Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 131 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Dann aber hoffentlich einen der davon Ahnung hat. Von den Schulmedizinern (ohne zusätzliche homöopathische Ausbildung) wird´s dann sonst vermutlich eher als unbedenklich eingestuft, weil ist ja nix gefährliches bzw. überhaupt drin. ^^ Also net, dass der normale Arzt dir nix dagegen sagt, nur weil er es net besser weiss.


  2. #2442
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ne, wenn dann frag ich da schon einen der ahnung hat!

  3. #2443
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Momentaufnahme Haarausfall


  4. #2444
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Sekretaerin!
    Kannst du dieses "gaaaanz lange" ganauer definieren????
    Hab vor über 2 Jahren mit der Pille aufgehört ..... Haarausfall ging etwas später los beruhigte sich kurz, dann ging der Ausfall weiter. Neue Haare sieht man zwar aber ich merke noch nicht wirklich dass ich wieder mehr Haare habe ..... Kann das also immer noch mit der Pille zusammenhängen???? Ich hab das nie damit in Zusammenhang gebracht, weil das schon so lange her ist
    In nem anderen Forum hat eine berichtet, dass bei ihr der Pillen-absetz-bedingte Haarausfall nach sage und schreibe 2 Jahren aufgehört hat Sie hatte seit dem Absetzen (bzw. mit etwas Verspätung) ziemlich genau 2 Jahre lang hardcore Haarausfall mit mindestens 200 Haaren pro Tag. Und jetzt GAR KEINEN mehr. Zwar schon weniger Haare als früher, aber die wachsen wohl wieder völlig normal.

  5. #2445
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    In nem anderen Forum hat eine berichtet, dass bei ihr der Pillen-absetz-bedingte Haarausfall nach sage und schreibe 2 Jahren aufgehört hat Sie hatte seit dem Absetzen (bzw. mit etwas Verspätung) ziemlich genau 2 Jahre lang hardcore Haarausfall mit mindestens 200 Haaren pro Tag. Und jetzt GAR KEINEN mehr. Zwar schon weniger Haare als früher, aber die wachsen wohl wieder völlig normal.

    nicht Dein Ernst oder?
    LG
    Mexx

  6. #2446
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Heute habe ich auch extrem viele Haare verloren Nach dem Föhnen konnte ich richtig dicke Strähnen rausziehen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das alles die langen unteren Haare sind. Morgen werde ich zum Friseur gehen und mir die Haare wieder kürzer schneiden lassen. Das macht einen echt noch fertig
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  7. #2447
    ommmmmm Avatar von MIBIE
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.181

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    In nem anderen Forum hat eine berichtet, dass bei ihr der Pillen-absetz-bedingte Haarausfall nach sage und schreibe 2 Jahren aufgehört hat Sie hatte seit dem Absetzen (bzw. mit etwas Verspätung) ziemlich genau 2 Jahre lang hardcore Haarausfall mit mindestens 200 Haaren pro Tag. Und jetzt GAR KEINEN mehr. Zwar schon weniger Haare als früher, aber die wachsen wohl wieder völlig normal.
    dir ..... das gibt mir doch ein wenig Hoffnung ..... ich habe auch den Eindruck, dass in letzter Zeit weniger ausfallen, hab es aber darauf geschoben, dass ja eben auch weniger da ist Aber die neuen sind nach wie vor da und es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis die sich im Volumen bemerkbar machen .... also mach ich mir erstmal nicht mehr solche Bauchschmerzen, sondern versuche es mal mit ein wenig Geduld

    Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

  8. #2448
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    In nem anderen Forum hat eine berichtet, dass bei ihr der Pillen-absetz-bedingte Haarausfall nach sage und schreibe 2 Jahren aufgehört hat Sie hatte seit dem Absetzen (bzw. mit etwas Verspätung) ziemlich genau 2 Jahre lang hardcore Haarausfall mit mindestens 200 Haaren pro Tag. Und jetzt GAR KEINEN mehr. Zwar schon weniger Haare als früher, aber die wachsen wohl wieder völlig normal.
    Dann hoffe ich mal, dass mein HA jetzt besser wird, ich habe nämlich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt.

