Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 131 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ist doch toll. Die kurzen Haare heißen, es wächst wieder was nach.

  2. #1762
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nein GelberLidschatten, viele kurze Haare lagen im Abfluss

    Ich muss mit der neuen Pille noch Geduld haben oder?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  3. #1763
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Im Ausfluss? Hm das ist dann weniger gut. Kann es sein, dass die abgebrochen sind? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass kurze, also kürzlich nachgewachsene Haare gleich wieder ausfallen. Und ja mit der Pille muss man denke ich schon noch Geduld haben, nen Monat ist viel zu kurz um da schon was zu sagen.

  4. #1764
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Und gerade beim Bürsten waren es nochmal 25 Haare...

    Ich könnt heulen, es wird nicht besser...

    Ja viele kürzere Haare, ich warte noch 2 Monate... Aber 50 pro Tag sind echt viel!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  5. #1765
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hast du denn schon schüttere Stellen, also wo man auf die Kopfhaut sieht? Auf deinem Ava sehen deine Haare toll aus. Nimmst du außer der Pille noch Nahrungsergänzungen? Hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

  6. #1766
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich nehme Pantovigar und Taxofit Haarkapseln

    Auf der Kopf haut ist alles gut, meine Haare sind dort auch viel dicker als in den Längen... Mir machen eher die Längen Sorgen, denn die werden immer dünner und dünner...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  7. #1767
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Und gerade beim Bürsten waren es nochmal 25 Haare...

    Ich könnt heulen, es wird nicht besser...

    Ja viele kürzere Haare, ich warte noch 2 Monate... Aber 50 pro Tag sind echt viel!!!


    50 Haare pro Tag sind nicht viel! Das wird auch kein Arzt der Welt als Haarausfall bezeichnen. Täglich 50 Haare zu verlieren ist KEIN Haarausfall. Auch nicht dann wenn es mal weniger waren.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #1768
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich weiß BlondeBombers... Normalerweise sind es ja auch 200-300, trotzdem freu ich mich darüber nicht, will dass er ganz verschwindet
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  9. #1769
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich verliere mehr kürzere Haare, die ca. 2-5 cm lang sind, als lange Haare. Und die kurzen sind NICHT abgebrochen. Was könnte das für einen Grund haben?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  10. #1770
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich weiß BlondeBombers... Normalerweise sind es ja auch 200-300, trotzdem freu ich mich darüber nicht, will dass er ganz verschwindet


    Also es fallen immer Haare aus. Auch wenn man nicht unter Haarausfall leidet. Ich habe im Sieb auch manchmal 20 Haare, manchmal 50, manchmal sogar 100 (z.B nach der Färbung oder einer Stylingtortur) aber ich sehe mein Haar verliert nicht an Fülle , also mache ich mir auch weiter keine Sorgen. Ich habe eher den Eindruck dass meine Haare bissle fülliger geworden sind (von 8,5 cm Zopfumfang zu 9 cm), also solange sie nicht merklich dünner werden, dürfen sie tun was sie wollen.

    Vor ein paar Monaten hatte ich Haarausfall wegen Pillenwechsel falls du es mitgekriegt hast. Der hat aufgehört das kann ich definitv sagen, denn das merkt man einfach, viel weniger Haare im Sieb, viel weniger loose Haare am Shirt, viel weniger Haare beim Kämmen und viel weniger Haare im Staubsauger.

    Dennoch kann man nicht erwarten dass man GAR KEINE Haare verliert beim waschen oder kämmen.
    Sogar meine 9-jährige Tochter verliert ungefähr 30 Haare beim waschen, bzw. kann ich ca. 30-40 lose Haare bei ihr mit dem Conditioner rausziehen und sie hat aber schönes, volles Haar.

    Mein Hautarzt hat auch gesagt dass es absolut normal ist, daß je älter man wird, desto mehr Haare verliert man beim waschen, oder wieviele alte Omis hast du gesehen mit einer Löwenmähne?

