Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 131 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Leidensgenossinnen,
    ich mach mal wieder einen Zwischenbericht. Also, ich habe definitiv nicht den Eindruck kahl(er) zu werden, trotzdem verliere ich beim Waschen echt viele Haare. ABER: morgens beim Bürsten, wenn ich nicht gewaschen habe, verliere ich normal viele Haare (50-100 für mich glaube ich normal, hab immer schon viel verloren). Das ist doch ausschlaggebend, oder? Der Verlust beim Waschen wird doch gar nicht unbedingt mitgerechnet.
    Außerdem ist mir Dummie aufgefallen, dass ich seit Juli/August sili freie Shampoos benutze. Ich denke nicht, dass der HA daher kommt, aber vielleicht der Eindruck, dass die Haare dünner werden (built up effekt weg)?
    Hätte ich krankhaften Haarausfall, müsste doch jetzt nach zwei Monaten auch was an der Kopfhaut zu sehen sein, oder? Kahle Stellen, lichtes Haar, oder so.
    Achso nochwas (wenn ich das hier schonmal geschrieben hab, sorry): Ich wasche meine Haare mittlerweile seltener, nur noch jeden dritten Tag. Verliere ich deshalb beim Waschen mehr Haare? Eben so viele wie ich bei täglichem Waschen an drei Tagen zusammen verlieren würde . Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher, wenn ich krank war und deshalb nicht täglich gewaschen habe, dann beim Waschen auch mehr verloren hab.
    Fragen über Fragen......ihr seht, ich versuche die Ruhe zu bewahren....
    Ein guter Gaul springt knapp!

  2. #242
    Colleen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich wasche meine Haare mittlerweile seltener, nur noch jeden dritten Tag. Verliere ich deshalb beim Waschen mehr Haare?
    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so .

  3. #243
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Colleen , dann muss ja was dran sein.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  4. #244
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab jetzt mal den 24-Std-Test gemacht.
    Also zusammengebunden und dann am nächsten Tag gekämmt und Haare gezählt
    Also es waren schon ca. 100 (ein paar mehr) also seeeeehr grenzwertig, wobei auch nicht alle davon mit Wurzel waren, z.T. auch abgebrochene Härchen.
    ich werde wohl doch zum Hautarzt marschieren müssen... zudem nioch dieses dauernde Kophautjucken..och man,... es macht mich alles nochmla wahnsinnig!

  5. #245
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.563

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich mir ein "fest sitzendes" Haar ausreiße, hat es eine ziemliche große weiße "Kuppe" - also Wurzel. 2 - 3 Millimeter lang und deutlich fühlbar.

    Die Haare aber, die mir derzeit in Massen ausfallen, haben nur ne winzigkleine, kaum sichtbare oder fühlbare Kuppe, also fast keine Wurzel mehr ... spricht das für "normalen" Fellwechsel? Oder ist es eher ein Alarmzeichen, dass mit den Wurzeln was nicht stimmt? HILFE!

  6. #246
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sekretaerin, ich würde sagen, da bedeuted nur, dass das Haar bzw. die Wurzel abgestorben ist. Es ist so, dass ein Haar, das dir heute ausfällt, schon vor Monaten aufgehört hat versorgt zu werden. Die Wurzel verkümmert und das Haar fällt aus. Der Grund hierfür kann aber ziemlich alles sein.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  7. #247
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal den 24-Std-Test gemacht.
    Also zusammengebunden und dann am nächsten Tag gekämmt und Haare gezählt
    Also es waren schon ca. 100 (ein paar mehr) also seeeeehr grenzwertig, wobei auch nicht alle davon mit Wurzel waren, z.T. auch abgebrochene Härchen.
    ich werde wohl doch zum Hautarzt marschieren müssen... zudem nioch dieses dauernde Kophautjucken..och man,... es macht mich alles nochmla wahnsinnig!

    Wenn auch paar abgebrochene Haare dabei waren liegst du bei ca. 100.

    Nachdem ich bei drei Hautärzten war, muss dir ehrlich sagen, da unternimmt kein Hautarzt groß was. Ist zwar grenzwertig, aber manche haben einen stärkeren Haarwechsel und wenn er behandlungsbedürftig wäre, würde sich die Zahl steigern. Es heißt ja auch, bei deutlich mehr als 100 Haaren, sollte man einen Arzt aufsuchen.

