Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 131 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich habe die weißen käppchen auch am ausgefallenen haar. war aber neulich beim HA und die meinte, dass das einige haben und andere nicht, dass es aber nichts zu bedeuten habe. hmmmm... ich achte eigentlich auch auf basische lebensmittel... nun ja, wäre die haarforschung klar und eindeutig gäbe es keinen haarausfall...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  2. #202
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hab auch dieses weiße Ding bei jedem Haar Hoffentlich wirds bald besser, ist sogar schon meiner Mum aufgefallen ...

  3. #203
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    frage:
    wenn ich jetzt immer sehr sanft zu haar und kopfhaut bin, dann fallen die haare doch trotzdem weiter aus? also ich ziehe dann vielleicht weniger raus, aber was an haar in der "ausfallphase" ist, das ist doch eh nicht zu retten? wenn ich dann super vorsichtig wasche und nur 100 ausfallen, dann bringt das ja gar nichts? dann kann ich doch auch gleich richtig waschen, solange ich eben keine gesunden haare mit ausreiße...
    Schwer zu sagen. Doch nach über einem Jahr HA scheint mir, dass sanftes Behandeln schon was bringt. Neben der Ursachenbekämpfung hat mir eiskaltes Waschen und Verzicht auf Conditioner wirklich viel gebracht. Da gingen statt 300 Haaren evt. nur die Hälfte aus. Bei einem 6-stündigen PHF-Maraton hingegen (alles schön warm gehalten, Pflege in die Pampe, vorher waschen, zwischen Henna und Mischung 2 waschen, danach natürlich auch etc.) waren es sicher über 600.
    Mir kommt vor, durch das kalte Wasser hält das Haar besser in der Kopfhaut.

    *daumendrück*, dass dein HA auch bald überstanden ist.

  4. #204
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich war heute beim Friseur und habe ihn mal nach diesem weissen "Käppchen" bei ausgefallenen Haaren gefragt, er sagte das sei eindeutig die Wurzel und alles zum Thema Schlacken etc. sei esoterischer Unfug.

    Naja, esoterisch ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber es kommt meiner persönlichen Meinung schon sehr nahe. Wenn offensichtliche Gründe für körperliche Beschwerden nicht (direkt) zu finden sind, werden ja immer gerne die berüchtigten und bislang nie nachgewiesenen "Schlacken" herangezogen, egal ob bei Fußpilz, schlechtem Atem oder Haarausfall.

    *g* Und es würde alle Kriminaltechnik a la CSI Lügen strafen, die jahrzehntelang DNA aus der Haarwurzel extrahiert haben, obwohl es doch gar nicht die Haarwurzel, sondern Schlacken waren



    Wie Milla schon schrieb, dass nach Haarbehandlungen, speziell mit viel Wärme am Kopf (heisses Waschen, heisses Föhnen) mehr Haare ausgehen, halte ich schon für plausibel, weil die Poren sich erweitern, alles etwas aufquillt und die Haare sich einfach schneller lösen.
    [Ich epiliere z. B. meine Beine am liebsten nach dem Baden, weil die Härchen dann viel leichter rausgehen.]
    Geändert von Frau Xor (13.10.2008 um 12:32 Uhr)

  5. #205
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo zusammen,
    auch ich bin vom starkem Haarausfall betroffen, seit gut 6 Monaten rieselt es mit gut 100 Haaren täglich von meinem Kopf.
    Die Diagnostik bei den Ärzten läuft gerade an (2 Monate Wartezeit auf einen Termin beim Endokrinologen sind ja gar nichts).
    Morgen wird die Schilddrüse untersucht (ich habe höchstwahrscheinlich Hashimoto, das hat eine erste Blutuntersuchung beim Hausarzt ergeben).
    Ich habe vom Arzt bisher Regaine bekommen, das träufel ich mir seit einer Woche 2 x täglich auf die Kopfhaut.
    Nun graut mir vor dem Shedding, meine Haare sind jetzt schon so dünn, dass ich sie mir habe abschneiden lassen (waren zwar nur schulterlang, aber ich wollte züchten.)
    Ich bin einfach nur traurig, ich hätte so gerne längere Haare gehabt.

