Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 131 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    oje..... bei mir gehts schon über 1 Jahr und irgendwie hab ich den Glauben dran verloren dass noch was hilft. Da kannst mal froh sein, dass Du noch so optimistische Gedanken hast. Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
    LG
    Mexx

  2. #842
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke. Ich bin auch schon oft genug am Zweifeln, manchmal muss ich echt heulen, wenn ich sehe, was da beim Waschen wieder runterkommt und hab Depressionen.. aber dann denke ich wieder, dass es doch einen Weg geben muss.
    Im Internet teilen sich auch die Meinungen so stark. Manche sagen, dass der HA zu 80% genetisch bedingt ist und dass man da nichts tun kann, andere sagen, dass das oft eine Fehldiagnose ist, vor allem, wenn man noch jung ist.
    Meine Mutter hat zwar auch furchtbar dünne Haare, allerdings hatte sie noch nie HA, sondern die Haare sind schleichend dünner geworden.

  3. #843
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Vesuvia, nein, ich hatte kein Shedding mit Regaine.

    An Deiner Stelle würde ich dem Regaine, nachdem Du so schnell solche Probleme mit der Diane bekommen hast, vielleicht mal eine Chance geben.

    Solltest Du das Proyplene Glycol darin nicht vertragen, müsste Dir eigentlich eine Apo ein Regaine ohne Anmixen können (zumindest habe ich mal irgendwo gelesen, dass das jemand in einer Apo hat machen lassen, da eine Unverträglichkeit auf das herkömmliche Regaine aufgetreten ist ).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  4. #844
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vesuvia
    Meine Mutter hat zwar auch furchtbar dünne Haare, allerdings hatte sie noch nie HA, sondern die Haare sind schleichend dünner geworden.
    Das ist eigentlich typisch für genetisch bedingten HA (mich trifft das wohl auch ).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  5. #845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Jeder Mensch hat Zeiten, in denen er mehr oder weniger Haare verliert. Wenn es nicht genetisch bedingt ist, kann Kieselsäure-Gel helfen. Das hilft auch bei dünnen Haaren. Ich nehme es regelmäßig.

  6. #846
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, das habe ich auch schon gehört
    Dann werde ich das nochmal versuchen- aber erst nehme ich mein Ell Cranell zuende, ich habe das jetzt 2 Monate genommen und habe noch eine Flasche für 2 Monate. Ich sollte wenigstens abwarten, ob es nicht doch etwas hilft (auch, wenn das wahrscheinlich echt Zufall wäre, wenn das ausgerechnet bei mir hilft, so wenige Leute haben damit Erfolg ).
    Und ich werde mal Basentabletten nehmen und meinen Kaffee-Konsum einschränken (mein Magen ist auch übersäuert, aber ich trinke einfach zu gerne Kaffee und schade mir damit nur selber ). Ich muss auf irgendein Ersatz-Produkt umsteigen


    Das ist eigentlich typisch für genetisch bedingten HA (mich trifft das wohl auch ).
    Ja, ich weiß. Deswegen kann es ja sein, dass sie es mir vererbt hat, aber weil sie nie HA hatte und ich so heftigen habe, gebe ich mich noch nicht mit der Erklärung zufrieden

  7. #847
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hier ist ja ruhig geworden

  8. #848
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Habe nicht alles gelesen, deshalb ist der Tip vielleicht schon gefallen.
    Ich hatte vor Jahren Haarausfall u. war beim Hautarzt. Als er eine Haarwurzelanalyse machen wollte, bin ich nicht mehr hingegangen-aus Angst.
    Mir hat damals Biotin geholfen. Habe ich für viel Geld in der Apotheke gekauft. Mein Haarausfall war beendet und meine Haare wuchsen, vom Gefühl her, schneller.
    Ich vermag aber nicht eindeutig zu behaupten, dass es am Wirkstoff Biotin lag, oder ob ich durch die Einnahme meine Psyche beruhigt habe...