    Bist du blond? (Ist jetzt keine Blondinenwitz)Blonde haben jedenfalls sehr häufig einen recht starken Haarwechsel, sie haben nämlich auch mehr Haare auf dem Kopf


    Also ich ermutige dich, dass Ganze noch bisschen zu beobachten.

  8. #248
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ein nettes Hallo an Euch alle,

    ich bin ganz neu hier im Forum und habe leider auch das gleiche Problem wie Ihr, nämlich Haarausfall - seit 02.2008 und habe bereits die hälfte meiner Haare verloren. Bei mir kommt auch noch der schlimme Juckreiz und leichte Schuppen dazu...

    Ich habe bereits eine Ärztodysee hinter mir und habe vom ersten Arzt Regaine bekommen (aber dazu gleich mehr). Beim zweiten Arzt habe ich eine Cortisonlösung bekommen, was nur minimal geholfen hat. Vom jetzigen Arzt habe ich eine Alkohollösung bekommen mit nur sehr wenig Cortison (ich nehme es seit einer Woche), es hilft ein wenig gegen Juckreiz, Schuppen und Haarausfall aber nur solange ich es auftrage.

    Was mich aber sehr irritiert, meine Haare wachsen jetzt ganz leicht zum zweiten mal nach. Das erste mal als die Haare ca. 1 cm nachgewachsen sind, sind sie wieder nach und nach ausgefalen...

    Der erste Dermatologe hat mir empfohlen Regaine zu nehmen, was ich bitter bereut habe, denn Regaine ist für genetisch bedingten Harausfall (soweit ich gelesen habe). Die 3 Monate Regaine waren (milde gesagt) der Horror. Ich habe in der Sheddingphase SEHR viele Haare verloren, meine Kopfhaut war schlimm gereizt und ich habe einen vermehrten Haarwuchs bekommen, das überall aber nicht auf dem Kopf... diese Erfahrung wünsche ich niemandem aber mag natürlich sein, dass Leute Positives darüber berichten können, wahrscheinlich die, die unter genetischem HA leiden.

    Nun weiß ich seit kurzem, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme seit einigen Tagen Tabletten. Ich denke, dass das vielleicht ein Grund sein könte aber was erklärt die Schuppen und Juckreiz?? Ich glaube auch, dass der Haarausfall mit dem Jucken verbunden ist...

    Ich habe mir alles durchgelesen und festgestellt, dass "Endlosschleife" ähnliche Symptome wie ich hatte. Ich hoffe, dass Du hier noch liest, denn ich würde gerne erfahren was Du jede Woche aufgetragen hast und ob es geholfen hat.

    Tut mir leid, dass es so ein langer Roman geworden ist aber vielleicht interessiert es jemanden und vielleicht mag jemand was dazu schreiben...


    Hier noch Einiges aufgelistet, was ich z.Z. nehme:
    Priorin, etwas für den Säure-Basen-Haushalt, Alkohollösung mit 0,1% Cortison und das Neutral Dusch-Shampoo.

    Ach ja, die etwas nachgewachsenen Haare sind noch dran.

    Viele Grüße
    Maja*

  9. #249
    kontext
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zu den medikamentösen Details kann ich mich nicht äußern. Ich wollte nur, da ich ja nochmal Rückmeldung geben wollte, einstreuen, dass ich meinen Haarausfall nun mit Teebaumöl in der PHF ganz gut in den Griff bekommen habe
    Versuch im Shampoo wäre noch was.

  10. #250
    kontext
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich mir ein "fest sitzendes" Haar ausreiße, hat es eine ziemliche große weiße "Kuppe" - also Wurzel. 2 - 3 Millimeter lang und deutlich fühlbar.

    Die Haare aber, die mir derzeit in Massen ausfallen, haben nur ne winzigkleine, kaum sichtbare oder fühlbare Kuppe, also fast keine Wurzel mehr ... spricht das für "normalen" Fellwechsel? Oder ist es eher ein Alarmzeichen, dass mit den Wurzeln was nicht stimmt? HILFE!
    Bei normalem Fellwechsel jedenfalls passiert eben das mit der Wurzeln. Sie wird kümmerlich und klein und dann fällt das Haar eben aus.

