Hallo!
Habe mich vor einem Monat entschieden radikal auf NK umzusteigen und habe mir das gesamte Hauschka-Programm zugelegt. Fleissig Hautkur nachts benutzt, dafür keine Creme (fand ich aber gar nicht so schwierig) und auch sonst alles, was für eine empfindliche Mischhaut geeignet sein soll. Tja, so toll ich auch den Duft, die Inhaltsstoffe und alles finde, meine Haut rebelliert total. Und das nun schon vier Wochen lang! Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen beim Umstieg auf NK gehabt? Habe hier schon von der sogenannten Erstverschlimmerung gehört/gelesen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der Hauschka-Typ, sondern sollte irgendeine andere NK-Linie testen? Traurig fände ich es schon... Ich habe zurzeit Unmengen von Mitessern und Pickelchen an Kinn und Nase, aber auch auf den Wangen, wo bei mir früher nie was war! Und ich habe mehr rote Äderchen. Könnte vielleicht am Alkohol im Gesichtstonikum liegen?! Bin ziemlich ratlosund würde mich darum sehr über ein paar Ratschläge und Tipps freuen!
Liebe Grüße!
Mme Butterfly
[ Geändert von Mme_Butterfly am 12.03.2005 15:12 ]

und
bei den BJ
aber seit ich die gesichtsmilch mit der quittencreme morgens verwende, sieht die haut fast glattgebügelt aus. meine mitesser an der nase und am kinn sind immer noch sichtbar
, werde aber demnächst das gesichtsöl ausprobieren und hoffe auf besserung.
Ich wollte aber auch unbedingt das das funktioniert, da ich mir schließlich komplett Gesichtsöl, Gesichtsmilch, Reiniger, Gesichtstonikum und Hautkur zugelegt hatte!!! Ich benutz das ganze Zeug jetzt nur noch sporadisch und nehm jetzt wieder einen Mix aus NK und KK und guten Ratschlägen aus dem Forum (bin gerade ganz begeistert von diesem "splashen"!!!
) Schade aber, ich hab Hauschka wegen Philosophie und Geruch sehr gerne gemocht....
Ja, Du hast recht vielleicht ist es ganz gut, wenn man den Hauschka Plan ein wenig ändert und guckt, ob es einem bekommt. Das Tonikum spezial bekommt mir gut, danach ist die Haut schön, es wird das Öl sein. Werde es entweder mit Gesichtmilch mischen, hole mir gleich noch schnell eine Probegröße und wenn das nicht hilft, teste ich auch mal die Quittencreme. Bin mir garnicht mehr sicher, ob ich ölige Haut habe, sondern eher Mischhaut, die in der T-Zone ölig ist, denn die Wangen sind eher trocken. Nach dem waschen mit der Waschcreme fühlt sich meine Haut trocken an, bes. an der Stirn, Kinnbereich und partienweise an den Wangen, an der Stirn wie Pergamentpapier. Gibt es das bei öliger Haut? Bei mir ist das seltsam, wenn ich geschminkt bin, glänzt die Haut, wirkt aber auch partienweise aber auch trocken. Ein Gespräch bei einer Hauschka Kosmetikerin kostet nichts? Dann mache ich das auch mal
(Südamerika...)
Die Hautkur benutze ich im Moment nach dem "splashen" und das fühlt sich eigentlich auch recht gut an. Und das Gesichtstonikum werde ich wohl als Nachtpflege benutzen, wenn die Hautkur aufgebraucht ist. Na ja, und die Gesichtsmilch werde ich wohl im Winter (bei uns fängt jetzt der Herbst an) hin und wieder als Ergänzung nehmen. Ich werd schon nix verkommen lassen...