Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 184
  1. #161
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Zitat Zitat von unique1985 Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich lieblingsmarken, wenn's um schals & tücher geht?

    welches material bevorzugt ihr?

    und bevorzugt ihr eher schlichte schals, oder greift ihr gern auch mal zu knalligeren farben/auffälligen mustern?
    es gibt marken bei schals?
    also falls ich die je gesehen hab, sind sie mir nicht wichtig

    materialmässig bin ich ein fan von 100% baumwolle und seit dem petrolfarbenem tuch auch von viskose. hab vorhin nachgeschaut, das ist 95% viskose und 5% spandex. total geniale mischung. mehr haben will
    seidentücher hab ich auch, aber sind mir, wie das auch BeeGirl empfindet, zu rutschig. das material ist ab und zu doch ganz schön, seide ist schon was tolles irgendwie, aber auf dauer zu rutschig und zu raschelig. also der eine weisse schal raschelt, die gebatikten tücher nicht so arg.

    so und farben ... die tücher und schals sind fast alle einfarbig.
    paar haben diese silberstreifen im einfarbigen drin und eines ist so ganz dezent mini geblümt in mittelgrau und blau ... der weisse seidenschal hat an einem ende eine handgemalte venezianische maske (die ich aber ehrlich gesagt sehr kitschig finde) ... aber die restlichen über 90% sind alle einfarbig.
    farben sind alle kühl und im mittleren bis dunklen bereich, ausser das türkis.
    ich hab türkis (und alle meerestöne) schon immer geliebt, mich aber nicht getraut, sie zu tragen, weil sie halt so leuchtend sind. seit letztem jahr trau ich mich, hab auch türkise tshirts gekauft und so ... und hab jetzt auch ein türkises tuch.
    der rest ist mittelblau, blaugrau, dunkelblau, ganz dunkelblau, lila in mehreren farbtiefen, violett, schwarz, grau, dunkelgrün und so teal-blaugrün-petrol.

    also im prinzip blau und lila in allen möglichen farbtiefen ^^

    ich hab muster noch nie so arg mögen.
    auch meine normalen tshirts sind alle einfarbig bzw die bandtshirts und metalshirts haben halt die jeweilige band oder den bandnamen als schriftzug, sind aber ansonsten einfach uni schwarz.

    bei den langarmshirts und pullis haben ein paar so nen schriftzug drauf wie "butterfly" oder "summer holiday" oder "college 1998" oder sowas, sind ansonsten aber auch einfarbig.

    keine blümchen, keine karos, keine streifen, keine punkte ... ganz schmale streifen akzeptier ich noch, ich hab einen pulli, der weiss-hellblau-dunkelblau-schwarz gestreift ist in so ganz schmalen streifchen.

    was ich prinzipiell mag, ist mille fleurs, also diese winzigen blümchen, aber ich hab kein kleidungsstück, wo die drauf wären. an sich prinzipiell allgemein find ich das mille fleurs muster aber hübsch.

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Markennamen sind mir bei Schals noch weniger wichtig als bei anderen Klamotten. Schön aussehen muss er und gut anfühlen muss er sich. Probefühlen ist mir bei Schals extrem wichtig, darum kaufe ich auch fast nie Schals online. .
    ja .... ich hab meine lektion auch gelernt *g*
    Think of me long enough to make a memory ...

  2. #162
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Da ich wohl Winter bin, kann ich auch knallig tragen. - Nur möchte ich es nicht unbedingt. Wenn ich mir ein Tuch für Sommer kaufe ist es oft schon grenzwertig und macht blass. Herbstfarben, glaube da gehen manche, Frühling eher auf keinen Fall.
    Leider sind meine Lieblingsfarben oft welche, die mir nicht stehen. Hat auch nix mit meiner Mutter zu tun
    Und Blümchenmuster in zarten Farben finde ich irre romantisch. Meist sind die aber hell und machen mich voll blass...

  3. #163
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    wenn du winter bist, brauchst du aber starke, knallige farben und kühle ...
    schneeweiss, rabenschwarz, leuchtendrot (aber blaustichig), knallroyalblau, vor allem sehr klare farben, ohne graustich, ohne was gedämpftes .. also eigentlich

    vor herbstfarben solltest du eigentlich auch instinktiv zurückschrecken
    allein der gedanke an shirt/rock/hose in senfgelb, terracotta, orange, rotbraun, ziegelrot, ocker, warmes lachrosa löst bei mir körperliche zuckungen aus hihi.
    ich paste dir grad mal die farbtyp-FAQ rein, vielleicht magst da noch bissl drüber lesen :)
    ich find das halt total faszinierend, sorry, wenn ich euch damit auf die nerven geh ... aber ich bin echt total interessiert daran und könnt mich stundenlang über farben, farbwirkung, farbpsychologie, farbtherapie etc unterhalten ^^ sorry *g*



    ah und übrigens - die beiden lila tücher haben abgefärbt wie blöd :leiderja:
    das graue tuch ist jetzt flieder , die andern habens vertragen, aber die snoopy socken sind auch lila. ich hatte zu den bunten tüchern noch so grünblaue socken mit ursprünglich weissen snoopies drauf reingesteckt ... die sind jetzt blass-lila *g* ... arme snoopies ... ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  4. #164
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    kennt ihr eigentlich noch diese mini-kopftücher, die so ums jahr 1999/2000 rum voll beliebt waren?