  9. #849
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab das dumme, paranoide Gefühl, meine Augenbrauen wären auch dünner geworden. Aber das kann ja gar nicht sein bei hormonell bedingtem HA und Eisenmangel oder SD-Probleme habe ich ja nicht. Das ist bestimmt nur Einbildung *hoff*

  10. #850
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich hab das dumme, paranoide Gefühl, meine Augenbrauen wären auch dünner geworden. Aber das kann ja gar nicht sein bei hormonell bedingtem HA und Eisenmangel oder SD-Probleme habe ich ja nicht. Das ist bestimmt nur Einbildung *hoff*
    warum wärst du nicht froh, wenn es nicht an den homonen liegt?

    wie sicher bist du überhaupt, dass dein haarausfall mit den hormonen zusammenhängt?


    ----

    wer mal überprüfen will, ob er an massivem eisenmangel leidet, sollte mal einen blick auf das innere das untern augenlied werfen, das muss dunkelrot aussehn (was aber nicht heisst dass wenn es rot ist, auch genug eisen vorhanden ist).

    zu der zeit als ich noch etwa 150 haare am tag verloren habe war da alles blass, das zahnfleisch genauso.

  11. #851
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Doch klar wäre ich froh, wenn es nicht hormonell ist. Aber alles andere war ok bei mir. Ich habe leider das typische Muster, dass die Haare im Mittelscheitelbereich immer weniger werden (größere Abstände zwischen den einzelnen Haaren, sehr sehr mikrige dünne dazwischen) Da kann ich wohl leider nicht hoffen, dass es doch was anderes ist.
    Ich hoffe einfach mal, dass die Medizin bald neue Behandlungsmöglichkeiten für Frauen rausbringt und vorhr teste ich noch einmal Regaine.


    Mein Inneres vom Augenlid ist übrigens blassrosa. Ich hatte allerdings auch jahrelang Eisenmangel (HB-Wert war (auch?) zu niedrig). Allerdings ohne Haarausfall. Jetzt, wo das Eisen wieder normal ist, habe ich HA- na danke auch.

  12. #852
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mein Inneres vom Augenlid ist übrigens blassrosa. Ich hatte allerdings auch jahrelang Eisenmangel (HB-Wert war (auch?) zu niedrig). Allerdings ohne Haarausfall. Jetzt, wo das Eisen wieder normal ist, habe ich HA- na danke auch.

    bei blassrosa ist dein eisen sicher nicht im normalzustand, ausser du gehörst zu den wenigen, die einen niedrigen hb-wert ohne eisenmangel haben.
    ich würde mein blut testen lassen. was eine anämie noch für nebenwirkungen hat muss ich ja nicht aufzählen
    deine haarwurzeln können so nicht richtig versorgt werden, weil das blut fehlt.
    hormone hin oder her, chemietabletten werde uns auch in 20 jahren nicht weiterhelfen.

  13. #853
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nee, mein HB-Wert ist seit mindestens letztem Sommer normal. Habs auch im Dezember nochmal testen lassen, da war alles ok (ich glaub, der war bei 14 Auf jeden Fall recht mittig im Referenzbereich).
    Irgendwas habe ich aber auf jeden Fall, ich fühl mich seit letztem September immer wieder über längere Zeit sehr schlecht. Schlapp, müde, hab Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Mein Blut ist aber ok, sagt mein Arzt. Keine Ahnung, ich teste mich jetzt mal selber auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

  14. #854
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    - 250 Haare. ZWEIHUNDERTFÜNFZIG!
    Ich bin im Moment so sauer auf diese undankbaren, unberechenbaren, unausstehlichen ... und unwiederbringlichen Dinger. Ehrlich.
    Vor einem Jahr etwa war es schon einmal so schlimm und da hatte ich eher das Gefühl, mich von jedem einzelnen der kostbaren Schätzchen weinend verabschieden zu müssen.
    Und heute ... ja, ist das denn normal, wenn sich vieles von dem, was brav nachwächst, nach kürzester Zeit wieder verabschiedet? Ganz viele der abgezählten 250 Exemplare war sicher nicht älter als einige Monate, der Länge nach zu urteilen. Von dem, was nach dem Fönen auf dem Boden lag und in der Bürste hing, ganz zu schweigen. Keine Ahnung, ob ich nochmals die Geduld aufbringe, sie lang zu züchten (BH-V wäre ja eigentlich geschafft.)
    Aber jetzt stehe ich eher mit blitzenden Augen und gezückter Schere vor dem Spiegel und fauche meinen Haaren zu: "Passt bloß auf, ihr. Nix mehr mit Mikrotrimm oder so ... auch meine Geduld hat ein Ende!"
    Pffff ... hoffentlich hört der HA bald auf. Das ist wirklich schwer zu ertragen.