    Hoffentlich findet der Endokrinologe morgen etwas, was er behandeln kann, damit es endlich voran geht.

    Gruß
    Hornisse

  6. #206
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    auch ich bin vom starkem Haarausfall betroffen, seit gut 6 Monaten rieselt es mit gut 100 Haaren täglich von meinem Kopf.
    Die Diagnostik bei den Ärzten läuft gerade an (2 Monate Wartezeit auf einen Termin beim Endokrinologen sind ja gar nichts).
    Morgen wird die Schilddrüse untersucht (ich habe höchstwahrscheinlich Hashimoto, das hat eine erste Blutuntersuchung beim Hausarzt ergeben).
    Ich habe vom Arzt bisher Regaine bekommen, das träufel ich mir seit einer Woche 2 x täglich auf die Kopfhaut.
    Nun graut mir vor dem Shedding, meine Haare sind jetzt schon so dünn, dass ich sie mir habe abschneiden lassen (waren zwar nur schulterlang, aber ich wollte züchten.)
    Ich bin einfach nur traurig, ich hätte so gerne längere Haare gehabt.

    Hoffentlich findet der Endokrinologe morgen etwas, was er behandeln kann, damit es endlich voran geht.

    Gruß
    Hornisse
    Wenn sich die Schilddrüsen-Erkrankung bestätigt und behandelt wird, brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen zu machen, wenn die Hormone und damit der ganze Stoffwechsel endlich wieder gut eingestellt sind, ist der Haar ausfall passé

  7. #207
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das hoffe ich sooo sehr.
    Und auch, dass all meine anderen Probleme (Erschöpfung, Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Gereiztheit) verschwinden.
    Mein Mann ist wegen meiner Stimmungsschwankungen schon sehr genervt, die ständige Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit hat mich schon eine gute Position im Job gekostet.
    Gruß
    Hornisse

  8. #208
    BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    IA, USA
    Beiträge
    147

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Das Haar ist ja an sich *tot*, also muss ich wohl wirklich mal bei meiner Kopfhaut anfangen. Nach ca. 3 Tagen nach Haarwäsche fängt sie an zu jucken, hab auch kleine weiße Schuppen registriert. Kanns damit zusammen hängen? Vorhin hab ich meine Haare gewaschen und konnte zusehen, wie strähnenweise die Haare vom Kopf gespült wurden.
    Die Schuppen können, laut meiner Hautärztin mit dem Haarausfall zusammenhängen. War beim Hautarzt ursprünglich wegen meines Haarausfalls, und bekam als Diagnose ein Kopfhautekzem. Seit dem hab ich so ein Zeug zum Auftragen auf die Kopfhaut für ein bis zwei Wochen und dann anschließend eine Pause von 2 Wochen. Ich bilde mir ein, dass das Jucken tatsächlich weniger geworden ist, und damit hoffentlich auch bald der Haarausfall ganz weg ist.
    Der Nachteil am Ganzen ist allerdings, dass ich während dieser Behandlung mit dem Zeug mein Haar jeden morgen waschen muss.
    Zusätzlich hat mir meine Hautärztin empfohlen Biotin und Zink zu schlucken.

  9. #209
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Celina: Mir wurde Kortison unterspritzt und ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.

  10. #210
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ schmunselhase:
    Wie ist es derzeit? Wachsen sie fleißig?
    Vielleicht lags (auch mit) an der Schilddrüse, an der noch nicht perfekten Medikation oder so?

  11. #211
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke, Endlosschleife,
    dann werd ich mich wirklich mal als erstes um meine Kopfhaut kümmern.
    Vorgestern gewaschen, heute juckts schon wieder.
    Grässlich!
    Mir graut schon vorm Haarewaschen.

  12. #212
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mir sind heute Morgen ganz viele ausgefallen

  13. #213
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir wird es langsam besser. Mal sehen, hoffe der Fellwechsel ist bald vorüber.
    Ich drücke allen die Däumchen, dass es bald besser wird.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  14. #214
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich drück Dir die Daumen, raeupchen, daß es besser wird.