    Klar soll man mit 30 Jahren noch nicht mit schütterem Omi-Haar rumlaufen aber so nach und nach ...das geschieht über Jahrzehnte, dass die Haare immer a bissle weniger werden, das ist ein normaler Vorgang.

    Jedenfalls denke ich sollte man sich wegen 50 Haare keine Sorgen machen. Wie oft wäscht du dir die Haare?
    Wenn ich z.B nach 3 Tage wasche und da 80 Haare aus dem Sieb rausfische, mache ich mir null Gedanken darüber, denn das muss man dann durch 3 Teilen (oder durch 2).


    Zu den kurzen Haaren: Ich habe auch jedesmal solche kurze ausgefallene Haare dabei. Guckt, jeder von uns hat an den Schläfen und im Ansatzbereich solche kurze, dünne Haare die auch nie lang werden. Das sind Schläfenhaare und Ansatzhaare die da ausfallen, die werden ja auch ersetzt so wie andere Haare auch, auch da mache ich mir keine grosse Gedanken aber natürlich schaue ich auch immer was ausgefallen ist. Bloß mache ich keine Panik mehr drum. Mein Hautarzt hat gesagt: je mehr Sorgen und Stress man sich über die ausgefallene Haare macht, desto mehr fallen sie aus.

    Ausserdem habe ich gaaanz viele, feine, noch dünne, nachwachsende Babyhaare am Oberkopf, die stehen auch total ab wenn ich sie nicht bissle mit Haarspray anlege, es kann auch sein dass man sich das eine oder andere ausreisst beim kämmen, frisieren, waschen und die findet man dann eben im Sieb, ich würde es nicht als schlimm betrachten.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  11. #1771
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich weiß BlondeBombers... Normalerweise sind es ja auch 200-300, trotzdem freu ich mich darüber nicht, will dass er ganz verschwindet
    Naja, ganz wird der Haarausfall nicht verschwinden. Wie Blondie schreibt, sind 50 Haare ja wohl eher die Tagesordnung. Kein Haarausfall würde ja gleichzeitig bedeuten, das keine neuen Haare wachsen. Das willst du ja auch nicht. Und es ist doch ganz normal, das die Haare in den Längen dünner werden. Oder vertue ich mich da. Klärt mich gerne auf. Ich würde mir wünschen, am Oberkopf dichtes Haar zu haben. Auch wenn es bei mir noch nicht ganz so schlimm ist wie bei anderen, aber ein lichter Oberkopf ist ja nu auch nicht der Burner.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  12. #1772
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hier poste ich mal den Stand nach 5 Wochen Regaine.

    vorher jetzt



    Vielleicht sieht man schon, dass ich lichter geworden bin. Ich deute das als gut. Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  13. #1773
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Miss Pettigrew,
    hast du schonmal deine Ernährung hinterfragt?

    Zucker zum Beispiel, verbraucht viel B-Vitamine. Ohne Fleisch fehlt gut verwertbares Eiweiß, Eisen und Zink.

    Viele Grüße

  14. #1774
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hm liebe Miss P. ich finds immer noch nicht so schlimm! Trotzdem glaub ich ist Regaine nichts für mich. Wie ich dich verstanden hab, muss das ja so sein, dass erstmal vermehrt Haare ausgehen? Also so wenig wie ich schon hab, trau ich mich das auf keinen Fall. Bitte zeig unbedingt Bilder, wenn Haare nachwachsen!!! Wünsch dir ganz viel Glück!