    Ob das nun Folge oder Ursache ist, ist eine andere Frage, aber jedenfalls an sich absolut kein Grund zur Panik.

    Quelle: Medicini-Schaubild

  11. #251
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Wenn auch paar abgebrochene Haare dabei waren liegst du bei ca. 100.

    Nachdem ich bei drei Hautärzten war, muss dir ehrlich sagen, da unternimmt kein Hautarzt groß was. Ist zwar grenzwertig, aber manche haben einen stärkeren Haarwechsel und wenn er behandlungsbedürftig wäre, würde sich die Zahl steigern. Es heißt ja auch, bei deutlich mehr als 100 Haaren, sollte man einen Arzt aufsuchen.

    Bist du blond? (Ist jetzt keine Blondinenwitz)Blonde haben jedenfalls sehr häufig einen recht starken Haarwechsel, sie haben nämlich auch mehr Haare auf dem Kopf


    Also ich ermutige dich, dass Ganze noch bisschen zu beobachten.
    Ja, ich bin blond...allerdings gefärbt!!
    Ja, iich weiß es ist jetzt (noch?) nicht extrem oder so, aber es macht mir schon Angst, da ich damit nie Probleme hatte.
    Leider sind meine Haare sowiso ziemlich dünn und noch feiner muss jetzt echt nciht sein!!!
    Vielleicht warte ich erst nochmal ab und es beruhigt sich alles von allein wieder??!! Das wär unglaublich toll!!
    Allerdings mache ich mir schon sehr Sorgen, träum schon von mir mit Glatze Tja, ich glaube, das würde mir nicht besonders stehen!

  12. #252
    BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    IA, USA
    Beiträge
    147

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Maja* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir alles durchgelesen und festgestellt, dass "Endlosschleife" ähnliche Symptome wie ich hatte. Ich hoffe, dass Du hier noch liest, denn ich würde gerne erfahren was Du jede Woche aufgetragen hast und ob es geholfen hat.
    Also, ich trag es ja nicht jede Woche auf, sondern immer im Wechsel. Also etwa so:
    1-2 Wochen jeden Tag Abends dieses Zeug
    2-3 Wochen nicht.
    Und dann wieder von vorne.

    Dazu benutze ich alle 2-3 Haarwäschen das Kertyol Shampoo von Ducray
    Dieses Zeug selber enthält Salicylsäure, Betamethasonvalerat und Ungt.emul.aquos.ad.(was auch immer das ist), und muss in der Apotheke erst angerührt werden.

    So super geholfen hat es bisher noch nicht. Der Juckreiz und die Schuppen sind weniger geworden, kommen aber in den Wochen ohne Behandlung leider immer wieder.
    Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass der Haarausfall tatsächlich weniger geworden ist, aber mittlerweile bin ich davon abgerückt. Es ist zwar nicht so viel wie bei einigen anderen hier, aber schon so, dass ich merke wie mein Zopfumfang im letzten halben Jahr abgenommen hab.
    Nahrungsergänzungs-mäßig nehm ich jetzt täglich Braunhirse, Zink und Biotin, bisher aber ohne wirklichen Erfolg.

    Ich weiß auch nicht, als erstes hatte ich, und meine Ärztin und sowieso alle, vermutet, dass der Haarausfall entweder von massiven Mangelerscheinungen oder einer Schilddrüsenunterfunktion kommt. War aber nicht so, laut Ärztin. Wobei aber eine Schilddrüsenfunktion echt gepasst hätte(bin dauernd müde, etc.).

    Wenn ich Pech habe, kommt der Haarausfall auch vom Stress, was extrem ätzend wäre.

    Nochmal ne Frage: Ich hab neulich mal bemerkt, dass meine Kopfhaut ab und zu mal glänzt. Ist das normal? Eigentlich nicht, oder?