    Ich nehme seit einer Woche Betain HCL + Pepsin zu den Mahlzeiten ein. In einem Ami-Forum haben ein paar Frauen damit den HA stoppen können.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  9. #2449
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe gestern meine Haare ca. 20 cm abschneiden lassen. Meine Theorie geht irgendwie auf. Sobald meine Haare eine bestimmte Länger erreicht haben, fängt der schlimme HA an. Das war zu meiner Jugendzeit schon so, dass war letztes Jahr so und dieses Jahr auch wieder. Heute morgen nach dem Haarewaschen hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte gerade mal 3-4 Haare in der Hand und auch nach dem Bürsten vlt. 5-6. Ich werde dennoch weiterhin die Tabletten nehmen. Ich habe mir eben noch Bierhefe + Biotin gekauft und dann warten wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

    Anscheinend ab einem Gewicht fängt bei mir der HA an.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  10. #2450
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    wow 20cm, selbst wenns da dran liegen würde, könnt ich mich da nur sehr schwer überwinden.

  11. #2451
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    20 cm??? Das ist ja die Arbeit von fast 2 Jahren!
    Glaubst du wirklich, dass der Haarausfall an der Länge lag? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

  12. #2452
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.734

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hatte vor ca.2 Jahren Haarausfall, für den ich nicht wirklich eine Erklärung hatte. Bin deshalb auch schon 3 Wochen später zum Endo marschiert und hab alles durchtesten lassen. Beunruhigenderweise war alles im grünen Bereich. Mir ist dann eingefallen, dass ich Jahre zuvor im Zuge einer Kontrolluntersuchung der Schilddrüse noch Blutwerte hatte. Nachdem ich alles verglichen hatte, ist mir aufgefallen, dass der Ferritinwert zuvor bei ca.120 lag und zu der Zeit bei ca.85. Eigentlich alles ok, aber ich habs probiert und 100mg Ferro Sanol genommen und siehe da, noch ca.4 Wochen fast keinen Haarausfall mehr, ca.6-7 Wochen später 0.
    Ich kann jedem nur empfehlen, dass der Ferritinwert bei über 100 liegt.
    Und sicherlich gibts auch stressbedingten Haarausfall, aber ich glaub, dass der Grossteil ganz andere Gründe hat.

  13. #2453
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    20 cm??? Das ist ja die Arbeit von fast 2 Jahren!
    Glaubst du wirklich, dass der Haarausfall an der Länge lag? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
    Ja bei mir definitiv, anscheinend verträgt das meine Kopfhaut nicht. Ich habe überhaupt keinen HA mehr auch heute grad mal 3-4 Haare in der Bürste.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  14. #2454
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ja bei mir definitiv, anscheinend verträgt das meine Kopfhaut nicht. Ich habe überhaupt keinen HA mehr auch heute grad mal 3-4 Haare in der Bürste.

    hmmm...... ich hatte ja den Gedanken auch schon öfter.

    Ich hatte bis 2007 nen richtigen Kurzhaarschnitt. Ab Sommer 2007 hatte ich endlich meinen Bob in Kinnlänge und sei November 2007 rieseln sie.

    Leider kann ich sie aber nicht mehr kürzer tragen. Ich brauch sie zum Verdecken. Meinte meine Friseuse letzte Woche
    LG
    Mexx

