Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 131 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    sekretärin, es gibt diese ampullen auch für die injektion. die könntest du dir selber geben. einfach unter die haut spritzen (bauch, oberschenkel. machen diabetiker auch, viele spritzen sich ihr heparin selber) . ist nicht schwer aber der arzt sollte dir zeigen wie es geht.
    ich habe mir mein b12 auch selber gegeben. nur so als alternative

    hast Du nen Link von sowas???
    LG
    Mexx

  2. #882
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Supi *g* Ok, dann muss ich eben auch diesen Wert in ca. 2 bis 3 Monaten NOCHMAL testen lassen.

    Wie gehts bei dir??

    mir gehts relativ gut. der haarstatus ist nach wie vor sch**s*e. aber irgendwie rieseln ganz wenige. ich weiß allerdings nicht warum. ists die belara oder meine sd-hormone. aber ich freu mich nicht zu sehr. so eine gute phase hatte ich ja schon mal und dann gings wieder los.

    wie viele fallen denn bei dir derzeit?
    LG
    Mexx

  3. #883
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Danke dir, IVY ... ist ja interessant! Aber Vit B12 bzw. alle möglichen B Vitamine hab ich mehr als genug - ist wahrscheinlich dann nicht so ratsam? Wenns Folsäure nicht einzeln zum Injizieren gibt?
    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    hast Du nen Link von sowas???
    dochdoch, gibts auch einzeln zu kaufen
    http://www.apo224.de/bin/geossql.pl?...&Scont=4375429
    b12 war nur ein beispiel weil ich es genommen habe.

    war auch nur ein tipp damit man nicht immer auf die ärzte angewiesen ist und günstiger ist es auch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir geht der Haarausfall wieder los Scheint saisonbedingt zu sein, erst im Herbst, jetzt im Frühling

  5. #885
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    dochdoch, gibts auch einzeln zu kaufen
    http://www.apo224.de/bin/geossql.pl?...&Scont=4375429
    b12 war nur ein beispiel weil ich es genommen habe.

    war auch nur ein tipp damit man nicht immer auf die ärzte angewiesen ist und günstiger ist es auch

    sorry, ich bin echt zu blöd. wo seh ich jetzt, dass ich das selbst machen kann?? ich fänd sowas schon auch nicht blöd.
    LG
    Mexx

  6. #886
    Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    heidelberg
    Beiträge
    240

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Juli Tuli Beitrag anzeigen
    Bei mir geht der Haarausfall wieder los Scheint saisonbedingt zu sein, erst im Herbst, jetzt im Frühling
    das ist aber normal. und bei so gut wie fast jedem so. mal mehr, mal weniger. oder hast du krankheitsbedingten haarausfall?
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

  7. #887
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    sorry, ich bin echt zu blöd. wo seh ich jetzt, dass ich das selbst machen kann?? ich fänd sowas schon auch nicht blöd.
    ach sooo, entschuldige, ich hab das falsch verstanden.
    diese ampullen sind für die subcutane anwendung. wenn der arzt dir das spritzt verwendet er solche ampullen. das wollte ich damit sagen.
    ich kann hier leider keine anleitung geben aber meine ärztin hat es mir gezeigt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  8. #888
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    mir gehts relativ gut. der haarstatus ist nach wie vor sch**s*e. aber irgendwie rieseln ganz wenige. ich weiß allerdings nicht warum. ists die belara oder meine sd-hormone. aber ich freu mich nicht zu sehr. so eine gute phase hatte ich ja schon mal und dann gings wieder los.

    wie viele fallen denn bei dir derzeit?
    Wachsen denn bei dir auch mal wieder welche?? Freut mich jedenfalls zu hören, dass nicht mehr so viele rieseln. Das muss doch ne Riesenerleichterung sein! ... klar, wenn sich das wieder ändern sollte, ist der Frust dann um so größer :leiderja: Ich frag so in 4 Wochen mal wieder bei dir nach ... falls du bis dahin hier nix Neues geschrieben hast

    Bei mir rieseln sie eigentlich unverändert. Schätzungsweise zwischen 100 und 200 am Tag. Manchmal bilde ich mir ein, es wird ETWAS besser - aber bisher wurds kurz drauf immer VIEL schlimmer, drum verlass ich mich momentan gar nicht mehr auf meine Wahrnehmung. Zähle auch schon ewig nicht mehr .... schaffs derzeit, mich nicht so verrückt zu machen Status ist wie gesagt noch akzeptabel. Es gibt IMMER NOCH Menschen die behaupten, sie sehen keinen Unterschied ... aber das kann ich mittlerweile echt nicht mehr glauben. Die wollen mich bloß beruhigen.

