Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 121 von 131 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
  1. #4801
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    5

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Bei mir ging das 1 Jahr lang so ..hatte alles mögliche ausprobiert: von Ernährungsumstellung bis hin zu Tabletten...nichts..
    Dann wurde bie mir eine stärkere Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ich die Hormone nun jeden Tag nehme ist es besser geworden!

  2. #4802
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sommer ♥ Ich liebe Locken...aber ich seh das "Problem"...ähnlich wie bei mir,hm?

    @Peachy WAS genau das hormonelle Problem is, weiß irgendwie kein Schwe*n und das frustet mich extrem
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  3. #4803
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ PaddyA was mich interessieren würde, hast Du auch genügend Neuwuchs? SD-Hormone sollen ja oftmals erst den HA verstärken, hab da schon einiges im ht-mb-forum gelesen.

  4. #4804
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das ist gut, dass Du einen Arzt hast, der Dich ernst nimmt und sich vor allem auch Zeit nimmt. Ich habe auch so einen hier. Der ist klasse! Er hat letztes Mal fast ne ganze Stunde nur mit mir geredet, hat sich meine Bedenken und Fragen angehört, einfach super. Das ist Gold wert. Auch wenn er weiter nix tun konnte, außer mich mit guten Ratschlägen, Ermutigung und Pantovigar und MSM nach Hause zu schicken. Ich hoffe, es schlägt bald an.

    MSM ist organischer Schwefel. Lies mal hier z.B. Wenn Du go*gelst, findest Du ne Menge dazu. Ich setz da echt viel Hoffnung rein.

    Wenn Dein HA hormonell bedingt ist und das nachgewiesen wird anhand eines Blutbildes, wird der Arzt Dir wahrscheinlich Hormone verschreiben, evtl. kann man auch was mit Phytohormonen tun. Das besprichst Du dann am besten mit ihm.

    Und zum Endo solltest Du gehen, ja, um da auch schon mal einiges ausschließen zu können. Wird schon, wir packen das.
    Ja, das ist super so einen Hausarzt zu haben, jetzt fehlt mir nur noch ein Hautarzt der genaus so ist. Da kann ich aber bestimmt lange suchen... :( Ich hoffe sehr, das dir das hilft!

    Okay, danke für die Info mit MSM, klingt schon sehr interessant, soll man da vorher auch testen lassen ob überhaupt ein Mangel besteht? Und woher bekommt man MSM?

    Ich hoffe das es sich bald klärt und die Endokrinologin mich versteht, oh man das ist so schwer...

  5. #4805
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ peachy.rose Anlagebedingter HA ist die Überempfindlichkeit auf DHT, Dihydrotestosteron, produziert der Körper aus Testosteron, kannst ja mal googeln, hormonell bedingter HA, wenn eine Störung im Hormonhaushalt vorliegt, also, zu viel oder zu wenig männliche oder weibliche Hormone, wie evtl. bei Dir. Regaine enthält keine Hormone, wurde ursprünglich als Blutdrucksenker entwickelt und durch Zufall entdeckt, dass es den Neuwuchs fördert. Würde ich aber auch nicht nehmen, aus diversen Gründen. Jedenfalls hast Du einen super Hausarzt, so einen kannst Du heute mit der Lupe suchen. Der Endokrinologe kann - wenn er möchte - sehr viel mehr auf Kasse testen, das stimmt. Das Budget des Hausarztes ist dagegen ziemlich begrenzt.
    Aaahh okay, danke für die Info Ich dachte in Regaine sind Hormone, da hab ich mich wohl geirrt. Ja ich bin sehr froh mit meinem Hausarzt, wenigstens ein Arzt der mich versteht und den HA ernst nimmt.
    Bin mir nur nicht sicher wie das dann ablauf, weil die Ärztin ist nicht direkt Endokrinologin, sondern Frauenärztin mit diesem Schwerpunkt, keine Ahnung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ Sommernachtstraum
    Sehr schöne Locken hast du!

    @ Proserpina
    Echt? Das ist ja schlimm... Hat ein Hormonstatus nichts gebracht?

