Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 100 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

AW: Der Nulldiät/Nichtcremen-Durchhaltethread!

@beautycare

Mein Nichtcremen-Konzept beinhaltet, auch kein Make-up zu benutzen oder nur bei "wirklichem" Bedarf. Das war das größte Angstthema bei mir, weil ich mich mit meinem unreinen Gesicht seit Jahren kaum ohne MU aus dem Haus begebeben habe. Glücklicherweise baumeln bei meiner derzeitigen Frisur die Haare ins Gesicht, was für die Anfangszeit einigermßaen beruhigend war
    Ich finde es so inzwischen viel angenehmer, auch wenn ich mit der Optik noch nicht ganz glücklich bin. Ich habe aber die Hoffnung, dass so das Verbesserungsprogramm schneller greift... Da das bis jetzt ganz gut funktioniert, macht mir das Mut zum Durchhalten, mal sehen. Da ich keine sehr trockene Haut habe, kann ich MF ohne Creme drunter benutzen, wenn wirklich eine Gelegenheit kommt, bei der ich nicht ohne im Gesicht raus will. Augen-MU wird dafür momentan zur Kompensation mit einiger Hingabe betrieben.
    Ich komme aber auch schlichtweg nicht mehr mit der Idee klar, dass ich mich nur annehmbar finde, wenn ich mich anmale. Das ist doch blöd

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

hey Mädels - wollt mich auch mal wieder melden
    Ich hab noch nicht aufgegeben, bin nur soo gestresst zur Zeit dass ich sogar froh bin, wenn ich ned so viel machen muss.
    Meine Haut hat sich beruhigtobenrum passt alles, nur am Hals is es noch pickelig. Aber schon besser.
    Die shclimmen Flecken deck ich mit nem Tupfer Abdeckcreme ab, das wird scho ned schaden, dann kommt bissel MF drüber - das sieht man zwar fast ned, aber aus der Ferne macht es schon etwas mehr her.
    Also ich kann euch auf jeden Fall sagen, bei mir funktionierts Hoffe bei euch auch

Fortgeschritten

also, das mit dem nicht cremen schaff ich aktuell nicht - die haut sieht dazu einfach zu schlimm aus - ich werd versuchen kein make up mehr zu benutzen, vielleicht klappt das ja ;)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir hat es bewiesenermaßen die Creme erst schlimmer gemacht - und es hat über ein halbes Jahr gedauert, das zu kapieren! Aber ganz klar war es bei mir die Creme, und ich hab auch auf jeden Pickel immer extraviel drauf, ein echter Teufelskreis...

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    drea,das klingt ja recht vielversprechend bei dir!
    frau_monk, ich denk die strategie nur nach bedarf zu cremen ist gut! du merkst ja so auch eine tendenz, ob der bedarf weniger wird oder gleich bleibt. oder zyklus/ wetter/ schlaf- oder sonstwie abhängig ist..wenn er nämlich auf dauer nicht weniger wird, kannst du auch keine nulldiät machen, dann schafft die haut es alleine nicht (was ja nun wirklich kein drama ist). und wenn du merkst, du brauchst immer weniger, kannst du die creme "ausschleichen" und kommst so bei der nulldiät an. die radikale sache ist mit sicherheit nicht jederhauts sache. aber ich denk mal, so ganz auf dauer braucht die haut doch immermal etwas nahrung, und mit zunehmendem alter wird sie doch eh trockner..

zu mir: was ich getan habe, gehört echt bestraft!

seit anfang märz: waschen mit lavaerde, seit mitte april mit sole, scheint aber nicht so gut zu sein. und keine pflege. außer akne-gel am kinn jeden abend, muss sein, hormonell.
    1. ausrutscher (noch ganz am anfang der diät): eucerin hydro-protect fluid 1x
    2. ausrutscher (vor ein paar tagen): reinigung mit eucerin re-balance - die pure faulheit, war spät und wascherde war alle., wieder sinnlos viele stoffe auf die haut gebracht.

das, was jetzt kommt, hab ich alles in der letzten woche verbockt:
    einmal abends nach dem duschen tbs aloe vera gel, einmal abends mandelöl ins gesicht auf feuchte haut, sie war SO trocken!! dabei hab ich mit mandelöl noch keine erfahrungen
    dann 2 tage gereinigt mit alterra rm, der schlamm ging mir auf die nerven und trocknete zu sehr aus (die sole).
    gestern dachte ich mir, ich könnte ja mit purem öl reinigen (ich muss dazu sagen, ich habe quasi noch keine langzeit-erfahrung mit sämtlicher nk!) also abends traubenkernöl einmassiert () und mit wasser abgenommen. rest verblieb. heute morgen dasselbe.

ergebnis: viele kleine unverträglichkeits-bläschen/pickelchen/whatever an den unmöglichsten stellen und glänzige, aber immernoch trockene, spannende haut.

da dachte ich mir: dat öl muss wech, also mit tms-schlamm ein 2. mal gereinigt -> trocken. musste dann gleich los und musste irgendwas gegen die schuppen nehen. also lrp fluid.