    Ansonsten hatte ich grad nen Telefontermin mit einem ANDEREN Endokrinologen ... der allerdings ein Kollege von der Bekloppten ist Entsprechend lustig war das Telefonat:

    Endo: "Alles TOTAL in Ordnung. Schilddrüse + Sexualhormone, alles SUUUUPER."
    Ich: "Oh wie schön! Tatsächlich? Auch das DHT?"
    Endo: "Also Ihr Testosteron ist völlig ok."
    Ich: "Ja aber das DHT war ja so erhöht im Januar."
    Endo: "Nein das war ok. Das Progesteron war zu hoch."
    Ich: "NEIN. Das hatte Ihre Kollegin zwar auch so gesagt, aber das stimmte nicht. Das DHT war um 100 drüber."
    Endo: "Ah ja, jetzt seh ichs. Hmm also. Dazu muss ich sagen, dass das DHT ein extrem störanfälliger Wert ist. Da wird oft falsch gemessen. Deshalb hab ichs jetzt nicht mit gemessen."
    Ich: "Interessant. Wie könnte man es denn zuverlässig bestimmen lassen?"
    Endo: "Ja da gibt es eine Methode. Aber Sie sollten erstmal 3 Monate Zink und Biotin nehmen."
    Ich: "Nee, Zink und Folsäure. Biotin hab ich mehr als genug."
    Endo: "Nein BIOTIN."
    Ich: "Nein FOLSÄURE. Sie hatten mir damals auf Ihrem Verordnungszettel das Biotin durchgestrichen und Folsäure aufgeschrieben. Erinnern Sie sich?"
    Endo: "Oh Ihr Folsäurewert ist ja VIEL ZU NIEDRIG!"
    Ich: ...


    Sorry Babes, aber langsam kann ich Ärzte allgemein echt nicht mehr ernst nehmen. So viel Inkompetenz für so viel Geld ...

    Wenigstens schickt er mir die Werte zu. Da werd ich nochmal einen genauen Blick drauf werfen. Und ansonsten das schöne Wetter genießen

  9. #889
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo sekretärin,
    muss man den test für zink, biotin und folsäure selbst bezahlen?

    nehm jetzt zusätzlich noch biotin, weil ich nicht unbedingt glaube dass man mit der nahrung genug aufnimmt.auch liest man immer wieder, dass gar nicht wenige leute biotimangel haben.

  10. #890
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Huhu bine

    Ich musste nur das Biotin selbst bezahlen, der Rest ging auf ärztliche Anweisung. Nachvollziehen kann ich das NICHT. Dass auch Biotin fürs Haarwachstum verantwortlich ist, ist ja fast schon geistiges Allgemeingut. Und "verantwortlich fürs Haarwachstum" war das Kriterium, nach dem die zu messenden Werte festgelegt wurden.

    Grundsätzlich denke ich, musst du nur an den richtigen Arzt kommen - der einfach alles mögliche für relevant hält und den Test veranlasst. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wert wie Biotin GRUNDSÄTZLICH von der Kasse nicht übernommen wird

  11. #891
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    danke schön, dann werde ich mal gucken.

    zum teil soll ja biotin auch von den darmbakterien hergestellt werden.
    wegen vielem antibiotika, könnte da bei mir schon etwas nicht stimmen.

