Hallo an alle
Ich leide schon seit ich denken kann an diesen netten Pünktchen. Seit ich ca 14 bin experimentiere ich mit verschiedenen Cremes, Duschgels etc. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert von Fruchtsäure bis Moorpackungen. Nun habe ich ein Hautpflegeprogramm gefunden mit dem ich die KP fast vollständig in den Griff bekommen habe. Die Ursache liegt natürlich ganz woanders. Ich glaube nicht daran dass es eine genetisch bedingte Verhornungsstörung ist. Bei mir zB sind es die bösen bösen Gluten,aber ich kann einfach nicht auf Brötchen, Nudeln etc verzichten .
Aber nun zu meinem Programm:
Ich wasche meine Haut ausschließlich mit KK Duschgels. Am besten ist (für mich) das "Balea-Wasserlilie. (...hab es auch mit Naturseifen, Wascherde etc etc versucht aber das greift meinen Säureschutzmantel einfach zu sehr an) Dieses Duschgel hat eine Poly-Fructol Feuchtigkeitsformel die meiner haut verdammt gut gefällt. Jeden 2ten Tag kommt vor der Dusche reines Meersalz auf die Haut. Seitdem haben sich die kleinen roten entzündeten Hubbel zu 50% eingestellt. Nach dem waschen massiere ich die Haut mit "dm babylove Schwangerschaftsstreifenöl" ein --> WUNDERMITTEL!!! Bitte probiert es einfach mal aus..wenn es den gleichen Effekt wie bei mir hat werdet ihr mind. genauso begeistert sein. Damit "verschwinden" die Hubbel an den Armen bei mir über Nacht! An den Beinen hilft bei mir nur eins wirklich: Molkosan. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel . Ich zitier mich mal kurz selbst aus nem anderen Forum:
Bei Molkosan handelt es sich um ein Milchserumkonzentrat, das reich an Milchsäure ist. Milchsäure gehört zu den AHA-Fruchtsäuren. Diese haben den Effekt die oberste Hautschicht auf "sanfte" Art zu entfernen. Außerdem, und das ist der springende Punkt, lösen sie Keratin in der Haut (die hässlichen Knubbel). Bei Molkosan ist der Milchsäure Anteil nicht so hoch dass man sich die Haut verätzen könnte. Kann nur sagen dass ich sehr empfindliche Haut habe und ich vertrage es sehr gut.
Hui...so ein langer Beitrag.Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.
Liebe Grüße
Lala





Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.
Zitieren
Das geht von außen, wie gerade beschrieben aber der wirklich Kern des ganzen liegt meiner Meinung nach im inneren nämlich der Ernährung. Das wir uns gut ernähren müssen ist wichtig, aber das wissen wir ja alle. Im Bezug auf KP ist Alpha-Linolensäure aber einer der wichtigsten Stoffe die wir unseren Körper zuführen müssen. Das Öl unterstützt die Anreicherung von Hydro Lipiden in die Haut und stärkt so die Barrierefunktion und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt. Borretschsamenöl hat zB einen sehr hohen Linolensäure Anteil. Ich trinks jeden Tag mit Karottensaft (ACE..auch wichtig!)
. Könnte mir gut vorstellen, das evtl. irgendeine Entzündungserscheinung im Körper die Ursache für KP ist. Ich hab KP übrigends auch
. Evtl. auch schon früher
. Und damals bekam ich auch starkes Asthma
).
, aber zum Glück gibts ja lactosefreie Milch
. Ohhhneee, bloß nicht
.
. Ausserdem vermeide ich Paraffin in Bodylotionen
. Die roten Pünktchen sind schon nimmer so stark sichtbar

Ich nehme ihn allerdings am ganzen Körper und er peelt und pflegt wunderbar! Danach hat man wirklich Babypopohaut

endlich zu dritt