jetzt: immernoch die pickelchen, vor allem auf der stirn sind es noch mehr geworden, ich habe NIE stirnprobleme, mitesser am kinn, glänzend, immernoch trocken.

arrrggghhh!! wie blöd kann man sein??!

nun wieder: lavaerde morgens und abends, ohne sole, dünn angerührt und nichts pflegen. am ende war das doch am besten. und nebenbei suche ich ein sehr pures aloe vera gel (santaverde?), öle scheinen nix für mich zu sein. zu akne-anfällig. obwohl das so gut klang mit der linolsäure und den sich lösenden verhornungen :( (siehe thread zu trockener fetthaut).

aber das spiegelbild der letzten wochen bei ausschließlicher reinigung mit erde und ohne pflege war ok (weit entfernt von perfekt und immernoch mit pickeln, mitessern und narben), aber ok.
    Meine Fresse ich bin ganz zerstört, nachdem ich DAS gelesen habe

white coffee, Du hast Dich ganz schön reingesteigert in die Nummer. Ich kenne das nur zu gut. Je weniger und perfekter ich es machen will, desto mehr Mist baue ich

Ich kann Dir nur raten, das ganz schnell zu vergessen und Dich nicht mehr drüber aufzuregen. Pflege stur so weiter wie zuvor, oder wie Du es jetzt wieder machst. Ich glaube nicht, dass es allzu lange dauert, bis Du wieder zufrieden bist. Du hattest Deine Haut ja schon gut aufgebaut. Die kurzen Ausrutscher werfen Dich auf keinen Fall soweit zurück, wie Du im Moment vielleicht denkst. Bleib tapfer

Das Santaverde Gel ist bestimmt super. Wenn Du Aloe verträgst, würde ich Santaverde nehmen.

Ich komme weiterhin gut klar mit dem nach Bedarf Cremen. Ich denke auch, dass die Haut mit zunehmendem Alter schon was braucht. Aber auch hier wird weniger mehr sein.

Halte durch

Fortgeschritten Avatar von beautycare

white coffee, da hast du ja wirklich so ziemlich alles aufgefahren was zur Verfügung stand. Lass Dich trösten, dass kenne ich nur zu gut. Hatte schon Tage da hab ich mich kreuz und quer durch mein Badezimmer gepeelt, geölt, gecremt, abgeschminkt, Maske drauf, NK, KK , völlig paranoid.

Mach langsam, es kommen auch wieder bessere Tage

Der Glaube an die Wunderwirkungen der Kosmetika sitzt halt tief. Ölreinigung und Johurtmaske probieren und hinterher nochmal "richtig" reinigen und dann noch wegen der Trockenheit was fettiges/heilsames drauf - den Anfall hatte ich unlängst auch. Ergebnis: Urzeitreptil reloaded. Aber: der Lernerfolg war ein großer Also, vergessen...

@kiksi
    Kein Make-Up ist bestimmt schon eine Erleichterung für die Haut. Und dreas Tipp, mit dem Nachtsnichtcremen zu beginnen, falls Du Lust hast, finde ich gut. Bzw., wenn Du vorher das System hattest, nachts zu cremen und tagsüber nicht, dann vielleicht wieder so herum. Aber das muss ja nicht alles auf einmal sein.

Frau_Monk
    Besucher

Also ich muss sagen, meine Haut sieht heute so sensationell gut aus wie lange nicht mehr.

Gestern nix, abends auch "mit ohne" ins Bett. Heute früh hat sie geschimpft und wollte was: Hauch Physiogel Creme und bis jetzt eine saugute Haut.

Und ich dachte schon, dass ich das "Urzeitreptil" auch nie wieder loskriege... (und ich muss es nochmal sagen: mir fällt absolut kein passenderes Wort für diese Optik ein *hihihihi*)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Das freut mich zu hören Faru_Monk
    White coffee, ich hab auch nach ca. 3 Monaten nen rappel bekommen und für 2 oder 3 Wochen wieder angefangen zu cremen und dann natürlich gleich mit drei vier verschiedenen cremes. Hab natürlich wieder viele Pickel bekommen und mich geärgert. Jetzt bin ich seit 4 oder 5 Wochen wieder beim nicht cremen und meiner Haut geht es soweit ganz gut. Hab schon nach kurzer Zeit wieder eine Besserung feststellen können.
    Mach dir nicht son Kopf, das wird schon wieder
    Ich hab mir jetzt angewöhnt, wenn ich das Gefühl habe meiner Haut was gutes tun zu wollen, mach ich einfach eine Joghurt Maske. Hab momentan immer einen Joghurt (mit 3,5% Fett) zuhause rumstehen.
    Hab auch schon mit Joghurt und Honig versucht, aber Joghurt pur findet meine Haut besser. Damit tu ich ihr was gutes und gleichzeitig hilft sie bei mir gegen Unreinheiten und kleinen Pickelchen. Was mir auch super geholfen hat, als ich noch ganz viele entzündete und rote Pickel hatte, war eine Aspirin Maske.
    Hab erst mit Honig und zwei Aspirin Tabletten versucht, danach waren die Rötungen schon nicht mehr so schlimm und die Pickel sind schneller verheilt.
    Dann hab ich es mit Joghurt und zwei Aspirin Tabletten versucht, das fand ich besser. Die Maske würde ich aber nicht zu oft machen, höchstens ein mal die Woche.
    Jetzt wo ich kaum noch Pickel habe und nur noch ab und zu ein Pickel kommt, mach ich noch Joghurt pur als Maske.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

