Da predige ich immer: Finger ausm Gesicht. Und nu? Knibbelattacke de luxe. Buhuääää. Blöde Gewohnheiten aber auch. Dabei liefs gerade ganz passabel.
Ich benutze zum Abschminken seit Jahren nur Microfasertücher. Allerdings vorzugsweise superfluffige. Wie gesagt, meine Haut ist eher robust, ich schrubbele nicht so sehr und komme damit gut klar. Im Moment benutze ich es eh nur, um AMU abzubekommen. Naturfaser wäre mir ja lieber, aber das funzt bei mir nicht und die ewigen Wattepads aus Baumwolle kann ich aus ökologischen Gründen auch nicht gut finden. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie gg. Unreinheiten nix bringen. Im Zweifelsfall rate ich also ebenfalls zum Verzicht.
Das mit den Milchprodukten wollte ich ja nicht so recht glauben, aber zumindest auf Kefir scheine ich anzuspringen. Aber das ist ein Produkt auf das man ohne weiteres verzichten kann...






. Spätestens in der kälteren Jahreszeit
möchte ich wieder mit Cremen anfangen, allerdings hoffe ich, dass ich dann nicht automatisch in den Cremepott greife, sondern auch hier mit Verstand und vor allem nur nach Bedarf weitermache.
und ich denk seit über 30 jahren noch gar nicht drüber nach.
- das zum thema gesunde ernährung - oder hast du da ne andere theorie? wieso geht das bei dir ohne was?

. Ich mag die Cremes sehr, nur Öl allein hat früher zumindest meine Haut nicht so gemocht, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das nach dem Haut-Reset wieder. Abwarten und Kaffee trinken (soviel zum Thema Säure-/Basen-Haushalt
) immer wieder betupfelt habe, hat die Haut irgendwann "zurückgeschlagen" in Form eines ziemlichen Ausschlages. AÖs pur sind oft gar nicht so der Hit, manche vertragen es aber auch wieder sehr gut - hier gilt wohl, genau wie bei der Ernährung und allem anderen - dass man selbst testen muss.
. --Offtopic Ende--
Ich hatte mal ein Buch über Teebaumöl und die verschiedenen Anwendemöglichkeiten, vielleicht steht das sogar mit drin - ich persönlich muss bei ÄÖ vorsichtig sein, allerdings weiß ich noch nicht genau, welche mir Probleme machen, bzw. in welcher Dosierung, usw.
? Bäh! Ok, wenn man sich daran gewöhnt und nicht zu Zahnbelag und Löchern neigt (ohne Fluor hätte ich jetzt wohl schon meine Dritten).


.
. Wie gesagt hatte ich selbst in meinen schlimmsten Zeiten meist nur Pickel, so viele Unterlagerungen noch nie!
Schön brav maximal einmal in der Woche (eher seltener) und nix scharfes, da habt ihr mich hier (und gerade du, Su Shee) schon gut erzogen! 
Ansonsten bin ich ja schon brav, nur Lavaerde und Gesichtswasser!!!


