Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 131 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich glaub auch nicht, dass Strähnchen den Ausfall beeinflussen. Das Wasserstoffperoxid das einzelne Haare strukturell nicht besser macht ist klar, aber der Ausfall wird andere Gründe haben.
    Ich würd wirklich auch Eisenwerte (Ferritin, Speichereisen - nicht nur das freie Eisen testen lassen)
    http://www.coaching-for-health.net/e...n/Page1103.htm

  2. #2042
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke nochmal Geraldine, werds mir sobald wie mòglich besorgen.

    @WINDSBRAUT: Wie gesagt in ca. 2-3 Wochen sobald ich meine Tage krieg mach ich die verschriebenen Blutproben, bei uns kann man leider nicht selbst sagen auf was man sich testen lassen mòchte, entweder wirds von nem Arzt verordnet oder man hat eben Pech... leider
    Aber das hab ich jedenfalls bekommen (hoffe ich kann die Arztklaue richtig entziffern):freies Testosteron, Pheas, Prolactin, BB u. Diff., CRP, BSG, GOT, GPT,JGT, Aea Urea,ANA,AMA,Electro..orese (kann ich echt nicht entziffern), FE, Feiritim oder Furitim oder mit viel Fantasie auch Feritin, TSH, FTU oder FTH und Zink

    FE wird glaub ich fùr Eisen stehen, oder nicht? ferro=eisen

  3. #2043
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, bei meiner letzten Testung war "FEn" als Ferrum glaub ich das normale Eisen und Ferritin war "Ferr" abgekürzt, na das sieht ja schon mal recht umfangreich aus.

    Ich weiß, das es schwierig ist, alle gewünschten Sachen getestet zu bekommen. Aber ich denke, ehe man mit so Hämmern wie Regaine anfängt oder beginnt zu verzweifeln und sich mit ner Glatzenansatzbildung abzufinden, lässt man lieber die Werte auf eigene Kosten im Labor bestimmen und findet so vllt heraus, das es noch was anderes als Ursache haben kann. Ist zwar teuer - aber wenns hilft und die Ärzte null kooperativ sind.. meine Werte beim Eisenarzt musste ich zT auch privat bezahlen (Rechnung kommt noch, aber meine Eltern machen das zum Glück, sonst könnt ich mir auch die Infusionen net leisten)

  4. #2044
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Aber das hab ich jedenfalls bekommen (hoffe ich kann die Arztklaue richtig entziffern): freies Testosteron, Pheas DHEA-S (Vorstufe von Sexualhormonen), Prolactin, BB u. Diff. Blutbild und Differentialblutbild, CRP C-Reaktives Protein (Entzündungsparameter) BSG Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (Entzündungsparameter), GOT, GPT, JGT Gamma GT (alle 3 sind Leberenzyme), Aea Krea (Kreatinin, Nierenparameter) Urea Harnstoff, ANA antinukleäre Antikörper, AMA ANCA anti Neutrophile Cytoplasmatische Antikörper,Electro..orese Electrophorese (kann ich echt nicht entziffern), FE, Feiritim oder Furitim oder mit viel Fantasie auch Feritin Ferritin (Speichereisen), TSH (Thyreotropin), FTU oder FTH ich denke fT3 und fT4 (freie Schilddrüsenhormone Thyroxin und Triiodthyronin) und Zink

    FE wird glaub ich fùr Eisen stehen, oder nicht? ferro=eisen Yep
    wäre mein Tipp...

  5. #2045
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    wau, wieso kennt ihr euch mit solchen Sachen eigentlich alle so gut aus? Manchmal glaub ich wirklich ich bin voll blöd, schaffs ja noch nicht mal aus INCIS schlau zu werden.

    Zahlen muss ich die Blutproben sowieso privat, weil solche Tests (die nicht wirklich lebensnotwendig sind) leider so gut wie nie auf die Krankenkassa gehen (oder höchstens zum Teil), aber ich kann nicht selbst hingehen und sagen ich würd mich gern auf das und jenes testen lassen - entweder wirds von nem Arzt genehmigt oder nix. Da gibs keine Ausnahmen, auch nicht für mich, obwohl ich ja ohnehin Dauerpatientin in der Blutbank bin (muss ja leider alle 2 Wochen hin)....