  15. #1775
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi Gelber Lidschatten, das scheint ja der einzige Thread zu sein, wo wir uns begegnen. Schön wieder mal von dir zu hören. Ja, es stimmt. So schlimm ist es bei mir nicht. Aber ich bin auch echt froh, das ich so früh schon die Möglichkeit hatte, etwas dagegen zu tun. Denn es ist tatsächlich so, man wird erst gar nicht gewahr, das die Haare immer weniger werden. Deshalb bin ich echt froh, das ihr mir hier gesagt habt, das was ich habe, AGA ist und es immer schlimmer wird.
    Sehr unschön von der Natur eingerichtet. Ich poste fleissig weiter, wie es sich entwickelt.
    Mich nervt nur, das das meiste Zeugs im Haar verschwindet. Von dem Regaine werden die Haare total stumpf, wie gepudert. Mein Ziel, die Haare nicht mehr so häufig zu waschen, habe ich gecancelt.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  16. #1776
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja scheint echt so ! Bin z.B. noch bei den Parfümjunkies unterwegs. Aber der Thread hier interessiert mich halt sehr. Ja bei mir wars auch so, dass mir im Grunde nie Haar ausging, es wuchs einfach nix mehr nach. Konnte das schon bei meiner Oma und meiner Mutter beobachten mit dem AGA. Bin schon so gespannt, wie es weitergeht bei dir und dem Regaine. Meine Haare muss ich leider auch täglich waschen, da sie sehr fettig sind, was bei wenigen Haaren natürlich doppelt und dreifach ausfällt, hab noch keine andere Lösung dafür gefunden. Naja, wenigstens zum Trocknen brauchen sie nicht lang.
    Geändert von GelberLidschatten (10.04.2010 um 19:15 Uhr) Grund: Interpunktion ist doof ;-)

  17. #1777
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ja scheint echt so ! Bin z.B. noch bei den Parfümjunkies unterwegs. Aber der Thread hier interessiert mich halt sehr. Ja bei mir wars auch so, dass mir im Grunde nie Haar ausging, es wuchs einfach nix mehr nach. Konnte das schon bei meiner Oma und meiner Mutter beobachten mit dem AGA. Bin schon so gespannt, wie es weitergeht bei dir und dem Regaine. Meine Haare muss ich leider auch täglich waschen, da sie sehr fettig sind, was bei wenigen Haaren natürlich doppelt und dreifach ausfällt, hab noch keine andere Lösung dafür gefunden. Naja, wenigstens zum Trocknen brauchen sie nicht lang.
    Das ist echt ein Vorteil von dem Regaine. Bei mir sehen die Haare kaum noch fettig aus. Der Alkohol trocknet ganz schön die Kopfhaut aus. Mein Häutchen scheint noch ganz gut im Gleichgewicht zu sein. D.h. Regaine drauf und das produzierte Fett wird von der Kopfhaut und vom trockenen Haar aufgesaugt. Noch ist mein Haar also eher trocken. Vor Regaine hatte ich auch dieses blöde Fettproblem. Bei vollem Haar kann man sich einen Zopf machen. Bei Flusen geht auch das nicht. Man braucht so lange die Haare so zu kämmen, das man keine Kopfhaut sieht, da kann man gleich waschen. Und es ist so, wie du sagst, die Flüschen sind schneller trocken, als man Zeit zum Waschen braucht.

    Aber ich habe meinen Haaren den Krieg erklärt. Ich bin mit Regaine auf dem chemischen Feldzug. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht kommen noch Biowaffen zum Einsatz in Form von Hormonen. Das aber nur, wenn sich die Haare weiterhin in Anarchie üben. Denen zeig ich mal, wer hier der Boss ist! Hoffentlich kommt nich irgendwann mein großes Heulen, weil ich mich als Diktator doch nicht eigne und mich der Demokratie beugen muß...*einbisserlselbstverarsch*
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  18. #1778
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir wird´s momentan immer schlimmer..

    Kann es sein,dass es sozusagen zum "shedding" kommt oder ist das auszuschließen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  19. #1779
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du nimmst ne neue Pille oder? Kann schon sein, dass es dann Shedding ist.

    @MissP.: Mit chemisch meinst du die Pille oder? Also ich hab leider keine guten Erfahrungen gemacht mit der Diane und teilweise Androcur hat sich leider nix verändert bei mir.