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    das ist aber normal. und bei so gut wie fast jedem so. mal mehr, mal weniger. oder hast du krankheitsbedingten haarausfall?
    Nein nein, nicht krankheitsbedingt.
    Mir ist es aber erst seit letztem Jahr so richtig aufgefallen, undj etzt ist es halt wieder schlimmer geworden, wie das halt so ist

  13. #893
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von bine2000 Beitrag anzeigen
    hallo sekretärin,
    muss man den test für zink, biotin und folsäure selbst bezahlen?

    nehm jetzt zusätzlich noch biotin, weil ich nicht unbedingt glaube dass man mit der nahrung genug aufnimmt.auch liest man immer wieder, dass gar nicht wenige leute biotimangel haben.

    ich hab ja mittlerweile gefühlte 1000 blutuntersuchungen hinter mir und musste bis jetzt nie was bezahlen. liegt aber -wie auch sekretäin meint- bestimmt am arzt ob der will oder nicht.
    LG
    Mexx

  14. #894
    kontext
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    falls jmd bei sich auch den zusammenhang zu condis feststellte:

    ich hatte bei bisher jedem getesteten NK-condi haarausfall, tw massiv, trotz vorsicht.
    ich hatte bei bisher keinem getesteten KK-condi haarausfall. sogar c/o funzt plötzlich.



    edit: aha. möglicherweise DOCH coco/glucoside.. (?!) also, nk shampoos: kein problem.
    Geändert von kontext (25.04.2009 um 23:06 Uhr)

  15. #895
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Wachsen denn bei dir auch mal wieder welche?? Freut mich jedenfalls zu hören, dass nicht mehr so viele rieseln. Das muss doch ne Riesenerleichterung sein! ... klar, wenn sich das wieder ändern sollte, ist der Frust dann um so größer :leiderja: Ich frag so in 4 Wochen mal wieder bei dir nach ... falls du bis dahin hier nix Neues geschrieben hast

    Bei mir rieseln sie eigentlich unverändert. Schätzungsweise zwischen 100 und 200 am Tag. Manchmal bilde ich mir ein, es wird ETWAS besser - aber bisher wurds kurz drauf immer VIEL schlimmer, drum verlass ich mich momentan gar nicht mehr auf meine Wahrnehmung. Zähle auch schon ewig nicht mehr .... schaffs derzeit, mich nicht so verrückt zu machen Status ist wie gesagt noch akzeptabel. Es gibt IMMER NOCH Menschen die behaupten, sie sehen keinen Unterschied ... aber das kann ich mittlerweile echt nicht mehr glauben. Die wollen mich bloß beruhigen.

    Ansonsten hatte ich grad nen Telefontermin mit einem ANDEREN Endokrinologen ... der allerdings ein Kollege von der Bekloppten ist Entsprechend lustig war das Telefonat:

    Endo: "Alles TOTAL in Ordnung. Schilddrüse + Sexualhormone, alles SUUUUPER."
    Ich: "Oh wie schön! Tatsächlich? Auch das DHT?"
    Endo: "Also Ihr Testosteron ist völlig ok."
    Ich: "Ja aber das DHT war ja so erhöht im Januar."
    Endo: "Nein das war ok. Das Progesteron war zu hoch."
    Ich: "NEIN. Das hatte Ihre Kollegin zwar auch so gesagt, aber das stimmte nicht. Das DHT war um 100 drüber."
    Endo: "Ah ja, jetzt seh ichs. Hmm also. Dazu muss ich sagen, dass das DHT ein extrem störanfälliger Wert ist. Da wird oft falsch gemessen. Deshalb hab ichs jetzt nicht mit gemessen."
    Ich: "Interessant. Wie könnte man es denn zuverlässig bestimmen lassen?"
    Endo: "Ja da gibt es eine Methode. Aber Sie sollten erstmal 3 Monate Zink und Biotin nehmen."
    Ich: "Nee, Zink und Folsäure. Biotin hab ich mehr als genug."
    Endo: "Nein BIOTIN."
    Ich: "Nein FOLSÄURE. Sie hatten mir damals auf Ihrem Verordnungszettel das Biotin durchgestrichen und Folsäure aufgeschrieben. Erinnern Sie sich?"
    Endo: "Oh Ihr Folsäurewert ist ja VIEL ZU NIEDRIG!"
    Ich: ...


    Sorry Babes, aber langsam kann ich Ärzte allgemein echt nicht mehr ernst nehmen. So viel Inkompetenz für so viel Geld ...