  13. #253
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    so, ich war mittlerweile beim hautarzt (hab ich an anderer stelle schon geschrieben, aber jetzt kann ich mich ja richtig hier einreihen) und ich habe haarausfall. mir ist es allerdings nicht durch ausfallende haare aufgefallen, sondern durch lichte stellen auf der kopfhaut.

    ich ging zu hautarzt, der sofort sagte, er könne es auch sehen. er hat dann ein trichogramm gemacht, allerdings nicht so, dass er mir haare ausgerissen hat, sondern er hat mit einer art scanner meine kopfhaut gescannt.
    ich habe nur 40% statt 80% wachstumshaare.

    er meinte aber, das wäre in den griff zu bekommen. ich habe eine tinktur bekommen, von der ich täglich 15 tropfen einmassieren muss (propylenglycolum, minoxidilum, estradiobenzoat) und zink-tabletten. außerdem soll ich mir nicht länger die haare färben.

    in 6 wochen soll ich wieder vorsprechen.

    er meinte, da ich schon lange färben würde, wäre das färben als einzige ursache eher unwahrscheinlich, eher nur begünstigend für den haarausfall. den eigentlichen grund vermutete er im stress, meine hausärztin meinte, dass vermutlich auch die aderlässe (ich habe hämochromatose) schuld sein könnten. montag wird ein großes blutbild gemacht, in der ich auch auf sämtliche vitamine, folsäure usw. untersucht werde.

    ich verstehe nicht so richtig, warum mir der haarausfall nicht durch den ausfall der haare aufgefallen ist oder auffällt, sondern durch die lichten stellen! auch jetzt - wenn ich mir mit den fingern durch die haare streiche, verliere ich keine haare bzw nur sehr wenig (ich habe jedes mal 1 oder 2 haare zwischen den fingern), auch beim kämmen kommt es mir gar nicht so sehr viel vor. geht das jemandem genauso?

    ach so, ich bin außerdem dabei, meine ernährung ein bisschen umzustellen. mal gucken, ob es was hilft.

  14. #254
    Experte Avatar von andycorr
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    505

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mir ist seit ein paar Wochen auch vermehrter Haarausfall bei mir aufgefallen. Ich hoffe, dass es wirklich nur an der Jahreszeit liegt und eine Art "Fellwechsel" ist.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

  15. #255
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    so, ich war mittlerweile beim hautarzt (hab ich an anderer stelle schon geschrieben, aber jetzt kann ich mich ja richtig hier einreihen) und ich habe haarausfall. mir ist es allerdings nicht durch ausfallende haare aufgefallen, sondern durch lichte stellen auf der kopfhaut.

    ich ging zu hautarzt, der sofort sagte, er könne es auch sehen. er hat dann ein trichogramm gemacht, allerdings nicht so, dass er mir haare ausgerissen hat, sondern er hat mit einer art scanner meine kopfhaut gescannt.
    ich habe nur 40% statt 80% wachstumshaare.

    er meinte aber, das wäre in den griff zu bekommen. ich habe eine tinktur bekommen, von der ich täglich 15 tropfen einmassieren muss (propylenglycolum, minoxidilum, estradiobenzoat) und zink-tabletten. außerdem soll ich mir nicht länger die haare färben.

    in 6 wochen soll ich wieder vorsprechen.

    er meinte, da ich schon lange färben würde, wäre das färben als einzige ursache eher unwahrscheinlich, eher nur begünstigend für den haarausfall. den eigentlichen grund vermutete er im stress, meine hausärztin meinte, dass vermutlich auch die aderlässe (ich habe hämochromatose) schuld sein könnten. montag wird ein großes blutbild gemacht, in der ich auch auf sämtliche vitamine, folsäure usw. untersucht werde.

    ich verstehe nicht so richtig, warum mir der haarausfall nicht durch den ausfall der haare aufgefallen ist oder auffällt, sondern durch die lichten stellen! auch jetzt - wenn ich mir mit den fingern durch die haare streiche, verliere ich keine haare bzw nur sehr wenig (ich habe jedes mal 1 oder 2 haare zwischen den fingern), auch beim kämmen kommt es mir gar nicht so sehr viel vor. geht das jemandem genauso?

    ach so, ich bin außerdem dabei, meine ernährung ein bisschen umzustellen. mal gucken, ob es was hilft.
    Ich nehme an das liegt daran, dass du keinen Haarausfall im wörtlichen Sinne hast, sondern eben kein Wachstum. Du verlierst normal viele Haare, es wachsen aber keine nach. Bei mir ist es umgekehrt, ich verliere dauernd Haare, es wächst aber auch konstant was nach, weshalb ich keine kahlen Stellen habe (hoffentlich bleibt das so ).
    Ein guter Gaul springt knapp!