    Aber ich glaub da werd ich jetzt wirklich mal auf alles getestet und recht viel mehr Blut werd ich ja wohl kaum mehr entbehren können

  6. #2046
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @windsbraut: helfen die Blutinfussionen? Wachsen wieder mehr Haare oder fallen zumindest weniger aus?
    Meine Freundin hatte auch mal extremen Eisenmangel (vegetarische Ernährung muss auch richtig gelernt sein, hat ihr Arzt damals gesagt) und hatte ziemliche Probleme: Ohmachtsanfälle, Schwächeanfälle, Übelkeit, Müdigkeit.... aber Haare hat sie keine verloren. Aber nach den Blutinfussionen hat sie wieder angefangen Fleisch und so Zeug zu essen und jetzt gehts ihr wieder gut.

  7. #2047
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hatte erst eine und bekomme ab nächster Woche die nächsten (dann wohl 2/Woche) da ich diese Woche keinen Chauffeur habe :D

    Momentan hab ich nicht mehr jedesmal wenn ich durchs Haar fahre, Haare in den Händen - aber ne Progonse wage ich noch nicht. Allerdings hat der Eisendoc gesagt, das es nicht unwahrscheinlich ist, das sowas von sowas kommt
    Interessanterweise hat meine HAUTärztin - die auch den Ferritinwert bestimmt hat, gemeint, dass bei dem Wert das nicht davon kommen kann.. soviel zu Schulmedizin und fortgeschrittenen Ärzten. Laut Studie des Schweizer Eisengurus und der Erfahrung vieler Ärzte kann sehr wohl schon ein Ferritin Wert unter 50 Krasse Beschwerden verursachen - der normale Schulmediziner erkennt das erst ab unter 20 an. Tja...

  8. #2048
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    wau, wieso kennt ihr euch mit solchen Sachen eigentlich alle so gut aus? Manchmal glaub ich wirklich ich bin voll blöd, schaffs ja noch nicht mal aus INCIS schlau zu werden.
    Das ist mein Job
    Wäre schlimm, wenn ich sowas nicht wüsste. Du bist überhaupt nicht blöd!! INCIs überfordern mich auch oft.

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat meine HAUTärztin - die auch den Ferritinwert bestimmt hat, gemeint, dass bei dem Wert das nicht davon kommen kann.. soviel zu Schulmedizin und fortgeschrittenen Ärzten. Laut Studie des Schweizer Eisengurus und der Erfahrung vieler Ärzte kann sehr wohl schon ein Ferritin Wert unter 50 Krasse Beschwerden verursachen - der normale Schulmediziner erkennt das erst ab unter 20 an. Tja...


    Genau, um eisenmangelbedingtem Haarausfall sicher vorzubeugen, sollte Ferritin sogar bei 70 liegen.


    edit: Zusätzlich zur medizinischen Abklärung / Therapie des Haarausfalls empfiehlt sich ne kleine Hirsekur
    http://online-media.uni-marburg.de/b...altsstoffe.htm
    Schmeckt auch lecker, zb die Hirseflocken von Alnatura aus dem dm Markt.
    Geändert von Taika (01.09.2010 um 17:25 Uhr)

  9. #2049
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @TAIKA: bist du etwa àrztin? Oder arbeitest du bei meinen "Freunden" in der Blutbank?

    @WINDSBRAUT: War grade was mit meiner Freundin trinken und hab sie mal gefragt wie das bei ihr damals so war. Sie hatte nen Wert von 10 und hàtte ihr Freund sie nicht aus Angst um ihr Leben wegen ihrer bereits 12 Tage langen u. extremst starken Monatsblutung in die 1. Hilfe gebracht hàtte es anscheinend noch schlimm fùr sie Enden kònnen.
    Erst da hat man ihr gesagt, dass die ganzen anderen Probleme die sie hatte daher kamen. Sie hatte ùbrigens auch vermehrten Haarausfall, aber da sie so viele dicke Haare hat ist es niemandem aufgefallen. Aber nach den verordneten Bluttransfussionen und Medikamenten die sie noch ne Weile zu sich nehmen musste und dem wieder essen von Fleisch hat sich alles nach ein paar Monaten eingestellt. Und jetzt ist sie wieder pumperle gesund.
    Drùck dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder normalisiert.

  10. #2050
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    so heute hab ich termin beim hautarzt, was sollte ich fragen, bzw darauf drängen das getestet oder untersucht wird?

