... nennt ihr ihn dann oder behaltet ihr den Namen für euch?
ich äußere mich aus Prinzip nicht zu meinen Parfums. Ich möchte nicht, dass Lieschen Müller von der Straße demnächst genauso rumspringt. Klar riecht jeder Duft an jedem anders, aber trotzdem. Das ist mein Geheimnis. Ausnahmen sind logischerweise Schwiegermutter, Mutter und einige wenige Bekannte. Aber einer Fremden auf der Straße gegenüber hülle ich mich in dezentes Schweigen![]()

Nenne meine Düfte sehr gerne und freue mich sehr über Interesse! Gerne verwickle ich die Person dann in ein Gespräch über Düfte allgemein - und über Parfums zu reden und Meinungen auszutauschen macht ja eh irre viel Spaß!
Sonst wäre das vielleicht auch anders!
Manche Düfte gibt es ja außerdem eh nur online und die wird einem keiner sooo schnell nachkaufen! Bei den anderen stört es mich gar nicht, sehe das dann sogar eher als Kompliment!

" Reaktionen sehr merkwürdig gefunden
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Ist mir glücklicherweise noch nie passiert - fände das auch sehr schade und traurig! Ist aber wohl tatsächlich die Ausnahme, wie man an den Antworten hier sieht
! Fragen nach Düften können wirklich tolle Aufhänger für nette Gespräche sein.
Ich find diese "sag ich Dir nicht"-Art ehrlich gesagt ein bisschen tussig.
.
. 
Entspannte Grüße von JACK

, die haben sicher einen anderen Geschmack. Oft sind das doch auch Männer die fragen was man benutzt hat
. Den erteile ich schon Auskunft, und sollten die dann eine Tussi damit beschenken
, ist das Pech, dann wurde der Geschmack wahrscheinlich nicht getroffen
. Was mich freuen würde