  6. #4806
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich war heute wieder bei meinem Hautarzt, den man in die Tonne kippen kann, war jetzt aber zum letzten mal da. Die haben mir paar Haare ausgerissen und sie hat es sich dann unter dem Mikroskop angeschaut, angeblich sind sie brüchig und es sei ein Hormonellesproblem (kann man sowas sehen?). Und ich brauch gar kein Hormonstatus machen lassen, einfach eine androgene Pille nehmen. Die Haare kurz schneiden und dann hört das auf und es sei ja nicht so schlimm. Aber die Haut, omg! da soll man unbedingt was tun (hat mir Antibiotika für 1 Monat verschrieben ), DAS sieht man nämlich sofort, aber die Haare sind doch wurscht da guckt niemand drauf, aha also wenn ich eine Glatze bekomme da guckt natürlich nieeeemand, nein... .
    Und dann will sie unbedingt das ich eine Sensibilisierung mache gegen meine Pollenallergien, weil das angeblich auch HA auslösen kann? Kann das sein? Und irgendwas ist mit meinen Antikörper 50 ist normal und ich hab 500? Ach ich versteh gar nichts mehr, bin nur extrem wütend.

  7. #4807
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Puh, wie einfühlsam. Da würde ich auch nicht mehr hingehen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  8. #4808
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hallo Gruppe.
    Ich mag auch mal wieder eine "Momentaufnahme" beisteuern.
    Im Juni schrieb ich hier zuletzt, dass mein diesjähriger HA endlich nachlies. Verstärktes Shedding blieb noch bis Ende Oktober. Jetzt ist es endlich wieder im normalen Bereich stabil unter 70 Haaren am Tag. Unter 50 ist für mich ideal, viel weniger wird es nicht.
    Ich hatte ja vor allem den androgenetischen HA im Verdacht, der scheint es aber nicht so heftig gewesen zu sein, wie zunächst vermutet, denn das Haarwasser habe ich ja brav jetzt schon seit über einem halben Jahr genommen und da tat sich dann doch recht wenig.
    Ich fahre insgesamt mit einer sagen wir mal Low-Meat-Paleo Säure-Base-ausgerichteten, vegan orientierten Diät derzeit sehr gut. Will heißen: ich esse Unmengen an Gemüse und Nüssen und Samen. Und Obst. Das es wirklich was bringt, konnte mir mein Arzt über die Blutwerte bestätigen, da bin ich ja unter regelmäßiger Kontrolle. Die Werte sind so gut wie nie und ich brauche seit über 2 Jahren nun endlich keine Eisenspritzen mehr. Der Wert steigt sogar noch. :) Nur durchs Essen (und Floradix Kräuterblut, aber das erachte ich nicht als "echtes" Medikament)
    Ich hatte im Frühjahr phasenweise um die 300 Haare am Tag in der Bürste, dann lange Zeit um die 200. Seit Juli war es dann "so okay" mit 120 Haaren plus/minus am Tag. Noch immer zu viel und es wurde dünner, aber langsamer und nicht mehr so, dass man es am Oberkopf gesehen hätte.
    Jetzt wie gesagt auf jeden Fall unter 100 und im Schnitt unter 70. An Nicht-Waschtagen auch unter 40.
    Die Haare glänzen wieder und wachsen nach.

    Die Geduldsprobe war übel. Fast ein 3/4-Jahr und nichts schien zu helfen. Jetzt passt es aber endlich wieder. :)

    Vielleicht mal etwas zum Mutmachen hier zwischendurch.
    Ich denke nicht, dass das mein letzter Shed war, dafür haben die letzten Jahre zu deutlich gemacht, wie anfällig ich dafür bin, aber es geht vorbei. Ich habe dieses Jahr wieder etwa 1cm an Umfang verloren - an sich wäre es mehr gewesen, aber der Neuwuchs von vor zwei Jahren war dann lang genug, um mitgemessen zu werden und hat das ganze etwas abgepuffert. Ich bin jetzt bei 6,7cm ZU bei hohem Pferdeschwanz. Anfang des Jahres waren es 7,8cm. Ich hoffe sehr, dass wenn ich meinen HA in den Griff bekomme, ich tatsächlich über 8cm kommen könnte.

