Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

AW: Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

Die Thread - Erstellerin hat hier wirklich alles super zusammengefasst, sehr, sehr hilfreich. Danke an Su - Shee.

Wobei ich noch ergänzen möchte das ÄÖ nicht perse schlecht sind. Das kommt wohl auch auf die Dosierung an.
    Will sagen, Frau muss ausprobieren was der Haut gut tut.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Und wie würde ich danach weiter vor gehen um genauer schauen zu können?

Sandra
    Ich würde dir zu Naturkosmetik raten. Es sei denn, du reagierst allergisch auf ätherische Öle.

Gibt tolle Produkte schon in der Drogerie, achte einfach auf die Siegel Natrue oder BDIH.

:^)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zu Naturkosmetik raten. Es sei denn, du reagierst allergisch auf ätherische Öle.

Gibt tolle Produkte schon in der Drogerie, achte einfach auf die Siegel Natrue oder BDIH.

:^)
    Das ist ein guter Tip.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, wie gut NK meiner Haut bekommt.
    Aber: wenn die Haut massiv gereizt ist, dann wirklich langsam herantasten. Ich hab damals auf stark gereizte Haut ein NK Produkt aufgetragen und meine Haut ist explodiert... Dann lieber erst warten bis sich die Haut beruhigt hat. Ich dachte deswegen jahrelang, das ich NK nicht mehr vertragen kann und jetzt stellt sich heraus, meine Haut lieeebt Fett.
    Für mich kontraproduktiv sind so AA Sachen wie Q10 und Retinol.
    Und Fruchtsäure landet, wie auch immer, irgendwie in meinem Mund und ich kriege Halsschmerzen. Dazu wird die Haut zu feucht, habe mit Fruchtsäure die erste Unterlagerung meines Lebens gezüchtet.
    Und die Haut wird unruhig und wehrt sich.
    Also für mich alles nicht das wahre, auch wenn die Online - Welt ganz begeistert ist.

Daher: probieren, beobachten und eigene Meinung bilden.

Fortgeschritten

Bei NK sollte man aber ein Auge auf darin evtl. enthaltenen Alkohol, Duftstoffe/ätherische Öle haben die die Haut reizen kann.
    Ein ganz schöner Blog mit vielen gute Infos hat z.B. Valandriel: valandriel-vanyar.blogspot.de/2015/09/liebe-naturkosmetik-szene-ich-hasse.html

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    Die Thread - Erstellerin hat hier wirklich alles super zusammengefasst, sehr, sehr hilfreich. Danke an Su - Shee.

Wobei ich noch ergänzen möchte das ÄÖ nicht perse schlecht sind. Das kommt wohl auch auf die Dosierung an.
    Will sagen, Frau muss ausprobieren was der Haut gut tut.
    Schreib Su-Shee, das ÄÖ schlecht sind? Hab jetzt noch mal quergelesen und nichts gefunden.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Schreib Su-Shee, das ÄÖ schlecht sind? Hab jetzt noch mal quergelesen und nichts gefunden.
    Da hab ich mich blöd ausgedrückt: ich bezog das nicht auf Su - Shee, sondern auf den allgemeinen Trend, das ÄÖ mittlerweile nur noch schlecht wegkommen, wegen eventueller Hautreizungen.

Aber du hast Recht, ich hätte mich anders ausdrücken sollen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Da hab ich mich blöd ausgedrückt: ich bezog das nicht auf Su - Shee, sondern auf den allgemeinen Trend, das ÄÖ mittlerweile nur noch schlecht wegkommen, wegen eventueller Hautreizungen.

Aber du hast Recht, ich hätte mich anders ausdrücken sollen.
    Habe nicht den Eindruck, dass das ein Trend ist.
    Woran machst du das fest? An dem paar YouTubern und Bloggern, die die sog. "reizarme Pflege" predigen? Ich denke, das ist weiterhin eine winzige Minderheit, die so denkt.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@EpikursGarten: Denke nicht, dass es eine winzige Minderheit ist, auch die Großen der Branche setzen auf reizfrei (z. B. Paula Begoun). Tatsache ist auch, dass es immer mehr Duftstoffallergiker gibt, aber.... das muss jeder für sich selbst rausfinden. Eigentlich bin ich auch jemand, der keinen Duft in der Gesichtspflege mag; nehme aber momentan, auf Empfehlung von Iceflower, das Soapwalla Restorative Serum, welches schon stärker duftet. Widererwartend macht mir das nix aus und ich empfinde den Duft als sehr entspannend und ich vertrage es sehr gut.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Schön ist auch, dass dieser Thread wieder mal auflebt. Ich hatte den eigentlich nur mal Ignatia zum Lesen empfohlen, da ich finde, dass Su-Shee das wirklich super zusammengefasst hat .Denn gerade wir Beautyjunkies machen oft des Guten zu viel und rennen oft einem vermeintlichem Trend hinterher um dann doch festzustellen, dass die Haut mit relativ wenig am besten aussieht. Ob das nun KK oder NK ist- mit Duft oder ohne, ist dabei völlig nebensächlich.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Toller Thread.

