@alexandra:
habe eine zeitlang meine haut auch nur abends gereinigt und unterlagerungen im laufe des tages bekommen. seitdem ich meine haut morgens nun auch mit kaltem wasser wasche, kommen keine neuen unterlagerungen. meine haut ist wohl im sommer zu fettig als das ich sie nur am abend waschen müsste. bei dir vielleicht auch?
Jule :)

!
, zwar nicht mit Microfasertüchern, aber jeder hat eine andere Methode).
romance! So schnell Erfolge, da werden wir doch mal glatt neidisch!
Hab mich gerade noch mal ausführlich mit dem Thema MF-Tücher beschäftigt (das mit dem Schlagen war doch net erst gemeint, hier werden höchstens Elektroschocks über die Tastatur verteilt!
), da gibt's ja wirklich geteilte Meinungen zu. Fazit: Einfach testen! Ich harre aber erst mal ohne aus, meine Haut hat sich gefälligst selbst zu regulieren, so! 
Also, nur mit Wasser kriege ich MF nicht runter..kann ich ganz einfach feststellen, wenn ich mein Gesicht mit Wasser abgespült habe, und dann mit einem Kosmetiktuch nochmal drüber fahre, ist das ganz bunt..außerdem, wenn man dann auch noch andere Schminksachen, z.B. auch (wasserfeste) Wimperntusche verwendet, geht das schon mal garnicht..Ich benutze jetzt entweder Öl, oder selbstgemachtes Gesichtsreinigungsgel, und meist danach auch noch ein GW, vorher ist das Gesicht einfach nicht sauber. Natürlich muss man schauen, was einem bekommt (Inhaltsstoffe), aber seitdem ich Gesichtsreinigung und GW selbst mache, kann ich das ja ganz einfach feststellen.Bislang klappts mit den selbstgemachten Produkten wunderbar!

naja, ich hhoffe, es wird nicht viel schlimmer..Und da die Fränzi ja nicht lernt, hat sie sic Zinksalbe gekauft.. naja, ich glaube, es wirkt wirklich, aber leider nicht so schnell, wie ich es mir wünsche..
Da denkt man, man sei über den Berg und dann sowas. Laß dich nicht unterkriegen, kurzfristige Rückfälle sind doch nicht so schlimm, vielleicht werden die Besserungsphasen immer länger?
Außerdem ist das momentane Wetter für die Haut auch nicht so toll, bei den Temperaturen fettet meine leider wieder stärker. Das muß sich erst einmal regulieren!
Zink ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, Hauptsache in der Salbe sind nicht so fiese Sachen wie Vaseline o.ä. drin, kannst du ja auch nur punktuell auftragen (verarzte mit BPO auch gerade einen einzigen lokalen Hammerpickel, der einfach nicht weichen will
. Bin schwach geworden, aber zuhause hab ich sie gleich in die unterste Schublade gesteckt und werde sie höchstens mal bei einem kratzig-juckend-spannenden-mit-den-Fingernägeln-durchs-Gesicht-fahrenden Notfall einsetzen. Also hoffentlich nie!
das bringt die akne-durch-pille-absetzen-diagnose auch ein bisschen ins wanken.
usw. hilft gut. haut sieht immernoch zwar scheiße aus..aber man kann näher rangehen, ohne eine schock zu kriegen.

Super Idee!
Ich will aufpolsternde KK! Mensch, dabei bin ich erst 30!
Haut, heile dich selbst du blödes Ding!

. Gute Nacht allerseits!