  11. #2051
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    @TAIKA: bist du etwa àrztin?
    Wenn alles gut geht, ja, in ca zwei Jahren



    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    so heute hab ich termin beim hautarzt, was sollte ich fragen, bzw darauf drängen das getestet oder untersucht wird?
    Okay, das wäre das Komplettprogramm. Fett sind die wichtigsten haarausfallspezifischen Parameter = Minimalprogramm

    großes Blutbild (= kleines plus Differentialblutbild)
    Gesamteiweiß und Eiweißelektrophorese
    Glucose und HbA1c
    Leber- und Nierenwerte kann man auch ruhig mal abnehmen
    CRP und BKS

    Ferritin

    DHEA-S
    Östradiol 17 beta
    Progesteron
    LH
    FSH
    Prolaktin
    Testosteron
    SHBG
    freier Androgen Index

    Cortisol

    Folsäure
    Vitamin B12
    Zink
    Biotin
    Vitamin D 3

    TSH
    fT3
    fT4

    TPO
    TRAK
    Tg-AK

    ANA
    ANCA

    TNF
    Löslicher IL-2-Rezeptor
    IgE

    Kopfhautekzem abklären
    Trichogramm bzw Trichoscan
    Geändert von Taika (02.09.2010 um 11:08 Uhr)

  12. #2052
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    vielen dank, habs mir grad ausgedruckt, werd ich mitnehmen und dem doc vorlegen.

  13. #2053
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ach und interessant wären noch Selen (Spurenelement wie Zink) und Elektrolyte (vor allem Calcium). Vielleicht haben die anderen hier ja auch noch ne Idee oder Verbesserungsvorschläge.

    Hoffentlich ist dein Hautarzt kooperativ. Er sollte dich auch fragen, ob / welche Medikamente du nimmst, einige verursachen nämlich auch Haarausfall. Essen tust du ja genug, oder? Sorry für die blöde Frage aber du siehst sehr schlank aus auf deinem Avatar.

    Viel Glück und berichte dann, ja?
    Geändert von Taika (02.09.2010 um 11:04 Uhr)

  14. #2054
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    so hier bin ich nun...der hautarzt war wirklich nett und hat mir versucht mut zum machen, wir bekommen das hin, es ist nochnicht zu spät usw.
    seiner meinung nach liegt es an 2 sachen, bzw könnte es liegen, hormone und stress. ich denke es ist beides. erblich bedingter haarausfall kann es nicht sein, weil mein dad (50) super dickes haar hat und noch keinen ansatz einer kahlen stelle.
    ich musste also schwören, mir nicht mehr so viel stress zu machen und alles etwas lockerer zu sehen...hm leichter gesagt als getan.
    naja dann hat er mir 2 tinkturen verschrieben regaine frau und eine tinktur die in der apo zusammengemischt wurde. ich hab dann gleich gefragt, ob man von dem regaine nicht noch mehr haarausfall bekommen würde und er meinte, warum er mir etwas verschreiben sollte das nicht hilft, bzw es schlimmer macht, davon hat er nix und ich schon gleich garnicht. er will mir helfen und er versucht alles was er kann, damit wir das hinbekommen. das hat mir schon etwas mut gemacht. aber die aussicht, dass mir nach 6 wochen noch mehr haare ausgehen lässt mich echt verzweifeln...ich meine ich bin 22, ich esse gesund, rauch nicht, trinke nicht, mache sport, warum ausgerechnet mal wieder ich?!

    ach ja zuerst hat er mir zur pille geraten, das habe ich abgelehnt, denn unter der pille hatte ich genauso dünnes haar, also was bringt mir das? dass ich mich dann noch schlechter fühle?

    naja ich werde die lösungen jetzt jeden tag abwechselnd anwenden und in 4 wochen hab ich einen termin beim endokrinologen, bin gespannt was da dann raus kommt.

  15. #2055
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi Du,

    ich bin unter Zeitdruck, deshalb nur ne ganz kurze Antwort.

    Ich bin bestimmt kein Gegner von Regaine. Ich bin nur zu feig, damit anzufangen. Ich hab seit knapp 3 Jahren Horror-Haarusfall und les mich durch diverse Foren.

    Ich möchte Dir nur ans Herz legen, Dich über Regain (Minoxidil) zu informieren bevor Du anfängst. Es gibt genug Nutzer in diversen Foren, die sich vorher nicht informiert haben. Die nicht gewusst haben, dass man Regaine praktisch nicht mehr absetzen kann, weil sich dann WAHRSCHEINLICH der alte Zustand wieder herstellt. Und so einige, die das anfängliche Shedding psychisch nicht verkraften.

