen. Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs und Glycerin, das ist einfach für empfindliche Haut zuviel des Guten.

).
).  . Aber warum machen wir so einen S....., wo die leichte Rose anscheinend für
. Aber warum machen wir so einen S....., wo die leichte Rose anscheinend für

und ich hab auch nur die hälfte des probetübchens gebraucht. beim hirseshampoo hab ich die ganze tube für eine wäsche genommen. wenn meine haare morgen schön sind, werd ich die beiden shampoos auf jeden fall noch diesen monat holen. ich mag mein lavera-shampoo nicht mehr aufbrauchen
 und ich hab auch nur die hälfte des probetübchens gebraucht. beim hirseshampoo hab ich die ganze tube für eine wäsche genommen. wenn meine haare morgen schön sind, werd ich die beiden shampoos auf jeden fall noch diesen monat holen. ich mag mein lavera-shampoo nicht mehr aufbrauchen  Beim Deo bin ich auch endlich angekommen und nehme nur noch Waldfussels Deos.
 Beim Deo bin ich auch endlich angekommen und nehme nur noch Waldfussels Deos.  Bei Haarprodukten ist es von mir auch immer ein Tick, dass wenn ich von einer Marke ein Shampoo habe, will ich auch immer die passende Spülung oder Kur dazu.
 Bei Haarprodukten ist es von mir auch immer ein Tick, dass wenn ich von einer Marke ein Shampoo habe, will ich auch immer die passende Spülung oder Kur dazu.