  15. #855
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    *Hand reich*
    Ich weiß, wie du dich fühlst. Das ist einfach so besch*** wenn dieses ganze liebgewonne, mit Herz gepflegte und gezüchtete Zeug einfach auf den Boden rieselt

  16. #856
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich frag mich manchmal ob es möglich ist dass bei besserer versorgung der haare, auch ein vorzeitiger ausfall möglich ist, weil die neuen haare besser nachwachsen können.
    vielleicht müsste man da mal die dicke der neuen haare und die der ausgefallenen messen.

    müsste das nicht einem messschieber möglich sein?

  17. #857
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @vesuvia

    ich wäre trotzdem skeptisch bei blassrosa.

  18. #858
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Nee, mein HB-Wert ist seit mindestens letztem Sommer normal. Habs auch im Dezember nochmal testen lassen, da war alles ok (ich glaub, der war bei 14 Auf jeden Fall recht mittig im Referenzbereich).
    Irgendwas habe ich aber auf jeden Fall, ich fühl mich seit letztem September immer wieder über längere Zeit sehr schlecht. Schlapp, müde, hab Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Mein Blut ist aber ok, sagt mein Arzt. Keine Ahnung, ich teste mich jetzt mal selber auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.


    Der HB war bei mir z. B. auch in Ordnung. Schlecht war bei mir das Speichereisen, Ferritin. Hast das schon mal testen lassen?
    LG
    Mexx

  19. #859
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    zink soll ja angeblich besonders gut für die haarwurzeln sein.

    hab mir mal curazink geholt.
    bin erst zufrieden bei 0 haarausfall

  20. #860
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Der HB war bei mir z. B. auch in Ordnung. Schlecht war bei mir das Speichereisen, Ferritin. Hast das schon mal testen lassen?
    Müsste ich eigentlich

  21. #861
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Buhuuu, ich hab schon wieder einen halben cm Zopfumfang verloren

    Ich hab mir jetzt wieder Regaine geholt- und wehe das wirkt nicht
    Von über 9,5 cm auf 7,2 cm
    Ich könnte jedesmal wenn ich in den Spiegel sehe.


    Als hätte ich nicht genug andere Probleme mit den jährlichen Nachzahlungen, Wohnungssuche, ungeklärte Krankheit, bla... Wenn was ist dann immer alles auf einmal...

  22. #862
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Wie genau misst man eigentlich den Zopfumfang? ÜBER dem Gummiband messen oder UM das Gummi herum oder DARUNTER messen?

    Und soll man das Maßband locker lassen oder fest zuziehen? Hierbei kann man ja große Unterschiede erzielen.
    Geändert von susanne27 (09.04.2009 um 03:11 Uhr)
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  23. #863
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich tät mal sagen über dem Gummi und das Maßband festziehn. So kann man wahrscheinlich am besten feststellen, ob sich was am Umfang tut. Wenn man das Maßband locker ansetzt, kriegt mans beim nächsten Mal sicher nicht wieder genauso hin

  24. #864
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, genau so

  25. #865
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke SweetMonsta. Ich komme nur auf ca. 7 cm. Hatte vor einem Jahr noch ca. 8 cm (damals hatte ich auch schon HA). Früher ohne HA hatte ich nie gemessen aber ich tippe mal, dass ich damals locker auf 10-11 cm kam.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  26. #866
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    235

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    wichtige nährstoffe, finde ich hier gut zusammengestellt.