    Ich kann also nur empfehlen: nicht aufgeben und so blöd das klingt, so gut wie möglich zu Körper und Seele sein. Klar kein Patentrezept aber vielleicht ein bisl Hoffnung. :)
    Gute Besserung,
    Mai

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    peachy.rose: Hormonelle Probleme kann man tatsächlich manchmal an der Brüchigkeit der Haare sehen, vor allem bei Schilddrüsenproblemen. So ziemlich alles ander, was man dir aber da mitgegeben hat ist einfach nur eine Frechheit. Ich kenne das auch.
    "Schneiden Sie sie ab, dann sioeht das nicht mehr nach so viel aus in der Bürste!"
    Gesäßstreichinstumente...

  9. #4809
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Peachy.rose, danke Dir.

    Tut mir leid, dass Du an so nen blöden Hautarzt geraten bist. Aber ehrlich gesagt scheinen die guten mehr als rar gesät zu sein... MSM kriegst Du in der Apo oder im I-Net. Das kannste mal nehmen und probieren wie es Dir damit geht. Da kann man auch mit der Dosierung ein bisschen spielen.

    Mai Glöckchen, da hast Du recht. Es ist enorm wichtig sich was Gutes zu tun. Freut mich, dass es bei Dir wieder passt!
    Alles Liebe Sommi

  10. #4810
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von peachy.rose Beitrag anzeigen
    Ich war heute wieder bei meinem Hautarzt, den man in die Tonne kippen kann, war jetzt aber zum letzten mal da. Die haben mir paar Haare ausgerissen und sie hat es sich dann unter dem Mikroskop angeschaut, angeblich sind sie brüchig und es sei ein Hormonellesproblem (kann man sowas sehen?). Und ich brauch gar kein Hormonstatus machen lassen, einfach eine androgene Pille nehmen. Die Haare kurz schneiden und dann hört das auf und es sei ja nicht so schlimm. Aber die Haut, omg! da soll man unbedingt was tun (hat mir Antibiotika für 1 Monat verschrieben ), DAS sieht man nämlich sofort, aber die Haare sind doch wurscht da guckt niemand drauf, aha also wenn ich eine Glatze bekomme da guckt natürlich nieeeemand, nein... .
    Und dann will sie unbedingt das ich eine Sensibilisierung mache gegen meine Pollenallergien, weil das angeblich auch HA auslösen kann? Kann das sein? Und irgendwas ist mit meinen Antikörper 50 ist normal und ich hab 500? Ach ich versteh gar nichts mehr, bin nur extrem wütend.
    Die Antikörper zeigen im Blut an, dass du eine Allergie hast. Hier wird es erklärt. Weißt du worauf du reagierst? Wenn du z.B. schlimm auf Pollen reagierst, kann man tatsächlich eine Hyposensibilisierung machen. Mit Allergien ist nicht zu spaßen, die werden unbehandelt auch oft schlimmer im Laufe der Zeit.

    Ich glaube der Haarausfall liegt bei dir aber auch eher an einem hormonellen Ungleichgewicht. Das würde ich aber dann noch mal mit der Gyn abklären, wenn sie auch Endokrinologie als Fachgebiet hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #4811
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Peachy.rose: Wirklich ein "super" Hautarzt Welche Antikörper denn? Schilddrüsen-Antikörper? Hast Du Dir die Ergebnisse in Kopie geben lassen?

    Meine Devise: Vertraue keinem Arzt, lasse Dir alle Blutergebnisse aushändigen, informiere Dich selbst in Deiner Freizeit im Internet oder leihe Dir Bücher aus. Informiere Dich so viel wie nur möglich, auch über gesunde Ernährung, über diverse NEM die bei HA helfen könnten, über Entgiftung usw. es geht schließlich um Dich und Deine Gesundheit. Nur Du selbst kennst Deinen Körper am allerbesten und nicht ein Arzt, der Dir aus der Ferne für 3 Minuten auf den Kopf schaut. Lerne die Blutergebnisse zu interpretieren und mache Dich selbst schlau.

    Es gibt natürlich auch sehr gute Ärzte, die sich Zeit nehmen und wirklich versuchen einem zu helfen, aber die findet man sooo selten und den meisten bist Du einfach egal. Die Hautärzte verschreiben Regaine, die Frauenärzte verschreiben die Pille und gut ist. Nächster Patient.