    Wie gesagt, ich will es Dir nicht ausreden. Aber informier Dich !!!!

    LG
    LG
    Mexx

  16. #2056
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    na super...das hört sich ja toll an...weißt du ich sitz zwischen 2 stühlen, der arzt sagt mir so und dann les ich wieder genau das gegenteil...

  17. #2057
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Hi Du,
    Es gibt genug Nutzer in diversen Foren, die sich vorher nicht informiert haben. Die nicht gewusst haben, dass man Regaine praktisch nicht mehr absetzen kann, weil sich dann WAHRSCHEINLICH der alte Zustand wieder herstellt.
    LG
    Das stimmt zwar, aber ein Mittel, das auch nach Absetzen nachhaltig gegen anlagebed./androgenet. Haarausfall wirkt, gibt es bisher nicht.
    Es fallen ja nur die Haare aus, die ohne Regaine auch ausgefallen wären, aber nicht mehr. Wenn man es absetzt, sieht man halt auf einmal, was schleichend passiert wäre, wenn man nie Regaine benutzt hätte. Das ist psychisch vielleicht schwerer zu verkraften, könnte ich mir vorstellen, aber verlieren tut man nix.

  18. #2058
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    also soll ichs anwenden? ich meine ich will nicht mein restliches leben dieses zeugs mir auf die haare schmieren müssen, das kanns doch nicht sein?
    ein bluttest wurde nicht gemacht, da der arzt meinte, die blutwerte seien ok, auch der eisenwert, ich habe 2 mal gesagt das ich das gerne möchte, aber es wurde nicht gemacht, mein hausarzt hat jetzt 3 wochen urlaub und dann habe ich schon den termin beim endokrinologen.
    ich bin echt fix und alle

  19. #2059
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @snookie: klar sitzt du zwischen 2 stühlen. ist bei mir auch so seit jahren.
    ich hab halt schiss davor. ärger mich aber gleichzeitig oft selber über mich, weil mir der mut fehlt.
    es gibt ja durchaus user, bei denen regaine hilft. klar, anfangs shedding, aber später wachsen die haare.
    ich hab ja derzeit kinderwunsch. und will nicht jetzt mit regaine anfangen und in 3 monaten absetzen.

    ich wollt dir keine angst machen. ich wollt nur, dass du dich informierst. lies dich durch zum thema regaine und DANN fang an. aber halt nicht umgekehrt.

    @taika: du hast vollkommen recht. und wie oben schon an snookie geschrieben: ich möcht es ihr NICHT ausreden. sie soll sich NUR vorher informieren was auf sie zukommt. mehr nicht.
    LG
    Mexx

  20. #2060
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich würde es an deiner Stelle anwenden, wenn alle anderen Ursachen für Haarausfall sicher ausgeschlossen sind. Bei Hypothyreose oder Eisenmangel bringt Regaine nämlich gar nix.

    Und dazu fände ich einen anständigen Bluttest bei dir weiterhin total wichtig. Was heißt, "die Werte sind in Ordnung"? Erys und Leukos, ja? TSH ist auch okay weils ja nur 4 ist, oder was?? Und selbst wenn TSH vor ein paar Wochen okay war, kanns jetzt schon ganz anders aussehen. - Sorry, ich reg mich grad bissl über deinen Arzt auf. Wenn er all das kontrolliert hat, was wir hier überlegt hatten, und wenn das alles passt, inklusive Ferritin, inklusive Autoantikörper, etc pp, dann ists ja gut. Nur das bezweifle ich eben. Weißt du, was er genau kontrolliert hat?

    Ansonsten, warte halt den Termin beim Endokrinologen ab und versuche - ist leichter gesagt als getan, ich weiß - dich nicht zu sehr zu stressen. Tu's für deine Haare Hormongeschichten sind immer ein heißer Kandidat für Haarausfall und vielleicht kriegt der ja raus, woran es liegt. Für Schilddrüse sind die Endos ja auch zuständig.

