Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 131 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    wintermädchen, da hast du natürlich recht aber wie ich das sehe sind die meisten ganz weit entfernt davon einen zu hohen wert zu haben.
    außer durch infusionen die aber die ärzte nicht so schnell verabreichen (meine leider auch nicht)

    ich habe gelesen dass bei haarausfall der ferritinwert auf jeden fall 70 sein sollte und den werde ich wohl nie erreichen.
    immer wenn er bei mir gemessen wurde war er unter der grenze...
    Geändert von IVY (02.01.2009 um 20:16 Uhr) Grund: paar flüchtigkeitsfehler korrigiert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  2. #522
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Genau, ich hab mich wohl ein wenig blöd ausgedrückt, ich bezog mich eher auf den UNTEREN Wert, den Ärzte als normal ansehen. Mein Arzt hat auch zugegeben, daß es da heftigste Diskussionen gäbe...

    Man sollte vor massiver Eiseneinnahme natürlich das Ferritin und Hämoglobin checken lassen und mit dem Arzt über eine Einnahme von Eisen sprechen. Ich wollte nur den Anstoß dazu geben, den Arzt auch mal nach dem Ferritinwert zu fragen, da ihn viele eben gar nicht erst kontrollieren. Meine Tante hat ihren Arzt neulich direkt darauf angesprochen, erst dann hat er ihn auch gemessen und gemeint, daß Haarverlust natürlich auch davon kommen könnte (ha!).
    Geändert von stay_red (02.01.2009 um 12:22 Uhr)

  3. #523
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von stay_red Beitrag anzeigen
    Ich hatte anfangs einen Wert von 6 (!!) trotz massiger fleischhaltiger Kost (viel Rind etc), da ich zur Zeit wegen eines Praktikums bei meinen Eltern wohne, ich will gar nicht wissen wo der Wert davor lag, bei minus 10?
    Nach 2 Monaten Ferro sanol duodenal liegt der Wert jetzt bei 33, laut meinem Arzt ist diese langsame Zunahme normal.

    @ Mexx: Mal ganz blöd gefragt (nicht das ich hier was unterstellen will): Hast du auch die Einnahmetips bezüglich Eisen beachtet? Du weißt schon: Nicht zu den Mahlzeiten oder zu Getreide, Kaffee, Milch etc. einehmen, am besten ca eine bis eine halbe Stunde nüchtern vor dem Frühstück zusammen mit etwas Vitamin C (das steigert die Aufnahme aus dem Darm enorm). Ich schaffe das leider nicht, mein Magen spielt da nicht mit. Als Alternative nehme ich sie abends direkt vor dem Schlafengehen mit einer halben Vit C Brausetablette, daß liegt dann automatisch relativ lange von der letzten Mahlzeit entfernt und von Übelkeit merke ich im Schlaf anscheinend nichts.
    Mein Arzt will mir leider keine Infusionen geben, obwohl das ja am schnellsten und nachhaltigsten helfen soll *grummel*, da hast du echt Glück gehabt. Anscheinend kann es wohl ewig dauern, bis sich die Haare wieder normalisieren.


    Wie schon geschrieben, schwanken die Referenzwerte stark. Im Internet (ja ich weiß, ist nicht sooo vertrauenswürdig, aber die Ärzte erzählen ja auch ständig was anderes ) habe ich mehrfach gelesen, daß bei einigen Frauen schon bei Werten unter 100 o.ä. Haarausfall beginnt. Das soll jetzt nicht heißen, daß Frauen mit Werten darunter automatisch darunter leiden, sondern vielleicht nur einige mit spezieller Veranlagung oder was auch immer! Eine Bekannte hat auch niedrige Werte und das dickste und vollste Haar, daß man sich nur wünschen kann! Ich wollte nur mal drauf hinweisen, daß Referenzwerte mit dieser Riesenbreite eben auch nur Durchschnittswerte sind.

