Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 131 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Wintermaedchen
    Besucher

AW: Momentaufnahme Haarausfall

@merlusigne:

dann war das wohl ein trichoscan, ich glaube, bei einem "manuellen" trichogramm werden einem haare ausgerissen. dann hat der hautarzt das bei mir offensichtlich nicht richtig gemacht, denn er hat einfach nur meinen scheitel gescannt.. hab ich mir schon gedacht. dann weiß ich leider immer noch nicht, ob ich haarausfall oder einbildung habe, aber hauptsache, ich schmiere mir hormone auf den kopf.

dir wünsch ich auf jeden fall mal, dass bei den blutwerten was rumkommt, dass dir hilft!

Melissenschnecke
    Besucher

Ich geh jetzt auch endlich mal zum Hautarzt nächste Woche. Hab ja jetzt schon seid mehreren Wochen vermehrten Haarverlust (also mit Sicherheit kein Haarbruch leider, sodnern mit Wurzel) dazu noch Kopfhautjucken und schuppige, gerötete Kophaut. Neme jetzt seit längerer Zeot Eucerin Urea Shampoo, aber das bringt auch nciht wirklich was....also mittlerweile denke ich echt es kommt vom färben, da es eiegntöich egal ist welches Shampoo (NK, KK) ich nehme, Haarasufall und Jucken hab ich immer ...
    Ich hoffe und bete, dass mir der HA helfen kann, sonst sterbeich wirklich...

Colleen
    Besucher

Ich war ja bei zwei Hautärzten, die mir nicht helfen konnten . Melisse, probier es doch mal mit Terzolin-Shampoo, könnte Dir vielleicht helfen:

Mit Terzolin® Lösung lassen sich Schuppen, Juckreiz und Rötung effektiv und gezielt behandeln. Denn mit Terzolin® Lösung wird die Hauptursache von Schuppen (ein Hefepilz) bekämpft, so dass Schuppen, Juckreiz und Rötung verschwinden.
    Im PCO-Forum hatten schon Frauen damit Erfolg gegen Haarausfall.

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Haarausfallgeplagten

Ich empfehle Langzeit-Haarausfall-Geplagten, beim Hautarzt auch mal umfangreiche Allergietests durchführen zu lassen.
    Geändert von Aurelia (28.11.2008 um 10:17 Uhr) Grund: -
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich mir ein "fest sitzendes" Haar ausreiße, hat es eine ziemliche große weiße "Kuppe" - also Wurzel. 2 - 3 Millimeter lang und deutlich fühlbar.

Die Haare aber, die mir derzeit in Massen ausfallen, haben nur ne winzigkleine, kaum sichtbare oder fühlbare Kuppe, also fast keine Wurzel mehr ... spricht das für "normalen" Fellwechsel? Oder ist es eher ein Alarmzeichen, dass mit den Wurzeln was nicht stimmt? HILFE!
    das ist ganz normal. Haare die "so" ausfallen haben ihren Lebenszyklus beendet und werden nicht mehr versorget und haben keine Kuppe, deshalb taugten sie früher auch nicht für einen DNA Test, da man die Zellen der Kuppe entnehmen musste und die nur bei noch "lebendigen" Haaren die noch versorgt werden vorhenden ist.

Freut mich für dich, dass es endlich aufgehört hat Da ich selber locken habe, weiss ich wie doof diese kleinen nachwachsenden Löckchen sind. Die schauen dann irgendwo mitten aus der friseur raus.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@Aurelia:
    Gratulation, dass Deine Ursachensuche gefruchtet hat und DANKE für Deinen Bericht darüber !
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

seit ich meine Pille vor 2 Monaten abgesetzt habe , verliere ich auch mehr Haare, hab Pickel im Gesicht und krieg meine Tage nicht mehr ...ganz toll ...Ich werde so schnell wie möglich anfangen , die Pille wieder zu nehmen , mit gings mir deutlich besser!
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Fine

Danke dir @leeza1th und gern geschehen. Ich habe ja auch immer jeden positiven Schnipsel in Bezug auf Haarausfall in mich hinein gesogen und wollte auch mal was Positives dazu beisteuern.
    Geändert von Aurelia (23.11.2008 um 08:41 Uhr) Grund: abgeschweift
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

~Celina~
    Besucher

Ich schließe mich leeza an:
    Glückwunsch dir und Danke!