ja, ich muss mich mal entscheiden, was ich versuchen soll :)
    also, da ich wirklich einige reptil-stellen habe(!!), werde ich die jetzt erstmal mit viiiiel feuchtigkeit/fett versorgen.. kann mir nicht vorstellen, dass die ohne weggehen... und nehme so wenig make up wie möglich (nehme eh nur compact puder)

und wenns dann besser aussieht, suche ich mir entweder ne gute nachtcreme oder nehme immer nur eine leichte schicht tagescreme morgen und nicht zehn verschiedene an zehn tagen ...

wobei man bei shampoo ja auch öfters sagt, es sei gut, jeden tag n anderes zu nehmen ... habe ich zumindestens gehört... warum nicht auch bei creme?

Fortgeschritten

ich habs in den griff bekommen (glaube ich)
    wisst ihr, was ich gemacht habe? habe früher zum abschminken immer die ganz normale nivea creme genommen, die in der blauen dose. mit der habe ich nun die stellen (meist abends) immer eingecremt und liz earle ganz weggelassen. und nun sieht es schon wieder tausendmal besser aus.
    enthält diese nivea creme eigentlich mehr fett oder feuchtigkeit? fett, oder? (so wie die sich anfühlt....)

Glückwunsch! Da drück' ich 'mal die Däumchen, dass es so gut weitergeht!

Ich seh grad eher furchtbar aus: wenig Schlaf, Zyklus, Knibbelattacke :-/ Zum Trost darf heute ne schöne Maske drauf und frau früh ins Bett...

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

hallo mädels,

was ich so von euren erfolgen lese, KOMPLIMENT kann ich da nur sagen
    ihr kriegt das mit euren häutchen gut in den griff - und manchmal bissi inkonsequent ist doch normal ...

Zitat Zitat von kiksi Beitrag anzeigen
    enthält diese nivea creme eigentlich mehr fett oder feuchtigkeit? fett, oder? (so wie die sich anfühlt....)
    wenn ich mich recht entsinne, ist in der blauen dose u.a. mineralöl. das sitzt auf der haut und fühlt sich dementsprechend fettig an. aber ob das gut ist, weiß ich nicht.
    kiksi, schau dir doch mal die incis an.

grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen savonneri
    ich kann nur sagen, ich bin froh das ich noch einen Versuch gemacht habe, meiner Haut geht es momentan super. Ich hoffe das bleibt so.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Was benutzt Ihr Nicht- und Wenigcremerinnen eigentlich zur Reinigung?

Vom abends schön Waschen möchte ich mich noch nicht verabschieden und hüpfe aber noch zwischen Kernseife, Reinigungsmilch, Waschcreme. Da hapert es noch mit dem Minimalprogramm

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen

Vom abends schön Waschen möchte ich mich noch nicht verabschieden und hüpfe aber noch zwischen Kernseife, Reinigungsmilch, Waschcreme. Da hapert es noch mit dem Minimalprogramm
    hi hollerbüschin,

bist du sicher daß es notwendig ist, sich mehrmals täglich zu waschen?
    sich waschen ist dafür gut, morgens wachzuwerden, dreck abzuspülen, bist du nen dreckspatz?

nee, mal im ernst, genauso wie viel cremen sicher nicht gut ist für die haut, ist zuviel waschen auch nicht förderlich.
    ich hab jahrelang mitten in ner stadt gewohnt, mit dem dort üblichen dreck in der luft, da hab ich mich deutlich öfter gewaschen als jetzt, wo ich aufm land wohne. muß man halt differenzieren und auf das nötige reduzieren.

zum waschen benutze ich naturseife mit hoher überfettung (mach ich selbst) und wenn doch mal was pickeliges aus der haut fährt, wie z.b. derzeit wegen der rapsblüte, die irgendwas in mir nicht mag, dann nehm ich salzseife - sonst nix. MIR tuts gut.

grüssles von
    savonnerie

Vala
    Besucher

Ich klink mich auch mal kurz ein. Falls der Tip schon tausendmal gegeben wurde, sorry. Aber ich hab damit so gute Erfahrungen gemacht. Statt Nachtcreme einfach pures Jojobaöl benutzen. Tagsüber ginge das natürlich auch, aber man glänzt doch sehr stark. Und wenn man nicht schon wieder überpudern will....