    @ Mexx: Genau, vorher informieren ist superwichtig. Sonst erschrickt man sich leicht mal. Ach und vielleicht gibt sich dein Haarausfall ja etwas, wenn sich dein Kinderwunsch erfüllt? Ich drück dir die Daumen

  21. #2061
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    sagen wir mal so, wenn ich -so wie Du- erst 22 Jahre alt bin und es nicht in den nächsten Monaten der Fall ist dass Du wegen z.b. Kinderwunsch absetzen musst.................... dann würd ich wohl auch meinen ganzen Mut zusammenkratzen und anfangen.

    Ich bin Mitte 30 und meine Tage sind gezählt. Also was das Kinderkriegen betrifft. Kann durchaus sein, dass ich in 1,2 Jahren auch mit Regaine anfang.

    Wie gesagt, ich wollt Dir keine Angst machen. Du sollst Dich nur schlau machen.
    LG
    Mexx

  22. #2062
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also ich verwende selbst Regaine seit ca 3 Wochen. Ich trage es halt nur an den kritischen Stellen wie Schläfen und Scheitel auf, von daher wird das Shedding eh nicht in einem Totalverlust an Haaren enden. Und bis jetzt sheddet auch nix, sondern es wachsen kleine Härchen, die vorher nicht da waren. Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen, das kann ja noch kommen. Ich kann dir dann ja immer mit meinem 3 Wochen Vorsprung berichten, was auf dich zukommt

    Was mich allerdings noch bezüglich Regaine interessieren würde: Wenn die Ursache für den HA ganz woanders liegt (Stress, Eisen...) und man trotzdem Regaine nimmt - ist es dann nur unwirksam oder könnte es auch schaden?

  23. #2063
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Ich würde es an deiner Stelle anwenden, wenn alle anderen Ursachen für Haarausfall sicher ausgeschlossen sind. Bei Hypothyreose oder Eisenmangel bringt Regaine nämlich gar nix.

    Und dazu fände ich einen anständigen Bluttest bei dir weiterhin total wichtig. Was heißt, "die Werte sind in Ordnung"? Erys und Leukos, ja? TSH ist auch okay weils ja nur 4 ist, oder was?? Und selbst wenn TSH vor ein paar Wochen okay war, kanns jetzt schon ganz anders aussehen. - Sorry, ich reg mich grad bissl über deinen Arzt auf. Wenn er all das kontrolliert hat, was wir hier überlegt hatten, und wenn das alles passt, inklusive Ferritin, inklusive Autoantikörper, etc pp, dann ists ja gut. Nur das bezweifle ich eben. Weißt du, was er genau kontrolliert hat?

    Ansonsten, warte halt den Termin beim Endokrinologen ab und versuche - ist leichter gesagt als getan, ich weiß - dich nicht zu sehr zu stressen. Tu's für deine Haare Hormongeschichten sind immer ein heißer Kandidat für Haarausfall und vielleicht kriegt der ja raus, woran es liegt. Für Schilddrüse sind die Endos ja auch zuständig.
    der hautarzt hat eben garnix kontrolliert, ich habe die befunde vom hausarzt mitgebracht, die hat er sich angesehen und gesagt ist ok so.
    ich hab dann auch gemeint es könnte ja was mit der schilddrüse sein und das die werte total veraltet wären.
    hat ihn nicht wirklich interessiert, bzw er ist nicht darauf eingegangen.
    das probelm ist einfach das ich erst in 4 bzw 6 wochen (hab mir ja 2 termine bei 2 verschiedenen ärzten geben lassen) den termin beim endokrinologen hab und ich angst haben, wenn ichjetzt damit anfange und die mir dann sagen das brauch ich garnicht, ichs umsonst gemacht hab und mir evtl umsonst noch mehr haare ausgegangen sind.
    ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich zu nem anderen hausarzt gehe und mir dort das blut testen lasse.

  24. #2064
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Snookie, schau mal ob da ein Arzt in Deiner Nähe ist .....die schauen wenigstens nach dem Eisen.
    http://www.coaching-for-health.net/e...en/Page538.htm

    und bei der Schildi - bleib dran.

  25. #2065
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    vielen dank für die liste windsbraut, aber die ärzte sind alle mind 1,5-2 std von mir entfernt.

    ja mit der schilddrüse bleib ich dran...liege jetzt total im konflikt mit mir...da ich nicht verstehen kann, das man etwas behandelt, wenn man garnicht weiß woran es liegt und einfach mal sagt, ja machen wir halt mal.