    Wer Interesse hat: Googelt doch einfach mal Haarausfall und Ferritinmangel. Ist kein Allheilmittel, ich hoffe jetzt einfach mal drauf. Und volle Eisenspeicher sind sowieso wichtig, egal ob Haarausfall oder nicht...

    oh ja.... ich hab da damals schon aufgepasst. die ganzen scherze kenn ich schon von wegen kaffee, schwarztee, abstand zu den mahlzeiten und vitamin c. es hat trotzdem nix gebracht
    LG
    Mexx

  4. #524
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    104

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Und was ist wenn alles in Ordnung ist (Eisenwerte, Schilddrüse, Sonstiges...) und trotzdem Haarausfall da ist (und das schon seit längerem)???
    Früher hatte ich schön dicke, kräftige und leicht wellige Haare....
    Ich meine das fing ungefähr zu dem Zeitpunkt an als ich angefangen habe die Pille zu nehmen (also vor ca. 2 1/2 Jahren).
    Könnte da was dran sein???
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

  5. #525
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ihr Frauen habts da eh gut: in 95% aller Fälle ist der Haarausfall bei Frauen etwas, dass wieder aufhört, also Kopf hoch
    aber wer dreht sich schon nach einem mannum der eine halbe glatze hat ---> niemand
    und bei einer frau ---> fast jeder

    und es ist ja nicht so dass bei männern der haarausfall immer irreversibel ist
    http://www.hairlosstalk.com/interact...ic.php?t=21717
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  6. #526
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn alles in Ordnung ist (Eisenwerte, Schilddrüse, Sonstiges...) und trotzdem Haarausfall da ist (und das schon seit längerem)???
    Früher hatte ich schön dicke, kräftige und leicht wellige Haare....
    Ich meine das fing ungefähr zu dem Zeitpunkt an als ich angefangen habe die Pille zu nehmen (also vor ca. 2 1/2 Jahren).
    Könnte da was dran sein???

    kuch mal auf alopezie.de
    da gibts genug threads zum thema pille.
    LG
    Mexx

  7. #527
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hier gibt es auch einen sehr ausführlichen Artikel zu Ursachen von Haarausfall: http://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html

  8. #528
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Aus aktuellem Anlass ....

    Was heißt aktuell ... neverending Ausfall sollte ich eher sagen *kotz*

    Ich bekomme am Mittwoch meine Blutwerte - Eisen + Ferritin, Schilddrüse rauf und runter + allgemeiner Hormonstatus. Hab außerdem vom Hautarzt Ell-Cranell verschrieben bekommen und liebäugele nu schon ein bisschen mit Regaine - zumal meine Endokrinologin meinte, wenn irgendwas WIRKLICH hilft, dann das.

    Drum interessierts mich, was die aktuellen Regaine-Verwenderinnen weiter zu berichten haben ... IVY, Hornisse, brigitte? Gibts was Neues? Gehts bei euch besser?

  9. #529
    Hornisse
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Sekretärin,
    von mir leider nichts Positives zu vermelden.
    Ich habe Regaine abgesetzt, weil ich damit nicht zurecht kam, mein ohnehin schon niedriger Blutdruck war noch niedriger als sonst.
    Ich war eine wandelnde Schlaftablette.
    Tja, mein Haar fällt immer noch aus.
    Ich nehme im Moment nur noch Priorin, Sikapur von Hübner und die Khadi-Haaröle.
    Da mein Haar jetzt wieder kurz ist, belastet es mich nicht mehr soooo sehr, trotzdem habe ich Angst, dass die Haare immer dünner werden und man irgendwann die Kopfhaut sieht.
    Im Moment sind meine Haare dunkelbraun gefärbt, aber ich will wieder zurück auf blond, schon allein deshalb, weil man die Kopfhaut nicht mehr so sieht.
    Wie geht es Euch anderen?
    Irgendwelche Durchbrüche?
    Aber wisst Ihr was? Haarausfall ist soooo verbreitet! Wenn man mal darauf achtet, dann sieht man bei vielen Frauen die Kopfhaut, den sehr breiten Scheitel, den sehr dünnen Zopf.
    Aber frau spricht halt nicht drüber.
    Gruß
    Hornisse

