Sommernachtstraum
Mir gehen ja auch vermehrt Haare aus wenn ich Stress habe. Momentan habe ich definitiv Ruhe. Nehme aber auch noch brav meine NEM und habe momentan nicht allzuviel Stress.
An alle, die nicht wissen woher ihr HA kommt: Habt ihr mal Wohngifte bzw. Giftstoffe am Arbeitsplatz in Betracht gezogen? D.h. neue Möbel, Teppiche, Laminat... von der billigen Sorte, hohe Schadstoffbelastung am Arbeitsplatz.





Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz


Mit NK-Shampoos habe ich jedoch auch so meine Probleme. Ich nehme jetzt zwischendurch eins von John Masters Organics, da fallen mir nicht vermehrt Haare aus. Bei Spülungen allerdings wohl - egal ob NK oder KK. Da verwende ich lieber Leave Ins.


Ich nehme betimmt schon seit 1 Jahr die Wolkenseifen-Deocreme. Kein Alu, gibt es unbeduftet oder in verschiedenen Duftrichtungen.


) und habe es auch geschafft, mir quasi privat Eiseninfusionen zu organisieren. Ich füttere also kräftig zu...aber der Haarausfall nimmt und nimmt kein Ende. Mein Umfeld ist zwar der Meinung, man würde (noch) keine Veränderung sehen, aber ich habe das Gefühl, dass mich alle nur beruhigen wollen. Wenn ich mir nämlich einen Zopf mache, merke ich sehr deutlich, dass da einiges verloren gegangen ist. Und ich sehe auch die Strähnen, die beim Haarewaschen im Waschbecken landen... 
- auch wenn ich mir für uns alle natürlich wünsche, dass der Mist so schnell wie nur möglich aufhört!
)
Ja, regelmäßige Bluttests muss ich dann eh machen und ich werde wohl auch darauf achten bestimmte NEMs auch noch danach zu nehmen. Ab und zu mal ein bisschen Eisen, Zink und Biotin/B-Vitamine. Wobei ich ja glaube, dass der Eisenmangel durch meinen Zinkkonsum von April-Juli kam. Da habe ich täglich 20mg Zink genommen wegen meiner Haut. Leider ab und zu auch mal zum Essen, da wurde dann bestimmt weniger Eisen aufgenommen. Leider war ich mir damals noch nicht bewusst, dass Eisen so wichtig ist und HA auslösen kann. Als mir dann Ende Juli plötzlich büschelweise die Haare ausgingen hab ich das gar nicht so richtig realisiert und dachte das geht nach 1-2 Wochen wieder weg... jetzt bin ich besser informiert.