  26. #2066
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    also wenn ich ehrlich bin snookie........ dann ist das wohl nicht unbedingt der beste arzt. ich selbst hab die erfahrung gemacht (und ich war schon bei VIELEN endos, dermatologen und gyns wegen dem haarausfall), dass wir Haarausfall-Patienten unangenehme Patienten sind. Den Ärzten ist im Großen und Ganzen klar, dass es gegen HA nicht DAS Wundermittelchen gibt. Und so wird ganz gern vorschnell Regaine und die Pille verschrieben.

    Hast Du denn noch gar keinen Bluttest? Schilddrüse, Antikörper Schilddrüse, Ferritin, Zink usw......
    LG
    Mexx

  27. #2067
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Snookie Beitrag anzeigen
    ja mit der schilddrüse bleib ich dran...liege jetzt total im konflikt mit mir...da ich nicht verstehen kann, das man etwas behandelt, wenn man garnicht weiß woran es liegt und einfach mal sagt, ja machen wir halt mal.
    Ne, erstmal muss ja genaun herausgefunden, OB da was zu behandeln ist, und wenn ja, das tunn und schauen ob es wirkt - wenn ja. Gut. Wenn nein,, muss weitergesucht werden, woran es liegt.

    Bei mir fallen seit zwei Tagen nicht mehr so viele aus. Woran das liegt, weiß ich nicht. Meine Schildi spinnt erwiesenermaßen, gleichzeitig kanns am Eisenmangel liegen, an eventuellen Boreelien (noch genauer abzuklären) oder ganz was anderem - nachdem die Werte meiner Hautärztin angeblich total klasse sind (was sie, wie das Ferritin beim Eisenarzt sagt, eben NICHT sind) hat sie mich zum Internisten geschickt... also da gibts noch viele Ursachen zu klären, eh man da auch "erblich" und Pille und Stress kommt.. wobei natürlich - ganz klar - Stress die Sache nicht verbessert

  28. #2068
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich hab einen normalen bluttest im april machen lassen und diesen hab ich auch ein paar seiten zuvor reingestellt. ich wusste nicht auf was es ankommt und der bluttest war auch nur rutine mäßig.

    es wurde noch garnix dergleichen getestet, termin bei endokrinologen ist erst anfang und mitte oktober.

    ja so kommts mir auch vor...des schmierens etz mal drauf und dann sehen wir mal. warum wird nicht vorher alles abgeklärt was möglich ist? ich versteh das nicht.
    meine mutter sitzt mir jetzt im nacken das ich das zeug nehmen soll und der arzt schon wisse was er da tut, ist ja sein job. ja aber seinen job macht er doch dann nicht richtig oder?

  29. #2069
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ne, erstmal muss ja genaun herausgefunden, OB da was zu behandeln ist, und wenn ja, das tunn und schauen ob es wirkt - wenn ja. Gut. Wenn nein,, muss weitergesucht werden, woran es liegt.

    Bei mir fallen seit zwei Tagen nicht mehr so viele aus. Woran das liegt, weiß ich nicht. Meine Schildi spinnt erwiesenermaßen, gleichzeitig kanns am Eisenmangel liegen, an eventuellen Boreelien (noch genauer abzuklären) oder ganz was anderem - nachdem die Werte meiner Hautärztin angeblich total klasse sind (was sie, wie das Ferritin beim Eisenarzt sagt, eben NICHT sind) hat sie mich zum Internisten geschickt... also da gibts noch viele Ursachen zu klären, eh man da auch "erblich" und Pille und Stress kommt.. wobei natürlich - ganz klar - Stress die Sache nicht verbessert
    also sagst du auch das ich das zeug erst mal nicht nehmen soll und alles zuerst austesten?
    ja stress hatte ich in letzter zeit mehr...aber auch grad wegen dem haarausfall, mir geht das alles ziemlich auf die psyche und ein paar andere private faktoren machen das ganze natürlich auch nicht besser.
    ich versteh nicht warum man nicht erst alles ausschließt und dann sagt ok so gehen wir jetzt vor.
    wäre doch genauso einer die sich nicht sicher ist ob sie schwanger ist zu sagen, naja etz warten wir mal 9 monate und wenn sie ein baby bekommen, dann wars das und wenn nicht, dann gucken wir nochmal.