    Edit: Achso Antikörper gegen Allergene. Boah wie dämlich von mir.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  12. #4812
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Peachy
    Sehr sehr netter Hausarzt *würg* sowas mag man doch hören. Unmöglich!
    Ich denke das mit der Haut bekommst Du wieder in den Griff.
    Ich habe wieder angefangen selbstgerührte Kosmetik, auf meinen Hauttyp abgestimmt zu verwenden und es ist wieder viel besser geworden.

    Ich musste heute wieder waschen ;/
    Dazu sag ich ma nix....
    Gerade habe ich meinen Zopfumfang gemessen. Ich habe nur 3,5 cm...
    Ich war total schockiert und würde am liebsten losheulen :(
    Is doch alles schei*se!!!!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  13. #4813
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Proserpina, lass Dich mal drücken.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  14. #4814
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zopfumfang messen, damit fang ich gar nicht an, ich hab wahrscheinlich 1cm.

    Proserpina, , tut mir so leid... ich muss morgen wieder waschen und weiß jetzt schon, wie es mir danach gehen wird.
    Alles Liebe Sommi

  15. #4815
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke ihr Lieben...
    Sommer, das is immer der Horror oder? Wenn es nich doof aussehen würde, würde man am liebsten mit nem Schmandkopf durch die Gegend rennen, nur um Haare zu sparen.

    Das krasse is, das ich das Gefühl habe, das meine Haare zumindest fester geworden sind durch die Pflegeumstellung. Sie fallen nich mehr so schnell wie Spaghettis und sie fassen sich irgendwie besser an.Das is ja ma was positives...aber die Menge an Haaren bleibt die selbe bzw. wird hin und wieder ma wieder schlimmer.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  16. #4816
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ist bei mir auch so. Ich nehme auch die Produkte, die meine Haare - oder das was davon übrig ist - gut aussehen lassen. Nicht waschen hilft ja nix. Dann geht die Menge halt beim Kämmen oder so aus. Die Haare müssen ja sogar weg, dass neue nachwachsen können. Also ruhig nicht zu zaghaft behandeln, hat mir mal ein Friseur gesagt. Naja, ich lege meinen Focus jetzt auf das was ich noch habe, hege und pflege es, frisiere mich trotzdem schön und arbeite mehr mit Schminke, Farben und Kleidung um ein wenig vom Elend abzulenken...
    Alles Liebe Sommi

  17. #4817
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Willkommen im Club...
    Ich habe mich ja schon immer gerne geschminkt aber seitdem das mit dem HA is, mache ich es noch mehr und auch etwas auffälliger.

    Wie sieht es eigentlich bei Euch mit Pflege aus?
    Shampoo+Spülung, kuren etc etc? was nehmt ihr da?
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  18. #4818
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich nehme Hipp Baby Shampoo oder Sante Kur Shampoo. Spülungen und Kuren von Alverde, auch die Haarbutter ist toll. Wenn ich Schaum oder Gel nehme, dann den Balea Lockenschaum und das Body & Soul Aloe Vera Gel von Müller.
    Alles Liebe Sommi

  19. #4819
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ah okay...

    Da ich mir im letzten Jahr die Haare hatte aufhellen lassen, habe ich ne ganze Weile Silikonhaltige Produkte benutzt.
    Ich habe jetzt wieder umgestellt und ich glaube das bringt etwas - zumindest was Du Haarstuktur angeht!
    Ich nehme das Balea Professional Coffein Shampoo + Spülung und einmal die Woche von Balea das Schuppenshampoo ohne Sili's weil durch die Heizungsluft meine Kopfhaut zickt.
    Kuren mache ich eigentlich nurnoch selten.
    Wenn, dann mache ich mit Sheaöl eine Kur!
    Als Leave in nehme ich auch nichts mehr mit Sili's da habe ich mir angewöhnt, ganz wenig Kokosöl in die Haare zu kneten oder Aloewasser reinzusprühen.
    Gel,Schaum o.ä benutze ich garnich (mehr).
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  20. #4820
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    In letzter Zeit funzt die Haarbutter als alleiniges LI ganz gut bei mir. Mit Balea werden meine Haare nach ner Weile immer ganz trocken.
    Alles Liebe Sommi

  21. #4821
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich verwende selbstgesiedete Haarseifen und mache hinterher eine Rinse und fertisch.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  22. #4822
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sagt mal, gibt es so Haarsträhnen, die an kleinen schönen Krabben befestigt sind und die man einfach so einklippen kann? Ich würde die obere Partie dann zusammennehmen und die lange Strähne mit den eigenen Haaren zu nem Zopf flechten wollen... Meint Ihr, der Gedanke ist realistisch?
    Alles Liebe Sommi

  23. #4823
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Also solche Haarklammern kenn ich nicht, hab grad kurz gegoogelt und auch nix gefunden. Aber es gibt doch so Tressen zum ins Haar klipsen. Vielleicht wär dann das was für dich?

