Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hallo an alle

    Ich leide schon seit ich denken kann an diesen netten Pünktchen. Seit ich ca 14 bin experimentiere ich mit verschiedenen Cremes, Duschgels etc. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert von Fruchtsäure bis Moorpackungen. Nun habe ich ein Hautpflegeprogramm gefunden mit dem ich die KP fast vollständig in den Griff bekommen habe. Die Ursache liegt natürlich ganz woanders. Ich glaube nicht daran dass es eine genetisch bedingte Verhornungsstörung ist. Bei mir zB sind es die bösen bösen Gluten,aber ich kann einfach nicht auf Brötchen, Nudeln etc verzichten .

    Aber nun zu meinem Programm:
    Ich wasche meine Haut ausschließlich mit KK Duschgels. Am besten ist (für mich) das "Balea-Wasserlilie. (...hab es auch mit Naturseifen, Wascherde etc etc versucht aber das greift meinen Säureschutzmantel einfach zu sehr an) Dieses Duschgel hat eine Poly-Fructol Feuchtigkeitsformel die meiner haut verdammt gut gefällt. Jeden 2ten Tag kommt vor der Dusche reines Meersalz auf die Haut. Seitdem haben sich die kleinen roten entzündeten Hubbel zu 50% eingestellt. Nach dem waschen massiere ich die Haut mit "dm babylove Schwangerschaftsstreifenöl" ein --> WUNDERMITTEL!!! Bitte probiert es einfach mal aus..wenn es den gleichen Effekt wie bei mir hat werdet ihr mind. genauso begeistert sein. Damit "verschwinden" die Hubbel an den Armen bei mir über Nacht! An den Beinen hilft bei mir nur eins wirklich: Molkosan. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel . Ich zitier mich mal kurz selbst aus nem anderen Forum:
    Bei Molkosan handelt es sich um ein Milchserumkonzentrat, das reich an Milchsäure ist. Milchsäure gehört zu den AHA-Fruchtsäuren. Diese haben den Effekt die oberste Hautschicht auf "sanfte" Art zu entfernen. Außerdem, und das ist der springende Punkt, lösen sie Keratin in der Haut (die hässlichen Knubbel). Bei Molkosan ist der Milchsäure Anteil nicht so hoch dass man sich die Haut verätzen könnte. Kann nur sagen dass ich sehr empfindliche Haut habe und ich vertrage es sehr gut.

    Hui...so ein langer Beitrag. Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.

    Liebe Grüße
    Lala

  2. #162
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Hui...so ein langer Beitrag. Ich hoffe dass ich bisschen helfen konnte.

    Liebe Grüße
    Lala
    Danke erstmal! Kann doch gar nicht lang und ausführlich genug sein, so ein Bericht... Ich wüsste z.B. gern noch, wie genau Du das Molkosan anwendest. Also schreib' doch noch ein bissl!

