Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Blushjunkie Avatar von September

Je heller - desto feiner/dünner wirken Haare?

Kann man das so stehen lassen, oder stimmt das nicht?

Ich habe zurzeit dunkelbraun gefärbte Haare, meine Naturhaarfarbe ist brünett. Meine Haare sind recht dünn und fein. Meine Wunschfarbe wäre "bernstein". http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-CAS.../dp/B000OVU1CC
    Würden meine Haare mit der Farbe wohl noch dünner/feiner wirken als sie eh schon sind? Würden sie durchs blondieren noch dünner/feiner werden?

Hat da vielleicht schonmal jemand so seine Erfahrungen gemacht?

Inventar

AW: Je heller - desto feiner/dünner wirken Haare?

Durchs blondieren wirken die eher dicker, weil die Schuppenschicht zerstört wird. Gefahr beim Blondieren natürlich: die Haare können haarbruchanfälliger werden.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Nein, die haare werden nicht dicker. Zwar trifft es in manchen fällen zu, dass man mehr volumen hat, jedes einzelne haar wird jedoch dünner.
    Ich hatte mal die möglichkeit mein Haar mit einer speziellen methode vermessen zu lassen. Ein normales haar ist ca 60-80micrometer (ich weiß die einheit nichtmehr genau...) dick... meine schon jahrelang blondierten haare brachten es gerade mal auf 47. Und die dicke wurde auch nicht in den spitzen gemessen...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Ich hab vor ca. 1 Jahr meine kompletten Haare schonmal alleine blonidert. Nun hab ich vor sie eben nochmal komplett blondieren zu lassen, sodass ich die Farbe "bernstein" drüber färben lassen kann. Wie viel % peroxid wird da wohl gebraucht? Wie viele Nuancen wären das ca.?
    Oder wäre es schonender und besser wenn ichs selbst mache mit nem Aufheller für dunkelbraune-schwarze Haare? Der macht das nur um wenige Nuancen,.. von Poly Blonde.

nachtbiene
    Besucher

Ich denke schon, dass Haare durch mehrfaches Blondieren auch an Substanz verlieren, das ist aber kein optisches Phänomen

Das heißt sie wirken nicht so - sie sind es.

Einmal färben/blondieren hat mMn den positiven Effekt, dass die Struktur aufgerauht ist und das Haar mehr Volumen einnimmt - mehrfaches Blondieren aber nicht!

Ansonsten wirken helle Flächen auch immer größer. Das wird bei Haaren im Gesamtvolumen nicht anders sein.

Hmmm,... jetzt bin ich irgendwie noch unschlüssiger.

Andererseits lebt man doch nur einmal und da sollte man doch wenigstens die Wunschhaarfarbe ausprobieren.
    Noch dünnere/kaputtere Haare kann ich mir aber fast nicht leisten.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich weiss nicht ob man das so pauschalieren kann. Ich persönlich hab gemerkt dass meine blondierten Strähnen dünner sind als der Teil der nachwächst. Man kann den Übergang ganz genau sehen! Und das seh nicht nur ich wenn ich mal wieder gucken muss ob ich Spliss habe (kleiner Tick von mir*gg*) sondern auch mein Freund hat das schonmal bemerkt

Kilauea, du hast auch erst einmal blondiert oder? Da wurde bestimmt auch mehr Peroxid verwendet als es bei mir würde.

am Aufbrauchen Avatar von Anyone

ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann... meiner erfahrung nach sehen blondierte/aufgehellte haare nicht dünner oder feiner aus
    All we’ve ever wanted is to look good naked

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

@ Schattenkind ich mach in einem Abstand von 5 Monaten blonde Strähnchen. Meine Tante (Friseurin) macht das immer für mich und sie hat mal was von 9% gesagt. Sie wickelt auch meine Haare nicht in Alufolie sondern macht das mit ner Strähnchenhaube weils sonst bei mir anfängt zu rauchen auf dem Kopf Ich hab kein hellblond wenn du das meinst, sondern nen Goldton, also nicht so stark aufgehellt. Also eigentlich "schonendes" blondieren falls es so etwas gibt. Ich habe allerdings Locken, kann auch sein dass das was ausmacht weil die evtl. empfindlicher sind.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass Haare durch mehrfaches Blondieren auch an Substanz verlieren, das ist aber kein optisches Phänomen

Das heißt sie wirken nicht so - sie sind es.

Einmal färben/blondieren hat mMn den positiven Effekt, dass die Struktur aufgerauht ist und das Haar mehr Volumen einnimmt - mehrfaches Blondieren aber nicht!

Ansonsten wirken helle Flächen auch immer größer. Das wird bei Haaren im Gesamtvolumen nicht anders sein.

ich sehe es genauso, helle haare wirken fülliger in der gesamtoptik weil helle flächen größer wirken als dunkle. die beobachtung kann ich auch von mir bestätigen mit hellen und dunklen haaren.

das einzelne haar selbst wird jedoch je heller feiner, und zwar aus dem grund: je heller gefärbt/blondiert, umso mehr pigmente werden entzogen, umso weniger pigmente im haar umso weniger eigensubstanz hat das haar selbst, was auch wiederum die bruchgefahr erhöht (zusätzlich zur sonstigen haarschädigung)
    Geändert von chaotica (23.08.2008 um 16:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ~sunshine~

ich hab eigentlich blondierte strähnen seit 7 jahren und ich hab zumindest festgestellt, dass meine locken seit dem nicht mehr so kringellockenmäßig sind sondern eher wellen geworden sind.
    und mir kommts auch so vor, wie wenn die haare dünner wären. vor allem jetzt, da ich das 2. mal komplett blondiert bin

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

eine frage: wer kommt denn auf die eigenartige idee, sich die haare mehrmals zu blondieren? einmal blondiert bleiben sie ja schließlich blond. man muss ja nur die ansätze färben und doch nicht alles nochmal!? oder ist das jetzt ein missverständnis?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ misiu,

wenns so einfach wäre wärs schön ja

da kann jede menge müll passieren. gelbstich, kupferstich,(besonders bei hellerfärbung oder bereits colorierter haare)) bei strähnen ist es zum teil schwer, dieselben zu erwischen (die die eben noch nicht blondiert sind usw), friseure denen die haarqualität sozusagen wurscht ist und nicht exakt den ansatz bearbeiten usw usw, den ton nicht getroffen beim 1. mal den man wollte (passiert sehhhhhhr schnell, besonders wenns um kühles blond geht) weitere farbexperimente, die in die hose gehn (passiert auch beim friseur nur zu oft!) farbabzug per blondierung...und....und...und
    Geändert von chaotica (23.08.2008 um 18:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@chaotica: ohje, da hab ich ja ein glück! ist mir noch nie passiert. liegt sicher daran, welche haarfarbe man vorher hatte. da ich dunkelblond bin, ist das ja keine große sache, die haare ohne probleme zu blondieren

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    eine frage: wer kommt denn auf die eigenartige idee, sich die haare mehrmals zu blondieren? einmal blondiert bleiben sie ja schließlich blond. man muss ja nur die ansätze färben und doch nicht alles nochmal!? oder ist das jetzt ein missverständnis?
    Das sage ich mir ja auch immer. Aber viele Friseure pappen beim Ansatzfärben immer die ganzen Haare mit Farbe voll. Die Mühe, fein säuberlich nur die Ansätze zu färben, hat sich erst eine bei mir gemacht. Ich frage mich auch wie die Haare das aushalten sollen.