  16. #256
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hm... also die haare, die ich habe, wachsen wie blöd. ich habe vor 1,5 wochen (zum vorerst letzten mal) die haare schwarz intensivgetönt und habe jetzt schon wieder einen ansatz!

    ich habe jetzt auch mal gegooglet.. dieses trichogramm bzw trichoscan, was mein hautarzt gemacht hat, wird normalerweise auf einer rasierten stelle auf der kopfhaut gemacht.. bei mir wurde nichts rasiert, einfach so gescannt? hat irgendwer erfahrungen damit gemacht?
    außerdem habe ich gesehen, dass die tinktur, die er mir gegeben hat, mit hormonen ist.. zwar nur ganz wenig, aber trotzdem.. gefällt mir eigentlich auch nicht so richtig...

    das internet, ein fluch und segen! einerseits viel information, andererseits kann man keinem arzt mehr vertrauen

  17. #257
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    hm... also die haare, die ich habe, wachsen wie blöd. ich habe vor 1,5 wochen (zum vorerst letzten mal) die haare schwarz intensivgetönt und habe jetzt schon wieder einen ansatz!

    ich habe jetzt auch mal gegooglet.. dieses trichogramm bzw trichoscan, was mein hautarzt gemacht hat, wird normalerweise auf einer rasierten stelle auf der kopfhaut gemacht.. bei mir wurde nichts rasiert, einfach so gescannt? hat irgendwer erfahrungen damit gemacht?
    außerdem habe ich gesehen, dass die tinktur, die er mir gegeben hat, mit hormonen ist.. zwar nur ganz wenig, aber trotzdem.. gefällt mir eigentlich auch nicht so richtig...


    das internet, ein fluch und segen! einerseits viel information, andererseits kann man keinem arzt mehr vertrauen
    Das hat meiner Meinung nach nicht zwingend was miteinander zu tun. Das sind ja vorhandenen Haare. Aber du hast ja Haare in zig Stadien auf deinem Kopf und anscheinend wachsen zu wenige neue nach.
    Ein guter Gaul springt knapp!

  18. #258
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Meine Haare rieseln auch im Moment fürchterlich, ist wohl normal nach der Schwangerschaft.

    Ansonsten leide ich aber auch im Frühjahr und im Herbst extrem daran. Wenn sie dann nachwachsen (was sie Gott sei Dank immer tun), hab ich dann immer diese kurzen Haare am Ansatz. Gefällt mir gar net und zerstört auch jede Frisur, aber wie schon gsagt, besser sie kommen nach als gar net

  19. #259
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    soo... hab mich nochmal schlau gemacht:

    1. Anagenphase (Wachstumsphase)

    Die Wachstums- oder Anagenphase dauert zwischen 2 und 6 Jahren. Pro Monat wächst ein Haar in dieser Phase ca. 1 cm. Durchschnittlich befinden sich ca. 80 - 90% aller Haare in dieser Phase.
    2. Katagenphase (Übergangsphase)

    Nach der Zeit des Haarwachstums wird das Haar von der Haarwurzel abgetrennt und allmählich in Richtung Kopfhaut abgeschoben. Diese Phase (auch Katagenphase genannt) dauert bis zu 2 Wochen und betrifft etwa 1% aller Haare auf dem Kopf.
    3. Telogenphase (Ruhephase)

    Nun ist das Haar von der Wurzel und somit auch der Nährstoffversorgung komplett abgetrennt. In dieser Phase kann es 3 bis 4 Monate dauern, bis das Haar ausfällt.
    Danach wandert der Haarfollikel, der das alte Haar nach oben zur Kopfhaut geschoben hat, wieder zurück in die tieferen Hautschichten. Der Stoffwechselprozess beginnt von neuem und die Haarzwiebel produziert wieder Zellen: ein neues Haar wächst heran. Etwa 10 - 30% der Haare befinden sich in diesem Stadium.

    wirklich schlauer macht mich das jetzt allerdings nicht so richtig. wenn bei mir nur 40% der haare in der wachstumsphase wären, dürfte ich ja quasi keine haare mehr auf dem kopf haben. SO schlimm ist es nun nicht, es fällt nicht mal außenstehenden auf!