  10. #530
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Hornisse - das tut mir leid, dass es bei dir noch keine Besserung gibt

    Ich selber hab zum Glück zwar Nachwuchs auffm Kopf, aber lang nicht so viel, wie parallel immer noch ausfällt

    Das ist mir übrigens auch aufgefallen - wie wahnsinnig viele Frauen tierische Geheimratsecken, lichte Scheitel etc haben ... ich guck schon völlig manisch bei allen nur noch auf den Kopf

    Ach, noch ne Frage an alle bzgl. trichoscan ... gngnnn ich hab einen machen lassen und meine Telegon-Haar-Rate liegt bei satten 42 %
    Das macht mich natürlich ziemlich fertig, aber - ist das nicht für ne "normale", also in durchschnittlichem Tempo fortschreitende anlagebedingte Alopezie viel zu viel? Ich red mir grad hoffnungsvoll ein, dass es dann vielleicht doch an irgendwelchen momentanen Ungleichgewichten im Körper liegen muss ... hm.

  11. #531
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also bei mir ist es erst besser geworden nachdem ich Silicea-Gel von Hübner genommen habe. Jetzt fallen wieder mehr aus, aber nicht so viele wie vorher. Ich weiss auch nicht. Habe jetzt aber vor 3 wochen die Pille abgesetzt, da könnte also nochmal was nachkommen. Ich habe einen Bekannten der sich mit Anti-Aging-Medizin befasst und daher auch sehr gut ist im Hormone bestimmen und interpretieren. Er sagte mir, dass die meisten Ärzte keine Ahnung haben, wie sie die Hormone auswerten sollen und wenn man da an einem Schräubchen dreht, dann ist ganz fix alles so durcheinander, dass der Haarausfall das geringste Problem ist. Sein Hormonstatus mit Interpretation kostet die schlappe Summe von 450 Euronen. Mir zu teuer im Moment. Und noch ist nur mein Zopf dünn, also mach ich mich jetzt mal weiter nicht verrückt und lasse den Haaren auch die Zeit sich wieder zu erholen. Ich drücke allen weiter die Daumen, dass sich Erfolg einstellt!

  12. #532
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    bei mir siehts gut aus. habe aber regaine nach einem monat abgesetzt. nach dem shedding (wo ich nochmal eine menge haare verloren habe ) hat sich alles wieder normalisiert.
    nehme jetzt 3 x die woche mein schüsslersalz-haarwasser und hoffe auf neuwuchs (zusätzlich noch brennesselsamen und noch eine weile priorin). irgendwie kann ich schlecht sagen ob schon haare nachwachsen

    regaine habe ich gut vertragen (außer juckende kopfhaut) aber da es bei mir nicht anlagebedingter haarausfall sondern medikamentöser war (und nicht wg den wechseljahren wie mein endokrinologe mir einreden wollte) , war mir klar das ich regaine nicht ewig nehmen muß.

    mit ein grund dass ich es abgesetzt habe war dass ich mir microhairs bestellt habe und die haare damit wirklich fülliger aussehen
    regaine und microhairs vertragen sich nicht so gut in der anwendung, deswegen habe ich es einfach gewagt

    dass sehr viele frauen lichte stellen haben ist mir auch aufgefallen (man schaut sich die köpfe dann doch bewußter an )

    an alle die noch mit ihrem haarausfall kämpfen

    sekretaerin, ich würde an deiner stelle auch regaine testen. natürlich kann niemand garantieren dass es hilft aber einen versuch ist es wert !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  13. #533
    Inventar Avatar von Oslazena
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.974