  3. #163
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ui..das freut mich

    Also, ich gebe das unverdünnte Molkosan auf ein Wattepad und reibe mich damit ein. Der Geruch ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es riecht halt nach vergärter Milchsäure Aber das Hautgefühl danach ist unschlagbar. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen "seidigen" Film auf der haut., aber keinesfalls fettig sondern eher pudrig. Ich habe es zwei Wochen als Kur verwendet um das Keratin zu lösen (die weißen, teils entzündeten Hubbel). Diese Kur wende ich nun1-2mal monatlich an und seitdem bin ich Hubbelfrei! Ich bin zufällig auf das Molkosan aufmerksam geworden, denn eigentlich ist es ein Nahrungsergänzungsmittel. In einem sehr alten Buch von meinen Dad wurde das Molkosan gegen unreine Haut und Pilzinfektionen empfohlen. In meiner Verzweiflung probierte ich es einfach und hab so dieses Wunderzeug entdeckt. Bekommen tut man es in deutschen Reformhäusern und Aptheken für ca 7€ (200ml). Ich muss immer extra nach Deutschland um mir das zu holen, aber das ist es mir wert. Nach der Anwendung mit Molkosan bleiben leicht gerötete Stellen, die Male von den Keratin Beulen. Ich würde es aber nicht als kleine Narben sondern eher als einen noch immer "gestörten" Haarfolikel bezeichnen. In diesem Stadtium wirkt das dm babylove Schwangerschaftsstreifenöl bei mir Wunder. Hab es mit vielen andren reinen Planzenölen versucht, aber keines hat bei mir einen vergleichbaren Effekt. Ich hab mit diesen 2 Produkten meine perfekte Behandlung gefunden. Zum "ausreinigen" Molkosan und zur regenerierung das babylove. Ich würde jedem empfehlen es einfach mal zu versuchen denn ca 10€ für beide Produkte sind nun wirklich leistbar und einen Versuch wert. Ich habe mir auch teure Produkte wie zB "KP Duty" etc aus Amerika geholt. Meine Haut sah danach schlimmer aus wie vorher und wurde so dermasen gereizt dass ich 2 Wochen nur Leinenhosen tragen konnte. Bei KP Haut arbeitet die Haut nicht richtig und lässt das Keratin nicht "abfließen" so verstopfen die Haarfolikel, also kommen viele auf die Idee dem mit aggressiven Mitteln entgegenzuwirken weil sie denken die Haut wäre unrein. Das ist meines Erachtens nach aber genau der falsche Weg. Die KP Haut ist nicht in der Lage das Keratin abzugeben weil sie "gestört" und schwach ist aber keinesfalls mit fettiger unreiner Haut zu vergleichen. Wir müssen ihr helfen wieder ihr Gleichgewicht zu finden und in die Gänge zu kommen Das geht von außen, wie gerade beschrieben aber der wirklich Kern des ganzen liegt meiner Meinung nach im inneren nämlich der Ernährung. Das wir uns gut ernähren müssen ist wichtig, aber das wissen wir ja alle. Im Bezug auf KP ist Alpha-Linolensäure aber einer der wichtigsten Stoffe die wir unseren Körper zuführen müssen. Das Öl unterstützt die Anreicherung von Hydro Lipiden in die Haut und stärkt so die Barrierefunktion und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt. Borretschsamenöl hat zB einen sehr hohen Linolensäure Anteil. Ich trinks jeden Tag mit Karottensaft (ACE..auch wichtig!)

    Oh nein...Zeit übersehen. Ich könnt ja Seiten drüber schreiben aber die Arbeit ruft.

    Liebe Grüße

  4. #164
    BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich danke Dir, Lala! *aufdenWegzurApothekemach*

  5. #165
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Zeit übersehen. Ich könnt ja Seiten drüber schreiben
    Von mir aus darfst du das! Hört sich interessant an.

  6. #166
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich finde manchen Theorien über KP auch sehr amüsant. In Amerika zB sind viele der festen Überzeugung dass sie von einer gewissen Milbenart befallen sind und diese die Kp hervorruft Aber ehrlich, man weiß es einfach nicht, zumindestens gibt es keine eindeutige Ursache. Die Hautärzte wissen es genauso wenig. Sie tun es als "erblich bedingte Verhornungssterörung" ab , aber was ist bitte die Ursache?! ich bin mir sicher dass es eine Ursache gibt! ...bei mir zB sind es die Gluten. Bei einer Freundin waren es Zitrusfrüchte. Sie ist seit dem Verzicht KP frei. Vielleicht wieder andere reagieren auf ein Hautpflegemittel mit KP. Aber mich stresst es einfach dass die Hautärzte einen Fakt aufstellen der keiner ist!

  7. #167
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Ich finde manchen Theorien über KP auch sehr amüsant. In Amerika zB sind viele der festen Überzeugung dass sie von einer gewissen Milbenart befallen sind und diese die Kp hervorruft Aber ehrlich, man weiß es einfach nicht, zumindestens gibt es keine eindeutige Ursache. Die Hautärzte wissen es genauso wenig. Sie tun es als "erblich bedingte Verhornungssterörung" ab , aber was ist bitte die Ursache?! ich bin mir sicher dass es eine Ursache gibt! ...bei mir zB sind es die Gluten. Bei einer Freundin waren es Zitrusfrüchte. Sie ist seit dem Verzicht KP frei. Vielleicht wieder andere reagieren auf ein Hautpflegemittel mit KP. Aber mich stresst es einfach dass die Hautärzte einen Fakt aufstellen der keiner ist!
    Vielleicht lösen KP ja auch einfach nur Entzündungen irgendwo im Körper aus . Könnte mir gut vorstellen, das evtl. irgendeine Entzündungserscheinung im Körper die Ursache für KP ist. Ich hab KP übrigends auch . Schon bestimmt seit meiner Pupertät . Evtl. auch schon früher . Kann das nimmer so genau sagen . Und damals bekam ich auch starkes Asthma .
    Asthma hab ich zwar schon seit meinem 6. Lebenjahr, aber so richtig schlimm wurde es erst ab der Pupertät . Asthma ist ja auch eine Entzündung und die Haarschäfte bei KP sind ja auch chronisch entzündet . Deshalb ja die roten Pünktchen .
    Mir ist auch aufgefallen, das ich am Körper immer wenig schwitze, nur unter den Armen und an Händen und Füßen am meisten. Natrürlich schwitze ich auch in der Sauna dann am ganzen Körper, aber eben erst nach einiger Zeit und dann auch nicht soo viel (wie z.B. mein Göga ).
    Ich hab bei mir seit kurzer Zeit eine Lactose Unverträglichkeit festgestellt (wo ich doch immer sooo gerne Milch getrunken hab , aber zum Glück gibts ja lactosefreie Milch ). Vielleicht schlummern noch anderen Unverträglichkeiten in mir , wie evtl. auch Gluten . Ohhhneee, bloß nicht .