Eure These mit den Genen find ich aber gar nicht gut
    Meine Mutter ist 50 und hat heftig Couperose, und mein Dad sieht aus wie ne Mischung aus Clint Eastwood und Charles Bronson....aaah was erwartet mich??? *grins*

Nö, mehrmals täglich waschen halte ich überhaupt nicht für notwendig

Abends wasch ich mir, wie gesagt, gern mit irgendwas das Gesicht. Das ist zu 40 % Gewohnheit, zu 20 % das Bedürfnis, die herumstehenden teuren Mittelchen noch wegzuverbrauchen, zu 20 % finde ich es als Ritual schön und die letzten 20 % kommen wahrscheinlich vom tatsächlichen Bedarf an Reinigungsmitteln (mal wieder auf dem Fahrrad neben dem Lasterauspuff an der Ampel gestanden...). Mittelfristig sollen dafür Wasser und Kernseife die Standardmittel werden.

Morgens kommt nur bissie Wasser dran. Ich dachte, über Nacht scheidet die Haut überschüssigen Kram aus und den mach ich dann schon gern weg. Zum Abschminken (im Moment nur Augen) benutze ich sowieso nur Wasser und Waschlappen.

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Ich klink mich auch mal kurz ein. Falls der Tip schon tausendmal gegeben wurde, sorry. Aber ich hab damit so gute Erfahrungen gemacht. Statt Nachtcreme einfach pures Jojobaöl benutzen. Tagsüber ginge das natürlich auch, aber man glänzt doch sehr stark. Und wenn man nicht schon wieder überpudern will....
    jojobaöl find ich auch gut - und weil ich schon bissi älter bin misch ich noch etwas arganöl dazu - davon 1 tröpfchen ins nasse gesicht, alle paar tage mal - reicht mir

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Eure These mit den Genen find ich aber gar nicht gut
    Meine Mutter ist 50 und hat heftig Couperose, und mein Dad sieht aus wie ne Mischung aus Clint Eastwood und Charles Bronson....aaah was erwartet mich??? *grins*
    vala, hast du schon mal davon gehört, dass manche eigenschaften eine generation überspringen? glaub fest dran und such dir den grosselternteil raus, der dir am meisten zusagt.

Nö, mehrmals täglich waschen halte ich überhaupt nicht für notwendig

Abends wasch ich mir, wie gesagt, gern mit irgendwas das Gesicht. Das ist zu 40 % Gewohnheit, zu 20 % das Bedürfnis, die herumstehenden teuren Mittelchen noch wegzuverbrauchen, zu 20 % finde ich es als Ritual schön und die letzten 20 % kommen wahrscheinlich vom tatsächlichen Bedarf an Reinigungsmitteln (mal wieder auf dem Fahrrad neben dem Lasterauspuff an der Ampel gestanden...). Mittelfristig sollen dafür Wasser und Kernseife die Standardmittel werden.

Morgens kommt nur bissie Wasser dran. Ich dachte, über Nacht scheidet die Haut überschüssigen Kram aus und den mach ich dann schon gern weg. Zum Abschminken (im Moment nur Augen) benutze ich sowieso nur Wasser und Waschlappen.

schöne gewohnheiten sind gut für die seele -und die strahlt ja bekanntlich über das gesicht nach aussen

mach dir doch schon mal gedanken, was du einsetzt für die 20%teuremittelchenaufbrauchen. denn irgendwann sind sie verbraucht

mein vorschlag:
    40 gewohnheit
    40 ritual
    20 bedarf

dann brauchst du nix mehr nachkaufen und kannst dir bald ein zusätzliches nettes schmuckstück leisten von dem gesparten geld.

was findest du so gut an kernseife? das ist ausgesalzene seife, kein pflegendes glycerin mehr drin - aus minderwertigen fetten hergestellt - schau doch mal bei wikipedia.

da leiste dir doch lieber ne nette naturseife, bei der das glycerin nicht entfernt wurde und die zudem noch etwas fett auf der haut zurückläßt.
    kannst gern von mir ein probierstückchen haben.

grüssles von
    savonnerie

Forenkönigin Avatar von choquilla

wascherde von tautropfen, nur mit wasser angerührt. ich wollte meine haut ja mal komplett mit allen wirkstoffen, emulgatoren und fett in ruhe lassen, um zu gucken was passiert. deshalb keine rm oder so (obwohl die ja nicht austrocknet).
    nach meinen entgleisungen bin ich auch wieder ziemlich konsequent und es tut meiner haut einfach nur gut. ich finde ja immernoch, dass das zeug die poren verfeinert, außerdem liebe ich den erdigen geruch.
    abschminken tu ich nur die augen mit einem nassen jojobaöl-pad. sonst schminke ich mich ja grad nicht (und es fehlt mir gar nicht!!! dafür seh ich zwar manchmal aus wie eine pizza (hat mal eine lehrerin in der 8. klasse zu mir gesagt, als ich arg verpickelt war)...aber dieses freie gefühl auf der haut ist einfach irre! ich merke richtig, wie sie die luft in sich aufsaugt und die sonne tut ihr total gut.

