Ich sehe es genauso wie CorTiMam. Es gibt halt viel Faktoren die unsere Haut beeinflussen. Wichtig sind halt genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, viel frische Luft, wenig Alkohole und Zigaretten usw.
Mein größtes Problem ist vor allem die Ernährung, ich esse viel Süßkram, in wieweit das für meine gelegentlichen Pickel verantwortlich ist weiß ich allerdings auch nicht.
Ich frage mich auch, wie lange sich falsche Pflege auf der Haut bemerkbar macht, ich meine nicht nur wegen der Trockenheit, sondern auch was die Pickel angeht.




ca. 4 Jahren alles getan, um die Haut ach so gut zu pflegen. Ergebnis lässt sich hier seitenweise nachlesen, es war eine Katastrophe. Seit ich endlich eingesehen habe, dass weniger definitiv mehr ist, wird es immer besser. 

Als ich wieder da war, habe ich die Maske nochmal mit Buttermilch, Heilerde und Honig gemacht. Ich glaube, das hat schon geholfen. die Entzündingen sind etwas besser geworden und scheinen abzuheilen. aber ich beschreie lieber nichts..



)
.
.
und im Schatten ohne Sonnenschutz übersteht, ebenso den Weg zum Auto, vom Auto ins Geschäft, usw. Halbwegs gesunde Haut kann sich bis zu einem gewissen Grad durchaus auch vor der bösen Sonne schützen.
)
. Ich werde nicht wirklich klüger und ich lerne konsequent NICHT aus alten Fehlern (zumindest in dieser Hinsicht nicht wirklich
).

, die brauche ich!).
???
).

aber ich glaube nicht, dass davon die Verbesserung kommt..
Super Posting! Danke, daß du dir die Zeit genommen hast um auf meine Gedanken einzugehen
. Spätestens in der kälteren Jahreszeit 