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich denke auch, dass ich nicht mehr um einen Arztbesuch drumrum kommen werde.
    Ist so ein Allergietest/Bluttest denn beim Hautarzt sinnvoll oder sollte ich versuchen vorher beim Hautarzt einen Termin zu bekommen?

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich mir ein "fest sitzendes" Haar ausreiße, hat es eine ziemliche große weiße "Kuppe" - also Wurzel. 2 - 3 Millimeter lang und deutlich fühlbar.

Die Haare aber, die mir derzeit in Massen ausfallen, haben nur ne winzigkleine, kaum sichtbare oder fühlbare Kuppe, also fast keine Wurzel mehr ... spricht das für "normalen" Fellwechsel? Oder ist es eher ein Alarmzeichen, dass mit den Wurzeln was nicht stimmt? HILFE!
    Also ich glaube, dass es genau umgekehrt ist.
    Was hier immer als Wurzel bezeichnet wird, also das weisse knubbelige Ende des ausgefallenen Haares, ist der sogen. Haarkolben.
    Die Wurzel sitzt in der Kopfhaut, bleibt da und produziert ein neues Haar.
    Wenn die Wurzel mit dem Haar ausfiele, gäbe es keinen Nachwuchs.
    Ein Haar, das den gesamten gesunden Lebenszyklus durchlaufen hat, hat entsprechend einen grösseren verdickten Kolben.
    Haare, die beim beschleunigten Haarwechsel zu früh ausfallen haben nur einen kleinen.
    Haare, die eigentlich noch geblieben wären, aber ausgerissen wurden haben keinen.

Btw- mein Fellwechsel dauerte ca. 8 Wochen- jetzt ist alles wieder im grünen Bereich!

Barbararella
    Besucher

bei mir hat der Haarausfall auch deutlich nachgelassen

Ich mache mir ein bisschen Sorgen ...immer wenn ich mir durch die Haare gehe , oder Bürste ..ziehe ich da so 3-4 Haare raus ...ist das normal? weil irgendwie war das vorher nicht ^^
    woran merke ich denn , dass ich "richtigen " Haarausfall habe??hab ich dann richtige Büschel in der Hand oder wie??
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

3-4 Haare?
    Bei mir kannst Du mit 50-60 Haaren rechnen.
    Imho ist das bei Dir kein Haarsuafall sondern das Normale was der Mensch an Haaren pro Tag verliert.

Meine Laune...
    Fine

@Mrs.Darcy20

Nein, mach dir mal jetzt noch keine Sorgen. Die 3-4 Haare werden zum Fellwechsel gehören.

Sorgen kannst du dir machen, wenn du über 4, 5, 6 Monate lang derben Haarverlust hast (mehr als 100 pro Tag).

also nicht 3-4 Haare täglich , sondern immer wenn ich durchgehe (mehrmals am tag)...danke , dass ihr mich beruhigt , man selber sieht alles ja immer etwas verklärt*g*
    Coco Chanel

BJ-Einsteiger

oh Gott, ich wusste garnicht, dass so viele von Haarausfall plangen...
    ich habe auch seit 1 ánd halb Monaten Haarausfall..es ist einfach so gekommen..ich mache mir schreckliche Sorgen, weil es sehr viele Haare sind die ich täglich verliere `=( dabei bin ich erst 18 und hatte unter Vollnarkose vor 6 Monaten eine NAsen-Op hintermir...danach hatte ich nur noch öfters Fieber, weil ich immer anfälliger für Krankheiten bin...
    ich weiss nicht was jetzt der richtige rund für meinen Haarausfall ist, die Ärzte können mir auch nicht weiterhelfen..sie meinen das wäre ein diffuser Haarausfall...
    Hat jeand von euch einen guten Tipp wa sich machen kann um es zu verhindern?? ode weiss jemand was man machen kann um Telogenphase zu stoppen und zur normalen Phase zu bringen???