    Aber meine Haut sieht, seit ich fast nur noch mit Alverde DG dusche, viiiiel besser aus . Ausserdem vermeide ich Paraffin in Bodylotionen . Die roten Pünktchen sind schon nimmer so stark sichtbar
    Geändert von Lillyfee (23.09.2009 um 20:15 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  8. #168
    Selina1981
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich bin froh, dass es diesen Thread gibt. Dachte schon ich wäre mit diesem lästigen Problem allein. Bei mir ist es am schlimmsten an den Armen. Ich fand es mal so schlimm, dass ich es nicht mochte wenn mein Freund mich da angefasst hat.

    Ich war mal bei einem Hautarzt, der meinte, da kann man nix machen. Hat mir eine kleine Probe Eucerin mit Urea mitgegeben. Ich habe dann diese Lotion in der Apotheke gekauft. Aber Urea hat bei mir gar keinen Effekt. Egal wieviel Prozent da in der Creme drin sind. Ich habe dann irgendwann Kerapil ausprobiert. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Riecht irgendwie nach Chlor... Und wenn man es zwei Mal täglich aufträgt, wird die Haut um ca. 80-90% besser. Aber sobald man nicht mehr 2 Mal täglich cremt, wir die Haut wieder schlimmer. Das nervt ganz schön und die Creme ist ja jetzt nicht sssooo billig...

    Ich denke es ist Veranlagung. Meine Mutter hatte das auch früher als sie jung war. Jetzt hat sie es nicht mehr. Na toll jetzt muß ich also warten bis ich 50 bin

    Naja zum Glück kommt jetzt der Herbst und der Winter. Im Sommer scheue ich mich nämlich kurze Sachen zu tragen. Auch wenn mein Freund behauptet dass es so gut wie gar nicht auffällt.

  9. #169
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @Lillyfee

    Ich glaub auch dass in den meisten Fällen eine Entzündung im Darm die Ursache ist. Bei mir zB ist der Darm chronisch entzündet durch die Gluten ...aber kann nicht ohnen Keksis, Kuchen und Brötchen. Wie ich anfing mich mit dem Thema KP zu beschäftigen war ich sogar der festen Überzeugung dass (leichte) Darmentzündung die einzige Ursache ist. Aber das hat ein freund widerlegt...hat einfach von KK Duschgels auf Seife gewechselt und weg war die KP. In anderen Foren ist bei manchen KP durch absetzen/einnahme der Pille verschwunden. Also glaub ich doch dass die Ursachen sehr individuell sind....aber Ernährung gehört sicher zu den Hauptursachen.

  10. #170
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @Selina1981

    Wie wärs wenn Du mal einen Unverträglichkeitstest machst? ...vl ist es bei Dir ja auch so eine Kleinigkeit wie zB Zitrusfrüchte, die KP auslöst.