  24. #4824
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Also solche Haarklammern kenn ich nicht, hab grad kurz gegoogelt und auch nix gefunden. Aber es gibt doch so Tressen zum ins Haar klipsen. Vielleicht wär dann das was für dich?
    Ja, hab ich gesehen, aber ich bin so ungeschickt mit sowas. Ne Krabbe platzieren und die Strähne irgendwie einflechten ist schon ein Meisterwerk für mich.
    Alles Liebe Sommi

  25. #4825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Mai Glöckchen
    Von dir hab ich schon viel gehört und gesehen, auch vor dem HA. Ich war sehr erstaunt wie du mit deinem HA ungegangen bist und freu mich sehr das es bei dir besser geworden ist! Okay, ich war mir unsicher ob man sowas wirklich sehen kann, aber scheinbar doch, da ist nur die frage ob es stimmt. Vorallem hab ich ja nicht so lange Haare vorher bis zum BH- verschluss, jetzt ca. bis 5 cm über die Schultern. Angeblich hört der HA dann auf wenn die kurz sind (aaaahaa) und es ist nicht gut wenn ich sie so oft zusammentrage, aber offen ertrage ich meine Haare nicht.

    @ Sommernachtstraum
    Erstmal, hübsches Profilbild!
    Ja, ich weiß einfach nicht zu welchen ich gehen soll, das ist alles verlorene Zeit oder man bekommt erst nächstes Jahr einen Termin und ob er dann gut ist, ist wieder eine andere Frage. Hab bisschen über MSM gelesen, bin mir aber nicht sicher. Nehm schon soviel.

    @ Cheyenne
    Danke für die Links
    Ich habe auf Buche, Erle, Birke, Hasel, Hafer, und Weizen reagiert, viel mehr wurde gar nicht getestet. Ich würde meinen die letzten Jahre ging es eig. immer, war nicht so schlimm, nur meine Nase läuft immer und ist verstopft. Ich habe momentan gar kein nerv für eine Sensibilisierung und hab irgendwie Angst vor eine Anfall und das es mir noch schlimmer geht, kenne aber niemand der sowas schon gemacht hat.

    @ Susanne27
    Ja Antikörper gegen Allergien. Mittlerweile nehme ich mir auch alle Blutergebnisse mit, früher nicht, ehrlich gesagt. Ich verbringe fast den halben Abend im Internet und Infomiere mich, aber es gibt soviel. Wenn ich alles machen würde was da steht dann habe ich mein halbes Leben zu tun. Man muss auch immer schauen, was ist wirklich sinnvoll und was nicht und das zu unterscheiden, ist schwierig.

    @ Proserpina
    Ja einfach nur schrecklich, ich sitz da immer wie ein häufen elend, aber sowas wie mitgefühl kennt sie scheinbar gar nicht, hauptsache sie hat volle Haare (aber kurz! wie es sein soll ). Ach meine Haut stört mich mitterweile nicht mehr, ich will erst die ursache für meine HA rausfinden, für mehr habe ich keine nerven mehr momentan.
    Echt? Du rührst es selbst an? Hast du da bestimmte Rezepte oder so?

    Das tut mir so leid mit deinem Haarumpfang! Das geht so schnell das die Haare weniger werden, das ist schrecklich...

  26. #4826
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von peachy.rose Beitrag anzeigen
    @Mai Glöckchen
    Von dir hab ich schon viel gehört und gesehen, auch vor dem HA. Ich war sehr erstaunt wie du mit deinem HA ungegangen bist und freu mich sehr das es bei dir besser geworden ist! Okay, ich war mir unsicher ob man sowas wirklich sehen kann, aber scheinbar doch, da ist nur die frage ob es stimmt. Vorallem hab ich ja nicht so lange Haare vorher bis zum BH- verschluss, jetzt ca. bis 5 cm über die Schultern. Angeblich hört der HA dann auf wenn die kurz sind (aaaahaa) und es ist nicht gut wenn ich sie so oft zusammentrage, aber offen ertrage ich meine Haare nicht.