Inventar Avatar von Louiisaa

Schau mal bei Codecheck. Da kannst du das Produkt eingeben & die zeigen dir welche Incis, drin sind, gut & schlecht sind.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Habe nicht den Eindruck, dass das ein Trend ist.
    Woran machst du das fest? An dem paar YouTubern und Bloggern, die die sog. "reizarme Pflege" predigen? Ich denke, das ist weiterhin eine winzige Minderheit, die so denkt.
    sondern auf den allgemeinen Trend, das ÄÖ mittlerweile nur noch schlecht wegkommen, wegen eventueller Hautreizungen.
    Also mir haben vor 20 Jahren Hautärzte gesagt, dass ÄÖ gerade bei Problemhaut nicht Gesicht gehören, wegen dem reizenden und allergieauslösenden Potential. Damals wars der große Trend, Akne mit Teebaumöl zu behandeln.

Experte Avatar von Ignatia27

Ich habe nach dem lesen dieses Threads fest gestellt das ich einfach zu viel hatte weil ich dachte es muss so sein.
    habe dann runtergefahren und nun geht es deutlich besser.
    Die ideale Creme habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke das kommt noch.
    Ab und an ist die haut abends noch gerötet, aber nicht mehr vergleichbar zu den ersten tagen wo ich hier geschrieben habe
    Einfach klasse!!

Meine Laune...
    Cold

Allergieauslösendes Potential hat so gut wie jedes Lebensmittel, ich schrenke mich auch da nicht ein, weil ich vielleicht und eventuell mal eine Allergie entwickeln könnte. Und gerade ÄÖ dienen ja nicht nur der Beduftung, sondern können sich ja auch sonst positiv auf die Haut auswirken.

Ich denke, oder habe es bei mir beobachtet, das Hautreizende Inhaltsstoffe eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Q10 und Retinol reizen bei mir ungemein, auch wenn kein Parfüm im Produkt steckt. Alles mit Abstand und Blick auf die eigene Haut betrachten.

Ich wende eine Creme mit angenehmen Duft viel lieber und genüsslicher an, allein dieser entspannende Effekt tut meiner Haut mehr gut, als komischer Eigengeruch bei dem es mich schüttelt und ich eigentlich keine Lust mehr habe, das im Gesicht zu verteilen.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Schön ist auch, dass dieser Thread wieder mal auflebt. Ich hatte den eigentlich nur mal Ignatia zum Lesen empfohlen, da ich finde, dass Su-Shee das wirklich super zusammengefasst hat .Denn gerade wir Beautyjunkies machen oft des Guten zu viel und rennen oft einem vermeintlichem Trend hinterher um dann doch festzustellen, dass die Haut mit relativ wenig am besten aussieht. Ob das nun KK oder NK ist- mit Duft oder ohne, ist dabei völlig nebensächlich.
    Genauso ist es. Ich hab mich total mit Retinol und Fruchtsäure anfixen lassen und es hat mir überhaupt nicht gut getan.
    Nur durch Fruchtsäure hab ich das allererste mal eine Unterlagerung, der Pickel konnte nicht zur Oberfläche durchdringen und steckt jetzt in einer tieferen Hautschicht fest, seit ca 6 Wochen.
    Das hat MIR gezeigt, ich zwinge meiner Haut was auf, was sie nicht möchte. Einfach auf das wesentliche besinnen und was ich sehr wichtig finde, auf das Bauchgefühl hören und am Geruchssinn orientieren. Worauf ich geruchlich Appetit habe, das passt zur aktuellen Hautsituation.
    Fruchtsäure Produkte hatten auch immer nach einer Weile, einen sehr unangenehmen, säuerlichen Geruch den ich ekelig fand. Das hätte mich auch eigentlich Vorwarnen sollen. Aber man macht stur weiter...