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir wird es irgendwie wieder schlechter, jetzt überlege ich ob ich wieder Pantovigar oder Priorin nehmen soll, ich bin so verzweifelt....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

  14. #534
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @IVY, danke für deinen Bericht! Wieviel Haare hast du denn durchschnittlich am Tag VOR Regaine verloren? Und wieviele dann beim Shedding? Ich wüsst einfach so gern, woraus ich mich da einstellen muss ... manchmal hab ich das Gefühl, ich hab momentan unter Ell-Cranell auch schon so ne Art Shedding

  15. #535
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es erst besser geworden nachdem ich Silicea-Gel von Hübner genommen habe.
    Ich nehme seit 1 Woche von Hübner "Silicea Calcium Kapseln mit Biotin", weil ich irgendwie das Gefühl habe es geht wieder los. Also reine Vorsorge.
    Eigentlich wollte ich mir auch das Silicea-Gel kaufen, aber die Verkäuferin behauptete felsenfest, das Gel ist nur zum Einreiben. Diese Fachleute!


    @IVY
    Ja, geht mir auch so: wenn man selbst Haarprobleme hat, schaut man automatisch immer auf die Haare Anderer. Und ich finde es erschreckend wieviel Leute mit dünnen Haaren oder lichten Stellen rumlaufen, vorallem Frauen. Mann - so will ich mal nicht "enden"

    Also, nicht einfach so hinnehmen, sagt auch meine Hautärztin!!

    LG - Kaschi

  16. #536
    Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Bottighofen CH
    Beiträge
    1.362

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    [QUOTE=Kaschi;4716668]
    Eigentlich wollte ich mir auch das Silicea-Gel kaufen, aber die Verkäuferin behauptete felsenfest, das Gel ist nur zum Einreiben. Diese Fachleute!
    /QUOTE]
    Dann soll die Reformette mal die Packungsbeilage lesen. Es steht übrigens auch fett aussen drauf, dass man das einehmen und einreiben kann. Uff

    Und wie sind die Kapseln?

  17. #537
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich nehme die Kapseln erst seit 1 Woche. Da ich es aus reiner Vorsorge mache, nehme ich nur 1-2 statt 3 Kapseln am Tag. Ich werde also später mal berichten, ob es was gebracht hat. Silicea soll ja auch die Haare dicker machen - das wäre doch ein Traum!

    LG - Kaschi

  18. #538
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    hallo sekretaerin

    ich zitiere mich mal selbst

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    bei mir ging es so anfang september los. gezählt habe ich sie nicht aber es war immer eine ganze hand voll beim haarewaschen. ich wasche zwar nur einmal die woche aber ÜBERALL liegen haare. jeden morgen hab ich 2 fusselrollen verbraucht um die haare aus dem bett zu entfernen
    die ersten 4-5 mal hab ich nicht gesammelt aber innerhalb von 3 monaten habe ich einen ganzen gefrierbeutel voll mit haaren.
    ist also wirklich sehr viel.
    ich kann mir gar nicht vorstellen 1 jahr lang haarausfall zu haben weil wenns so weiter geht dann habe wirklich fast eine glatze.
    wenn ich durch die haare fahre habe ich büschel in der hand

    so ist das bei mir ...
    beim shedding waren es einfach noch mal mehr haare. aber als es dann plötzlich normal war war das ein ganz tolles gefühl

    wie gesagt, ich kann jedem der lichte stellen hat diese microhairs empfehlen.
    man muß natürlich das gefühl von haarspray mögen aber dadurch sieht man bei mir die kopfhaut nicht mehr durch (oder nur gaaanz wenig) . kein vergleich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #539
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    So, hab meine Ergebnisse ... bzw. Nicht-Ergebnisse

    * Zink ist ein bisschen zu wenig. Nehm ich aber schon seit 2 Monaten.
    * Prolaktin und 17 oh Progesteron-Werte sind leicht erhöht - könnte aber auch an der Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte liegen. Ich muss also in 3 Wochen nochmal in der ersten Zyklushälfte hin, um das überprüfen zu lassen.