    @ Sommernachtstraum
    Erstmal, hübsches Profilbild!
    Ja, ich weiß einfach nicht zu welchen ich gehen soll, das ist alles verlorene Zeit oder man bekommt erst nächstes Jahr einen Termin und ob er dann gut ist, ist wieder eine andere Frage. Hab bisschen über MSM gelesen, bin mir aber nicht sicher. Nehm schon soviel.


    @ Cheyenne
    Danke für die Links
    Ich habe auf Buche, Erle, Birke, Hasel, Hafer, und Weizen reagiert, viel mehr wurde gar nicht getestet. Ich würde meinen die letzten Jahre ging es eig. immer, war nicht so schlimm, nur meine Nase läuft immer und ist verstopft. Ich habe momentan gar kein nerv für eine Sensibilisierung und hab irgendwie Angst vor eine Anfall und das es mir noch schlimmer geht, kenne aber niemand der sowas schon gemacht hat.

    @ Susanne27
    Ja Antikörper gegen Allergien. Mittlerweile nehme ich mir auch alle Blutergebnisse mit, früher nicht, ehrlich gesagt. Ich verbringe fast den halben Abend im Internet und Infomiere mich, aber es gibt soviel. Wenn ich alles machen würde was da steht dann habe ich mein halbes Leben zu tun. Man muss auch immer schauen, was ist wirklich sinnvoll und was nicht und das zu unterscheiden, ist schwierig.

    @ Proserpina
    Ja einfach nur schrecklich, ich sitz da immer wie ein häufen elend, aber sowas wie mitgefühl kennt sie scheinbar gar nicht, hauptsache sie hat volle Haare (aber kurz! wie es sein soll ). Ach meine Haut stört mich mitterweile nicht mehr, ich will erst die ursache für meine HA rausfinden, für mehr habe ich keine nerven mehr momentan.
    Echt? Du rührst es selbst an? Hast du da bestimmte Rezepte oder so?

    Das tut mir so leid mit deinem Haarumpfang! Das geht so schnell das die Haare weniger werden, das ist schrecklich...
    Ja, ich kann Dich verstehen, irgendwann reichts einem mit der Schluckerei den ganzen Tag. :leiderja: Aber ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt, dass sich durch alles was ich getan habe in Sachen NEM mein Haarzustand wieder verbessert hat, aber auch durch den radikalen Schnitt damals. Dadurch haben sich die Seiten und der Nacken super erholt. Immer noch dünn und viel dünner als der Ursprungszustand, ja, aber wieder dichter als vor dem Schnitt.

    Der Haarumfang nimmt wirklich rapide ab, das stimmt leider. Deswegen kann man ja auch so schnell in Panik verfallen, gerade wenn man eh schon eher feine oder wenige Haare hat.

    Man sollte die Haare nicht allzu feste zusammenbinden, aber ansonsten... wo soll da das Problem liegen? Und kurze Haare fallen nicht mehr aus? Schön wär´s... Sie wirken halt voller, man hat wieder einen Schnitt. Ich war damals sehr glücklich über meine Entscheidung.

    Das linke Bild im Januar. Katastrophe! Im März habe ich sie dann geschnitten und war sehr froh - Bild rechts. Danach haben sie sich sichtlich erholt, obwohl der HA nicht weniger war bis heute. Ob ich noch länger wachsen lassen kann oder ob sie dann wieder einfach nur schlimm aussehen, weiß ich nicht. Das wird man sehen. Aber die Länge jetzt ist eigentlich schon mal ok.
    Geändert von Sommernachtstraum (08.11.2013 um 21:18 Uhr) Grund: (Bilder wieder weg)
    Alles Liebe Sommi

