Hallo,
ich buddel den Thread mal wieder aus. Die letzte Zeit hatte ich das Projekt: CD Sammlung minimieren. Da sind einige CDs verkauft worden und ausgemistet, einige (ich hatte wirklich viele) hab ich behalten, an denen hänge ich. Sämtliche Musik, die mir was bedeutet, hab ich jetzt als MP3 aufm Rechner. Spart Platz.![]()

...Gottseidank war nix unersetzliches dabei, aber ärgerlich ist das schon....Apropos Daten auf kleineren Medien: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen E-Readern? Überlege mir einen zuzulegen, weil unsere Büchersammlung mittlerweile doch recht umfangreich ist. Was meint ihr dazu? Papier oder "Daten"?
So empfinde ich es auch. Ich liebe meine Bücher.
Ich habe übrigens keinen und werde mir wahrscheinlich auch keinen anschaffen, weil ich eh selten Bücher kaufe (egal, in welchem Format), sondern in die Bücherei gehe. Man kann zwar auch E-Books ausleihen, aber ich denke mal, die Auswahl an Gedrucktem ist immer noch größer 
Also nicht, dass die Bücher verschieden hoch sind, sondern in der Breite. Viele sind breiter als mein Regal
Wie macht ihr das?

Oder meinst du die Tiefe? Also dass sie vorne überstehen?

Meine Güte, Dorry, bei dir ist es ja wahnsinnig ordentlich! Respekt! Das sieht toll aus...ich glaube ich muss mal eben rauf ins Arbeitszimmer und ganz schnell das Bücherregal aufräumen
Aber das ist gar nicht soooo schwierig. Dort stehen ja nur die Bücher und eben in zwei Körbchen noch Kaninchenkram (Krallenschere usw.). Dekokrams ist eigentlich nur die Laterne, insofern ist da fix aufgeräumt. Oben im Regal stehen Pappboxen wo noch Kleinkrams drin liegt (Nespresso Kapseln, Wolle....). 

Jetzt sind schon mal ca. 20 in den Müll geflogen, und irgendwie geht's mir besser. Aber so richtig von dem Krempel trennen (also ungetestet wegschmeißen) schaffe ich immer noch nicht...