Fortgeschritten

Genauso ist es. Ich hab mich total mit Retinol und Fruchtsäure anfixen lassen und es hat mir überhaupt nicht gut getan.
    Nur durch Fruchtsäure hab ich das allererste mal eine Unterlagerung, der Pickel konnte nicht zur Oberfläche durchdringen und steckt jetzt in einer tieferen Hautschicht fest, seit ca 6 Wochen.
    Welche Produkte hast du denn angewandt? In welcher Konzentration? Wie oft? Vielleicht kamen die Pickel erstmal weil zu viel/oft/etc?

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Also mir haben vor 20 Jahren Hautärzte gesagt, dass ÄÖ gerade bei Problemhaut nicht Gesicht gehören, wegen dem reizenden und allergieauslösenden Potential. Damals wars der große Trend, Akne mit Teebaumöl zu behandeln.
    Von purem Teebaumöl (das oft zu alt ist und allein deshalb schon reizt) auf alle ÄÖ in Cremes zu schließen, ist aber schon sehr gewagt und nach meiner Erfahrung typisch für Hautärzte.

Allergieauslösendes Potential hat so gut wie jedes Lebensmittel, ich schrenke mich auch da nicht ein, weil ich vielleicht und eventuell mal eine Allergie entwickeln könnte. Und gerade ÄÖ dienen ja nicht nur der Beduftung, sondern können sich ja auch sonst positiv auf die Haut auswirken.

Ich denke, oder habe es bei mir beobachtet, das Hautreizende Inhaltsstoffe eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Q10 und Retinol reizen bei mir ungemein, auch wenn kein Parfüm im Produkt steckt. Alles mit Abstand und Blick auf die eigene Haut betrachten.

Ich wende eine Creme mit angenehmen Duft viel lieber und genüsslicher an, allein dieser entspannende Effekt tut meiner Haut mehr gut, als komischer Eigengeruch bei dem es mich schüttelt und ich eigentlich keine Lust mehr habe, das im Gesicht zu verteilen.
    Danke für diesen Kommentar. ÄÖ absolut zu verteufeln und zu vermeiden, weil man evtl. eine Allergie oder Überempfindlichkeit dagegen haben könnte, das ist für mich wie "ich esse kein Obst, denn ich könnte ja eine Fructoseintoleranz haben". Auf fast alle anderen Inhaltsstoffe von Cremes kann man ebenso empfindlich reagieren.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Welche Produkte hast du denn angewandt? In welcher Konzentration? Wie oft? Vielleicht kamen die Pickel erstmal weil zu viel/oft/etc?
    Zu Anfangs 10% eingeschlichen, zum Schluß ein sehr mildes AHA Produkt.
    Fakt ist: meine Haut sieht jetzt ohne Säure wesentlich gleichmäßiger und ruhiger aus.
    Im Grunde ist sie jetzt genauso, wie ich sie mit Säuren haben wollte. Und ich mache, gerade beim Reinigen, ganz wenig.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Von purem Teebaumöl (das oft zu alt ist und allein deshalb schon reizt) auf alle ÄÖ in Cremes zu schließen, ist aber schon sehr gewagt und nach meiner Erfahrung typisch für Hautärzte.

Danke für diesen Kommentar. ÄÖ absolut zu verteufeln und zu vermeiden, weil man evtl. eine Allergie oder Überempfindlichkeit dagegen haben könnte, das ist für mich wie "ich esse kein Obst, denn ich könnte ja eine Fructoseintoleranz haben". Auf fast alle anderen Inhaltsstoffe von Cremes kann man ebenso empfindlich reagieren.
    Genau das meine ich.
    Bei mir ist Q10 das schlimmste was ich meiner Haut antun kann, wird aber von den meisten anstandslos vertragen.

Forengöttin Avatar von romance

Ich vertrage das ganze Säurenzeug usw. auch überhaupt nicht, genauso wenig wie zuviel Reinigung. Seitdem ich relativ wenig mache ist meine Haut einfach um Welten besser.

Inventar Avatar von rosenresli1960

oh ja, romance, das unterschreib ich.
    ich wurde ja jahrelang falsch behandelt, es wurde akne diagnistieirt, dabei war es rosazea und super-empfindliche haut.
    seit dem ich meine haut wie eine mimose behandele, reagiert sie nicht mehr mit pickelchen, roten trockenen ekzemen, kleinen hubbelchen, wasserbläschen.

lediglich, falsch --------irgnedwas----kommen recht schnell verstopfte poren. da mach ich dann ab und zu ein enzympeeling und schon wird es wieder gut.