    http://www.ilcomunicatosalute.ch/de/Article.asp?id=154

  27. #867
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Scheiße

    Ich vertrage das Regaine einfach nicht. Ich bin total allergisch gegen Propylenglykol. Mein ganzes Gesicht ist voller Ausschlag und es zieht schon langsam den Hals und Nacken hinunter. Na toll, Hormone vertrage ich nicht, Regaine vertrage ich nicht, Ell Cranell wirkt nicht. Was mache ich denn jetzt? Ich sehe mich schon mit Glatze enden, ich hasse es meinen Scheitel im Spiegel zu sehen. Für mehr Experimente, Haarteile etc hab ich kein Geld.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, das ist so frustrierend.

    Ich glaube, Medikamente (Pille) darf ich nicht weiterverkaufen, aber wenn jemand Interesse an dem noch unbenutztem Regaine 2% hat... Ich hab in der Apotheke 50 Euro bezahlt, ich mags nicht einfach wegwerfen. Die meisten Leute scheinen es ja gut zu vertragen.

  28. #868
    BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    61

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    was ist das denn genau?

  29. #869
    BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    61

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ok, hab bisschen was darüber gelesen.
    ich habe diffusen haarausfall, also keine kahlen stellen oder so.
    und verdammt, ich hab nen haar umfang von 6cm unterm gummi und etwas mehr als 7 wenn ich das gummi mitmesse :(

  30. #870
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Scheiße

    Ich vertrage das Regaine einfach nicht. Ich bin total allergisch gegen Propylenglykol. Mein ganzes Gesicht ist voller Ausschlag und es zieht schon langsam den Hals und Nacken hinunter.
    Soweit ich weiß, kann man sich Minoxidil doch auch OHNE PPG in der Apotheke mischen lassen?? Frag doch mal bei deinem verschreibenden Doc nach - oder direkt in der Apo! Ich weiß genau, dass ich darüber mal was im Forum auf www.alopezie.de gelesen habe

  31. #871
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ... und huhu an alle Leidengenossinnen, bin aussm Urlaub zurück ... der Haarausfall leider auch

    Also nicht dass er zwischendurch weg gewesen wäre. Es hat sich einfach nix dran geändert. An vielen Nicht-Waschtagen - die bei mir auch Nicht-Kämmtage sind - gehen zwar definitiv weniger als 100 Haare aus, dafür dann an Waschtagen mehrere 100. Da kommt halt das ganze unausgekämmte Zeugs mit runter *nerv* ... und ich sehs auch mittlerweile so richtig, die Längen sind extrem durchsichtig. Trotzdem kann ich mich noch nicht zum Abschneiden durchringen.

    Für meine Psyche war der Urlaub allerdings super. 2 Wochen kein Internet und also auch keine HA-Recherche, dafür tägliches Sektsaufen und Casting-Shows gucken mit Mama Nu hat mich der Alltag wieder - aber ich versuche standhaft, das totale Tief nicht wieder zuschlagen zu lassen!


    Neuigkeiten: Blutwerte von der bekloppten Endokrinologin sind da.

    * Vitamine und Biotin sind allesamt im grünen Bereich, teilweise sogar im oberen Drittel *wow*

    * Ferritin ist von 22 auf 38 GESTIEGEN - ohne dass ich im entsprechenden Zeitraum substituiert hätte! Wahrscheinlich einfach nur das Richtige gefuttert? Jedenfalls hab ich Eisen erstmal wieder abgesetzt.

    * Der Hammer: Folsäure im kaum mehr messbaren Bereich. Ich stell alle Werte morgen hier rein, find sie grad nicht Und was sagte meine Endo mir am Telefon zu diesem Thema? Richtig: GAR NICHTS. "Eigentlich alles soweit ok." Hab ich schon erwähnt, dass sie nicht ganz sauber ist?