Hat das vielleicht auch psychische ursachen??? hast du im moment viel stress, belastet dich was ziemlich?? etc.?
    Coco Chanel

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich hab am Freitag mit meinem Hausarzt gesprochen und er hat ein Blutbild angeordnet. Je nachdem was rauskommt, kann man dann noch Untersuchungen nachbestellen. Vielleicht nehme ich dann einfach noch das Selen dazu.
    DANKE! für den Tip!

~Celina~
    Besucher

Bei mir ist es besser, seit Wochen. Wollt erstmal warten, obs so bleibt... "Nur" noch 10-30 im Sieb, und ich kann manchmal erst jeden 2ten Tag
    Ich hoffe es bleibt so und wird noch besser.
    Dank sei den Schilddrüsentabletten (und Selen und anderen Dingen:)!

Allen anderen wünsch ich auch Erfolg!

Rubiina
    Besucher

hab jetzt die Beobachtung gemacht, dass ich keinen Ausfall mehr habe, seit ich die Pille nicht mehr zusammen mit der Antidepressiva-Tablette einnehme, sondern Stunden dazwischen liegen.

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

Hab meine Ducray-Kur, wie ich meine -erfolgreich-, beendet. Dauerte 7 Wochen, 3-mal die Woche ein Konzentrat (Anastim-Ampulle) und Shampoo
    Anaphase (2-mal die Woche gewaschen). Friseurin meinte, deutliche Besserung. Ich merke es selbstverständlich auch (nur noch einige Häärchen fallen aus). Stimme des Hautarztes: S I E haben doch keinen Haarausfall!!!!
    Aber das höre ich seit Ewigkeiten und die Hälfte meiner Haare ist futsch.
    Na ja, Ducray wird nicht das Allheilmittel sein, mir und auch einer Freundin hat es geholfen und nur das zählt.
    Liebe Grüsse
    biggi

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

kontext
    Besucher

Also meinen Übeltäter hab ich. CONDI. Es ist zum-!!

Aus purem Mangel habe ich nun eine Zeitlang keine Spülung benutzt und verlor kaum noch Haare. Und kaum.. trotz aller nur erdenklichen Vorsicht, nicht dass mir auch nur was in die Nähe der Kopfhaut käme - MASSEN
    Es hätte gereicht, um drei Abflüsse komplett zu verstopfen, so schlimm war es noch nie.

Aaaach. Jetzt sind die Haare wundervoll, duften herrlich, aber.. 'sind nur noch halb so viele, sozusagen. Verflixter Mist! Ich hatte gehofft, der Effekt ist nur bei der SBC so.

Ich starte noch einen Versuch in die Richtung.. jedes dritte/.. Mal Condi, und dann aber nicht über Kopf, sondern warm/beim Duschen; vllt bringt das was, andersfalls kommt der Condi in die PHF oder ins Seski.
    Ich sollte wohl nicht erwähnen, dass ich elf Flaschen Neobio Honig/Kaffee gebunkert hab, nee?? Mpf!

~Celina~
    Besucher

Biggi
    die beiden Ducraysachen habe ich auch, habe grad erst wieder angefangen damit, und es wird schon bisschen besser

Kontext,
    ist ja krass... OHNE in die Nähe der Kopfhaut zu kommen... Bei mir gehen auch immer noch paar mehr aus mit Condi, aber nur wenige...

kontext
    Besucher

Ah, ich denke, der Condi kriecht auf geheimnisvolle Art und Weise binnen Sekunden (!) hoch.

Aaach. Ich bin SO unglücklich, ehrlich Ihr würdet es nicht für möglich halten, so viel wie heute hab ich noch nie verloren.. als hätte man ein kleines Nagetier in der Hand. Echt, Horror.

Sonst verliere ich halt ein paar einzelne beim Waschen, nciht der rede wert, und beim Kämmen kommen deswegen auch nicht mehr raus. Aber DAS ->

..
    Geändert von kontext (24.11.2008 um 17:13 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ah, ich denke, der Condi kriecht auf geheimnisvolle Art und Weise binnen Sekunden (!) hoch.

Aaach. Ich bin SO unglücklich, ehrlich Ihr würdet es nicht für möglich halten, so viel wie heute hab ich noch nie verloren.. als hätte man ein kleines Nagetier in der Hand. Echt, Horror.