  15. #2455
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Man sagt ja dass die Länge angeblich keinen Einfluss auf HA hat. Sobald ich aber eine bestimmte Länge erreiche, fängt der Spuk an. Ich denke, aufgrund der Dicke, macht das meine Kopfhaut nicht mit
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  16. #2456
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ca.2 Jahren Haarausfall, für den ich nicht wirklich eine Erklärung hatte. Bin deshalb auch schon 3 Wochen später zum Endo marschiert und hab alles durchtesten lassen. Beunruhigenderweise war alles im grünen Bereich. Mir ist dann eingefallen, dass ich Jahre zuvor im Zuge einer Kontrolluntersuchung der Schilddrüse noch Blutwerte hatte. Nachdem ich alles verglichen hatte, ist mir aufgefallen, dass der Ferritinwert zuvor bei ca.120 lag und zu der Zeit bei ca.85. Eigentlich alles ok, aber ich habs probiert und 100mg Ferro Sanol genommen und siehe da, noch ca.4 Wochen fast keinen Haarausfall mehr, ca.6-7 Wochen später 0.
    Ich kann jedem nur empfehlen, dass der Ferritinwert bei über 100 liegt.
    Und sicherlich gibts auch stressbedingten Haarausfall, aber ich glaub, dass der Grossteil ganz andere Gründe hat.
    Das muntert mich gerade sooo auf. Bei mir war nämlich auch scheinbar alles ok, die Schilddrüse, die Zink-und B12 Werte, der Hormonstatus usw. Und als ich nach meinen Blutwerten gefragt habe kam raus, dass ich einen Ferritinwert von 30 habe. Davor das Jahr 20 und davor 5. Und mir wurde nichts gesagt. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Eisen, hochdosiert und 3 Stück am Tag, dazu Kräuterblut. Jetzt will ich erstmal wissen, wie stark mein Ferritin gestiegen ist und wenn es minimal ist,dann lass ich mir Infusionen geben.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  17. #2457
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo,
    ich habe mich fast durch den ganzen thread gewühlt und wurde nun gerne aus aktuellem anlass auch was dazuschreiben. seit anfang september habe ich etwas, was ich noch nie in meinem leben hatte, nämlich enorme probleme mit meinen haaren. von einem tag auf den anderen gingen sie mir büschelweise aus. wenn ich einmal meine haare gebürstet habe, war die bürste sofort voll, ich konnte sie einfach unten rausziehen und zwar mehrmals oder sie haben sich von selbst gelöst und hingen schon unten an meinem pferdeschwanz heraus. ausserdem sahen sie aus wie stroh, die spitzen als hätte eine maus daran herumgenagt, verknotet und es haben sich von selbst verfilzte strähnen gebildet. es war ein absoluter alptraum. ich hatte immer schönes, gesundes, dickes haar und nie probleme. also ab zum arzt, ich hatte das grosse glück zu der zeit in der schweiz zu sein und echt eine super ärztin zu haben, die ich nun in deutschland schmerzlich vermisse. also erstmal eisenwerte und schilddrüse getestet, alles im grünen bereich.nahrungsmittelergänzungen, biotin, magnesium etc. bekommen. da sich mein leben seit mai komplett verändert hatte kamen so viele möglichkeiten in betracht, dass man nun gar nicht wusste woran es liegen kann. stress, ernährung etc. doch es wurde nicht besser und so langsam ging es echt auf die psyche. sie macht dann einen termin beim hautarzt, der 1,5 stunden von dem ort entfernt war, wo ich mich gerade aufhielt. ich da hin und wieder eine supernette ärztin die sich zeit genommen hat. ich erzählte ihr alles, auch das ich anfang juni mit masern, lungen und leberentzündung im krankenhaus lag worauf sie sofort meinte, dass dann die ursache wohl gefunden sei. aufgrund von so schweren infektionen kann es passieren, dass einem 2-3 monate später die haare ausfallen. sie ist dann auch noch näher drauf eingegangen, aber da ich mir das leider nicht alles gemerkt habe, versuche ich jetzt gar nicht das wiederzugeben. sie meinte das man das stoppen kann, wenn man kortsison einnimmt. das sei eine neue theraphie eines arztes der uniklinik zürich. da musste ich erstmal schlucken. aber wo sollte das noch enden? innerhalb von sechs wochen hatte ich über die hälfte meiner haare verloren und ich übertreibe nicht!!!! sie erklärte mir, dass ich an zweimal die woche an zwei aufeinanderfolgenden tagen zehn tabletten schlucken soll. die theraphie kann man maximal drei monate machen. das mache ich nun seit vier wochen. zusätzlich noch ein spezialshampoo und eine tinktur zum auftragen auf die kopfhaut. auch mit kortison. ich hatte sehr grosse angst wegen der nebenwirkungen, aber bisher ist alles im grünen bereich.keine gewichtszunahme, kein mondgesicht, aber dazu sind die wohl auch zu niedrig dosiert und ich nehme sie auch nicht jeden tag. ich bilde mir schon ein, dass es hilft, aber da ich meine haar schon zweimal abschneiden musste und sie nun extrem kürzer sind, als normalerweise, hab ich mich da auch ein wenig ausgetrickst. jetzt fällt es natürlich nicht mehr so auf, wenn ich haare verliere. ich hab sicher 40 zentimeter gelassen und trage sie nun schulterlang. aber dieses rausziehen hat aufgehört. wenn ich reinfasse erwische ich vielleicht 4-5 haare. das war vorher viel, viel schlimmer.