    * Hab im Urlaub auf eigene Rechnung noch mal mein DHT checken lassen - das, wie ihr euch vielleicht erinnert, im ersten Blutbild VIEL zu hoch war. Möchte jemand mal raten? Jetzt isses ZU NIEDRIG *g*

    * SD-Ultraschall bei einem Kollegen von ihr. Meine SD ist angeblich "grenzwertig klein". Aber keine Entzündungen oder Knoten. Schriftlichen Befund bekomm ich demnächst. Der ist allerdings etwas zusammengezuckt, als er meinen Folsäurewert gesehen hat. Wenigstens einer Außerdem hat er jetzt NOCHMAL einen Hormonstatus angeleiert, weil ich grad am passenden Zyklustag da war. Is ja schonmal nett von ihm. Mal schaun, ob da immer noch was verrückt spielt.



    Ansonsten hab ich jetzt n Haarband in meiner Locken"pracht" und komm mir damit weniger zerrupft vor. Vielleicht schaff ichs ja so halbwegs entspannt durch den Sommer

  32. #872
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man sich Minoxidil doch auch OHNE PPG in der Apotheke mischen lassen?? Frag doch mal bei deinem verschreibenden Doc nach - oder direkt in der Apo! Ich weiß genau, dass ich darüber mal was im Forum auf www.alopezie.de gelesen habe
    Hab ich schon. "Nein, das können wir nicht machen. Da kommen dann auch noch ganz andere Wirkstoffe rein, das müssten sie sich dann verschreiben lassen" Ich will doch bloß Minox

    Alles doof
    Außerdem bin ich jetzt pleite. So viele Experimente bekommen meinem mühsam mit Bafög aufgefülltem Konto nicht mehr.

  33. #873
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall



    Hmmm ich glaub, das wärs mir an deiner Stelle aber dann doch wert, wenn du denkst, Minox könnte dir helfen ... außerdem hängt das doch davon ab, was dein Doc dir verschreiben würde - was letztlich reinkommt - oder?

    Ich bilde mir ein, dass ich speziell von denen, die so ne individuelle Mischung hatten, bisher NUR Erfolgserlebnisse damit gelesen hab ...

  34. #874
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also im August hätt ich wieder Geld, dann kann ich ja mal weitersehen

  35. #875
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    ... und huhu an alle Leidengenossinnen, bin aussm Urlaub zurück ... der Haarausfall leider auch

    Also nicht dass er zwischendurch weg gewesen wäre. Es hat sich einfach nix dran geändert. An vielen Nicht-Waschtagen - die bei mir auch Nicht-Kämmtage sind - gehen zwar definitiv weniger als 100 Haare aus, dafür dann an Waschtagen mehrere 100. Da kommt halt das ganze unausgekämmte Zeugs mit runter *nerv* ... und ich sehs auch mittlerweile so richtig, die Längen sind extrem durchsichtig. Trotzdem kann ich mich noch nicht zum Abschneiden durchringen.

    Für meine Psyche war der Urlaub allerdings super. 2 Wochen kein Internet und also auch keine HA-Recherche, dafür tägliches Sektsaufen und Casting-Shows gucken mit Mama Nu hat mich der Alltag wieder - aber ich versuche standhaft, das totale Tief nicht wieder zuschlagen zu lassen!


    Neuigkeiten: Blutwerte von der bekloppten Endokrinologin sind da.

    * Vitamine und Biotin sind allesamt im grünen Bereich, teilweise sogar im oberen Drittel *wow*

    * Ferritin ist von 22 auf 38 GESTIEGEN - ohne dass ich im entsprechenden Zeitraum substituiert hätte! Wahrscheinlich einfach nur das Richtige gefuttert? Jedenfalls hab ich Eisen erstmal wieder abgesetzt.

    * Der Hammer: Folsäure im kaum mehr messbaren Bereich. Ich stell alle Werte morgen hier rein, find sie grad nicht Und was sagte meine Endo mir am Telefon zu diesem Thema? Richtig: GAR NICHTS. "Eigentlich alles soweit ok." Hab ich schon erwähnt, dass sie nicht ganz sauber ist?