  30. #2070
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich weiß nicht - wie die Nebenwirkungen von Regaine sein können und bei welchen Krankheiten man es nicht nehmen sol..soweit ich mich erinnere, war das doch ursprünglich mal ein MIttel gegen Bluthochdruck oder irgendwiesowas? Und der Haarausfallstopp-Effekt ist nur ne "gute Nebenwirkung"

    Die Frage ist, was passiert, wenn mans nimmt und der ausfallauslösende Grund war ein anderer... wenn da nix schlimmes passieren kann, kann mans ja versuchen..

  31. #2071
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    soweit ich mich erinnere, war das doch ursprünglich mal ein MIttel gegen Bluthochdruck oder irgendwiesowas? Und der Haarausfallstopp-Effekt ist nur ne "gute Nebenwirkung"

    ..

    yepp, genau so ist es
    LG
    Mexx

  32. #2072
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    dann scheints ja doch ein ernstzunehmendes Medikament und kein Schönheitsmittelchen zu sein - und dahingehend die Verwendung *eigentlich* nur bei sicherer Diagnose benutzt und sicher vorliegendem Behandlungsbedarf verschrieben zu werden und nicht mal einfach so ins Blaue ... *find ich als medizinischer Laie jetzt jedenfalls mal*

  33. #2073
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hab jetzt nochmal mit meiner mam telefoniert und sie hat sich jetzt auch ein paar sachen durchgelesen und ist jetzt skeptisch.

    ja wenns nicht schadet und doch ein anderer grund ist, dann ists ok, aber ist das denn so?!

  34. #2074
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du hast doch noch ne zweite Tinktur?Wenn du erst mal die versuchst? Oder muss das zusammen genomen werden?

    Ansonsten würd ich persönlich fast lieber den Endo_Termin abwarten oder den Hausarzt/Internisten noch mal um das Ferritin bitten (notfalls als Selbstzahler oder gleich im Labor abnehmen und testen lassen - das ist so arg teuer gar nichtmal glaub ich - und das Regaine ist doch glaub ich auch keine Kassenleistung )

  35. #2075
    Allwissend Avatar von Taika
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    1.125

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    dann scheints ja doch ein ernstzunehmendes Medikament und kein Schönheitsmittelchen zu sein - und dahingehend die Verwendung *eigentlich* nur bei sicherer Diagnose benutzt und sicher vorliegendem Behandlungsbedarf verschrieben zu werden und nicht mal einfach so ins Blaue ... *find ich als medizinischer Laie jetzt jedenfalls mal*
    Bei topischer Verwendung auf der Kopfhaut ist die blutdrucksenkende Wirkung des Minoxidil minimalst, also bei sachgemäßer Dosierung praktisch nicht vorhanden. Antihypertensiv wirkt es, wenn es ins Blut (die Kapillaren der Kopfhaut) gelangt. Das passiert aber nur, wenn man zu viel nimmt. Ansonsten wirkt es lokal auf der Kopfhaut und entfaltet dort nur die erwünschte Nebenwirkung Haarwachstum.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, es sollte wirklich vor einem Therapieversuch die Ursache ermittelt werden (und nicht umgekehrt). Leider wird HA, da es ja nicht lebensbedrohlich ist, häufig nicht ernstgenommen - vor allem bei Kassenpatienten. Wie belastend HA sein kann, muss man wohl selbst erlebt haben. Also manche Ärzte...

  36. #2076
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Taika, da schüttel ich den Kopf mal mit Echt wahr!

    Und dabei kann - wenn der Grund für HA bei Schilddrüse oder Eisenmangel zu finden ist - das sogar doch lebensgefährlich sein - ne unbehandelte Hashimoto z.B kann - in extremsten Fällen zum Tod führen und wer weiß, wie viele Suizide aus "Depressionen" in Wahrheit auf Schildi und Eisenmangeldepris beruhen... bekommt man natürlich nicht ermittelt, aber nur weils so ein weit verbreitetes "kosmetisches" Problem zu sein scheint, wirds einfach nicht ernstgenommen.. das ist schlimm.

  37. #2077
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Taika, da schüttel ich den Kopf mal mit Echt wahr!

    Und dabei kann - wenn der Grund für HA bei Schilddrüse oder Eisenmangel zu finden ist - das sogar doch lebensgefährlich sein - ne unbehandelte Hashimoto z.B kann - in extremsten Fällen zum Tod führen und wer weiß, wie viele Suizide aus "Depressionen" in Wahrheit auf Schildi und Eisenmangeldepris beruhen... bekommt man natürlich nicht ermittelt, aber nur weils so ein weit verbreitetes "kosmetisches" Problem zu sein scheint, wirds einfach nicht ernstgenommen.. das ist schlimm.
    absolute Zustimmung!