  20. #260
    BJ-Einsteiger Avatar von BLONDradlerin
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    WIEN!
    Beiträge
    68

    Licht zusatzstoffe

    bin 40 geworden und kämpf mit dem problem schon mein halbes leben
    ich nehme basenpulver, eisentabletten mit folsäure, selten zink (weil darf nicht zuviel sein), silicium, biotin, calciumtabs
    wasche mit naturshampoo und spüle mit fruchtsäure resp. gebe naturbasierte haarkur drauf, derzeit phytum von yves rocher.
    ein thread den zu abonnieren sich lohnt.

  21. #261
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: zusatzstoffe

    Zitat Zitat von BLONDradlerin Beitrag anzeigen
    bin 40 geworden und kämpf mit dem problem schon mein halbes leben
    ich nehme basenpulver, eisentabletten mit folsäure, selten zink (weil darf nicht zuviel sein), silicium, biotin, calciumtabs
    wasche mit naturshampoo und spüle mit fruchtsäure resp. gebe naturbasierte haarkur drauf, derzeit phytum von yves rocher.
    ein thread den zu abonnieren sich lohnt.
    Hallo Blondradlerin,

    und hast du den Haarausfall mit diesen Dingen halbwegs im Griff? Hast du auch schon andere Dinge probiert?

    LG

  22. #262
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von BLONDradlerin Beitrag anzeigen
    bin 40 geworden und kämpf mit dem problem schon mein halbes leben
    ich nehme basenpulver, eisentabletten mit folsäure, selten zink (weil darf nicht zuviel sein), silicium, biotin, calciumtabs
    wasche mit naturshampoo und spüle mit fruchtsäure resp. gebe naturbasierte haarkur drauf, derzeit phytum von yves rocher.
    ein thread den zu abonnieren sich lohnt.
    Hallo Blondradlerin,

    und hast du den Haarausfall mit diesen Dingen halbwegs im Griff? Hast du auch schon andere Dinge probiert?

    LG

  23. #263
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir ist es besser geworden
    Viel Glück euch, das wird schon

  24. #264
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich denke auch, dass es wieder wird. aber haare lassen macht halt wirklich keinen spaß...

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.563

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So, update: Nach wie vor Haarausfall, nach wie vor zum Kotzen. ABER viele kleine, neue Häärchen ... in meinem Fall nervig-krause Ringel-Schafswolle, die ich jetzt erstmal wieder moooonatelang irgendwie bändigen muss ... und natürlich dann das zunehmende Problem von "oben massig Volumen, aber ausgedünnte Längen"

    Aber wenigstens keine kahlen Stellen, is wohl tatsächlich einfach nur Fellwechsel *uffz*

  26. #266
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    [QUOTE=Sekretaerin;4217379] ... und natürlich dann das zunehmende Problem von "oben massig Volumen, aber ausgedünnte Längen" [QUOTE]

    Ist bei mir genauso, oben voll, aber so ab Ohrlänge total dünn. Liegt aber nicht nur am Haarverlust (der sich glaube ich auch gebessert hat, im Gegensatz zu der juckenden Kophaut jedendfalls ), auch am übertrieben Blondieren, etc... dadurch sindviele so auf der Länge abgebrochen.


  27. #267
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.563

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso, oben voll, aber so ab Ohrlänge total dünn. Liegt aber nicht nur am Haarverlust (der sich glaube ich auch gebessert hat, im Gegensatz zu der juckenden Kophaut jedendfalls ), auch am übertrieben Blondieren, etc... dadurch sindviele so auf der Länge abgebrochen.
    DAS kenn ich, hatte ich jahrelang auch :leiderja: Aber weißte, das find ich ja so besonders fies - da züchtet man wie blöd und kriegt sogar das Dauerproblem Haarbruch ENDLICH in den Griff (mit Phyto 9, nachts flechten und anderen Tricks) ... und DANN FALLEN DIE SCHEISSDINGER AUS. Issas ungerecht??