    Bei mir ist es besser, allerdings bahnt sich beruflich eine ganze Menge Streß an und jetzt mache ich mir Sorgen, ob der HA in ein paar Monaten wieder da ist.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  15. #215
    Allwissend Avatar von schmunselhase
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.111
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von ~Celina~ Beitrag anzeigen
    @ schmunselhase:
    Wie ist es derzeit? Wachsen sie fleißig?
    Vielleicht lags (auch mit) an der Schilddrüse, an der noch nicht perfekten Medikation oder so?

    Also der HA hat sich schon seehr gebessert und die Stelle ist auch brav beim zuwachsen! :D Ich selber sehe das ja nicht so gut (ist am Hinterkopf) aber meine Mum meinte schon, das alles voller Härchen ist.

    Wahnsinn, seit Juni träume ich davon das wieder sagen zu können *g*

    Der Schilddrüsen-Mann meinte das der kreisrunde HA an der Schilddrüsenunterfunktion liegen kann, muß aber nicht.
    Ich denke schon, dass das mit eine Rolle gespielt hat. Vielleicht auch nicht.... Man kann das nicht so genau sagen, wo da die Ursache liegt.

    Aber Hauptsache es bessert sich! =D

  16. #216
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Freut mich, schmunselhase!

    Außerdem ein gutes Beispiel, dass alles gut werden kann!

  17. #217
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich verliere beim waschen immer viel und dann wieder weniger.. aber immer obergrenze oder sogar mehr....
    aber morgen weiß ich endlich die ergebnisse meines blut*******...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  18. #218
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    meine haare waren ja in der schwangerscahft so toll wie nie - pflegeleicht, kein haarausfall, keine kopfhautprobleme nix. jetzt geht es aber wieder los und zwar gleich volle kanne. ich dachte, nach der umstellung auf nk sei das alles kein problem mehr, aber weit gefehlt. meine haare gehen büschelweise aus - gut, das schiebe ich noch auf meinen hormonhaushalt - ich habe 1 million pickel auf der kopfhaut und sie juckt ohne ende, obwohl ich jetzt schon das lavera babyshampoo meiner tochter benutze . zudem sind die spitzen trocken und der ansatz fettet wieder schneller nach als in der schwangerschaft. ich versuche trotzdem meine haare maximal 2 mal die woche zu waschen, weil ich das gefühl habe, dass ich sonst bald haarlos und mir einer pickligen glatze dastehe. ich glaub ich werd einfach gleich noch mal schwanger .

  19. #219
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Lavee, ich hab das schon oft gehört, dass nach der Schwangerschaft alles total aus dem Ruder läuft mit Haut und Haar bis die Hormone wieder normal sind. Ich hoffe das wird schnell bei Dir besser.

    Ich habe heute mit Haarseife gewaschen. Während der Wäsche sind weniger Haare ausgegangen, aber dafür nachher beim Kämmen. Ich war extra vorsichtig. Ich glaube wenn ich Conditioner verwende, dann sind die Haare halt schon beim Waschen raus und wenn nicht, dann kämme ich sie nachher raus. Bleibt sich also irgendwie gleich...muss weiter testen...

  20. #220
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hoffe auch, dass das vorbei geht, hatte aber auch vor der schwangerscahft recht starken haarausfall, aber auch hormonchaos . ich kämme den conditioner immer durch, dabei gehen schon viele haare aus und danach versuche ich so wenig, wie möglich zu kämmen oder bürsten. aber ich denke mal, wenn die haare locker sind, dann gehen die so oder so aus. besonders reissen tu ich natürlich auch nicht grad.

  21. #221
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ lavee73

    Wenn ich es richtig sehe, ist Deine Kleine etwas über 3 Monate alt.

    Als meine Kleine so alt war, hatte ich den allerschlimmsten, furchtbarsten HA in meinem ganzen Leben.
    Meine FÄ sagte mir damals, daß das zwischen dem 3. und 6. Monat häufig vorkommt bzw. "normal" sei, nämlich auf Grund der Hormone.