und da ich auf dekolleté und rücken auch probleme mit pickelchen habe, werde ich mal eine weile nur noch kopfüber haare waschen, weil auch dabei etwas übers gesicht läuft..mal sehen. das ist mir zwar eigentlich zu unpraktisch, aber ausprobieren will ich es. vielleicht ist die lösung ja einfacher als man denkt.
    ich denke zwar, dass meine akne (so richtig schlimm ist es nicht mehr) zum großen teil durchs absetzen der pille ausgelöst wurde und die sofort weggehen würde, wenn ich sie wieder anfange - aber haut wird ja immer von mehreren faktoren beeinflusst; also kann ich nur versuchen, die dinge, die ich leicht ändern kann, zu optimieren. zumindest werde ich das alles versuchen, bevor ich die pille wieder einwerfe.

Liebe Savonnerie, Dein Vorschlag für eine neue Prozenteaufteilung ist toll Vielen Dank auch für die Seifenangebote, aber ich bin im Moment gut versorgt (Ich will ja nicht schon wieder mit dem Horten anfangen...). Ich habe schon allerlei Seifen ausprobiert (Olivia, Weleda etc.) und bei mir hat überfettete und glycerinhaltige Seife keinen Mehrwert ggü. der Ohne-Alles-Kernseife. Abgsehen von den tollen Düften, die es so gibt natürlich. Außerdem hat sie den Vorteil, dass ich sie in meinem Bioladen bekommen kann und sie so wenig kostet. Die tollen Naturseifen bekomme ich im Laden nur sporadisch und irgendwo bestellen ist mir zu umständlich. Die von Sonett finde ich echt grandios. Haltet mich für doof, aber ich liebe den dezenten Duft und den feinen Schaum Minderwertig finde ich die jedenfalls nicht.

@white coffee
    Wascherde finde ich auch klasse. Man kann sich neben dem Waschen so schöne Masken machen, wenn man ein bisschen saure Milchsachen reinpackt oder ein Ölchen.
    Und Du hast soooo recht. Wenn man sich nach Jahren des Schminkens ohne etwas an die Luft wagt, nimmt man so manchen Makeln in Kauf, weil es sich so schön anfühlt.

hollerbüschin, oh ja, das ist toll! ich hatte zwar wirklich nur ein paar hardcore-make up (nur teint)-monate, weil meine haut völlig durch war. aber schon da hat es mich total genervt. jedesmal, wenn man sich im gesicht kratzt, hat man das braune zeug unterm fingernagel hängen, oder am taschentuch kleben. und wie gesagt, ich hab jetzt schon mehr farbe im gesicht als sonst im juni, weil ich ja immer mindestens gepudert habe (das wirklich jahrelang wegen des glanzes, den ich seit der nulldiät einfach nicht mehr habe, nichtmal nach anstrengung..)

ich muss mich allerdings schon zusammenreißen, nicht gleich nach dem morgendlichen duschen zum spiegel zu rennen. wenn ich mich da zu sehr auf die trockenen, schuppigen stellen und mögliche quetsch-opfer konzentrieren würde, hätte ich schon längst wieder gecremt, dadurch wieder mehr pickel bekommen, gequetscht, geschminkt usw.
    ich meide also den spiegel in den ersten minuten, bis die haut sich ein bisschen beruhigt hat von der reinigung.

ich habe mal eine ganz blöde und eklige frage (aber nach threads zum haarewaschen mit urin und schneckencremes können wir ja offen reden ): was haltet ihr von speichel als notfall..äh...feuchtigkeitsserum? klingt erstmal ziemlich eklig, und ich rede jetzt auch nicht davon, dass ganze gesicht einzuschmieren. aber ich hab heut nachmittag, als ich unterwegs in den spiegel geschaut hatte, noch eine ziemlich unruhige stelle über nem mundwinkel entdeckt, also sich leicht schälend und spannend. irgendwas musste ich draufmachen, es sah echt ungepflegt aus. creme wollte ich nicht: pickel. wasser, einschließlich thermalwasser trocknet aus und nach wenigen sekunden wär sie stelle wieder weißlich gewesen. also hab ich kurzerhand das fingerchen angeleckt und ein bisschen rumgerieben. das schuppige war und blieb weg, ohne dass was fettiges ran musste. allergische reaktionen oder pickel hab ich keine bekommen. aber so toll kann das nicht sein, oder? wegen der ganzen bakterien, die man so im mund hat? wie gesagt, im ganzen gesicht, bääh. aber für so kleine stellen schien mir das nicht die schlechteste lösung.. habt ihr das schonmal probiert?

Hihi, tschuldigung, aber ich male mir gerade die Naturkosmetikerinnern der neuen Generation aus: Einmal über's Gesicht schlabbern bei der Kundin und gut is (natürlich nur mit voher desinfizierter Zunge)
    [Dieser Beitrag war sicherlich nicht hilfreich]

Der Spiegel ist wirklich böse! Es hängen aber auch viel zu viele davon in der Landschaft rum. Ich bin auch ständig gefährdet, zwischendurch irgendwelche "Untersuchungen" des Hautzustandes anzustellen. Das wird frau sich wohl abgewöhnen müssen...