    Wenigstens schickt er mir die Werte zu. Da werd ich nochmal einen genauen Blick drauf werfen. Und ansonsten das schöne Wetter genießen


    was tust du denn jetzt eigentlich alles gegen den HA? Was nimmst den ein? Wie lange rieseln sie denn jetzt bei Dir gesamt?

    Heute hab ich am Oberkopf 3 kurze Haare gesehen die senkrecht nach oben stehen das müssten neue Haare sein. Aber 3 Stück bringen mich auch nicht weiter

    Was die Ärzte betrifft geb ich Dir recht. Deshalb war ich ja zwischendurch monatelang bei keinem Doc. Ich konnt mir die gequirlte Sch***** nicht mehr anhören. Und irgendwie gings mir auch besser in der Zeit.

    Ich freu mich, wieder von dir zu hören.
    LG
    Mexx

  16. #896
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Heute hab ich am Oberkopf 3 kurze Haare gesehen die senkrecht nach oben stehen das müssten neue Haare sein. Aber 3 Stück bringen mich auch nicht weiter

    Ich habe unendliche viele davon- leider fallen auch die kurzen wieder aus

  17. #897
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    ich hab ja mittlerweile gefühlte 1000 blutuntersuchungen hinter mir und musste bis jetzt nie was bezahlen. liegt aber -wie auch sekretäin meint- bestimmt am arzt ob der will oder nicht.
    danke schön, dann werde ich mal testen wie weit mein arzt bereit ist

  18. #898
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    was tust du denn jetzt eigentlich alles gegen den HA? Was nimmst den ein? Wie lange rieseln sie denn jetzt bei Dir gesamt?
    Also - ich nehm nach wie vor einen Haufen NEs. Zink, Biotin, Folsäure, Lachsölkapseln, Calcium, Bierhefe, Blütenpollen, Kieselsäuregel. Spezielle Haaraktiv + Zink Kapseln. Und Eisen, damit ich da nicht durch das Zink wieder in ne Mangelsituation rutsche. Und ich benutze nach wie vor Ell-Cranell. Hab ja durchaus Nachwuchs und weiß nicht wirklich, wovon jetzt genau

    Sonst mach ich NÜSCHT. Wenn meine Hormone tatsächlich wieder normal drauf sein sollten, gibts ja auch nicht wirklich nen Grund, die Pille wieder zu nehmen ... das heißt aber nicht, dass ich die Idee komplett verworfen hab.

    Nächster Plan: Guten Hautarzt ausfindig machen und mal meine Kopfhaut checken lassen. Hab nämlich TIERISCH Schuppen .... hatte ich zwar tendenziell schon immer, aber seit Ell-Cranell ham die widerlichen Dinger nochmal ordentlich zugelegt.

    Tja und ansonsten - abwarten und Sekt trinken *g* Ich versuch einfach, gut drauf zu sein und drauf zu vertrauen, dass es irgendwann wieder aufhört. Bei den meisten TUT ES DAS JA. Meine Mama hat ihren gesamten weiblichen Bekanntenkreis zum Thema befragt (und der ist riesig!) - ca. 80 % haben reagiert mit "DAS hatte ich auch mal. Auch, als ich so um die 40 war. Es war die HÖLLE. Kein Arzt hat was gefunden. Aber irgendwann hats einfach von selbst wieder aufgehört." ... bei allen sind die Haare nachgewachsen, nur bei ganz wenigen waren sie danach etwas dünner.

    Nachwuchs hab ich echt nicht zu knapp, und bisher sitzt der auch fest. Ausfallen tun halt nach wie vor viiiiel zu viele ... und zum Teil auch kürzere wie bei Vesuvia, ich vermute aber, dass die "älter" sind. Und einfach schon seit ein paar Monaten nicht mehr wachsen.