    Es wird besser! Es wird besser! Es wird besser! (Mütter-Mantra)
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  22. #222
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo zusammen,
    so, meinen Termin beim Endokrinologen hatte ich nun auch. Ich bin gut eingestellt mit den Schilddrüsenhormonen, auch meine Hormonersatztherapie ist gut dosiert, meinte er.
    Warum mir die Haare ausfallen, kann er mir nicht sagen.
    Mist, was nun?
    Ich nehme seit 10 Tagen Regaine, aber ich habe das Gefühl, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. (Kann natürlich auch am Wetter liegen.)
    Ich bin ziemlich geknickt, was mache ich nun?
    Gruß
    Hornisse

  23. #223
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hornisse, ich glaube ja mittlerweile an die Theorie der Übersäuerung, die jeder von uns ganz leicht hinbekommt, mit der Art wie wir so im allgemeinen Essen. Kann es sein, dass das bei Dir auch so ist? Dann entzieht der Körper die Minerale dort, wo er sie am wenigsten braucht, nämlich dem Haarboden, was dann zu Haarausfall führen kann. Ich versuche jetzt etwas basischer zu leben, mach das aber zu kurz um schon ein wirkliches Ergebniss zu sehen. Ich glaube es wird besser, aber sicher bin ich noch nicht.
    Kannst ja mal googlen.

  24. #224
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Greeny,
    ja, genau damit beschäftige ich mich im Moment.
    Vielleicht hilft es ja, ich hoffe es so sehr.
    Gruß
    Hornisse

  25. #225
    Innamoratissima ♥
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das hilft sicher.
    Ich habe es schon ausprobiert.


    No puedo mas sin ti...

  26. #226
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das lässt ja wirklich hoffen....

  27. #227
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Na dann hoffen wir gemeinsam!!!

  28. #228
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Heute war Waschtag und ich habe gezählt... zum ersten Mal... um einfach die Gewissheit zu haben ob es bereits ein HA ist oder ganz normales Ableben.

    Es waren ca. 200

    Habe heute auch noch kalt gewaschen. Normalerweise sind das noch mehr, wenn ich warm wasche

    Und nu? Soll ich zum Arzt? Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Schüssler Salze... Ich bin irgendwie ohnmächtig und ratlos gerade

  29. #229
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Marijka, ich habe mir ein Spray aus Schüssler-Salzen gebastelt (kannst Du im Schüssler Salze Thread finden). Das und Rhizinus-Öl im wechsel mit Totes Meer Salz über Nacht scheint mir zu helfen.
    Ich habe heute gewaschen, kühl und nur mit der Seiden-Shampoo-Seife vom Seifenparadies. Über Nacht hatte ich grosszügig Totes-Meersalz-Sole auf dem Kopf. Beim Waschen ist fast nichts ausgegangen, nur beim Kämmen danach, aber viel weniger als die letzen Monate. Ich hoffe so sehr, dass ich es jetzt im Griff habe.
    Viel Glück und Erfolg auch allen anderen!

  30. #230
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hab nicht den ganzen thread durchgelesen, aber irgendwie habe ich auch das gefühl, haarausfall zu haben.

    bei mir liegt es allerdings nicht daran, dass ich glaube, dass mir mehr haare ausgehen als sonst (was ich in der bürste hatte schieb ich aufs abbrechen, ansonsten merk ich nichts) sondern daran, dass ich das gefühl habe, "licht" zu werden... oder bilde ich mir das möglicherweise nur ein?!

  31. #231
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das ist schwierig zu beurteilen. Wenn man sich mit Problematik sehr beschäftigt, kann man tatsächlich schlecht beurteilen, ob man lichteres Haar bekommt, vor allem bei dunklem Haar. Plötzlich sieht man die helleren Stellen, aber man hatte sie schon immer.

    WEnn es dir überhuapt keine Ruhe lässt, dann frag doch mal jemanden, dem du vertraust oder zähle deine Haare wirklich (nur einmal, sonst kann man ne Macke kriegen) mal. Da musst du dir allerdings die Mühe machen, die Haare mal anschauen, ob sie tatsächlich ein weißes Knuppel haben oder abgebrochen sind, am besten einen Zopf und dann einmal am Tag ordentlich durchkämmen.

