Ich bin ja noch mitten im Entrümpeln und habe letzte Tage ein Feng-Shui-Buch entsorgt, in dem auch zum Thema Entrümpeln was stand:
Dass alle Dinge Energie ausstrahlen und dass man dann von dieser Energie buchstäblich zugeschwallt wird und das alles belastet. Zwar ein esoterischer Ansatz, aber irgendwie schlüssig.
Jedes Ding zuviel belastet und weniger befreit.

Habe jedenfalls den Rat befolgt und das Buch entrümpelt
Habe den Badschrank ausgemistet und gleich 2 Tüten weggeschmissen... alles neu sortiert und sogar noch hellen Lidschatten entdeckt, den ich komplett vergessen und sogar schon nachgekauft hatte.
Momentan ist das Büro wieder dran, da hier alles umziehen muß, da das Zimmer zum Kinderzimmer umgewandelt wird

Wird also alles angefaßt und muß dabei auch etwas entschlackt werden...
Darling: das klingt super!! Brauch ich noch einen Schritt hin, aber immerhin bin ich für Dekorationszeug auch überhaupt nicht empfänglich.
Ich mag Kerzenlicht, daher hab ich viel Kerzen, aber die zünd ich auch dauernd an und meine Pflanzen lieb ich auch und abgesehen davon gibts ehrlich gesagt wenig Deko bei uns. Nur Klamotten muß ich besser ausmisten und Spontankäufe in den Griff kriegen.... seufz, nun ja, da hab ich doch einen Vorsatz fürs Neue Jahr!