    Hab gefragt - "Hört sich ja nach einem insgesamt eher unauffälligen Befund an. Der nicht so aussieht, als wäre er für den immensen Haarverlust verantwortlich - richtig?" Antwort "Ja."

    Ich weiß, andere freuen sich, wenn alle Werte ok sind - ich überhaupt nicht. Mir fallen die Haare aus wie Sau, und ich hab immer noch keine Ahnung, warum

    Vielleicht doch androgenetisch? Aber danach siehts einfach nicht aus, die fallen wirklich ÜBERALL aus ... auch an den Seiten, über den Ohren, hinten.

    Die Dermatologin meinte, ich könnte ruhig Regaine zusätzlich zu Ell-Cranell ausprobieren. Oder wieder ne Pille nehmen. Soll ich? Soll ich nicht? Den Haarausfall ertrag ich nicht mehr lang. Bin schon völlig am Durchdrehen *seufz*

  20. #540
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Schilddrüse wars nicht? Unbedingt Kopie geben lassen und informieren- diese Mittelwerte TSH stammen von 16 Männern über paar Monate!
    Folsäure erhöht löst manchmal HA aus.
    Eisenmangel?
    Vit. B?
    ...

  21. #541
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    So, hab meine Ergebnisse ... bzw. Nicht-Ergebnisse

    * Zink ist ein bisschen zu wenig. Nehm ich aber schon seit 2 Monaten.
    * Prolaktin und 17 oh Progesteron-Werte sind leicht erhöht - könnte aber auch an der Blutabnahme in der zweiten Zyklushälfte liegen. Ich muss also in 3 Wochen nochmal in der ersten Zyklushälfte hin, um das überprüfen zu lassen.

    Hab gefragt - "Hört sich ja nach einem insgesamt eher unauffälligen Befund an. Der nicht so aussieht, als wäre er für den immensen Haarverlust verantwortlich - richtig?" Antwort "Ja."

    Ich weiß, andere freuen sich, wenn alle Werte ok sind - ich überhaupt nicht. Mir fallen die Haare aus wie Sau, und ich hab immer noch keine Ahnung, warum

    Vielleicht doch androgenetisch? Aber danach siehts einfach nicht aus, die fallen wirklich ÜBERALL aus ... auch an den Seiten, über den Ohren, hinten.

    Die Dermatologin meinte, ich könnte ruhig Regaine zusätzlich zu Ell-Cranell ausprobieren. Oder wieder ne Pille nehmen. Soll ich? Soll ich nicht? Den Haarausfall ertrag ich nicht mehr lang. Bin schon völlig am Durchdrehen *seufz*
    Durchhalten

    Ich hatte nach dem absetzen der Pille auch Monatelang Haarausfall, das gibt sich aber wieder

    Is auch nich so, dass du plötzlich ne Glatze bekommst

  22. #542
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab auch die Pille wieder genommen, weil mir so viele Haare ausgingen ohne. Jetzt sind es so max. 50 Haare am Tag. Vorher waren es locker 200. Das war schon krass.

  23. #543
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mir hat die Pille leider nicht geholfen. Ist also nicht das Patentrezept für alles. Muss dazu sagen, dass aber auch meine Hormone nicht in Ordnung waren bzw sie ja jetzt erst seit kurzem wieder normal sind. Vielleicht hilft die Pille ja doch noch.

  24. #544
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja ich denke es kommt wirklich auch auf die Ursache des Haarausfalls an. Mir sind die Haare extrem ausgegangen als ich die Pille abgesetzt habe und als ich sie dann nach 8 Monaten wieder nahm hat es langsam wieder aufgehört.