    Außerdem gibts ja keine Garantie, dass es bei dem Symptom bleibt. Wenn es an der Schilddrüse liegt kommt doch schleichend noch mehr dazu.

    Achja, mein Haarausfall ist sogar noch schlimmer geworden! GsD kann ich Montag um eine (auf 100µg) oder gar 2 (auf 125) Erhöhungen meines LT betteln, weil ich sonst wirklich zu Weihnachten kahl sein werde!
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  38. #2078
    sagt wer? Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    272
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hi,

    ähm... ich hoffe ich werd hier nicht OT, aber ich würd gern mal was bezüglich der Schilddrüse fragen (und Haarausfall hab ich ja auch...) und einige schienen mir hier echt kompetent
    Also, ich hatte ja mal vor zwei Wochen geschrieben das ich einen TSH-Wert von 15 im letzten Bluttest hatte und daraufhin meine Dosis Thyronajod erhöht wurde (auf 1x 125er am Tag). Nehme seit einigen Jahren dieses Medikament. Mein Hausarzt meinte immer ich hätte einfach eine normale UF (Kein Hashimoto oder so). Er hat meine Schilddrüse per Ultraschall angeguckt und meinte sie wäre nicht vergrößert, sondern normal (mit einem Gesamtvolumen von 6ml, jeweils 3ml, so sagte er das ). Er schien mir auch immer recht kompetent, und ein zweiter Arzt hatte mir auch mal gesagt das meine 6ml normal wären (war in der Klinik beim SD-Check)...
    Nun habe ich zufällig im I-Net gelesen, dass 13-18ml bei Frauen normal sein sollen...
    Und: mein TSH geht nie unter 6... ich fühle mich mit den Medikamenten besser, aber nie richtig gut. Auch psychisch nicht (Citalopram 40 - Antidepressivum)
    T3 und T4 waren aber immer normal (zumindest sagte mir das die Arzthelferin, gesehen habe ich die Laborwerte nicht)... er nannte das "subklinische Unterfunktion"... und naja, ich war jahrelang unbehandelt schwer depressiv (Suizidgedanken) und habe die meisten meiner körperlichen Beschwerden auf meinen psychischen Zustand geschoben, nicht den psychischen auf den körperlichen...
    Aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr weiter... zwei Ärzte sage mir meine SD wäre normal groß... jetzt das. Ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll... und habe irgendwie auch Angst dass, wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, der mich nicht ernst nimmt...
    Ist eine kleinere SD vielleicht gar nicht so schlimm? Das muss ja einen Grund haben, warum sie sagten sie wäre normal... bin ich einfach zu naiv? Sollte ich vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt gehen?
    Sorry, wenn das jetzt OT war...

    LG,
    Blackbird
    Geändert von Blackbird (04.09.2010 um 03:58 Uhr)
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

  39. #2079
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du hast ein Volumen von nur 6ml? Ich würde ja vom Jod abraten, aber da ich kein Arzt bin: Geh zu einem GUTEN Arzt

    Hashimoto hat man nicht nur wenn die SD riesig ist -.- und man muss auch nicht automatisch Antikörper haben... Such dir wirklich einen guten Arzt, der dich ernst nimmt, auch wenn das Suchen anstrengend ist und man Gefahr läuft ausgelacht zu werden. Ich glaube, dass haben viele Schilddrüsenerkrankte durch.

    http://www.ht-mb.de/forum/index.php ist ein gutes Forum mit vielen Leuten. Da kannst du ja auch nochmal nachfragen und dir Ratschläge holen.
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  40. #2080
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Meine SD hat das gleiche Gesamtvolumen. Ich hab seit 7 Jahren Hashimoto. Und nehme deshalb auch ein Präparat OHNE Jod.

    Bei einem TSH von 6 würd ich wohl sterben. Meiner krebst derzeit bei 1,4 rum und mir gehts gut. Ich hatte aber zwischendurch auch 2 Jahre in denen ich mich nur mit einem TSH von 0,3 lebensfähig fühlte.

    Schau mal im Hashi-forum vorbei: www.ht-mb.de

    Wurden denn Antikörper im Blut festgestellt?
    LG
    Mexx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.