    vielleicht hilft das den ein oder anderen hier, da ich gesehen habe das viele extrem drunter leiden. für frauen ist es einfach furchtbar, haare zu verlieren ich bin seit ein paar tagen wieder in deutschland und musste hier dann auch zum arzt zur kontrolle und erntete nur skeptische blicke. mein hausarzt war ganz irritiert und die hautärztin die ich mir rausgesucht hatte und die auch auf haar spezalisiert war, war auch nicht so begeistert von dem kortison und meinte nur, dass würde sie nur bei sehr schlimmen fällen machen. wo ich dann nur dachte, was ich denn dann sei. aber gut, die kennt mich nicht. mein friseur war total entsetzt, als er meine haare angefasst hat.

    sonst habe ich eben auch gehört, dass haarausfall nach einer eiseninfusion schlagartig aufghört hat. aber das kam für mich leider nicht in frage, denn ich habe eben spätfolgen von meiner schweren krankheit. ansonsten wünsche ich hier allen viel glück und ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es bald besser wird und ihr etwas findet, was euch hilft.
    lg

  18. #2458
    MissChievous Avatar von Isobel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    wow 20cm, selbst wenns da dran liegen würde, könnt ich mich da nur sehr schwer überwinden.
    Freiwillig würde ich nur schwer so was machen lassen

    Wow, dancer2005...schlimme geschichte...ich freu mich für dich, dass es besser geworden ist!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

  19. #2459
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Freiwillig würde ich nur schwer so was machen lassen
    Ab einer gewissen Ausdünnung macht man das gezwungenermaßen, weil man nicht mit abgefressenen Haaren herumlaufen möchte. Mit freiwillig hat das dann nicht mehr viel zu tun.

  20. #2460
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Ausdünnung macht man das gezwungenermaßen, weil man nicht mit abgefressenen Haaren herumlaufen möchte. Mit freiwillig hat das dann nicht mehr viel zu tun.

    Ich hab NIX abgeschnitten aber eben immer zum (leider dünnen) Knoten zusammengesteckt und ganz streng am Kopf anliegend frisiert.
    Hab aber schon überlegt, was ich gemacht hätte, wenns nimmer aufgehört hätte... ne Glatze! Kurzhaarfrisuren kommen gar nicht in Frage - dünnes Haar sieht auch in kurz dünn aus.. dann schon Mut zum konsequenten Statement

  21. #2461
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mein Problem ist, dass ich ne unmögliche Kopfform hab :leiderja: Nen richtigen Quadratschädel. Da gehen weder Glatze noch Kurzhaarschnitt, fänd ich als Optionen ja absolut nicht verkehrt. Aber kurze Haare hatte ich schon mal, und das war furchtbar.

    Ergo trag ich sie IMMER offen ... hab zum Glück ne starke Krause, die hat auch noch ausgedünnt einigermaßen Volumen
    Wenn ich sie lieber zusammen gebunden tragen würde, würd ich sie natürlich auch nicht abschneiden.

    Also Windsbraut, bei dir hats definitiv aufgehört? Sorry, hab deinen Fall nicht so genau verfolgt ... freut mich zu lesen

  22. #2462
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, ne Krause ist gleich viel fülliger! Nicht so wie meine Fadennudeln

    Ja - obs daran lag oder nicht, weiß ich nicht - aber nach der ersten Infusion mit Eisen wars plötzlich vorbei. Nicht das ich jetzt über Nacht Wunderhaare hätte, aber es fällt wenigstens nichts mehr übermäßig aus Und irgendwie bild ich mir ein, am Ansatz ist es estwas griffiger geworden, nimmer gar so dürr. Mal sehen, was noch kommt

  23. #2463
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Super, so was liest man doch mal gern Ja ich weiß, wenn erstmal der Ausfall stoppt, kann man endlich diesen ätzenden Psychostress abhaken. Dann hat man halt "nur noch" nen unbefriedigenden Haarstatus, kann sich aber in Ruhe und ohne Panik nach Veränderung bzw. Lösungen umsehen.

    Und wenns dir griffiger vorkommt - naja dann wars bei dir eben echt das Eisen! Hattest du eigentlich Schwierigkeiten, die Infusionen zu bekommen? Wie war dein Ferritinwert?