  25. #545
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mein Haarausfall hat auch angefangen, als ich die Pille abgesetzt habe. Ich nehme sie jetzt schon ne halbe Ewigkeit wieder, aber sie hilft nicht. Ich gehe langsam echt durch meine persönliche Hölle. Hab schon regelrecht Angst vorm Kämmen und erst recht vorm Waschen.

  26. #546
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Durchhalten

    Ich hatte nach dem absetzen der Pille auch Monatelang Haarausfall, das gibt sich aber wieder

    Is auch nich so, dass du plötzlich ne Glatze bekommst
    Danke dir für den Aufmunterungsknuddel Sowas brauch ich grad in gaaaaanz hohen Dosen ... und mein (blöder) Kerl ist dazu leider nicht mehr in der Lage, der ist schon völlig co-gestresst

    Ich weiß, so ohne weiteres krieg ich keine Glatze. ABER. Ich hatte den HA ja auch schon, BEVOR ich die Pille abgesetzt hab. Und ich hab den HA jetzt schon seit FÜNF MONATEN ... mit bis zu 300 Haaren am Tag, und nem Trichoscanergebnis von 42 % Haaren in der Ruhephase Hattest du das auch so lange und so schlimm? Und irgendwas dagegen gemacht? Und hats schleichend aufgehört, oder ganz plötzlich?

    So langsam macht sich einfach Panik breit ...

    @Vesuvia ... ich hab jetzt schon mehrmals vorm Haarewaschen einen GROSSEN Wodka getrunken, um mich zu stärken. Das muss man sich mal vorstellen Und ich werd nachts wach, denk sofort an die Haare, krieg Herzrasen und das wars dann mit Schlafen. Hab das überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Ich weiß ganz genau, wie's dir geht

  27. #547
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ja ich denke es kommt wirklich auch auf die Ursache des Haarausfalls an. Mir sind die Haare extrem ausgegangen als ich die Pille abgesetzt habe und als ich sie dann nach 8 Monaten wieder nahm hat es langsam wieder aufgehört.
    Tjaaaa Ursache ist bei mir momentan keine in Sicht ... Darf ich fragen, welche Pille du nimmst?

  28. #548
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Minisiston.

    Ich will aber wieder die Trigoa haben (3-Phasen-Pille) - die ist zwar stärker, aber bei der hatte ich NULL Nebenwirkungen. Die Mini-Pille ist für mich echt ein persönlicher Graus. Wobei meine Ärztin ständig wieder sagt, dass das nicht sein könnte, weil sie viel geringer dosiert wäre. Ich verstehs nicht...

  29. #549
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, solche Sachen sagt meine FÄ auch Angeblich kann KEINE von den zig Nebenwirkungen, die ich z.B. unter der Yasminelle hatte, von dieser kommen ... wenn ich Sachen sage wie "Ich hab ständig Heißhungerattacken" oder "Ich hab nur noch die Hälfte meiner Haare" antwortet sie bloß völlig theatralisch "Naja, ich doch auch!" ....

    Ich glaub mittlerweile, dass die einfach nicht mehr ganz sauber ist. Zu meinen (kleineren) Zyklusveränderungen post pill meint sie auch "Kann nicht sein. Nach dem Absetzen der Pille ist Ihr Zyklus genauso, wie er vorher war."

    Ohne Worte, oder?

    Hast du Erfahrungen mit der Diane / Diane 35? Die wird wohl mit am häufigsten "gegen" HA verordnet

  30. #550
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nein, die hatte ich noch nicht genommen. Ich hab von Anfang an die Trigoa bekommen von meiner alten FAin und ich hatte nie Probleme.

    Seitdem ich die Minisiston (O-Ton neue FAin: "die ist super - die andere war viel zu stark, wie kann man ihnen sowas nur verschreiben") nehme fing es an mir nicht mehr so gut zu gehen und die typischen Nebenwirkungen eben. Als ich sie absetzte dann HA und als ich sie wieder nahm ging er wieder weg. Allerdings sind die anderen Nebenwirkungen geblieben und ich werde das jetzt auch durchziehen und mir die Trigoa verschreiben lassen wieder. Soll sie sagen, was sie will. Ich fand diese Pille klasse!