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Mir helfen Säuren und Retinol gegen meine Akne sehr gut, aber wie man das verträgt, ist sicherlich ganz individuell. Ich bin jedenfalls froh um orales Isotretinoin herumgekommen zu sein. Ob meine Haut, hätte ich keine Akneproblematik, ohne Säuren und Retinol besser dran wäre, oder eben besser als ohne, weiß ich allerdings nicht. Letztendlich wird es manchen Häuten guttun und anderen eben nicht. Bei Verwendung von Wirkstoffen, wäre ich mit Alkohol und äth. Ölen sehr vorsichtig, auch bei Haut die ohnehin empfindlich ist. Anonsten hilft wohl (wieder einmal) nur testen und beobachten, was die eigene Haut gern mag.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss sagen das meine Haut - normal bis trocken, aknenarben, beginnende Falten - erst durch koreanische Pflege wirklich schön geworden ist.
    Harmonisch..
    Ich lege bis zu acht Schichten auf und mische mit Paulas inSäure und Retinol Bereich.
    Mache regelmäßig Masken und habe mir jetzt von Ebay aus China so eine Hautmessungsmasxhine bestellt.

Meine Laune...
    Cold

Gerade im Nachhinein betrachtet, mag meine Haut wohl am wenigsten AA Wirkstoffe und zu viel Feuchtigkeit ist auch doof, sowohl Hautbild als auch das Hautgefühl wird unruhig und es bildet sich, sobald ich schwitze, ein unangenehmer, klebriger Film. Zudem ist meine Haut mit viel Feuchtigkeit, bedeutend empfindlicher. Das fällt mir jetzt ohne Feuchtigkeitsspender richtig bewusst auf. Die Haut wirkt auch trotzdem kein bißchen unterversorgt.
    Auch das anfängliche Spannungsgefühl wird immer weniger. Ich denke das die Säuren halt auch zu viel Feuchtigkeit in meiner Haut anreichern.

Das sind so meine aktuellen Gedanken zum Thema Pflege.

Zuviel Feuchtigkeit (extern) ist auch nicht so gut für meine Haut. Habe das Gefühl, es ist ein idealer Nährboden für Bakterien - also mehr Pickel. Wenn ich aber genug trinke sehe ich das meiner Haut an. Minimale Pflege, auch mit milden Säuren, ist das Beste für meine reife Haut.

Das hier ist echt eine Philosophie für sich. Habe ich mir früher nie Gedanken drum gemacht.
    Schon interessant was man alles lernt wenn man hier mitliest

@Ignatia, das stimmt - man kann eine Menge lernen. Der viele 'Input', den man bekommt, kann einen aber auch sehr unsicher machen (oder arm, oder beides)

daaaas stimmt, lach

darum ignatia, ----weniger ist mehr-----glaub uns alten hasen :)

Ja ich glaube euch.
    Deswegen gibt es auch nur reinigungsmilch und tagescreme.
    Kein tonic keine nachtpflege für die nächste Zeit.
    Das kann ich mir ggf zum Geburtstag im Mai schenken lassen grins
    Sonst bin ich arm.
    Die beiden neuen Sachen werden mich um die 30 Euro kosten.
    Das ist für mich viel und ich muss das gedanklich verarbeiten *noch mehr grins *
    Lerne gerade umdenken

Ignatia, das reicht auch - Die Tagespflege geht auch als 24h Pflege.

Aber ich wende beides morgens und abends an? Oder habe ich das falsch verstanden und reinige nur abends?
    Aber morgens muss doch auch Pflege sein? !