  28. #268
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo zusammen,
    bei mir leider nach wie vor Haarausfall.
    Inzwischen habe ich wieder einen Kurzhaarschnitt, der mir sehr gut gefällt.
    Aber die Haare rieseln noch immer....
    In der Uniklinik hat man mir Regaine verschrieben, aber ich glaube, ich vertrage das doch nicht. Ich bekomme Kopfschmerzen und fühle mich wie nach durchzechter Nacht.
    Habe das Zeug für einige Tage abgesetzt und gestern wieder aufgetragen. Heute wieder Kopfdruck...
    Mist.
    Ich habe Angst, dass die Haare immer dünner werden. Weiß auch nicht, was ich nun noch machen soll.
    Gruß
    Hornisse

  29. #269
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hornisse! Ich bin auch noch immer voll dabei. Werde jetzt doch mal zum Blutabnehmen gehen...

  30. #270
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.563

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir rieselts auch fröhlich weiter *kotz* Was meint ihr - Fellwechsel müsste doch langsam aufhören, oder? Also doch ein Fall für den Doc?

  31. #271
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe vorhin einen Termin zur Blutentnahme für nächste Woche ausgemacht. Ja, ich denke auch der Fellwechsel wäre langsam rum. Wobei meine Katzen dieses Jahr auch viel länger wechseln als sonst...

  32. #272
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Tja, ich war bei drei Ärzten und in der Uniklinik, keiner hat die Ursache gefunden, es wird wohl genetisch bedingter Haarausfall sein bei mir.
    Und wenn ich nun das Regaine nicht vertrage, dann habe ich nicht mal eine Behandlungsmöglichkeit.
    Gruß
    Hornisse

  33. #273
    Jimmy
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Bei mir rieselts auch fröhlich weiter *kotz* Was meint ihr - Fellwechsel müsste doch langsam aufhören, oder? Also doch ein Fall für den Doc?

    also bei mir, meinem Mann und meiner Kollegin hat das "Haaren" ca. 3 Wochen gedauert. Aber hier sind die Temperaturen auch recht mild.
    Hast du sonst Stress oder kannst dich wegen mangel an Zeit usw. nicht ordentlich ernähren?

    Hast das Gefühl, dass es dünn wird auf´m Kopf?

    LG
    Jimmy

  34. #274
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.563

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi Jimmy,

    also Stress hab ich eigentlich IMMER (Mistjob und ne blöde Veranlagung *g*) ... hatte aber deswegen noch nie Haarausfall. Ernähre mich gesund. Hab zwar vor ca. 6 Wochen die Pille (bzw. den NuvaRing) abgesetzt ... hatte den Haarausfall aber definitiv vorher schon! Und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl, dass es dünner wird auffm Kopp - da wächst schon was nach. Bloß scheinen alle langen, also älteren Haare, jetzt auf einmal ausfallen zu wollen *schnief*

    Also ich mein ... Fellwechsel is ja schön und gut. Aber ALLE langen Haare AUF EINMAL??

  35. #275
    Jimmy
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    du amre *tröst*. Aber das scheint ja mehr als jahreszeitbedingter Wechsel zu sein.

    Und durch absetzen der Hormone hat sich also der Haarausfall nicht verstärkt?

    Eine Kollegin erzählt emir mal, dass Haare ca. 6 Monate nach einem eigentlich Ereigniss, wie ganz doller Stress, ausfallen würden

  36. #276
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich war jetzt beim Hautarzt und habe ein Trichogramm machen lassen, weil es einfach nicht besser wurde. Leider gab es ein sehr besch...eidenes Ergebnis
    Wenige, viel zu wenig "gute" Haare übrig und der Neuwuchs ist kein normales Haar, sondern so ein Flaum, der auch wieder ausfallen wird. Jetzt habe ich Ell-Cranell alpha verschrieben bekommen und Bio-H-Tin. Blutabnahme hatte ich jetzt am Mittwoch, nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse. Drückt mir mal die Daumen, dass es an etwas liegt, was zumindest reversibel ist.