    * Hab im Urlaub auf eigene Rechnung noch mal mein DHT checken lassen - das, wie ihr euch vielleicht erinnert, im ersten Blutbild VIEL zu hoch war. Möchte jemand mal raten? Jetzt isses ZU NIEDRIG *g*

    * SD-Ultraschall bei einem Kollegen von ihr. Meine SD ist angeblich "grenzwertig klein". Aber keine Entzündungen oder Knoten. Schriftlichen Befund bekomm ich demnächst. Der ist allerdings etwas zusammengezuckt, als er meinen Folsäurewert gesehen hat. Wenigstens einer Außerdem hat er jetzt NOCHMAL einen Hormonstatus angeleiert, weil ich grad am passenden Zyklustag da war. Is ja schonmal nett von ihm. Mal schaun, ob da immer noch was verrückt spielt.



    Ansonsten hab ich jetzt n Haarband in meiner Locken"pracht" und komm mir damit weniger zerrupft vor. Vielleicht schaff ichs ja so halbwegs entspannt durch den Sommer


    Da gibts von Hevert einen Vitamin B-Komplex MIT Folsäure für Infusionen. 6 Stück kosten 12 EUR.
    LG
    Mexx

  36. #876
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke für den Tipp Aber Infusionen kann ich mir ja nicht selbst setzen? Von meinen bisher konsultierten Ärzten ist mit Sicherheit keiner bereit, da Infus zu geben

    Das Lustige ist, dass ich zum Zeitpunkt, als der Folsäuremangel festgestellt wurde, bereits seit Monaten Kombi-Präparate mit ziemlich viel Folsäure geschluckt habe

    Habs mal überschlagen: Blutentnahme war Ende Februar. Seit Mitte / Ende Dezember nehme ich täglich 200 % des angebenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Folsäure zu mir.

    Was ist wahrscheinlicher: Dass das Testergebnis falsch ist? Oder dass der Mangel ursprünglich SO eklatant war und die Substitution SO lange braucht, dass nach 2 Monaten der Wert immer noch SO weit unten sein kann?

    Hab die blöden Ergebnisse immer noch nicht wieder gefunden ....

  37. #877
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Aber Infusionen kann ich mir ja nicht selbst setzen? Von meinen bisher konsultierten Ärzten ist mit Sicherheit keiner bereit, da Infus zu geben

    Das Lustige ist, dass ich zum Zeitpunkt, als der Folsäuremangel festgestellt wurde, bereits seit Monaten Kombi-Präparate mit ziemlich viel Folsäure geschluckt habe

    Habs mal überschlagen: Blutentnahme war Ende Februar. Seit Mitte / Ende Dezember nehme ich täglich 200 % des angebenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Folsäure zu mir.

    Was ist wahrscheinlicher: Dass das Testergebnis falsch ist? Oder dass der Mangel ursprünglich SO eklatant war und die Substitution SO lange braucht, dass nach 2 Monaten der Wert immer noch SO weit unten sein kann?

    Hab die blöden Ergebnisse immer noch nicht wieder gefunden ....

    ich hätt noch ne 3. Alternative für Dich: es könnte sich um eine Aufnahmestörung/Verwertungsstörung handeln. Hatte ich bei Eisen. Erst Infusionen brachten die gewünschte Steigerung des Werts.
    LG
    Mexx

  38. #878
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Supi *g* Ok, dann muss ich eben auch diesen Wert in ca. 2 bis 3 Monaten NOCHMAL testen lassen.

    Wie gehts bei dir??

  39. #879
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    sekretärin, es gibt diese ampullen auch für die injektion. die könntest du dir selber geben. einfach unter die haut spritzen (bauch, oberschenkel. machen diabetiker auch, viele spritzen sich ihr heparin selber) . ist nicht schwer aber der arzt sollte dir zeigen wie es geht.
    ich habe mir mein b12 auch selber gegeben. nur so als alternative
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  40. #880
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.565

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke dir, IVY ... ist ja interessant! Aber Vit B12 bzw. alle möglichen B Vitamine hab ich mehr als genug - ist wahrscheinlich dann nicht so ratsam? Wenns Folsäure nicht einzeln zum Injizieren gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.