    jeder laden hatte so einen ständer stehen mit diesen minikopftüchern in allen regenbogenfarben, uni und gemustert, gestreift und geblümt, glitzernd und bestickt ... das war auch nur einen sommer lang, oder? maximal zwei ^^

    ich mein die hier, nicht die runden kappenartigen bandanas und nicht die mit dem rüschigen gummi im genick.

    ich fand die voll toll damals nur zu teuer fand ich sie, zwischen 5 und 7 euro haben die damals schon gekostet.
    Think of me long enough to make a memory ...

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Das Problem ist, dass ich nicht immer knallige Farben tragen möchte... Nach diesem 12-er System müßte ich deep winter sein, dann würde bordeaux glaube ich auch gehen, aber das ist ja hier OT.

  6. #166
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich besitze einige dünne, fluffige Tücher, die dreieckig geschnitten sind. Mir haben die Tücher von den Farben her so gut gefallen, dass ich mir gleich ein paar von denen gekauft habe. Nur - ich habe keine Ahnung, wie ich die tragen soll. Wenn ich das Tuch nur so lose um den Hals hänge, wie auf dem Foto http://www.street-one.de/All-Styles/...ender-red.html , sieht das irgendwie komisch aus, weil bei meinen Tüchern die Enden so lange vorne runterhängen. Wenn ich die Enden vorne verknote, sieht das auch nicht viel besser aus. Habt ihr eine Idee?

    Gruß Gundis

  7. #167
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Hinten einen Knoten reinmachen und wie einen Loopschal tragen? Oder zwei Tücher übereinander. Ansonsten gibt es doch auch zig verschiedene Varianten ein Tuch zu binden. -> http://www.scarves.net/how-to-tie-a-scarf/
    Vielleicht findest du da etwas passendes. :)

  8. #168
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Hallo zusammen,

    das schaue ich mir gerne an: 25 Wege, ein Halstuch zu binden (amüsantes 4,5-minütiges Video)
    Wenn bei Schals nach Marken gefragt wird, fällt mir Codello ein. Ich selber habe keinen Marken-Schal. Am liebsten kaufe ich Schals in Eine-Welt-Läden oder Indien-Läden. Bisher habe ich noch keinen Schal online gekauft.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  9. #169
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    314

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Ich mag Codello, F.raas und Passigatti ganz gerne. (Wieso darf ich das nicht schreiben?)
    Würd ja gerne endlich mal wieder meinen Blog eröffnen zum Thema Bindetechniken.
    Und das Wendy-Video ist genial...

  10. #170
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt ein Bissle rumprobiert. Am besten sieht es aus, wenn ich den Knoten hinten mache.

    Gruß Gundis

  11. #171
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir bei Zero ein wunderschönen Loop-Schal aus dünnem weichem Stoff gekauft, grau mit apricot-farbenem Rand.


    Die Farben vom Schal und von der Bluse passen echt super zusammen.

  12. #172
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  13. #173
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    314

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Haha Moppi, das sieht aus als wäre das ein Set gewesen.

  14. #174
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Danke! Ich bin selber auch ganz begeistert.

  15. #175
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Der Schal sieht wirklich toll aus.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Ja, sehr schön!

  17. #177
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    ich hab gerade mal auf einer der seiten geschaut und die bindetechnik four-in-hand finde ich toll
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    wow ist der schön. Apricot ist nicht meine Farbe, aber der Schal ist schön.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #179
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Apricot ist eigentlich auch nicht meins, aber so als Farbtupfer finde ich es dann doch sehr hübsch.

  20. #180
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Vielleicht nicht deins, aber passt zu dir
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von unique1985
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    228

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    huhu,

    ich habe heute meinen ersten seidenschal gekauft - leider ist der ziemlich verknittert (lag schon etwas "knüddelig" in der plastikverpackung) - habt ihr ne idee, wie man den (schonend!) glätten könnte? haben ihn jetzt erstmal auseinandergefalten und über nen bügel gehängt - fürchte aber, dass die schwerkraft allein die falten nicht so schnell ausmerzen kann. bügeln kommt bei seide eher nicht so gut, oder?

    any ideas?
    Kommste über'n Hund, kommste über'n Schwanz!


  22. #182
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Seide kannst du feucht (nicht tropfend!) mit lauwarmem Bügeleisen bügeln.
    Nicht zu lange auf einer Stelle lassen.

  23. #183
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Doch Seide kann man bügeln alber nicht heiss
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  24. #184
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.421

    AW: Der Tücher und Schals-Thread

    Am besten ein Abtrocken-Handtuch über das Seidentuch legen und dann bügeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.