  24. #2464
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ne, ich hab dank einer Beauty hier nen Link gefunden zu Eisenärzten und da gabs - oh glück - einen in der Nähe. Ferritin war bei 37 - Hautärztin fand das nicht als Grund für den Ausfall, der Eisenarzt schon. Mittlerweile bin ich bei 150 (nach 5 Infus, danach kommen noch 5 - da bin ich grad bei). Daher war das kein Problem den Arzt dafür zu begeistern - aber natürlich war das - vom Blutwertbestimmen bis zum Setzen der Infus und Kauf der Ampullen privatsache :leiderja: Kassen zahlen da erst, wenn man schon blutleer unterm Stuhl hängt

  25. #2465
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was ich nicht verstehe: ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr immer wieder zwischendurch stärkeren Haarausfall, einmal war es der Pillenwechsel, dann hat´s aufgehört, dann war es die Nasen-Op, Vollnarkose --> Haarausfall ausgelöst wieder.
    Dann aufgehört, jetzt habe ich wieder die Pille gewechselt und jetzt geht´s wieder los, ich verliere zwar beim Waschen deutlich weniger Haare als früher - aber beim Föhnen, Kämmen Jesses....das sind richtige Strähnen und das geht schon länger so, aus dem Inhalt meines Staubsaugerbeutels könnte man locker 2 schöne Toupets basteln und dennoch merke ich nichts (oder kaum was) an meiner Haarfülle
    Natürlich habe ich nicht mehr die Löwenmähne die ich mit 20 Jahren hatte um die mich jeder damals beneidet hat, aber im Vergleich zum letzten Jahr um die Zeit (und seitdem rieselt es ja immer wieder phasenweise büschelweise) merke ich nichts dass ich jetzt weniger Haare auf´m Kopf hätte als sonst in den vergangenen 2-3-4 Jahren
    Wie kann das sein?
    Wachsen etwa genauso viele gleichzeitig nach? Ne, oder? Kann net sein.

    Weil z.B als ich damals (vor 10 Jahren) nach der Geburt meiner Tochter, oder von der Pille Yasmin HA bekam, merkte ich das sehr wohl am Volumen, mein Haar wurde licht und mein Scheitel ca 1 cm breit

    Jetzt habe ich seit 1 Jahr HA (wie gesagt mit Unterbrechungen) und merke nix am Haar selbst.
    Was ich merke ist nur dass nach der Haarwäsche, bzw. Föhnen wenn ich sie danach zusammenbinde, stehen ringsrum und oben überall kürzere Haare ab, ich sehe gegen Licht aus wie eine Sonnenblume
    Aber diese kurzen Haare die so abstehen sehen sehr hässlich aus, dünn, zipfelig und frizzig.

    Jetzt weiss ich nicht sind das abgebrochene oder neue`?
    Die ausgefallenen Haare haben allerdings fast alle diesen weissen Punkt an einem Ende, also doch ausgefallen?

    Und die Haare sind halt in den Spitzen sehr zipfelig und dünn, aber ansonsten glaub wie immer
    Habe versucht Bilder zu vergleichen, aber ich glaube man merkt nix

    Hier ein paar Bilder vor genau 1 Jahr und jetzt:

    Vor genau 1 Jahr:

    http://farm5.static.flickr.com/4144/...591bc91451.jpg

    http://farm2.static.flickr.com/1425/...aa049fd07d.jpg

    Und jetzt:

    http://farm2.static.flickr.com/1082/...749449da_b.jpg

    http://farm5.static.flickr.com/4041/...6004e2084f.jpg

    http://farm5.static.flickr.com/4013/...a01637c8_z.jpg

    http://farm5.static.flickr.com/4132/...26d8c26b_z.jpg



    Vielleicht sollte ich wieder mal Eisen checken lassen?
    Letztes Jahr habe ich das und es war wenn ich mich richtig erinnere der Eisenwert bei 140.
    Weiss auch nicht ob ich nochmal zum Arzt gehen soll.


    Achja: ob kürzer oder länger, merke ich keinen Unterschied ob sie mehr oder weniger ausfallen...eher sowohl als auch.
    Nur dass es viel erschreckender aussieht wenn man voll die langen Strähnen in der Bürste oder zwischen den Fingern hängen hat ...denn in der Anzahl genauso viele kurze Haare sehen nur noch halb so schlimm aus, kommt aber im Prinzip auf´s Gleiche.
    Geändert von Sonik (09.11.2010 um 19:48 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  26. #2466
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Sonik,

    solange Du das Gefühl hast, dass Deine Haare nicht dünner werden, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Du hast übrigens eine Wahnsinnsmähne. Davon kann ich nur träumen.
    Und die dunklen Haare stehen Dir tausendmal besser als die blonden.