    Insgesamt rieseln sie jetzt seit 8 Monaten :leiderja:


    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Heute hab ich am Oberkopf 3 kurze Haare gesehen die senkrecht nach oben stehen das müssten neue Haare sein. Aber 3 Stück bringen mich auch nicht weiter
    Jaaaa aber mit irgendwas müssen die ja anfangen *g* ... dat sind also nu die Vorboten. Vielleicht von Hunderten! Ich bin gespannt

  19. #899
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    pn
    LG
    Mexx

  20. #900
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Ihr Lieben,

    ich musste vor 6 Wochen wieder zu meiner Hautärztin, weil der HA ganz schlimm wurde. Ich habe mir nun zum 2. Mal die Vitamin B-Komplex-Spritzen geben lassen (6 Spritzen,6 Wochen=65€!!!). Das hatte ja beim Letzten Mal wirklich geholfen-ich hatte danach über 4 Monate KEINEN HA!!!

    Meine Hautärztin hat mir noch NE empfohlen: Ducray-Anacaps, die kosten ca. 20€/60Stück. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich habe mir das erstmal noch nicht gekauft.

    Ich nehme ab heute im Langzeittest SIKAPUR-Kieselsäuregel und hoffe, das sich damit meine feine Haarstruktur etwas kräftigt.

    LG - Kaschi.

  21. #901
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich glaub, über die Ducray Dinger stand mal was im Nahrungsergänzungsmittel-Fred ...

    Zum Thema Vit.B: Die Werte hab ich grad alle checken lassen, und die waren bei mir echt beeindruckend. Fast alle im oberen Drittel des Normbereichs. Ich geh also davon aus, dass bei MIR entsprechende Spritzen nicht wirklich was bringen würden ...

    Sikapur nehm ich auch

  22. #902
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Sekretaerin,

    ich glaube den Tipp mit Sikapur hatte ich auch von dir. Wie lange nimmst du das schon, sind deine Haare dadurch kräftiger geworden?

    Mein Bluttest hat keine Vitamin-Mängel ergeben, alle Werte waren im grünen Bereich. Trotzdem helfen mir die B-Vitamine den HA zu stoppen. Die Ärztin spricht bei mir vom chronischen HA und es sind zuviele Haare in der "Absterbephase", alle Haarwurzeln sind generell schwach ausgebildet. Also brauche ich was zur Stärkung der Haarwurzeln und immer mal wieder so einen Vitaminschub.

    Komisch bei mir ist, das ich superfeste Fingernägel durch die Spritzen und Nahrungsergänzungsmittel bekommen habe, aber oben kommt zu wenig an!

    LG - Kaschi

  23. #903
    Fortgeschritten Avatar von biggi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    252
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo Kaschi,
    ich bin mit Ducray sehr zufrieden. Habe letztes Jahr die Anastim-Ampullen als Kur ca. 2 Monate auf die Kopfhaut aufgetragen. Shampoo ebenfalls von Ducray -Anaphase-. Shampoo nehme ich weiterhin. Werde 2-mal im Jahr eine Ampullenkur auftragen. Mein Haarausfall hat sich sehr gebessert, eigentlich habe ich keinen Haarausfall mehr. Ob es nun an der Ducray-Sache lag, oder ich mich ab einem Zeitpunkt nicht mehr mit dem Haarausfall beschäftigt habe, wer weiß?
    Liebe Grüsse
    biggi

    Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

  24. #904
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Biggi,

    ich wusste garnicht, das es von DUCRAY noch mehr zum Thema HA gibt.
    Ich habe mich aber gerade auf den Internetseiten belesen. Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Schönes langes WE -

    LG - Kaschi.

  25. #905
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo

    hat eigentlich schonmal jemand an eine HAARMINERALANALYSE gedacht?

    frag mich gerade ob das besser oder schlechter wäre, als eine blutuntersuchung.

    geteste wird jedenfalls mehr, als man im blut je festellen könnte.

    der preis hält sich auch in grenzen, wenn man denkt was man so für nahrungsergänzungen ausgibt.