  31. #551
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich ab auch NW von der Pille. Ganz ätzende.
    Evtl versuch ichs auch mal mit der Diane und wenn die auch nicht hilft, dann lass ichs ganz und setz das Teufelszeug wieder ab. Aber momentan sind mir die Haare wichtiger als die NW.

  32. #552
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ist die Diane aber nicht die, die so verschrien sein soll und verboten wurde oder was das eine andere?

  33. #553
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Das sind übrigens die Testberichte zur Trigoa:

    http://www.ciao.de/sr/q-trigoa

    Und das die zu der, die ich gerade nehme:

    http://www.ciao.de/Minisiston_Antibabypillen__187666

  34. #554
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Verboten? Davon weiß ich nichts.
    Die ist aber ein totaler Hammer und es hieß immer, man sollte die nicht lange nehmen und regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen etc. Aber meine FA meinte, das wäre nicht so schlimm, die wäre halt "nur" anders dosiert. Aber die ist im Verschreiben eh immer ganz fix. "Probleme von der Pille? Nieeeeee"

  35. #555
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Achso - es gab doch mal vor ein paar Jahren so einen Skandal. Ich dachte das wäre diese Pille gewesen, aber ich bin mir nicht sicher.

  36. #556
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Danke dir für den Aufmunterungsknuddel Sowas brauch ich grad in gaaaaanz hohen Dosen ... und mein (blöder) Kerl ist dazu leider nicht mehr in der Lage, der ist schon völlig co-gestresst

    Ich weiß, so ohne weiteres krieg ich keine Glatze. ABER. Ich hatte den HA ja auch schon, BEVOR ich die Pille abgesetzt hab. Und ich hab den HA jetzt schon seit FÜNF MONATEN ... mit bis zu 300 Haaren am Tag, und nem Trichoscanergebnis von 42 % Haaren in der Ruhephase Hattest du das auch so lange und so schlimm? Und irgendwas dagegen gemacht? Und hats schleichend aufgehört, oder ganz plötzlich?

    So langsam macht sich einfach Panik breit ...

    Na dann:

    Tricho-was? Also so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt, hab die ausfallenden Haare auch nich gezählt. Ich habs einfach ausgessen, wie mit der Haut auch, ich hab üble Akne bekommen und kämpfe jetzt noch gegen rote Flecken und Narben

    Ich weiß auch gar nicht wie lange das jetzt gedauert hat Ich hab einfach versucht mir möglichst wenigst Stress deswegen zu machen. Ich hab nur angefangen noch weitere NEs zu nehmen (ich glaub, ich bin süchtig )

    Ich weiß nich ob das was für dich ist, aber ich würde dir empfehlen dich über Zink, Silecia, Biotin etc. zu informieren

    Meine Haare wachsen jetzt wieder kräftig nach, hab auch ganz viele neue Babyhäärchen Klar, die Spitzen sehn jetzt sehr fisselig aus, aber das wird wieder. Aufregen nutzt ja nun auch nix mehr

    Also wenns bei dir wirklich nur an der Hormonumstellung liegt, dann einfach abwarten und Tee trinken (bevorzugt Rotklee-Tee, der hilft gegen hormonell bedingten Haarausfall ), der Körper regelt das schon von alleine.

    Und jetzt nochmal ne Runde:

  37. #557
    Miez1983
    Besucher

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Was genau nimmst Du denn jetzt alles SweetMonster?

  38. #558
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Alles was es gibt




    Bierhefe, Eisen + VitC, VitE, B-Vitamine, Kieselerde, Haar Vital Kapseln (unterschiedliche, immer im Wechsel), Biotin, Zink (dem Zink schreib ich am meisten zu ), A-Z, Merz Spezial Dragees und seit 3 Tagen MSM

    Täglich 1-2 Tassen Rotklee- und Brennesseltee, 1 Tasse Hirseflocken und einen Eiweissshake.