  20. #1780
    irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.062

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Gelber Lidschatten, mit der Pille ist es so, das ich bescheuert wäre, sie zu nehmen, da mein Mann sterilisiert ist. Es gäbe also außer Haare, keinen Grund die "Bomben" einzuwerfen. Im Notfall wäre ich aber vielleicht dazu bereit....grübel, was tun?
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

  21. #1781
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich zitiere mal von www.pantovigar.de

    : "Die Haare, die heute ausgehen, haben schon vor einigen Wochen ihr Wachstum eingestellt und die Haarwurzel ist längst von der Blutversorgung abgetrennt. Bis man einschätzen kann, ob die Therapie erfolgreich ist, dauert es daher ca. 2-6 Monate. "

    Ich glaube,ich muss weiterhin hoffen,dass sie anschlägt, ich nehm sie ja "erst" 1 1/2 Monate...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  22. #1782
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Es ist so ätzend! Ich liebe den Frühling und den Sommer, aber dieser verschlimmerte HA lässt mich noch wahnsinnig werden.

  23. #1783
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal von www.pantovigar.de

    : "Die Haare, die heute ausgehen, haben schon vor einigen Wochen ihr Wachstum eingestellt und die Haarwurzel ist längst von der Blutversorgung abgetrennt. Bis man einschätzen kann, ob die Therapie erfolgreich ist, dauert es daher ca. 2-6 Monate. "

    Ich glaube,ich muss weiterhin hoffen,dass sie anschlägt, ich nehm sie ja "erst" 1 1/2 Monate...
    Meine Erfahrung mit Pille und Haarausfall:

    * Sept. 08 den Nuvaring abgesetzt: Zwei Wochen später verstärkter / massiver Haarausfall. Der leider monatelang angehalten hat.

    (Er war zwar vorher schon da und nachher auch noch, aber bei weitem nicht so schlimm.)

    * Juli 09 Pille Belissima wieder angefangen (GEGEN Haarausfall): Zwei Wochen später verstärkter / massiver Haarausfall. Der leider monatelang angehalten hat.

    * Ende Januar 10 Pille wieder abgesetzt, weil in Kombi mit Schilddrüsenhormonen noch viel stärkere Zwischenblutungen + Schmerzen als vorher: Zwei Wochen später verstärkter / massiver Haarausfall. Der leider immer noch anhält

    Bei mir reagieren die Haarwurzeln EINDEUTIG schneller auf die Pille als erst nach 3 Monaten. Bzw. konnte ich im positiven Sinne gar keine wirkliche Wirkung feststellen: Im Dez. wurde es zwar besser, aber das kommt mir mehr wie ein Nachlassen des pillenbedingten HA's vor. Nicht wie eine Verbesserung DURCH die Pille.

    Übrigens ist der Pillenbedingte HA bei mir immer verstärkt in den Seitenbereichen und teilweise am unteren Hinterkopf.

  24. #1784
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Es ist so ätzend! Ich liebe den Frühling und den Sommer, aber dieser verschlimmerte HA lässt mich noch wahnsinnig werden.
    :leiderja:

  25. #1785
    loveliness
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Habe eine Frage u. zwar, woran erkennt man haarausfall? Hat man bei Haarausfall auch weiße pünktchen an der haarspitze? Immer wenn ich an meinen haaren ganz leicht ziehe bekomme ich viele haare in meine hände u. die haben am ende immer so weiße pünktchen? Ist das Haarausfall oder Haarbruch? Ich dachte immer Haarbruch, habe aber heute festgestellt das man mein haaransatz sieht, deswegen dachte ich an haarausfall.

  26. #1786
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Beauty, ich würde sagen, deine Haare brechen ab. Sind sie stark strapaziert, gefärbt etc.?

  27. #1787
    loveliness
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nein meine haare sind nicht gefärbt habe NHF, achte eigentlich immer auf meine haare u. kure 1x mal die woche, benutze auch keine silikone, eigentlich müssten meine haare doch gesund sein, warum brechen die trotzdem ab früher hatte ich auch haarbruch war aber nicht so schlimm, in letzter zeit ist es echt extrem viel geworden. Verliere unter der dusche unterschiedlich lange haare???