    http://umweltanalysen.ch/

  26. #906
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also ich gebe auch mal meinen senf dazu ;)

    ich leide seit dezemeber 2008 an haarausfall , nachdem ich drei monate zuvor die pille abgesetzt habe.
    ich quäle mich bis heute damit rum und war mindestens bei 6 verschiedenen ärzten ...und habe ungefähr 6 verschiedene diagnosen bekommen

    jetzt gibt es einen hoffnungschimmer , weil ich einen super hautarzt gefunden habe , der haarsprechstunden anbietet. er hat meinen ferritin- und schilddrüsenwrt im blut untersuchen lassen und dadurch festgestellt , dass diese viel viel viel zu niedrig sind.
    die meisten ärzte kontrollieren nämlich nur das momentane eisen im blut und nicht den eisenspeicher !!! so war es auch erst bei mir , da erzählte mir der arzt was von wegen "och sie haben genug eisen bla bla bla" also wenn ihr euer blut kontrollieren lasst , lasst auf jeden fall den ferritinwert untersuchen!!!!!!!!!!!

    hinzu kam heraus , dass ich wahrscheinlich eine schilddrüsenunterfunktion habe ...naja dann dazu noch die pillenabsetzung , das hat meinem haar den rest gegeben.


    ich leide schrecklich unter dem haarausfall , weil jeden tag das komplette waschbecken voll ist und es einfach nicht aufhört(Obwohl ich die Pille wieder seit 5 monaten nehme).zusätzlich benutze ich noch minoxidil , aber viele stäuben sich davor wegen der sheddigphase ...ich muss noch abwarten , ob das hilft

    Ich hoffe , dass ich den haarausfall jetzt mit dieser neuen diagnose besiegen kann.

    ps: hat jemand von euch erfahrungen mit priorin oder inneov gemacht??
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  27. #907
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Haarausfall war weg dank Silicea Gel und jetzt ist er wieder da. ich denke das liegt daran, dass ich im Januar die Pille abgesetzt habe. Meint ihr das kann so verzögert sein? Jetzt bin ich wieder voll am Überlegen, was ich da am Besten anstelle. Silicea nehme ich ja noch immer, aber das scheint es jetzt nicht zu bringen. Weitere Arztbesuche halte ich eigentlich nicht für besonders sinnvoll, da ich ja wieder von Hinz zu Kunz laufen müsste, bis da sich jemand wirklich dem Problem annimmt.

  28. #908
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder da. Haarausfall war weg dank Silicea Gel und jetzt ist er wieder da. ich denke das liegt daran, dass ich im Januar die Pille abgesetzt habe. Meint ihr das kann so verzögert sein?
    :leiderja: Hab ich schon von mehreren gehört, dass sich das um einige Monate verzögern kann. Durchsuch doch mal diesen Fred nach dem Stichwort Haarausfall: Pille absetzen - Nebenwirkungen?

    Machen kannste da in der Tat nicht viel - allgemein sagt man, dass der Körper bis zu einem ganzen Jahr braucht, um das selbst wieder reguliert zu bekommen. Aber dann hörts eben zum Glück auch von allein wieder auf

  29. #909
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Mein Bluttest hat keine Vitamin-Mängel ergeben, alle Werte waren im grünen Bereich. Trotzdem helfen mir die B-Vitamine den HA zu stoppen. Die Ärztin spricht bei mir vom chronischen HA und es sind zuviele Haare in der "Absterbephase", alle Haarwurzeln sind generell schwach ausgebildet. Also brauche ich was zur Stärkung der Haarwurzeln und immer mal wieder so einen Vitaminschub.
    Ich frag mich nur, wo man Ärzte findet, die einem bei normalen Blutbild was spritzen? Hab jetzt ja selbst schon mehrere auf Eiseninfusionen angesprochen, die weigern sich schlichtweg.

    Ob meine Haare vom Sikapur kräftiger geworden sind? Kräftig sind meine Haare eigentlich von Natur aus, kann ich also so nicht sagen. Ausfallen tun sie nach ca. 3 Monaten Einnahme jedenfalls unverändert.

  30. #910
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    es ist im Normalfall so, dass Haare erst sehr spät auf Veränderungen reagieren. Jedes Haar das heute ausfällt, hat den "Befehl auszufallen" vor ca. 3 Monaten erhalten.
    Wenn ich jetzt z. B. in eine Schilddrüsenunterfunktion rassle, weil ich im Januar das Medikament reduziert hab...... dann reagieren die Haare irgendwann ab März/April oder auch später.
    LG
    Mexx

  31. #911
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Na dann hoff ich mal das pendelt sich ein, bevor ich die langen Haare nochmal ein Stück kürzen muss. Irgendwann hab ich dann nur noch ein paar Fäden auf dem Kopf - aber wer ist auch so dusselig und setzt die Pille nach einer schlimmen Haarausfallphase ab. Ich eben, weil ich einfach keine Hormone mehr wollte...