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine ganz blöde und eklige frage (aber nach threads zum haarewaschen mit urin und schneckencremes können wir ja offen reden ): was haltet ihr von speichel als notfall..äh...feuchtigkeitsserum? klingt erstmal ziemlich eklig, ...
    guten morgen mädels,

die frage von white coffee ist net blöd und auch net eklig - wenn ich da an meine kindheit (schon gaaanz lang her) zurückdenke: draußen spielen - blutiger kratzer am finger - finger in mund stecken - gut is.
    mütter machen sowas manchmal intuitiv mit ihren kleinen kindern wenn die mit kleinen wunden ankommen und solange den kindern keiner was von iihh-bäh gesagt hat, ist das für sie auch in ordnung. was da wirkt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es wirkt.
    zur zeit hab ich die jährlichen rapsblütenpickel und wenn ich da mal wieder am rumdrücken war und es fängt zu bluten an, kommt da auch manchmal ein spucketupfer drauf - ohne groß drüber nachzudenken.

du hast vielleicht eine schon halb im unterbewußtsein versenkte erinnerung an deine kindheit ausgegraben, an zeiten, wo kind oftmals intuitiv weiß, was richtig ist, was aber leider heutzutage dann verlernt wird, weil niemand dieses wissen pflegt.

außerdem: sagst du beim knutschen auch bäh?

die bakterien im speichel schaden deiner mundhöhle nicht, wie sollten sie dann deiner haut schaden?

machs intuitiv, wie du denkst, aber mach kein stress draus

grüssles von
    savonnerie

Der Spiegel ist wirklich böse! Es hängen aber auch viel zu viele davon in der Landschaft rum. Ich bin auch ständig gefährdet, zwischendurch irgendwelche "Untersuchungen" des Hautzustandes anzustellen. Das wird frau sich wohl abgewöhnen müssen...
    ich habe in der letzten zeit auch eine gewisse "beleuchtungs-sensibilität" entwickelt. ich weiß sehr genau, in welchem (kunst)licht meine haut annehmbar aussieht und in welchem ich schockiert wäre beim spiegelgucken. bsp: müller geht im eingangsbereich, wo artdeco ist gar nicht, dm-wandspiegel zwischen essence und maybelline (oder so), clinique-spiegel bei karstadt, uaaahh. da versuche ich dann wirklich konsequent nicht mehr reinzuschauen. stattdessen: gesicht gegen die sonne gerichtet (rötungen und pickelnarben werden wie beim foto weggeleuchtet), schummriges badlicht zuhause (keine einzige pore zu sehen), galeria-umkleiden sind recht nett ausgeleuchtet, apotheken variieren sehr.
    man muss sich ja nicht unnötig quälen. ich glaube ja, da steckt auch eine ganze menge manipulation dahinter. natürlich soll die haut scheiße aussehen. dagegen muss ich dann was kaufen.

Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    guten morgen mädels,

die frage von white coffee ist net blöd und auch net eklig - wenn ich da an meine kindheit (schon gaaanz lang her) zurückdenke: draußen spielen - blutiger kratzer am finger - finger in mund stecken - gut is.
    mütter machen sowas manchmal intuitiv mit ihren kleinen kindern wenn die mit kleinen wunden ankommen und solange den kindern keiner was von iihh-bäh gesagt hat, ist das für sie auch in ordnung. was da wirkt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es wirkt.

stimmt, wenn die bakterien im mund eine offene wunde nicht verschmutzen, werden sie kaum die haut verseuchen.

du hast vielleicht eine schon halb im unterbewußtsein versenkte erinnerung an deine kindheit ausgegraben, an zeiten, wo kind oftmals intuitiv weiß, was richtig ist, was aber leider heutzutage dann verlernt wird, weil niemand dieses wissen pflegt.

außerdem: sagst du beim knutschen auch bäh?

guter vergleich! egal, wen ich geküsst habe, ich hatte nie pickel danach. obwohl man sich ja selten nur auf die lippen beschränkt und kinn und mundgegend meine probemzonen sind.

die bakterien im speichel schaden deiner mundhöhle nicht, wie sollten sie dann deiner haut schaden?

grüssles von
    savonnerie
    so, ich habe gegooglet:

histadin, ein eiweiß im speichel wirkt antibakteriell und wundheilend.

quellen:

speichel lässt wunden schneller heilen

studie nochmal ausführlicher

steinzeit-bonbon, allgemein zu funktionen des speichels

Fortgeschritten

wenn ich mich recht entsinne, ist in der blauen dose u.a. mineralöl. das sitzt auf der haut und fühlt sich dementsprechend fettig an. aber ob das gut ist, weiß ich nicht.
    kiksi, schau dir doch mal die incis an.
    das klingt ja gruselig
    bei codecheck.ch stehen auch 3 nicht empfehlenswert dabei ... hab leider nicht so viel ahnung davon

reinigen - da die frage aufkam - tu ich nur mit wasser oder ner günstigen reinigungscreme (terra naturi oder rival de loop..)