    Merlu *ganz geknickt*

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  37. #277
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe seit einigen Monaten verstärkten Haarausfall. Schon beim Waschen deutlich mehr als normal.
    Da ich die Pille mehrmals gewechselt habe schieb ich es auf die Hormone und habe jetzt endlich reagiert, indem ich mir von Alpecin das Koffein-Shampoo gekauft habe.
    Heute das erste Mal damit gewaschen und bestimmt keine Einbildung, es sind deutlich weniger Haare beim Waschen ausgefallen.
    Bin mal gespannt, wie es nach dem Trocknen aussieht.

    Aber das ist ja schonmal ein guter Anfang...

    Grüße und alles Gute für alle, denen die Haare ausgehen!
    tamia

  38. #278
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt beim Hautarzt und habe ein Trichogramm machen lassen, weil es einfach nicht besser wurde. Leider gab es ein sehr besch...eidenes Ergebnis
    Wenige, viel zu wenig "gute" Haare übrig und der Neuwuchs ist kein normales Haar, sondern so ein Flaum, der auch wieder ausfallen wird. Jetzt habe ich Ell-Cranell alpha verschrieben bekommen und Bio-H-Tin. Blutabnahme hatte ich jetzt am Mittwoch, nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse. Drückt mir mal die Daumen, dass es an etwas liegt, was zumindest reversibel ist.

    Merlu *ganz geknickt*
    wie genau hat er denn das trichogramm bei dir gemacht? der hautarzt, bei dem ich war, hat ja einfach nur meine kopfhaut gescannt, was mir im nachhinein total spanisch vorkommt, weil es überall anders beschrieben ist...

    ich hab mittlerweile auch mal ein super-umfangreiches blutbild machen lassen, da waren keine gründe für haarausfall zu erkennen. ich weiß auch nach wie vor nicht, ob ich wirklich welchen habe, denn der hellblonde ansatz bei schwarzgefärbten haaren hilft sicher nicht, das haar voller aussehen zu lassen...

    wie ist das denn bei euch, wenn ihr euch tagsüber mit den fingern durch die haare fahrt? verliert ihr da viele haare? wann verliert ihr denn die meisten haare - morgens beim waschen/kämmen oder hängen sie auf dem kissen/den klamotten?

  39. #279
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Merlu: ich drück ganz fest!!!! So ein Mist dieser Haarausfall, langsam nervt es echt. allerdings tröstet es wenigstens ein bisschen, dass ich nicht alleine betroffen bin...

  40. #280
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ greeneyedgirl: Danke Ein wenig tröstet es, dass man nicht alleine damit dasteht, stimmt schon.


    @ Wintermaedchen: Er hat Donnerstag vorige Woche ein Stück rasiert seitlich am Kopf, so in etwa 5 Cent Stück gross. Montag musste ich dann wieder hin und er hat mit einer Art Kamera in 20facher Vergrösserung Bilder dieses rasierten Stückes gemacht. Ein Computerprogramm analysierte dann das Ergebnis und er kontrollierte es auch noch selber am Bildschirm. Sieht nicht gut aus, das konnte man auch als Laie erkennen
    Er hat mir dann noch erklärt, welche Verhältnisse von verschiedenen Haaren und Haarwachstumsphasen normal sind und wie das halt bei mir aussieht. In 4 Wochen habe ich einen weiteren Termin um die -hoffentliche- Besserung zu Begutachten.
    Zum Blutbild war ich dann am Mittwoch. Es wird alles mögliche getestet, Eisenspeicher, Vitamine, Mineralstoffe, Sexualhormone, Schilddrüse usw..
    Da bekomme ich die Ergebnisse nächste Woche.

    Ich verliere beim Durchfahren durch die Haare welche, aber am meisten, wenn ich sie Wasche, bzw. wenn sie nass sind. Alleine beim Waschen sind es über 100 und dann im nassen Zustand geht es weiter mit starken Verlust.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.