  32. #912
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    bei mir fing der haarausfall auch erst drei monate nach der pillenabsetzung an und es wird auch eine zeit dauern , bis der körper wieder darauf reagiert.
    ich habe die pille absetzt hinzu kam noch eisenmangel und eine SD Unterfunktion..letztes wurde leider erst vor ein paar wochen festgestellt , dass heißt leider , dass wohl noch einige haare rieseln werden , bevor die behandlung anschlägt

    geduld ist alles !

    @KASCHI
    wenn du wirklich chronischen bzw. genetischen haarausfall hast helfen auch keine vitaminspritzen , da musst du wohl oder übel den regaine-weg gehen. vitamine helfen nur bei krankeheitsbedingten haarausfall der durch mängel hevorgerufen wird.
    ich würde mir an deiner stelle noch mal eine zweite meinung holen , viele ärzte haben leider von haarausfall überhaupt keine ahnung
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  33. #913
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo mrs.darcy,

    für mich ist es nicht ganz verständlich warum du wieder die pille nimmst,
    das hat ja eigentlich zu deinem problem geführt?!

  34. #914
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    zink ist ja gleich nach eisen ein wichtiges mineral, zuständig den für fett, zucker, eiweißstoffwechsel und auch für das funktionieren der hormone zuständig.

    wird das mineral nicht hochgradig unterschätzt?
    wenn ich da so nachlese, kommt es mir echt so vor.
    warum wird das nicht selbstverständlich im blut getestet

  35. #915
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    nunja ich nehme die pille nicht nur wegen der haare wieder , sondern auch wegen meiner haut und der periode.
    unter der pille hatte ich in allen punkten keinerlei probleme und da man ja bei HA oft nie 100% eine diagose stellen kann , nehme ich sie zur sicherheit lieber...auch um hoffentlich von dem scheiss minoxidil wieder runterzukommen :/

    zink ist zwar auch sehr wichtig, aber so weit ich weiß ist es sehr sehr selten , dass ein alleiniger zinkmangel zum haarausfall führt.
    außerdem ist nur eisen im blut zu testen total schwachsinnig , denn wenn du zwei stunden vorher ein stück fleisch gegessen hast , wirst du nen völlig normalen wert bekommen , wichtig ist ferritin , der eisenspeicher.
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  36. #916
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen
    nunja ich nehme die pille nicht nur wegen der haare wieder , sondern auch wegen meiner haut und der periode.
    unter der pille hatte ich in allen punkten keinerlei probleme und da man ja bei HA oft nie 100% eine diagose stellen kann , nehme ich sie zur sicherheit lieber...auch um hoffentlich von dem scheiss minoxidil wieder runterzukommen :/

    zink ist zwar auch sehr wichtig, aber so weit ich weiß ist es sehr sehr selten , dass ein alleiniger zinkmangel zum haarausfall führt.
    außerdem ist nur eisen im blut zu testen total schwachsinnig , denn wenn du zwei stunden vorher ein stück fleisch gegessen hast , wirst du nen völlig normalen wert bekommen , wichtig ist ferritin , der eisenspeicher.
    dann hoffe ich dass du das mit der neuen pille in den griff bekommst

    zinkmangel soll angeblich fast die hälfte der bevölkerung betreffen, also gar nicht so selten.


    und zinkmangel kann NATÜRLICH auch für haarausfall verantwortlich sein.
    auch wenn ein mangel selten allein vorkommt.

    http://www.phytodoc.de/informationen...wirkungsweise/
    Geändert von bine2000 (07.05.2009 um 00:30 Uhr)