Die allerschlimmste Spiegel-Beleuchtungs-Kombi ist die von H&M. :grusel:

Das mit der Spucke ist mal wieder richtig erhellend!

lieben dank white coffee für die spuckelinks. wie schön, wenn die alten hausmittelchen wissenschaftlich bestätigt werden

also mädels,
    zu euren spiegelproblemen muß ich aber jetzt was sagen:

könnt ihr euch nicht so lieben, wie ihr seid? mit allem was euch einzigartig macht
    da hat mal ein weiser mensch gemeint, wer sich nicht selbst lieben könne, hätte auch keine chance, von anderen geliebt zu werden. da is was dran.

also: sucht in eurem gesicht die stelle, die euch am besten gefällt, die eine hat wunderschöne strahlende augen, die andere ne sehr wohlgeformte nase - oder nen toll geschwungenen lippenbogen - ich denke, jeder mensch ist auf seine art schön - da gibt es gar keinen grund, sich selbst schlecht zu machen. und diesen besonderen teil eures gesichts/eures körpers schaut ihr euch mal ganz liebevoll und intensiv im spiegel an, solange bis euer blick über euer ganzes gesicht schweifen kann und das liebevolle gefühl sich verteilt auf euer ganzes ich. wenn ihr euch lang genug nicht wertgeschätzt hattet, geht das vielleicht nicht beim ersten mal, braucht etwas übung, aber dann irgendwann strahlt euch aus dem spiegel das ganze wohlwollen, das ihr für euch empfindet, entgegen und ihr könnt erkennen, es gibt nix zu krakeelen an euch

vergeßt die retouschierten bilder von models oder die aufnahmen von promis, die erstmal ne stunde in der maske sassen, bevor sie auf die öffentlichkeit losgelassen wurden. so sieht kein mensch in wirklichkeit aus.
    ihr habt selbst schon erkannt, daß manche spiegel in geschäften manipulativ beleuchtet werden - wenn ihr euch selbst lieben könnt, so wie ihr seid, dann ist das völlig egal, weil ihr an dieser stelle selbstbewußt genug seid, euch nicht manipulieren zu lassen.
    streckt doch mal diesem verzerrten bild die zunge raus

ok, da ist vielleicht mal ein pickel, der nicht so wirklich schön aussieht, ich hab da meinen standardspruch: "irgendwie muß ja die frechheit rausziehen" - passt zu mir und der pickel wird unwichtig.

geht doch bitte etwas liebevoller mit euch selbst um, dann kommen die richtigen erkenntnisse, was cremen, pflegen, nulldiät angeht, von ganz allein.

grüssles von
    savonnerie
    Geändert von savonnerie (29.04.2009 um 21:43 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Aber nachts kommt mir nach wie vor nix in mein Gesicht

Hallo Ihrs, ich bin vom Khadi-Thread (ja, ja .... weil mal wieder angefixt ), lese aber sehr interessiert bei Euch mit.

Obwohl ich Kosmetik liebe, bin ich gleichzeitig ein Pflegemuffelmuffel. In mein Gesicht kommt manchmal wochenlang nichts (schminke mich auch selten) .... Gewaschen wird nur mit Wasser, wenn ich dusche.

Meine Haut war bis 30 sehr pickelig, danach fett, dann gemischt, jetzt im Alter trocken. Aber trotzdem prall mit relativ wenig Falten .... Also, ich wirke gute 10 Jahre jünger.

Ich erinnere mich an eine Fernsehsendung vor vllt. 30 (!) Jahren. Eine Frau, die in Heidelberg eine Kosmetikfirma hatte, wurde gefragt, warum es nur 3 Produkte gäbe: Reinigungsmilch, alkoholfreies Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme für den Tag.

Ihre Antwort: alles andere ist total überflüssig. Besonders wichtig ist es, die Haut NACHTS ohne Creme zu lassen. Damit sie arbeitet! Tagsüber ein bissel was, zum Schutz. Mehr nicht. Alles andere sei überflüssig.

Irgendwie ging mir dieser Satz nie aus dem Kopf ..... scheint doch was dran zu sein? Also, abends nicht cremen, das kommt mir sehr sehr entgegen .... Lernen aber sollte ich, bei Kälte meiner Haut was Gutes zu tun. Bissi Argan oder Jojoba, was soll da Böses dran sein ....

Weiter so! Ich bin ein gutes Beispiel, dass man "trotzdem" eine recht passable Haut haben kann (hab halt große Poren ....). Vllt. aber hängt das auch damit zusammen, weil ich eine fette Haut hatte? Die hat sich sozusagen ständig selber gecremt ....

