... überfettete Seifen habe ich auch in Verdacht, dass sie die Rohre zusetzen. Bei den Weleda Duschen habe ich das Problem nicht.
cuore, bei mir ist es auch nicht der Alkohol, sondern die ätherischen Öle und davon hat der Doc Einige eingebaut...Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der leichten Rose klappt. Probiergröße ist teuer, aber besser so, als hinterher eine FS zurückzubringen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Granatapfelserum hat tierisch in meinen Augen gebrannt, beim Test im Kaufhaus. Ist bestimmt toll, wenn man das verträgt.

.
.

Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr mit Seifen zu duschen. 
und
Ich hab ja selbst Hauschka immer sehr gut vertragen. Ob das jetzt allerdings auch noch so ist, weiß ich nicht. Hab Hauschka ja jetzt schon Monate nicht mehr verwendet. Könnte gut sein, dass meine Haut das jetzt auch nicht mehr will.
Fing damit an, dass ich das Video über die Weleda Augenpflege gesehen habe und es dort hieß, dass man die beiden Augencremes bis an den Lidrand auftragen kann, da ohne ätherische Öle. Da dachte ich mir irgendwann: hmm ätherische Öle am Lidrand, das ist mit Sicherheit nicht so toll und dann wollte ich plötzlich auch eine Gesichtscreme komplett ohne ätherische Öle und schwupps war die leichte Rose abgeschrieben und ich hab die Weleda Mandel probiert. Dabei muss ich sagen, die Hauschka leichte Rose und auch die Augencreme waren bis zuletzt meine Lieblingsprodukte was die Gesichtspflege vom Doc betrifft. Eventuell gibt es ja bald ein Comeback der leichten Rose und der Augencreme.

! Die Augencreme vom Doc hab ich dann irgendwann leer gemacht und dann zog ja die Weleda Wildrose bei mir ein. Und ja, im Winter klappte es mit der leichten Rose leider nicht so richtig. Da war meine Haut immer leicht trocken, schuppig und spröde. Und im Sommer war mir die leichte Rose einfach zuviel des Guten. Da hatte ich richtige Schweißperlen im Gesicht, obwohl die Creme ohne Glycerin ist.

Ist zwar leider alles bisl gemixt aber so ähnlich hab ich es ja 3 Monate gemacht.
Und zuletzt fand ich sie auch nicht mehr so überzeugend, da stark alkohollastig. Oder ich nehme gar keine RM und wenn ich mal nicht nur mit Wasser reinige, könnte ich Kokosöl nehmen.
...ich sag's mal lieber ganz leise. Meine Haut ist mit der Mandel FC so feinporig, wie damals mit Doc'scher Rose oder Pai. ;) Das darf auch gerne so bleiben!

Warum nur? Du bist gemein!
Anatolia, gibts dich auch noch