    Bis zu 100 Haare können am Tag normal sein. Aber bitte mach dir nicht zuviele Gedanken!

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich habe heute gemerkt, dass mein Zopfumfang weniger geworden ist.. .. mein Flexi in Medium passte sonst straff beim hochstecken, jetzt muss ich die Haare einmal falten um den Flexi zum halten zu bekommen...

    Was mache ich denn jetzt?
    Kuckuck

  33. #233
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ohje, ich fühle mit dir!

    warst du schon beim ha? hast du die art deines haarausfalls shcon bestimmen lassen? nur so kann man ha richtig bekämpfen...

    --> die wachsen doch wieder... ich habe vom letzten jahr auch viele halblange haare, die wieder nachwachsen mussten nachdem ich letzten herbst wegen gammeliger lavera-nk übelsten ha hatte...

    vlg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  34. #234
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir wird es auch wieder schlimmer....Ich könnte echt heulen beim Bürsten..
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  35. #235
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hat jemand von euch schon mal ein trichogramm machen lassen ?

    muß man das selber zahlen ? oder wie bestimmt der hautarzt sonst die schwere des haarausfalls ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  36. #236
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig zu beurteilen. Wenn man sich mit Problematik sehr beschäftigt, kann man tatsächlich schlecht beurteilen, ob man lichteres Haar bekommt, vor allem bei dunklem Haar. Plötzlich sieht man die helleren Stellen, aber man hatte sie schon immer.

    WEnn es dir überhuapt keine Ruhe lässt, dann frag doch mal jemanden, dem du vertraust oder zähle deine Haare wirklich (nur einmal, sonst kann man ne Macke kriegen) mal. Da musst du dir allerdings die Mühe machen, die Haare mal anschauen, ob sie tatsächlich ein weißes Knuppel haben oder abgebrochen sind, am besten einen Zopf und dann einmal am Tag ordentlich durchkämmen.

    Bis zu 100 Haare können am Tag normal sein. Aber bitte mach dir nicht zuviele Gedanken!
    ich weiß auch nicht. ich hatte den einen tag richtig weiße kuppeln, wobei ich mir das irgendwie nicht erklären kann - ich hatte nämlich an dem tag einen ziemlich krassen blonden ansatz und die kuppeln waren direkt auf dem schwarzen haar. aber da man einen deutlichen hubbel gefühlt hat, kann es auch kein spliss gewesen sein...

    ich hab leider einen bob, also kann ich tagsüber keinen zopf machen... ach, ich weiß auch nicht ich hab ja auch keine haare auf den kissen oder sowas.

  37. #237
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was hat es denn mit den weißen Hubbeln auf sich?


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  38. #238
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit den weißen Hubbeln auf sich?
    die haarwurzel meine ich damit. ich nehme mal an, dass es die ist! haarausfall kann ich ja nur dann haben, wenn die haare an der wurzel ausfallen, und da meine haare sehr strapaziert sind, könnten sie auch durchaus abbrechen.

    mir ist aber auch aufgefallen, dass meine haare mir so dünn vorkommen, seit ich auf silikonfrei umgestiegen bin... vielleicht sind meine haare einfach gesünder und durch das weniger aufgerauhter haar? toller effekt O_o

  39. #239
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Haruka, kann es denn sein, dass Du auch wegen der Dauerwelle noch Haare verlierst? Beobachten, und Schüssis sprühen, würde ich an Deiner Stelle erstmal. Mein Zopf ist auch viel dünner, aber jetzt glaub ich wird es langsam besser...verschreien will ich es allerdings nicht!

  40. #240
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Greeny, ich denke das hängt mit vielem zusammen momentan.. Hormonumstellung weil ich die Pille abgesetzt habe, Herbstfellwechsel und vllt. auch noch die Dauerwelle (wobei das ja nix mit der Kopfhaut zu tun hat).

    Ich werde - bevor ich zum Arzt gehe - jetzt erstmal versuchen die Haare zu zählen, die mir so begegnen am Tag und weiter Schüssis sprühen/einmassieren.
    Kuckuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.