  28. #1788
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Check doch einfach mal, wie lang die entsprechenden Haare sind! Sind sie ungefähr so lang wie deine Haarlänge, würd ich sagen, Haarausfall. Und ja, auch da hat man weiße Pünktchen am Ende, das ist der Follikel-Rest. Beim Haarbruch sieht man das Pünktchen eher, BEVOR das Haar abbricht ... wie so eine Art Sollbruchstelle mitten im Haar.

    Falls die "ausgefallenen" Haare eher kürzer sind als deine eigentliche Haarlänge, könnte es Haarbruch sein. Meine sind übrigens jahrelang trotz einwandfreier Pflege ständig abgebrochen. Ist bei stark lockigen / krausen Haaren leider manchmal so.

  29. #1789
    loveliness
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also die meisten haare die aussfallen sind lang, kürzere habe ich eher wenige. Also d.h. ich habe haarausfall+haarbruch? Hmm ohje, bin echt verzweifelt Was ist den weniger schlimm, haarausfall oder haarbruch?

  30. #1790
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich persönlich finde Haarausfall viel viel schlimmer, weil die Haare dadurch mit der Zeit nicht nur kürzer, sondern auch weniger werden

    Aber erstmal keine Panik. In den meisten Fällen wird ja ein Grund für den Haarausfall gefunden, und dann kann man auch was dagegen tun

    1. kann es ein saisonbedingter Fellwechsel sein. Das haben viele zu unterschiedlichen Jahreszeiten, hört irgendwann einfach wieder auf. Und ja, das kann man auch ganz plötzlich kriegen, obwohl man es vorher nie hatte

    2. könnte es an hormonellem Ungleichgewicht liegen. Nimmst du die Pille? Hast du kürzlich abgesetzt oder gewechselt? Warst oder bist du schwanger? Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

    3. kann es an der Ernährung liegen. Falls du ungesund futterst oder ne Diät hinter dir hast - oder auch einfach so, viele Frauen im gebärfähigen Alter haben z.B. durch die Menstruation Eisenmangel - könntest du Mineralstoffmangel haben.

    Das sind mal so die drei Klassiker. Den sogenannten erblich bedingten Haarausfall lass ich da mal beiseite, der verläuft in der Regel eher schleichend (also ohne krassen HaarAUSFALL, dafür mit fehlendem Neuwuchs).

  31. #1791
    loveliness
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke für deine Hilfe Sekretaerin, hast mich jetzt echt beruhigt Nein ich nehme nicht die Pille, nein ich war nicht u. bin nicht schwanger, oh ob meine schilddrüse in ordnung ist weiß ich leider nicht. Also ich mache grad diät, aber achte trotzdem auf gesunde ernährung (Obst, Gemüse) wenig bzw. überhaupt nichts süßes u. fettiges. Mir fehlen bestimmt i-welche vitamine, weiß bloss nicht welche?

  32. #1792
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also, die Haare benötigen für gesundes Wachstum vor allem:

    * Vitamine: alle B's, vor allem B12, Folsäure, Vitamin D3, Biotin (= Vitamin H)
    * Nährstoffe: Eisen, Zink, Silicium, außerdem Kupfer und Selen
    * EIWEISS! Also bloß keine eiweißarme Diät machen! Wer keine Milch verträgt, sollte sich Soja o.ä. reinpfeifen

    Hmmm habsch was vergessen?

    Zum Thema Schilddrüse: Haarausfall kommt sowohl bei ner Über- als auch bei ner Unterfunktion vor. Allerdings testen die meisten Ärzte leider nicht alle relevanten Werte. In den meisten Fällen hat man da allerdings noch haufenweise andere Symptome als nur Haarausfall - schau mal HIER und HIER

    Wenn du dich da irgendwo wiederfindest, können wir ja mal tiefer in die Problematik einsteigen Es ist nämlich tatsächlich so, dass zunehmend Frauen mit ungeklärtem Haarausfall durch die Welt laufen, bei denen dann teilweise JAHRE SPÄTER eine nicht funktionierende Schilddrüse diagnostiziert wird ... und plötzlich, mit der richtigen Dosis SD-Hormone, stoppt der Haarausfall.