Das meinte ich ja mit 24h Pflege, du kannst die Creme morgens und abends anwenden. Ob du die Reinigungsmilch auch morgens zwingend brauchst, musst du ausprobieren. Alles kann, nix muss...

bei dr. hauschka hast du abends keine pflege bzw. keine mit fett, nur höchstens das tonic , oder das nachtserum

du könnstest dir, was ich in knappen zeiten auch gemacht habe, das rosengesichtswasser von alverde(naturkosmetik) als serum bzw. tonic holen. kostet beim dmd knapp 2 euro.

daas ist seeehr schön.

einfach früh z.b. lauwarmes wasser und die rosencreme
    am abend reinigungsmilch und das rosen-tonic------fertisch
    und je nach bedarf kannst ruhig 1 x die woche abends cremen. oder gegen frühen nachmittag cremen und abends wieder frei.

dann ist dein gewissen beruhigt, du hast eine tolle pflege und.........wenn deine haut schön ist, ist das viel wert,mehr als 5 euro weniger im monat für eine creme.

ich war oft auch finanzell knapp, gepflegt hab ich mich immer, aber wenn ich dr. hauschka nehme, habe ich ein luxus-gefühl dabei, welches nicht zu unterschätzen ist :)

du machst das schon!

Inventar Avatar von Louiisaa

Was meiner Haut sehr gut tut ist Heilerde, dass mische ich mir, zur Maske & beim Abnehmen Peele ich mir gleichzeitig das Gesicht. Das funktioniert sehr gut, anschließend trage ich eine Feuchtigkeits Creme auf.
    Meine Haut ist aber momentan auch relativ unkompliziert ;)
    Oft ist auch weniger Pflege besser, bei mir zumindestens.
    Lennja Ivy 15.11.2015

Oh das ist ja mal eine tolle Idee.
    Das man abends eher fettfrei mit Serum oä versorgt wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Dachte irgendwie muss das anders. Dank euch habe ich nun einen viel besseren Überblick und die Tips sind echt toll!!!

Dann mache ich es so:
    morgens Wasser und dann Hauschka Rosencreme (geht auch als Make Up Unterlage?)

abends dann Hauschka Reinigungsmilch und für Anfang Alverde Rosenwasser ( ist es das hier? https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355918543.html)

Wie du sagst, auch wenn finanziell nicht alles machbar ist, mag ich mich wohlfühlen, mir was gönnen, mich selbst etwas verwöhnen. Das tut der Seele so gut und muss einfach sein.

Dann frage ich mich ehrlich gesagt nur warum soooo viele Sachen verkauft werden das man denkt man muss das alles anwenden ;) Aber wie schonmal geschrieben, minimalistisch finde ich toll.

Ich bin euch einfach nur dankbar das ihr es mir ordentlich erklärt und begründet!!!!

Sandra

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Genau das meine ich.
    Bei mir ist Q10 das schlimmste was ich meiner Haut antun kann, wird aber von den meisten anstandslos vertragen.
    Nur mal am Rande: q10 ist einhauteigener stoff, kommt im körper sowieso vor und nimmt mit dem alter ab, was eine Unverträglichkeit/allergie somit quasi ausschliesst. Andere Zusatzstoffe im produkt mit q10 können dies wiederum schon.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cold

Ich weiß das Q10 im Körper vorkommt, ich bin auch nicht allergisch.
    Aber von außen aufgetragen reizt es, bzw aktiviert es meine Haut zu sehr → Coupi blüht.

Kann ja auch sein das es ein Zusammenspiel verschiedener Wirkstoffe ist.

hallo ignatiia,
    jaa, daaas ist das rosengesichtswasser, das dr. hauschka kannst du dir ja mal wünschen.

warum die industrie uns weiß-machen will, daß wir diiiies und daaaas brauchen?

die antwort ist ganz einfach.....................weil der mensch nieee zufrieden ist.

das ist meine meinung.
    immer will man mehr, besser, höher , weiter, schneller, und und und.

irgendwann steigt der ein oder andere aus, und.................wird minimalistisch, weil wie z.b. mich, dieses überangebot überall, nicht nur in der kosmetik, narrisch macht.

spülmittel, waschmittel, cremes, marmelade, käse-sorten alles im überfluss. mich nervt das!

ich bin keine öko-tante, wobei ich dies jetzt nicht als schimpfwort benutzen will,, ich kleide mich auch modisch, aber eben minimalistisch. und..................das tut mir gut. sehr gut.

mein umfeld tut noch nicht mit, aber ich für mich, hab jetzt beschlossen, ich für mich mach es jetzt eben so.
    sorry, für den vortrag,

darum, es suche sich jeder, was er braucht, was ihn glücklich macht.

Moto-ist bei Hyaluronsäure doch 'das Gleiche in grün', wird vom Körper gebildet und nimmt mit zunehmendem Alter ab. Trotzdem Vertragen es viele überhaupt nicht (allenfalls in homöopathischen Dosen)