  27. #4827
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, ich glaube schon das es hilft, aber ich nehm meine NEMs noch nicht solange, daher merke ich noch nichts.
    Was meinst du mit radikalen Schnitt?
    Ja das stimmt, habe so schon dünne Haare und jetzt werden die noch dünner, der totale albtraum.
    Ich kann meine Haare einfach offen nicht sehen, sie elektresieren, kleben an meinem Gesicht und überall, grausam. Vorallem mein Stirnanatz, schrecklich! Hatte so schon immer eine Hohe Stirn und zurückliegenden Haaransatz, aber jetzt ist es noch schlimmer, sieht so aus als ob die Haare abgebrochen sind. Dabei sind nur die langen ausgefallen und wird immer lichter, weil auch langsam die kurzen ausfall, jetzt sieht es noch hässlicher aus

    Bin ich doof? Aber ich seh kein rechtes Bild


    Aaaahh, sorry, genau hinschauen wäre auch mal eine idee
    Ja du hast recht sieht viel besser aus , aber ich habe leider auch seeehr glatte und platte Haare und ich trau mich einfach nicht...

  28. #4828
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Du siehst kein rechtes Bild? Also das rechte Bild war mein Radikalschnitt. Radikal kürzer sozusagen. Aber auch radikal besser danach. Ich bin nicht für um jeden Preis lang, nein. Lieber kurz oder kürzer und gut aussehen, wieder wohlfühlen.

    Ich kann mir das nicht so vorstellen, was Du beschreibst, magst Du mal ein Bild einstellen? Trägst Du Pony?
    Alles Liebe Sommi

  29. #4829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Keine Ahnung wieso ich es nicht gesehen hab Ich finde es auch auf jeden fall besser. Ich will auch nicht um jeden Preis lang, ich wusste immer das es nur ein Traum bleiben wird. Hatte schon sehr oft einen Bob, war aber nicht zufrieden, das ganze stylen und machen, hat meine Haare total strapaziert. Und vorallem jetzt ist es mir eig. wichtig das ich sie zusammen machen kann.

    Ja ich such mal auf jeden fall paar Bilder raus zum vergleich.
    Ne einen Pony habe mittlerweile nicht mehr, früher ja aber eine schräger, heute ist das gar nicht mehr möglich bekomme nicht genug Haare zusammen.

  30. #4830
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ja, das wär super.
    Alles Liebe Sommi

  31. #4831
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommer warst du das auf dem Profilbild von eben?

  32. #4832
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Alles Liebe Sommi

  33. #4833
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ^^.JPGBILD0046.JPGUnbenanntdd.JPGUnbenannt.JPGUnbenanntfff.JPG


    Soo... hab jetzt was rausgesucht, die ersten beiden sind natürlich vor 5-6 Jahren, ich hoffe man erkennt was und die letzten 3, so ca. vor einem Monat. Oh man das sieht so schrecklich aus. Sorry wenn die so klatschig ausehen, aber die werden so schnell fettig.

  34. #4834
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hier ist ja was los. Sommi, Du wechselst Deine Profilbilder mehrmals am Tag.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  35. #4835
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Hier ist ja was los. Sommi, Du wechselst Deine Profilbilder mehrmals am Tag.
    Ja, ich bin z.Zt. so unschlüssig.


    Wie ist das? Oh Mann, das waren noch Haare...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    peachy.rose, ja, verstehe. Wäre denn ein Pony noch ne Option, wie auf dem zweiten Bild?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Alles Liebe Sommi

  36. #4836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ne, leider nicht, da müsste ich sehr viele Haare von hinten nehmen das sieht ja dann auch irgendwie bescheuert aus

  37. #4837
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Mensch, das ist aber auch schei**e.
    Alles Liebe Sommi

  38. #4838
    vegan Avatar von susanne27
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    2.173

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Peachy: Ich kann mir auch keinen Pony schneiden, dafür sind auf dem Oberkopf einfach zu wenig Haare.

    Sommi, hattest Du die Haare früher geglättet?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

  39. #4839
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Nur manchmal glatt geföhnt nachm Friseur. So, jetzt is aber Schluss hier. Da wird man ja ganz mit den wechselnden Bildchen.
    Alles Liebe Sommi

  40. #4840
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    31

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ohja, es sieht total schlimm aus und so fühl ich mich auch

    @Susanne
    Ja, das problem hab ich auch, früher war es kein problem, aber jetzt? Keine Ahnung was momentan passiert, hab mich schon innerlich von meinen Haaren verabschiedet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.