  33. #1793
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du hast die essentiellen Fettsäuren vergessen. Ohne Fette sieht man irgendwann aus wie

  34. #1794
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Oh ja, danke für den Hinweis! Also:

    NICHT wegen Diät völlig auf Fette verzichten, unbedingt zwei - drei "gute" Öle (wie natives Olivenöl, Rapsöl zum Braten, Leinöl) parat haben und täglich verwenden. Gut sind auch Lachsöl-Kapseln (Omega 3) sowie Nachtkerzenöl, das scheint vielen gegen Haarausfall zu helfen.

  35. #1795
    La Lingua Avatar von D-a-n-a
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    724

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    nachdem ich das gelesen hab, fällt mir auf, dass ich irgendwie ziemlich viele symptome einer schilddrüsenunterfunktion aufweise...und auch ein paar wenige der schilddrüsenüberfunktion haarausfall hab ich aber übrigens nicht
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

  36. #1796
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Huhu D-a-n-a
    Nicht alle Menschen mit ner SchilddrüsenUNTERfunktion haben "typische" Unterfunktions-Symptome, sondern auch welche, die eher der ÜBERfunktion zugeordnet werden und andersherum.

    Falls du wirklich den Verdacht hast, dass da was mit deiner Schilddrüse net passt, kannst du mir ja mal gern deine Symptome per PN zuschicken - frag mal die Sekretöse, die kennt das "Spielchen" schon.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  37. #1797
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe mir gestern die INNEOV Haarfülle-Kapseln bestellt,SCHWEINETEUER,aber ich hab jetzt tierische Angst nach Absetzen der Pille,dass es jetzt richtig schlimm wird.

    Hab im Internet viele positive Berichte gelesen. Ich hoffe es hilft"!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  38. #1798
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Oslazena, hattest du die Pille nicht grad erst gewechselt? Hast du sie jetzt GANZ abgesetzt?

  39. #1799
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe die neue Pille über 2 Monate genommen, keine Verbesserung im Haarausfall festgestellt,dafür aber schlimme Pickel,richtige Pusteln.

    Meine Ärztin meinte,dass das so auch keinen Sinn hat und mir Blut abgenommen zur Erstellung eines Hormonbildes.

    Sie hat mir aber geraten,erstmal die Pille abzusetzen. Will jetzt auch endgültig weg von den Hormonen,es kann ja mittlerweile nur an der Pille nehmen.
    Man darf nicht vergessen: Ich nehm die Pille,seit dem ich 15 bin, jetzt bin ich über 21.

    Hab jetzt Inneov bestellt,weil ich mich schon auf vermehrten Haarausfall nach dem Absetzen einstelle.

    Ich habe echt nichts mehr zu verlieren
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  40. #1800
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich denke, du tust das Richtige! Und nicht vergessen, nicht jede bekommt nach dem Absetzen (zusätzlichen) Haarausfall. Und WENN du ihn bekommst, ist er vielleicht nur ein paar Wochen richtig schlimm. Das verkraftest du dann auch noch

    Ich kann bei mir jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Pille das absolute Höllengift für meine Haare war Zuerst sind sie zwar gewachsen wie Unkraut - allerdings NUR die unteren seitlichen und die untere Hinterkopfpartie, am Oberkopf und den Schläfen wurden sie eher dünner! Nach dem Absetzen sind dann genau die, die durch die Pille so ins Kraut geschossen sind, extreeeeem krass und lange ausgefallen. Also Volumenverlust in den Längen vom Feinsten *kotz*

    Das Ganze konnte ich jetzt schon zweimal beobachten, verstärkter Ausfall hält noch an ... aber gut finde ich, dass ich endlich die Zusammenhänge so ein bisschen sehen kann. Es ist einfach weniger spooky, wenn man weiß, wohers kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.