Sonst verliere ich halt ein paar einzelne beim Waschen, nciht der rede wert, und beim Kämmen kommen deswegen auch nicht mehr raus. Aber DAS ->

..
    Hallo Leidensgenossin Hab bei mir u.a. auch den Condi in Verdacht ... und das Prob ist, wenn ich nicht REGELMÄSSIG c/o mache, verfilzen und vertrocknen meine Haare schneller, als ich hingucken kann *kotz* c/o hat sich bei mir als einzige zuverlässige Methode gegen Haarbruch erwiesen - wenn ich nu davon Haarausfall bekomme, bin ich echt am Ende mit meinem Latein.

Hoffentlich liegts nicht bzw. nicht ausschließlich am Condi

Das mit dem kleinen Nagetier in der Hand kenn ich ... nur zu gut leider. Es waren sogar schon mal ZWEI

~Celina~
    Besucher

Vielleicht mal anderen Condi probieren, vielleicht liegts an nur einem INCI oder so. Oder habt ihr das schon versucht?

kontext
    Besucher

Ich hab das bei jedem Condi.

Irgendwie muss es machbar sein, den Condi nur ins untere Drittel zu geben, vllt mit Zopfbändern darüber und auf jeden Fall im Stehen ausspülen, dabei die Finger aus den Haaren lassen.

(Ich wasche nciht gern im Stehen, aber anders geht es wohl nicht)

Sekretaerin, Du hast natürlich auch noch Locken, nicht? => die noch mehr 'Saft' brauchen.
    Geändert von kontext (24.11.2008 um 23:22 Uhr)

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also ich hatte ja auch schon den Condi im Verdacht. Aber auch ohne Condi und ohne Zuckertenside ist es nicht wirklich wesentlich besser...
    Mein Latein ist auch ziemlich durch. Warte jetzt auf die Ergebnisse beim Arzt. Ansonsten sollte ich vielleicht aufhören darüber nachzudenken. Am 15.12. hab ich einen Termin beim Friseur - unten müssne ca 10 - 15 cm ab damit es wieder einigermassen nach Haaren aussieht

Colleen
    Besucher

Passiert euch das nur mit Condi oder auch mit ner Haarkur?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich hab momentan auch extremen Haarausfall. (liegt es viell. wirklich an der Jahreszeit?)

Anfangs hatte ich auch den Condi in Verdacht, denn c/o ging bei mir gar nicht.
    Dann habe ich beim vorletzten Waschen den Condi komplett weggelassen und es hat auch nicht geholfen.

Allerdings fallen mir die Haare nicht unbedingt beim Waschen aus (zumindest nicht in den Mengen), sondern beim Kämmen/Bürsten.

Fortgeschritten Avatar von biggi
    Meine Laune...
    Amused

-Celina-
    Es wird besser. Immer noch wirst du ein paar Haare verlieren, aber gegen vorher, sehr wenige! Und Tage- oder Wochen kein einziges Haar, so etwas gibt es nicht. Es war kein Aufwand und ich kann Ducray nur empfehlen (Tipp kam von der Hautärztin meiner Freundin).
    Viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    biggi

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Colleen
    Besucher

Was braucht man denn von diesem Ducray-Zeug? Ist das alkoholhaltig? Geht wahrscheinlich dann nicht wegen meiner Extensions .

~Celina~
    Besucher

Biggi,
    danke!

Colleen,
    das Shampoo Anaphase und die Lösung Anastim. Letztere hat aber Alkohol als INCI.
    Man soll es abends auftragen, ich merkte dann auch warum: Meine Haare werden davon noch schneller fettig als sonst, aber ich wasch sie eh früh...
    Auf jeden Fall ist es günstiger als das Minioxidil von Vichy, denn die 2-Monats-Packung Anastim kostet soviel wie ca. 1 Monat Vichy.

Experte Avatar von pinkybrain

Hab jetzt nicht alles zu dem Thema gelesen aber mir ist so die Idee gekommen das das auch an Mangelerscheinungen in der Ernährung liegen könnte, oder? Mir hat mal ein Arzt gesagt, das Deutschland beängstigend unterversorgt mit Jod ist, das ja Einfluss auf unsere Bauchspeicheldrüse nimmt und so auch auf die Hormone- eine Folge kann u.a. Haarausfall sein. Vielleicht ernährt man sich ja im Winter ander? *überleg*
    Naja soviel mal zu meinem schlaugemeier;)

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    Biggi,
    danke!