  37. #917
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen

    @KASCHI
    wenn du wirklich chronischen bzw. genetischen haarausfall hast helfen auch keine vitaminspritzen , da musst du wohl oder übel den regaine-weg gehen. vitamine helfen nur bei krankeheitsbedingten haarausfall der durch mängel hevorgerufen wird.
    ich würde mir an deiner stelle noch mal eine zweite meinung holen , viele ärzte haben leider von haarausfall überhaupt keine ahnung
    Hallo Mrs. Darcy,

    meine Hautärztin hat mir neben den Spritzen auch Regaine verschrieben. Habe das beim letzten HA-Schub auch ca. 1 Monat genommen, dann aber verstärkt Haare dort bekommen wo ich sie nicht haben will - ich hatte auch wg. der anderen bekannten Nebenwirkungen Angst und hab dann Regaine abgesetzt.

    Aber du hast Recht - eine 2. Meinung kann nicht schaden. Meine Schwägerin hat mir einen guten Homöopathen empfohlen. Sie war mit ihrem kleinen Sohni dort, weil der von Geburt an keine bzw. nur wenige drahtige Haare hat. Das war dann zwar eine Sitzung mit Wünschelrute, die er über die bisherigen Medikamente hielt, um auszusortieren - ja , tatsächlich, aber dem Kleinen wachsen Haare!!! Verschrieben hat er u.a. Chlorella. Das Ganze ist mir zwar ziemlich suspekt - aber wenn´s hilft!

    LG - Kaschi

  38. #918
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.566

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Na dann hoff ich mal das pendelt sich ein, bevor ich die langen Haare nochmal ein Stück kürzen muss. Irgendwann hab ich dann nur noch ein paar Fäden auf dem Kopf - aber wer ist auch so dusselig und setzt die Pille nach einer schlimmen Haarausfallphase ab. Ich eben, weil ich einfach keine Hormone mehr wollte...
    Tröste dich, ich war noch viel blöder - ich hatte den Haarausfall schon MIT Hormoneinnahme (NuvaRing), und hab mir dann eingebildet, dass die Hormone vielleicht dran schuld sind - abgesetzt - Haarausfall ging fröhlich weiter und ich hab nach wie vor keinen Plan, was ihn ursprünglich mal ausgelöst hat - und ob das Prob noch existiert oder mittlerweile behoben ist, dafür ein anderes aktiv geworden oder bla. Echt BLÖD halt

  39. #919
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das blöde an diesem***** haarausfall ist ja , dass man nie eine genaue diagnose bekommt , es können so viele faktoren schuld sein und naja viele ärzte machen sich einfach nicht die mühe , um nach den ursachen zu forschen und verschreiben regaine ^^

    ich habe heute auch bescheid bekommen , dass mit meiner schildi allles ok ist ..auf der einen seiten natürlich uper , aber irgendwie bin ich jetzt wieder genau so schlau wie vorher

    wie gesagt , holt euch ruhig mehrere meinungen ein ..ich habe meinen derzeitgen hautarzt durch eine bestimmte haarausfall-homepage gefunden , die spezialisten nach PLZ anzeigt
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  40. #920
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Tröste dich, ich war noch viel blöder - ich hatte den Haarausfall schon MIT Hormoneinnahme (NuvaRing), und hab mir dann eingebildet, dass die Hormone vielleicht dran schuld sind - abgesetzt - Haarausfall ging fröhlich weiter und ich hab nach wie vor keinen Plan, was ihn ursprünglich mal ausgelöst hat - und ob das Prob noch existiert oder mittlerweile behoben ist, dafür ein anderes aktiv geworden oder bla. Echt BLÖD halt
    ach, weisst Du, das ist doch eh alles so doll komplex, dass man im Endeffekt ja nicht dahinter kommt, was denn jetzt genau das Problem ist. Bei mir würde ich sogar noch die Erklärung Fellwechsel akzeptabel finden, würde von der Zeit passen, dann sollte es aber auch in ein paar Wochen wieder vorbei sein. Ich hab halt nur Panik, dass es das nicht ist und die Haare noch dünner werden, weil der letzte HA halt noch gar nicht lange her ist. Und ich hatte mich schon so gefreut, dass es vorbei war...
    Aber wenigstens kann man sich hier gegenseitig ein bisschen bestärken und trösten und aufmuntern. Das tut gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.