Dufty

Ach, Savonnerie, Du schreibst immer so liebe Sachen... und Nagel auf den Kopf

Fortgeschritten

also, ich find nachts cremen besser... ich hab trockene haut und wenn ich morgens aufwache, sieht sie richtig frisch und aufgefüllt aus - wenn ich nicht creme, trocknet sie vor sich hin ;)

mädels, schaut mal

klick hier

langsam aber sicher kommt frau drauf, daß die meisten von uns in den letzten 20 jahren auf ein super kosmetikmarketing abgefahren sind, das nur einen zweck hatte: die konten der bosse zu füllen

aber nu fangen wir an, das eigene konto zu füllen mit dem geld, das wir denen nicht mehr nachschmeissen

und noch besser als dem konto wird es unserer haut gehen

grüssles von
    savonnerie

CorTiMam
    Besucher

mädels, schaut mal

klick hier

langsam aber sicher kommt frau drauf, daß die meisten von uns in den letzten 20 jahren auf ein super kosmetikmarketing abgefahren sind, das nur einen zweck hatte: die konten der bosse zu füllen

aber nu fangen wir an, das eigene konto zu füllen mit dem geld, das wir denen nicht mehr nachschmeissen

und noch besser als dem konto wird es unserer haut gehen

grüssles von
    savonnerie
    Oh, Savonnilein, danke für den Artikel. Mir gefällt am besten die Stelle mit der Pfirsichhaut nach 4 - 6 Wochen .

Ähm, die schließen auch RM und Konsorten zur Reinigung aus, oder? Ich wasche mich grad nicht zu Tode im Gesicht, aber eine milde Seife kommt schon öfter mal zum Einsatz... die sprechen aber von allen Pflegeprodukten, das umschließt doch m.M.n. auch die Reinigung?

Ich glaube, ich friere meine Cremes mal wieder ein und teste bei Euch mit ("eigentlich" weiß ich das alles ja schon, ich hab das ja auch schon ausgiebig getestet und in einem gleichgesinnten Thread vor ca. 1 - 2 Jahren auch geschwärmt und propagiert, wie doll das Hautgefühl ohne Creme ist . Ich habe damals nur nicht lange genug durchgehalten, denke ich mal... Aber ich bin halt konsequent inkonsequent ).

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ähm, die schließen auch RM und Konsorten zur Reinigung aus, oder? Ich wasche mich grad nicht zu Tode im Gesicht, aber eine milde Seife kommt schon öfter mal zum Einsatz... die sprechen aber von allen Pflegeprodukten, das umschließt doch m.M.n. auch die Reinigung?
    pflegeprodukte vs. reinigungsprodukte
    da sollten wir doch unterscheiden - denk ich mal so.

waschen mit ner milden naturseife - na selbstverständlich - sonst brauchen wir demnächst kein parfum mehr, dann haben wir auch "naturduft" drauf

grüssles von
    savonnerie

CorTiMam
    Besucher

pflegeprodukte vs. reinigungsprodukte
    da sollten wir doch unterscheiden - denk ich mal so.

waschen mit ner milden naturseife - na selbstverständlich - sonst brauchen wir demnächst kein parfum mehr, dann haben wir auch "naturduft" drauf

grüssles von
    savonnerie
    Ok, das ist ein Argument .

(Wobei ich selbstverständlich bei den prekäreren Stellen am Körper durchaus auch für Reinigungsprodukte plädiere, mir ging es nur um das Gesicht ).

Fortgeschritten

Pfirsich - das klingt ja lustig
    ich versuche auch immer noch mich zu reduzieren...

Meine Laune...
    Busy

Hallo alle miteinander
    Ich bin immer noch zufrieden mit dem nicht cremen.
    hab in letzter Zeit keine richtigen Pickel mehr bekommen, sondern nur noch so kleine Pickelchen.
    Faltiger als mit Creme ist meine Haut auch nicht.
    Den Artikel hab ich schon mal gelesen, damals wollte ich das aber nicht so recht glauben.
    Haartagebuch

mein Blog

Savonnerie, das ist das erste Mal, das ich das irgendwo lese. Sogar die dermatologischen Ratgeber, die ich konsultiert haben, scheinen sich kaum zu trauen, das zu sagen. Da steht dann bestenfalls, dass "normale" Haut keine zusätzliche "Pflege" bräuchte. Aber dass frau ja oft erstmal wieder schauen muss, wie die Haut ohne eigentlich tickt, wird nicht erwähnt. Einfach mal zu sehen, wie die Haut ohne reagiert ist doch wohl einfach nur vernünftig.

Ich bin allerdings dieses Wochenende nach viel Sonne "schwach" geworden, weil's rumtrocknete in meinem Gesicht und hab' ein bisschen Fluid gecremt und habe mich sehr erfreut daran. Die Option solcher Bedarfscremerei will ich mir gern offenhalten. Ansonsten bin ich aber immer zufriedener mit nur Gesichtswässerchen. Und vielleicht überliste ich meinen inneren Kosmetikschweinhund ja auch in dieser Hinsicht irgenwann zum Aufhören