    @All: Hat jemand von euch schon einmal für längere Zeit indische Kräuter zum Haarewaschen benutzt? Ich lese sehr viel darüber, dass Amla, Brahmi, Shikakai, Methi und Co. sehr gut sein sollen um die Haare zu waschen, pflegen und ausserdem gegen Haarausfall wirken!

    Ich habe mir einige indische Kräuter bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist, sich mit diesen Pülverchen die Haare zu waschen und hoffe natürlich, dass mein Haarausfall weniger wird.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  27. #2467
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Liebe Sonik, ich finde deine Haare sehen JETZT fülliger aus als vor einem Jahr Warum auch immer ... Farbe, Frisur, keine Ahnung. Aber mit solchen Haaren würd ich mir keine Gedanken machen

  28. #2468
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke euch.
    @susanne27 Naja, so "mähnig" sind die Haare auch nur wenn sie vorher auf Lockenwickler gedreht waren *zugeb* und das waren sie auf einigen Bildern hier. Habe normalerweise glatte Haare mit ganz wenig "Bewegung".


    @Sekretaerin: Es gibt Tage an denen ich auch denke "eigentlich siehts sogar nach mehr aus als vor 1 Jahr" (oder Wunschgedanke?)
    Wobei ja die Länge auch irgendwo die Fülle ausmacht, denk ich mal, man muss die Haare immer am Ansatz beobachten, da scheinen sie mir zwar unverändert zu sein - allerdings an den Schläfen sehe ich auf Profilfotos Lücken wenn sie nach hinten zusammengebunden sind (vielleicht sind die Lücken aber auch schon länger da, ich habe früher nie danach geschaut) sehe aber auch dass viele Frauen lichtere Schläfen-Haare haben

    Jedenfalls, gestern beispielsweise, freute ich mich dass in der Wanne beim Waschen (Zeitspanne zw. zwei Wäschen war 3 Tage) kaum Haare im Sieb waren, aber siehe da, später beim Föhnen und Kämmen waren es ganz sicher um die mindestens 300 und bestimmt auch mehr Haare, das kann ich mittlerweile gut abschätzen weil ich schon die Erfahrung gemacht habe im Haare-Zählen
    Panik mache ich nicht (würde es auch was bringen?) aber man macht sich schon so seine Gedanken, wie lange es noch so gehen muss bis man nur noch paar Federn aufm Kopf hat.

    Ich hatte mit 20 Jahren ungelogen doppelt so viele und dicke Haare als jetzt, ich wurde damals laufend angesprochen auf meine Haare, heute ist das nicht mehr der Fall.
    Mein Hautarzt meinte aber dass es bei den allermeisten Menschen der Fall ist, Männer wie Frauen, dass nach fast 20 Jahren die Haardichte/Fülle deutlich abnimmt, das ist etwas was man einfach akzeptieren müsse- gut, tu ich ja auch.
    Nur wenn sie so strähnenweise ausgehen, macht man sich schon Gedanken...
    und wenn ich sage strähnenweise, dann meine ich das nicht so wie manche gleich in Panik ausbrechen wenn sie 40 ausgefallene Haare zählen ( das ist für mich nämlich KEIN Haarausfall) - sondern richtige Büschel, Knäuel und lange Strähnen in der Bürste.
    Ich habe manchmal das Gefühl dass sie so locker sind, nahezu lose, dass wenn ich weiterkämmen würde ich sie alle komplett rausbekäme

    Oder ich gehe womöglich den Weg meiner Mutter? Sie hatte als junge Frau extrem viele und dicke Haare...dann als 40-jährige: nur noch normale aber immer noch relativ füllige Haare und als 55-jährige hatte sie nicht mehr einmmal 1/4 der Haare die sie als junge Frau hatte
    Allerdings hatte sie auch im Alter nie so richtig lichtes Haar oder drohende Frauen-Halbglatze aber unübersehbar viel weniger Haare als einst.
    Ist ja auch oft vieles genetisch schon festgelegt.

    Ich bin langsam der Meinung dass wir viele Alterungsprozesse wohl oder übel akzeptieren müssen ...oder wie oft sieht man eine mit prachtvoller Löwenmähne?
    Geändert von Sonik (10.11.2010 um 06:15 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  29. #2469
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sonik,haste sehr schön geschrieben.