Colleen,
    das Shampoo Anaphase und die Lösung Anastim. Letztere hat aber Alkohol als INCI.
    Man soll es abends auftragen, ich merkte dann auch warum: Meine Haare werden davon noch schneller fettig als sonst, aber ich wasch sie eh früh...
    Auf jeden Fall ist es günstiger als das Minioxidil von Vichy, denn die 2-Monats-Packung Anastim kostet soviel wie ca. 1 Monat Vichy.
    Hmmm... dann käme eigentlich nur das Shampoo in Frage. Denn morgens Haare waschen geht bei mir GAR NICHT, da ich Stunden brauche, bis die Extensions trocken sind (ich föne nicht). Von Vichy meinst Du doch bestimmt Aminexil, oder? Das benutze ich nur am Oberkopf (Scheitel), wo keine Verbindungsstellen sind.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von pinkybrain Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alles zu dem Thema gelesen aber mir ist so die Idee gekommen das das auch an Mangelerscheinungen in der Ernährung liegen könnte, oder? Mir hat mal ein Arzt gesagt, das Deutschland beängstigend unterversorgt mit Jod ist, das ja Einfluss auf unsere Bauchspeicheldrüse nimmt und so auch auf die Hormone- eine Folge kann u.a. Haarausfall sein. Vielleicht ernährt man sich ja im Winter ander? *überleg*
    Naja soviel mal zu meinem schlaugemeier;)

haarausfall kann an einfach allem liegen. ich glaube, sofern man nicht den haarausfall eindeutig auf etwas wie shampoo oder so zuordnen kann, sollte man zum arzt gehen.

die haare wechseln ja beim haarausfall von der wachstumsphase in die ruhephase - und fallen dann erst nach 2-3 monaten aus. man müsste also wissen, wenn man haarausfall bemerkt, was sich vor 2-3 monaten - und nicht aktuell!! - geändert hat. möglicherweise fängt man dann an, nach der ursache zu suchen, aber sie hat sich schon längst wieder erledigt, möglicherweise aber auch verschlimmert...

ich würde - bzw bin - erstmal zum arzt gegangen und hab ein riesenblutbild mit allem machen lassen: vitamine, spurenelemente, schilddrüse usw.usf. ich hab allerdings auch hämochromatose (eisenspeicherkrankheit), lasse daher ständig viel blut und muss es auch untersuchen lassen, weshalb die krankenkasse da bei mir nicht meckert. sonst wird das unter umständen schwierig durchzukriegen.

und nur wenn da nichts rauszufinden ist macht es sinn, die produkte mal zu überdenken. wenn man alles gleichzeitig ändert, wie soll man sonst wissen, was am ende verantwortlich war? vielleicht verzichtet man sein lebenlang auf seine gefärbte lieblingshaarfarbe und es lag nur an einem zinkmangel - oder sowas.

wie viel haare verliert ihr denn so den tag über , wenn ich mal fragen darf??? Habt ihr beim kämmen/büsten/durchgehen/waschen richtige haarbüschel in der hand??
    Coco Chanel

~Celina~
    Besucher

Colleen,
    ja, ich meinte natürlich das Aminexil von Vichy.

Mrs. Darcy20,
    bei mir warens vor paar Wochen/ Monaten täglich 120-150 Haare, mit waschen. Wenn ich 2 Tage nicht wusch, wars noch schlimmer.
    Jetzt sinds vielleicht ca. 60 am Tag, ich bin sehr froh darüber. Aber ich bin sicher, das geht noch besser.

Experte Avatar von Merlusigne

Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen
    wie viel haare verliert ihr denn so den tag über , wenn ich mal fragen darf??? Habt ihr beim kämmen/büsten/durchgehen/waschen richtige haarbüschel in der hand??
    Ich schätze so ungefähr 200. Bei jedem Durchgehen durch die Haare habe ich ungefähr 5-7 Stück in der Hand. Dann noch der Verlust beim Kämmen und waschen und das, was man einfach so verliert ...(der ausgefallene Pelz auf Rücken und Schultern Besonders toll bei heller Kleidung)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris