Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 131 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    [B]

    @Sommernachtstraum

    danke für die links..wow.das hast Du durchgehalten, Ziegenfleisch, hab ich noch nie gegessen.. und so viel Vegetarisches..wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig..bin kein Gemüsefan. lieebe Käse...

    Hast Du Erfolge gespürt?
    Und wie! Ich bin damals hin, weil ich lange Zeit nicht schwanger geworden bin. Lt. Ärzten alles ok, sie fanden keine Ursache. Nach drei Monaten Ernährungsumstellung war ich schwanger.

    Ziegenfleisch hab ich auch noch nie gegessen. Du kannst da echt bunt mixen und auch selbst Rezepte erfinden, musst nicht unbedingt alles essen, was in einer Gruppe ist. Aber wenn Du was dringend essen solltest, wird Dir das auch gesagt.

    Ich hab jetzt beschlossen, dass mein HA aufhört. Und wehe, das wirkt nicht!
    Alles Liebe Sommi

  2. #4002
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Hatte letztes Jahr den gleichen Vitamin D Wert, nachdem ichs eine Zeitlang eingenommen habe war ich dann bei 30.
    Aber auch da war mein Haarausfall auch nicht besser.

    Wieviel Haare verlierst du denn so, weißt du das?

    Wielang nimmst du denn schon die Tropfen? Wieviel I.E. sind das?
    Ich weiß nicht wieviele genau. Aber schätze um die 150? Es sind sehr viele Haare in der Bürste wenn ich einmal durchbürste. Deswegen vermeide ich es viel zu bürsten.^

    Die Tropfen nehme ich nun seit 4 Wochen- I.E sind 400 glaube ich... Ich soll so 25 Tropfen pro Woche nehmen.

    1bFii

  3. #4003
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich war heute beim Friseur und nachdem immer wieder viele Haare im Kamm hingen, wurde ich gefragt, ob es sein kann, dass ich haarausfall habe. Ich sagte, dass mir beim Bürsten und Waschen kurz zuvor schon viele ausgegangen waren, allerdings hatte ich meine Haare ca. eine Woche nicht gewaschen. Trotzdem, fand das auch viel. Naja, ich glaube bei mir schon an Stress als Hauptursache, denn den hab ich im Moment dicke. Bis der nicht reduziert ist, mache ich mir wegen anderen Sachen auch keinen Kopf mehr, denn das ist wohl das naheliegendste und weitere Untersuchungen machen nur zusätzlich Stress, muss ja nicht sein...

  4. #4004
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur und nachdem immer wieder viele Haare im Kamm hingen, wurde ich gefragt, ob es sein kann, dass ich haarausfall habe. Ich sagte, dass mir beim Bürsten und Waschen kurz zuvor schon viele ausgegangen waren, allerdings hatte ich meine Haare ca. eine Woche nicht gewaschen. Trotzdem, fand das auch viel. Naja, ich glaube bei mir schon an Stress als Hauptursache, denn den hab ich im Moment dicke. Bis der nicht reduziert ist, mache ich mir wegen anderen Sachen auch keinen Kopf mehr, denn das ist wohl das naheliegendste und weitere Untersuchungen machen nur zusätzlich Stress, muss ja nicht sein...
    Lass Dich mal drücken...

    Ich bin es auch so leid, mir ständig anzuhören, alles sei in Ordnung. Die Ärzte schieben es immer auf Stress, wenn sie ratlos sind bzw. keine Lust mehr haben weitere Untersuchungen zu machen. Aber ich habe auch megaviel Stress und mittlerweile denke ich wirklich, genau dieser Stress bringt in meinem Körper einiges durcheinander. Das hängt ja alles zusammen.
    Alles Liebe Sommi

  5. #4005
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke, Sommernachtstraum

    Na ja, bei mir hat da noch kein Arzt draufgeguckt bzw. neulich die Eisenwerte waren ok (57). Aber da ich soviele Wehwehchen habe, will ich mich nicht verausgaben und Dinge angehen, die alles verbessern können. Und das ist Stressreduzierung (wobei das nicht so schnell geht, liegt an meinen Lebensumständen) und Ernährung. Ich denke auch, das hängt alles zusammen. Bin schon dabei, auf basische Ernährung umzusteigen und will mich da demnächst nochmal beraten lassen.

  6. #4006
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Danke, Sommernachtstraum

    Na ja, bei mir hat da noch kein Arzt draufgeguckt bzw. neulich die Eisenwerte waren ok (57). Aber da ich soviele Wehwehchen habe, will ich mich nicht verausgaben und Dinge angehen, die alles verbessern können. Und das ist Stressreduzierung (wobei das nicht so schnell geht, liegt an meinen Lebensumständen) und Ernährung. Ich denke auch, das hängt alles zusammen. Bin schon dabei, auf basische Ernährung umzusteigen und will mich da demnächst nochmal beraten lassen.
    Mit Eisenwert meinst Du Ferritin, oder? 57 ist nicht sehr hoch. Ich hab meinen jetzt von 49 auf 82 gebracht und möchte noch weiter hoch. Ich glaub, bei starkem HA sollte er sogar über 100 liegen...

    Ich versuche es auch mit Stressreduzierung und Ernährung.
    Alles Liebe Sommi

  7. #4007
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Cheyenne

    seit 1 Jahr haar vital-kapseln von doppelherz, zink 15 mg, magnesium, vitamin d, lachsöl-Kapseln, ferro sanol - nur noch interimsmäßig - ,
    seit 6 Monaten Kupfergluconat-Tabletten, Methylcobalamin-Lutschtabletten, vitamin-a-Kapseln vorübergehend, kieselsäure-gel mit unterbrechungen seit 1 jahr und jetzt gelatine-pulver..denke, ich habe alles ....
    Hast du denn das Gefühl es kommt bei dir vom Stress? Schilddrüse hast du schecken lassen inkl. der freien Werte?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #4008
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Sommernachtstraum

    das war ja ein Super-Erfolg!..wenn es dann beim HA ebenso wirkt..drück Dir die Daumen.. vielleicht probiere ich es auch mal, aber wie ich mich kenne, fehlt mir da die Ausdauer, weil ich die aufgeführten Lebensmittel nicht gerade präferiere, aber wenn es hilft, sollte man es eigentlich mal versuchen..

    @Cheyenne

    Denke, dass es am Stress liegt. Die Schilddrüse wurde von einer Endokrinologin gecheckt,da ich eine leichte sekundäre Nebenschilddrüsenüberfunktion habe.. allerdings habe ich mir erst jetzt das Ergebnis genauer betrachtet - TSH variabel, niedrigster Wert 0,5, höchster 1,5..meistens jedoch um 1..

    freie Werte im unteren Drittel,etwas inhomogen, angeblich nicht behandlungsbedürftig..habe versucht, neue Termine bei anderen Endokrinologen zu vereinbaren,Wartezeit 6 Monate.
    ..Internist tippt auf Nebennieren, keine Ahnung, ich hatte die letzten Jahre durchgehend sehr gravierenden, vor allem emotionalen Stress
    .Hautarzt meint, es käme davon, wenn die Schilddrüse nicht die Ursache ist..

    Was ist bei Dir die Ursache, wie sieht es bei Dir momentan aus?

  9. #4009
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Maiglöckchen

    Du bist doch jetzt auch im alopezie-forum, stimmt`s? Lese dort sehr viel.

    Du solltest unbedingt einen Ferritin-Wert von 150 anstreben, wenn der Eisenmangel bei Dir die Ursache ist.

    Ich hatte einen Ferritinwert von 23, jetzt 156, aber geändert hat dies bei mir am HA leider nichts.

  10. #4010
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Cheyenne

    Denke, dass es am Stress liegt. Die Schilddrüse wurde von einer Endokrinologin gecheckt,da ich eine leichte sekundäre Nebenschilddrüsenüberfunktion habe.. allerdings habe ich mir erst jetzt das Ergebnis genauer betrachtet - TSH variabel, niedrigster Wert 0,5, höchster 1,5..meistens jedoch um 1..

    freie Werte im unteren Drittel,etwas inhomogen, angeblich nicht behandlungsbedürftig..habe versucht, neue Termine bei anderen Endokrinologen zu vereinbaren,Wartezeit 6 Monate.
    ..Internist tippt auf Nebennieren, keine Ahnung, ich hatte die letzten Jahre durchgehend sehr gravierenden, vor allem emotionalen Stress
    .Hautarzt meint, es käme davon, wenn die Schilddrüse nicht die Ursache ist..

    Was ist bei Dir die Ursache, wie sieht es bei Dir momentan aus?
    Dann hast du aber immerhin einen schlauen Endo, wenn er an die Nebennieren denkt Informier dich mal zum Thema Nebennierenschwäche oder adrenal fatigue. Ich nehme an, dass es bei mir auch daher kam, mein Haarausfall ist dank der NEM weg. Genommen hab ich Vitamin C, B Komplex (beides morgens) und Vitamin E (mittags). Man kann da wohl auch noch mit Aminosäuren arbeiten, die hab ich aber noch nicht genommen. Da ich gerade wieder wochenlang starken Stress im Geschäft hatte, habe ich mir jetzt mal einen Speicheltest bestellt. Bin gespannt was der ergibt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #4011
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sommernachtstraum:
    Mit Eisenwert meinst Du Ferritin, oder? 57 ist nicht sehr hoch.
    Ok, ich werds mal im Hinterkopf behalten für die Zeit, wenn der Stress besser ist.
    Viel Gemüse (dafür wenig bis keine tierischen Produkte und Getreide) ist auch das Credo der basischen Ernährung. Daneben hab ich mich jetzt mit Traubenkernmehl (antioxidantien), Bierhefe (Vitamin-B) und Kieselerde (Silizium) ausgetattet, soll u.a. für Haare und Bindegewebe gut sein, wird immer irgendwie ins Essen gerührt.

    @Septembermond:
    Du bist doch jetzt auch im alopezie-forum, stimmt`s?
    Nein, aber es tummeln sich bei den BJs ja mehrere Maiglöckchens.

    Ich hatte vor Jahren mal von Ärzten gelesen, die nicht nur die Blutwerte daraufhin überprüfen, ob sie im Normbereich liegen, sondern auch daraufhin, ob manche Blutwerte hart an der Grenze liegen oder ob sich ein bestimmtes Muster von geringen Werten ergibt und die das dann interpretieren. Leider weiß ich nicht mehr, was für Ärzte das waren bzw. wie man so jemanden findet... Weiß das von Euch jemand?

  12. #4012
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Maigloeckchen, Du könntest 50 bis 100 mg Eisen pro Tag nehmen. Ich hab mit 100 mg (Taxofit mit Vit. C, 2 Kapseln am Morgen) innerhalb von ca. 2 Monaten meinen Eisenwert ganz gut gesteigert. Bin gespannt, ob die basische Ernährung wirkt in Sachen HA. Ich wünsche es Dir.
    Alles Liebe Sommi

  13. #4013
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Maiglöckchen: ich meine, der Arzt den du meinst, ist ein Hämatologe, also ein sog. Blutspezialist.....
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  14. #4014
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Danke, Sommernachtstraum und Alice

  15. #4015
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Cheyenne

    war der neue Internist, die Endo ist zu blöd, deswegen suche ich ja einen neuen..und bei Dir kam es definitiv von NNS? Hab mich da bereits detailliert im Internet informiert, trifft schon vieles zu...hast Du Dir den Speichel-Test bestellt? bei Dr. Neidert?
    Das finde ich ja super, dass bei Dir die NEMs so gut gewirkt haben..wie lange hast Du die denn genommen?

  16. #4016
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Maiglöckchen

    wusste nicht, dass es noch mehr Maiglöckchen hier gibt, sorry..

    Ein Tipp: Kieselerde soll nicht so gut wirken wie Kieselsäuregel..dieses nimmt man zwischen den Mahlzeiten ein. Habe bei den Männern kürzlich im alopezie-forum gelesen, dass sie damit eklatante Erfolge erzielen konnten. Hab mich gleich wieder in der Apo damit eingedeckt.

    Zum ferro sanol hab ich auch einige Monate lang ferrum phosphoricum D 12 eingenommen, macht die Zellen für das Eisen aufnahmebereiter. Drück Dir die Daumen!

  17. #4017
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Cheyenne

    war der neue Internist, die Endo ist zu blöd, deswegen suche ich ja einen neuen..und bei Dir kam es definitiv von NNS? Hab mich da bereits detailliert im Internet informiert, trifft schon vieles zu...hast Du Dir den Speichel-Test bestellt? bei Dr. Neidert?
    Das finde ich ja super, dass bei Dir die NEMs so gut gewirkt haben..wie lange hast Du die denn genommen?
    Ich mache wahrscheinlich jetzt am Wochenende den Test von medivere. Ich wollte eh die anderen Hormone - wie Progesteron - testen und da ist alles drin. Die NEM nehme ich teilweise jetzt noch. Haarausfall habe ich zwar keinen mehr, aber teilweise starken Stress. Ich meine nach ca. 4 Wochen ging es mir schon besser zustimm:
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #4018
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Cheyenne

    nach 4 Wochen schon? Dann hast Du wirklich sehr viel Glück gehabt..und alles wächst optimal nach?
    Mein Internist findet NEMs zur Unterstützung auch gut - allerdings präferiert er priorin - aber die eigentliche Ursache einer NNS sei kein Mineral- und Vitamin-Defizit, deswegen müssen die NN detailliert durchgecheckt werden.

    Bin ja gespannt, was Dein Test ergibt. Wenn Dein HA jetzt aufgehört hat, ist bestimmt alles in Ordnung...

  19. #4019
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Cheyenne

    nach 4 Wochen schon? Dann hast Du wirklich sehr viel Glück gehabt..und alles wächst optimal nach?
    Mein Internist findet NEMs zur Unterstützung auch gut - allerdings präferiert er priorin - aber die eigentliche Ursache einer NNS sei kein Mineral- und Vitamin-Defizit, deswegen müssen die NN detailliert durchgecheckt werden.

    Bin ja gespannt, was Dein Test ergibt. Wenn Dein HA jetzt aufgehört hat, ist bestimmt alles in Ordnung...
    Ich glaube auch nicht, dass ein Vitaminmangel die Ursache ist. Aber ich glaube, dass der Körper in stressigen Zeiten mehr Vitamine/Mineralstoffe verbraucht und dann evtl. keine Reserven mehr hat. Mal schauen was bei dem Test raus kommt. Ich glaube nicht, dass alles okay ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #4020
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Cheyenne


    Der Meinung bin ich auch, dass der Körper bei Stress sehr viel mehr Vitamine/Mineralstoffe benötigt..dachte nur, bei Dir sei jetzt alles im grünen Bereich, weil Dein HA aufgehört hat.

  21. #4021
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Cheyenne


    Der Meinung bin ich auch, dass der Körper bei Stress sehr viel mehr Vitamine/Mineralstoffe benötigt..dachte nur, bei Dir sei jetzt alles im grünen Bereich, weil Dein HA aufgehört hat.
    Der Stress ist halt noch da und andere Symptome auch, wie z.B. morgens müde sein, dito nachmittags. Zyklusstörungen, nicht mehr so gelassen sein wie früher...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #4022
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Cheyenne

    kann ich Dir nachempfinden, mit dieser eklatanten Müdigkeit habe ich auch extrem zu kämpfen..


    @ Sommernachtstraum

    was hat bei Dir nochmal gegen die brüchigen Nägel geholfen? sorry, ich finde Deinen diesbezüglichen Beitrag nicht. Vielen Dank schon mal.
    Meine Nägel sind kastrophal und nix hilft wie beim HA..wie geht es Dir momentan? Haben Deine Haare am Hinterkopf/Nacken auch eine andere Struktur bekommen? Meine sind da ganz gelockt, die anderen glatt..wird immer toller...

  23. #4023
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Cheyenne

    kann ich Dir nachempfinden, mit dieser eklatanten Müdigkeit habe ich auch extrem zu kämpfen..


    @ Sommernachtstraum

    was hat bei Dir nochmal gegen die brüchigen Nägel geholfen? sorry, ich finde Deinen diesbezüglichen Beitrag nicht. Vielen Dank schon mal.
    Meine Nägel sind kastrophal und nix hilft wie beim HA..wie geht es Dir momentan? Haben Deine Haare am Hinterkopf/Nacken auch eine andere Struktur bekommen? Meine sind da ganz gelockt, die anderen glatt..wird immer toller...
    Mir gehts beschi**en. Verliere Haare wie lange nicht mehr. Der ganze Boden liegt voll damit. Ich darf nicht mal reinfassen. Und beim Waschen auch ein Riesenknäuel... Nägel dafür momentan bombig. Dank dem Nourish me von essie. Und damals haben mir die Haarvitamine von tetesept auch geholfen. Da sind die Nägel gewachsen wie blöde.
    Meine Haare sind im Nacken und an den Seiten viel dünner. Im Nacken sind sie mir alle abgebrochen und waren kaputt. Ich versteh das heute noch nicht. Ich konnte nur noch abschneiden und jetzt hab ich einen Bob. Steht mir zwar, aber ich vermisse meine langen Haare unglaublich.
    Alles Liebe Sommi

  24. #4024
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @Sommernachtstraum

    oh, das tut mir sehr, sehr leid...kannst Du Dir einen Reim draufmachen, weshalb diese plötzliche Verschlechterung???
    Im Nacken und an den Seiten sind sie bei mir nicht nur abgebrochen, sondern ausgefallen und wachsen nicht mehr nach...speziell die rechte Seite über den Ohren...könnte auch nur noch heulen..an nix mehr Freude, nicht mal mehr am Klamottenkaufen...

    Bin echt froh, dass ich sie nicht abgeschnitten habe, würde mich noch grässlicher fühlen und hätte keine Option mehr für den Fall der Fälle...werde mir Nourish me von essie besorgen, vielen Dank..hab übrigens gelesen, dass Vitamin-A-Mangel, schon geringfügig, die Eisenversorgung verschlechtert und die Bildung von roten Blutkörperchen minimiert..hab ich nicht gewusst, vielleicht liegt es bei uns daran?

  25. #4025
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Mir gehts beschi**en. Verliere Haare wie lange nicht mehr. Der ganze Boden liegt voll damit. Ich darf nicht mal reinfassen. Und beim Waschen auch ein Riesenknäuel... Nägel dafür momentan bombig. Dank dem Nourish me von essie. Und damals haben mir die Haarvitamine von tetesept auch geholfen. Da sind die Nägel gewachsen wie blöde.
    Meine Haare sind im Nacken und an den Seiten viel dünner. Im Nacken sind sie mir alle abgebrochen und waren kaputt. Ich versteh das heute noch nicht. Ich konnte nur noch abschneiden und jetzt hab ich einen Bob. Steht mir zwar, aber ich vermisse meine langen Haare unglaublich.
    Mir haben das in meinen schlimmsten HA-Zeiten (in denen ich von einem Doc zum nächsten gepilgert bin) mehrere Ärzte gesagt, dass die Nägel nix mit den Haaren zu tun haben. Ich konnt das auch immer nicht glauben
    LG
    Mexx

  26. #4026
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

    oh, das tut mir sehr, sehr leid...kannst Du Dir einen Reim draufmachen, weshalb diese plötzliche Verschlechterung???
    Im Nacken und an den Seiten sind sie bei mir nicht nur abgebrochen, sondern ausgefallen und wachsen nicht mehr nach...speziell die rechte Seite über den Ohren...könnte auch nur noch heulen..an nix mehr Freude, nicht mal mehr am Klamottenkaufen...

    Bin echt froh, dass ich sie nicht abgeschnitten habe, würde mich noch grässlicher fühlen und hätte keine Option mehr für den Fall der Fälle...werde mir Nourish me von essie besorgen, vielen Dank..hab übrigens gelesen, dass Vitamin-A-Mangel, schon geringfügig, die Eisenversorgung verschlechtert und die Bildung von roten Blutkörperchen minimiert..hab ich nicht gewusst, vielleicht liegt es bei uns daran?
    Vitamin-A-Mangel müsste man doch aber eigentlich bemerken, oder? Durch Nachtblindheit, schuppige Haut. Und ich glaube schlecht heilende Wunden, wenn ich das alles so richtig im Kopf habe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #4027
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum

    oh, das tut mir sehr, sehr leid...kannst Du Dir einen Reim draufmachen, weshalb diese plötzliche Verschlechterung???
    Im Nacken und an den Seiten sind sie bei mir nicht nur abgebrochen, sondern ausgefallen und wachsen nicht mehr nach...speziell die rechte Seite über den Ohren...könnte auch nur noch heulen..an nix mehr Freude, nicht mal mehr am Klamottenkaufen...

    Bin echt froh, dass ich sie nicht abgeschnitten habe, würde mich noch grässlicher fühlen und hätte keine Option mehr für den Fall der Fälle...werde mir Nourish me von essie besorgen, vielen Dank..hab übrigens gelesen, dass Vitamin-A-Mangel, schon geringfügig, die Eisenversorgung verschlechtert und die Bildung von roten Blutkörperchen minimiert..hab ich nicht gewusst, vielleicht liegt es bei uns daran?
    Das scheint bei uns ähnlich zu sein, die blöden Seiten und der Nacken... Ich versteh es auch nicht... Und ich weiß, was Du meinst. Es gibt Tage, da magste Dich einfach nur noch verkriechen. Aber ich versuche mich dann immer zusammenzureißen und den Fokus auf die schönen Dinge an mir zu legen. Ich mag meine Nägel, mein hübsches Gesicht (ich schminke mich dann schön), meine Figur und man kann auch super mit Accessoires und Make-up ein bißchen ablenken von den doofen Haaren. Mit dem Bob kann ich sie jetzt auch besser stylen, so dass es weniger auffällt. Ich vermisse meine langen Haare trotzdem sehr... Warum nur...

    Eisen habe ich in letzter Zeit schleifen lassen und hatte ne starke Blutung, vielleicht ist es deswegen wieder schlechter geworden. Ich habe aber auch wieder Alu-Deos benutzt, die ja auch sehr schädlich sein sollen (Klick).

    Ich weiß es einfach nicht... Ne Blutuntersuchung, wo wirklich mal alle Vitamine, Aminosäuren, Spurenelemente, usw. getestet werden, kann ich mir nicht leisten. Die Kasse übernimmt da leider nix, auch wenn man schon jahrelang HA hat. Aber ich denke, es ist wirklich der Stress bei mir. Jeder reagiert halt anders. Und ich hatte noch nie so immensen Stress wie in den letzten Jahren. Das geht sicher nicht spurlos an einem vorbei.
    Alles Liebe Sommi

  28. #4028
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Sommernachtstraum mein HA ging ja im grössten Umfang los, als der jahrelange Stress (schwerstkranke Mutter und ich selbst hatte 2 Fehlgeburten) vorbei war. Als ich "loslassen" konnte, haben auch meine Haare losgelassen. Meine Therapeutin sah da schon nen Zusammenhang.
    Es war auch mal so, dass in einer Zeit mit etwas weniger HA ich einen Unfall mit meinem Sohn hatte. ICH hatte Schuld. 2 Tage später fielen die Haare......... in Büscheln.

    Was die Vitaminuntersuchungen betrifft. Sag doch was anderes zum Doc. Wg. HA nimmt er den Eisenwert nicht ab. Ist klar. Ist ja "nur ne optische Sache. Keine Krankheit. Überleg Dir was anderes. Beim Eisen zieht z.B. dass Du soooooooooooooo müde bist, dass Du schon nicht mehr arbeiten kannst. Such Dir übers Netz die Symptome einfach raus
    LG
    Mexx

  29. #4029
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum mein HA ging ja im grössten Umfang los, als der jahrelange Stress (schwerstkranke Mutter und ich selbst hatte 2 Fehlgeburten) vorbei war. Als ich "loslassen" konnte, haben auch meine Haare losgelassen. Meine Therapeutin sah da schon nen Zusammenhang.
    Es war auch mal so, dass in einer Zeit mit etwas weniger HA ich einen Unfall mit meinem Sohn hatte. ICH hatte Schuld. 2 Tage später fielen die Haare......... in Büscheln.

    Du meine Güte, Du hast ja auch schon was mitgemacht...


    Was die Vitaminuntersuchungen betrifft. Sag doch was anderes zum Doc. Wg. HA nimmt er den Eisenwert nicht ab. Ist klar. Ist ja "nur ne optische Sache. Keine Krankheit. Überleg Dir was anderes. Beim Eisen zieht z.B. dass Du soooooooooooooo müde bist, dass Du schon nicht mehr arbeiten kannst. Such Dir übers Netz die Symptome einfach raus
    Ich hätte halt gerne mal ALLES untersucht. Auch so Sachen wie Selen, Zink, Biotin, Aminosäuren, usw. Ferritin haben sie ohne Probleme immer kostenlos gecheckt.
    Alles Liebe Sommi

  30. #4030
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    was kostet das?
    LG
    Mexx

  31. #4031
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich wurde damals von meiner Ärztin in eine Uniklinik eingewiesen. Sie wollte die Nebenniere untersuchen lassen. Die dortige Assistenzärztin hat mir dann 3 Mio Fragen gestellt und auf ihrem Fragebogen abgehakt.
    Heraus kam eine Blutuntersuchung die lt. den vorwursvollen Aussagen meines Gyns bestimmt 1000 EUR gekostet hat. Will sagen: Vielleicht geht's in einer Klinik leichter
    LG
    Mexx

  32. #4032
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Alles testen? Keine Ahnung, aber um die 150 Euro bestimmt.
    Alles Liebe Sommi

  33. #4033
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    328

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Ich hab Selen und Biotin testen lassen letztens. pro Wert waren das glaub ca 25/30 Euro die ich zahlen musste.

    Aminosäuren würden mich eigentlich auch mal interessieren.

    Hab auch schon überlegt mir mal Juvel 5 zu kaufen. Aber das ist ja auch wieder so teuer.. und ich kauf ja die ganze Zeit schon irgend nen teueren Mist..
    Und ein anderes gutes günstiges Aminosäurenpräparat weiß ich nicht. Weiß vielleicht wer eins?

  34. #4034
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen
    Ich hab Selen und Biotin testen lassen letztens. pro Wert waren das glaub ca 25/30 Euro die ich zahlen musste.

    Aminosäuren würden mich eigentlich auch mal interessieren.

    Hab auch schon überlegt mir mal Juvel 5 zu kaufen. Aber das ist ja auch wieder so teuer.. und ich kauf ja die ganze Zeit schon irgend nen teueren Mist..
    Und ein anderes gutes günstiges Aminosäurenpräparat weiß ich nicht. Weiß vielleicht wer eins?
    In der Apo können sie einem bestimmt ein Präparat bestellen, im Bedarf für Bodybuilding bekommt man auch Aminosäuren. Ob die allerdings günstig sind? In den USA sind solche Produkte günstiger, falls dir jemand was mitbringen kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #4035
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    ich darf Euch gar nicht sagen, was ich die ersten beiden Jahre für meinen HA ausgegeben hab. Habs mal zusammengerechnet und bin in jedem Jahr auf ca. 900 EUR gekommen. Gebracht hat es nichts.
    LG
    Mexx

  36. #4036
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    ich darf Euch gar nicht sagen, was ich die ersten beiden Jahre für meinen HA ausgegeben hab. Habs mal zusammengerechnet und bin in jedem Jahr auf ca. 900 EUR gekommen. Gebracht hat es nichts.
    Wenn es nicht an Vitaminmangel/Mineralstoffmangel liegt, dann kann man sich das Geld für NEM wahrscheinlich sparen. Und die meisten Haarwässerchen helfen auch nicht.

    Hast du schon mal an Östrogendominanz gedacht, wenn du auch Fehlgeburten hattest?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #4037
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    ich darf Euch gar nicht sagen, was ich die ersten beiden Jahre für meinen HA ausgegeben hab. Habs mal zusammengerechnet und bin in jedem Jahr auf ca. 900 EUR gekommen. Gebracht hat es nichts.
    Ach Du Schreck... Ja, das ist schnell weg das Geld. Besonders wenn man verzweifelt ist und sucht und probiert. :leiderja:

    Also doch damit abfinden. Oder sollte ich aufgeben sagen?
    Alles Liebe Sommi

  38. #4038
    Fortgeschritten Avatar von sina07
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    202

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Hatte schon mal jemand von euch die Idee, dass es mit dem Darm bzw. dem Verdauungssystem zu tun haben könnte? Das werde ich jetzt als nächstes in Angriff nehmen. Gerade bei Eisenmangel könnte es z.B. wegen Blutverlust durch Geschwüre o.ä. sein. Oder eben allgemein, dass durch die Verdauung zu wenige Nährstoffe aufgenommen werden oder eventuell zu viel verbraucht.

    Ich mach jetzt zuerst eine Stuhluntersuchung im Labor und dann ggf. eine Darmspiegelung.

    Da denkt man bei HA nicht zuerst dran, aber je mehr ich mich darüber informiere, desto plausibler wird mir der Zusammenhang.

  39. #4039
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand von euch die Idee, dass es mit dem Darm bzw. dem Verdauungssystem zu tun haben könnte? Das werde ich jetzt als nächstes in Angriff nehmen. Gerade bei Eisenmangel könnte es z.B. wegen Blutverlust durch Geschwüre o.ä. sein. Oder eben allgemein, dass durch die Verdauung zu wenige Nährstoffe aufgenommen werden oder eventuell zu viel verbraucht.

    Ich mach jetzt zuerst eine Stuhluntersuchung im Labor und dann ggf. eine Darmspiegelung.

    Da denkt man bei HA nicht zuerst dran, aber je mehr ich mich darüber informiere, desto plausibler wird mir der Zusammenhang.
    Daran hab ich schon gedacht, aber das könnte man nicht testen, sagte mir mal eine Ärztin, zu teuer.

    Aber die Frage ist doch: Warum werden denn evtl. nicht genug Nährstoffe aufgenommen? Da müsste doch die Darmflora extrem gestört sein.
    Alles Liebe Sommi

  40. #4040
    Gesperrt Avatar von Septembermond
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    366

    AW: Momentaufnahme Haarausfall

    @ Mexx

    ich hatte auch eine schwerstkranke, zuletzt komatöse Mutter, die ich jahrelang rund um die Uhr alleine gepflegt habe, bin auf 40 kg abgemagert und war total am Ende damals, aber Null Haarausfall, ging erst etliche Jahre später los, also kein Zusammenhang...

    @ Sommernachtstraum

    Ja, unser HA schein in der Tat ähnlich zu verlaufen..schrecke auch davor zurück, ALLES im Blut testen zu lassen wegen den immensen Kosten..und KEIN Arzt erklärt sich dazu bereit, auch wenn man andere Argumente als HA anführt..da hab ich auch Pech gehabt bisher.. an den Darm dachte ich auch schon, da ich gelesen habe, dass Darmprobleme angeblich oft zu HA im Nacken führen sollen..aber je mehr man liest, desto unsicherer und verwirrter wird man..

    Schminken, schick anziehen, ja, das hilft manchmal, aber nicht mehr so gut wie früher, liegt wohl an den Depris, die ich inzwischen schon habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.