    Haltet mich ruhig für bekloppt Ich nehm das allerdings in Absprache mit meiner Hausärztin und Blutbilder müssen bei mir eh regelmäßig gemacht werden.

    Seit ich das nehme ist meine Haut viel besser geworden, Haarausfall ist weg und neue Haare wachsen nach (übrigens nicht nur auf dem Kopf ) und meine Fingernägel wachsen auch wie bekloppt und sind aus stahl. Kurz: Mir gehts saugut

  39. #559
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Tricho-was? Also so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt, hab die ausfallenden Haare auch nich gezählt.
    Ok - würdest du sagen, du hast nachm Waschen jedesmal ein tennisballgroßes Knäuel entsorgt? Oder eher golfballgroß?

    Den Trichoscan find ich ja recht überzeugend als "grobe" Messmethode, wie schlimm der Haarausfall ist (allerdings sagt er gar nix über die Ursachen): Ein kleines Areal an einer verdeckten Stelle der Kopfhaut wird rasiert und eingefärbt (fürs bloße Auge unsichtbar ), eine Woche später wird gemessen, wieviele der rasierten Haare nachgewachsen sind (um ein paar mm natürlich nur). Der Anteil derer, die NICHT gewachsen sind = Anteil der Telogenhaare (Haare in der Ruhephase), die also in den nächsten Monaten ausfallen werden.

    Normal ist irgendwas um die 20 %. Bei mir sinds 42%


    Ich weiß nich ob das was für dich ist, aber ich würde dir empfehlen dich über Zink, Silecia, Biotin etc. zu informieren
    *g* Ich nehme Schüsslersalze seit Ende November, seit Ende Dezember täglich hochdosiertes Zink, Biotin, außerdem Silicea Gel, Vitamin-B-Komplex und seit ner Woche Lachsölkapseln. Ach ja, und seit gestern Blütenpollen. Manchmal bin ich allein von dem ganzen Krempel schon satt


    Meine Haare wachsen jetzt wieder kräftig nach, hab auch ganz viele neue Babyhäärchen Klar, die Spitzen sehn jetzt sehr fisselig aus, aber das wird wieder. Aufregen nutzt ja nun auch nix mehr
    Ein bisschen Nachwuchs hab ich auch Aber halt nur ein bisschen, und nur am Oberkopf ... an den Seiten tut sich gar nüscht *hoil* Und ich geb dir völlig Recht, aufregen nutzt nix ... und ich würd mich wohl auch gar nicht soooo sehr über meine ausgedünnten Längen aufregen, wenn der besch****** HA einfach nur endlich aufhören würde. Ich glaub, dann würd ich mich einfach nur entspannt auf die Couch legen und drei Stunden am Stück "DANKE lieber Gott" sagen.


    Also wenns bei dir wirklich nur an der Hormonumstellung liegt, dann einfach abwarten ...
    Wenn ich das nur WÜSSTE Vielleicht liegts am Stress, den ich mir momentan zusätzlich mache (und auch so schon habe)? Vielleicht an meinen 7 Amalgamfüllungen? An einer Übersäuerung? ARGH.


    ... und Tee trinken (bevorzugt Rotklee-Tee, der hilft gegen hormonell bedingten Haarausfall ), der Körper regelt das schon von alleine.
    Den Tee werd ich mir gleich mal zulegen. Danke für den Tipp!


    Und jetzt nochmal ne Runde:
    Haaaaach .... geht schon besser *g*

  40. #560
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.562

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Miez - die Testberichte über deine beiden Pillen lesen sich ja echt ziemlich positiv
    Wenn ich mir dagegen die von der Yasminelle angucke ... könnt ich meine FÄ einfach nur erschießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.