    Ich hab mal ne Frage, wieviel Haare gehen beim täglichen waschen der Haare aus, sowie nachher beim bürsten oder kämmen, wieviele Haare sind normal die dabei ausfallen? So ca. das maximum?

  30. #2470
    Fortgeschritten Avatar von dancer2005
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    100 haare am tag sollen normal sein

  31. #2471
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hmmm... am Tag ist mir schon klar, aber bei täglicher Haarwäsche, nur was man in der Dusche verliert und hinterher beim auskämmen der Haare?

  32. #2472
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Hmmm... am Tag ist mir schon klar, aber bei täglicher Haarwäsche, nur was man in der Dusche verliert und hinterher beim auskämmen der Haare?
    Insgesamt! Also waschen, kämmen, die Haare auf dem Boden, an der Kleidung, im Bett...sollten um die 100 (man liest auch von 150) pro Tag sein, mehr eigentlich nicht.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  33. #2473
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also wenn mir 100 täglich ausgingen, hätte ich nach nem Monat ne Glatze. @Sonik: Ich habe vielleicht 10% von deinen Haaren, wenn man soviele hat, können ruhig auch mal nen paar ausgehen, ist bei meiner Freundin auch so.

  34. #2474
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich denke aber dass die berühmten 100 Haare auch typabhängig sind. Es gibt sicherlich elche die mehr Haare verlieren, aber eben dann auch mehr nachwachsen und wenn nüscht mehr wächst, dann sind irgendwann auch 50 am Tag zuviel und ich denke ja, dass sich viele unbewusst schon beobachten und dann sowas auffällt.
    Mein HA ist immernoch unverändert Also trotz NEM und daher muss ich wegen meiner Kröte noch Geduld haben, da sie wohl die Böse ist...
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  35. #2475
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.734

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Das muntert mich gerade sooo auf. Bei mir war nämlich auch scheinbar alles ok, die Schilddrüse, die Zink-und B12 Werte, der Hormonstatus usw. Und als ich nach meinen Blutwerten gefragt habe kam raus, dass ich einen Ferritinwert von 30 habe. Davor das Jahr 20 und davor 5. Und mir wurde nichts gesagt. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Eisen, hochdosiert und 3 Stück am Tag, dazu Kräuterblut. Jetzt will ich erstmal wissen, wie stark mein Ferritin gestiegen ist und wenn es minimal ist,dann lass ich mir Infusionen geben.
    Deine Eisenwerte sind definitiv zu niedrig, aber Du bist ja jetzt schon auf dem besten Weg um den Eisenspeicher wieder aufzufüllen. Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald was bei Dir bemerkbar macht!!

  36. #2476
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Habt ihr schonmal dran gedacht KPU/ HPU zu haben?
    Es soll zumindest auch enormen Haarausfall hervorrufen.

    Hier schonmal Links dazu: http://www.symptome.ch/vbboard/krypt...lurie-hpu-kpu/
    + http://www.symptome.ch/vbboard/krypt...en-fragen.html

    Und einen Online-Selbsttest : http://www.hputest****/dvragenlijst-online.htm

  37. #2477
    Corpse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei dem Test kam bei mir eine 5 raus

  38. #2478
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Bei dem Test kam bei mir eine 5 raus


    Bei mir 7 !

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  39. #2479
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    10
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  40. #2480
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    war gestern wieder beim doc, der meinte ich bekomme jetzt mal ne spritze mit ameisensäure. meine kopfhaut ist seit ein paar wochen oder vielleicht auch monaten total rot und heiß, es juckt mich auch immer wieder und beim kämmen oder nen zopf machen tun mir einzelne strähnen richtig weh. er meinte dann mal keine eiseninfusion, ich könnte ne allergie auf irgendwas haben, evtl auch autoimunerkrankung.
    bei der aminosäurenspritze hat er meine hautempfindlichkeit mitm daumennagel getestet und gemeint ich sei sehr empfindlich weil ich sofort rote striemen hatte, vorstufe zu neurodermitis (hatte mein bruder zwar, glaube ich aber nicht wirklich). momentan hab ich auch morgens und abends immer nen trockenen mund und schlucken fällt schwer, da meinte er sollte ich mal nen langzeit zuckertest machen lassen, könnte vorstufe zu diabetes sein (glaub ich jetzt aber auch nicht). dann soll ich noch ein esstagebuch führen und zum nächsten termin meine ganzen haarpflege sachen mitbringen…

    was meint ihr dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.