    Lieben Freund hast Du übrigens ...meiner ist leider so ein verdammter Ästeth und regt sich fast mehr drüber auf wie ich. Die blöden Männer

  11. #171
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    hallo liebe Kp geplagte ,

    ich habe auch seit Jahren Keratosis Pilaris und ich habe was gefunden was mir bis jetzt ganz gut geholfen hat. Ich benutze seit 1 Woche den Bodybutter Buffy von Lush. Er peelt die haut und gleichzeitig cremt er sie ein. Man braucht wirklich keine Bodylotion mehr. Ich habe Buffy bis jetzt 3 Mal benutzt und meine Keratosis Pilaris ist zwar nicht ganz weg, aber die KP ist deutlich weniger geworden (ist sogar meiner Mum aufgefallen). Die haut ist glatter und weicher.
    Werde Buffy weiter benutzen und danach berichten.

    http://www.lush-shop.de/buffy.1285.html

  12. #172
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hui..das klingt ja interessant
    Benutzt man den unter der Dusche wie eine (Peeling)Seife, oder? Und wie riecht "er" ?

    Sorry dass ich so viel frag, aber bin da immer ganz hibbelig und neugierig bei neuen Anti-KP Produkten

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  13. #173
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    hallo, ist nicht schlimm, dass du fragst!
    Ja man benutzt ihn unter der Dusche wie eine Peelingseife. Ich streiche 3-4 mal über jeden Arm, massiere es dann kurz und dann abspülen. War anfangs unter der Dusche etwas komisch, da es etwas fettig ist aber nach dem Trockentupfen tolle eingecremte Arme. Und entfernt die hubbel.
    Die Seife riecht irgendwie nach gar nichts, ganz neutral.

    habe es vorhin benutzt und die Arme sind echt viel besser geworden!

  14. #174
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Danke

    Das freut mich für Dich! Da werd ich Morgen gleich auch mal ne Bestellung bei Lush ordern und lass den Buffy bei mir einziehen

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  15. #175
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    @Lillyfee

    Ich glaub auch dass in den meisten Fällen eine Entzündung im Darm die Ursache ist. Bei mir zB ist der Darm chronisch entzündet durch die Gluten ...aber kann nicht ohnen Keksis, Kuchen und Brötchen. Wie ich anfing mich mit dem Thema KP zu beschäftigen war ich sogar der festen Überzeugung dass (leichte) Darmentzündung die einzige Ursache ist. Aber das hat ein freund widerlegt...hat einfach von KK Duschgels auf Seife gewechselt und weg war die KP. In anderen Foren ist bei manchen KP durch absetzen/einnahme der Pille verschwunden. Also glaub ich doch dass die Ursachen sehr individuell sind....aber Ernährung gehört sicher zu den Hauptursachen.

    So war das bei mir auch. Ich hatte das auch laaaange Jahre und meinen Oberschenkeln ging es auch nicht viel besser. Auch ständiges peelen half nur begrenzt. Ich habe dann vor 2,5 Jahren von Duschgel auf handgesiedete Seifen (von Autumnjoy hier aus dem Forum) umgestellt und nur noch NK Bodylotion genommen, auch wenn ich sonst kein NK Freak bin. Jetzt ist es praktisch weg. Ganz selten, wenn ich doch mal wieder zu KK (selbst wenn kein Mineralöl drin ist) greife, kommt es nochmal ganz leicht wieder. Aber das hat sich in 2-3 Tagen wieder erledigt. Ich habe jetzt ganz glatte, weiche Haut und führe das auf Naturseifen zurück Ich peele auch nur noch halbherzig alle 7-10 Tage mal, damit alte Hautschüppchen runtergehen.

    Den Buffy habe ich übrigens auch und muss zustimmen - genial! Ich nehme ihn allerdings am ganzen Körper und er peelt und pflegt wunderbar! Danach hat man wirklich Babypopohaut
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  16. #176
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @ MrsWoods

    Welche NK Bodylotion nimmst du denn?
    Grüßle Zissi

  17. #177
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Och, ich habe da schon ziemlich viel durch. Meist ist es Alverde, weil es so schön günstig ist Momentan liebe ich die Alverde Bodybutter!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  18. #178
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ok, vielen Dank Werde ich mal testen ...
    Grüßle Zissi

  19. #179
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Unbedingt! Die ist nicht nur bei rauen Oberarmen, sondern generell ein Highlight! Allein der Duft
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  20. #180
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen


    Den Buffy habe ich übrigens auch und muss zustimmen - genial! Ich nehme ihn allerdings am ganzen Körper und er peelt und pflegt wunderbar! Danach hat man wirklich Babypopohaut
    Ja habe ihn heute auch für den ganzen Körper benutzt! Er ist echt toll!
    Und die Nk Bodylotion hört sich auch gut an. Ist das diese Macadamia Bodybutter von Alverde oder gibt es auch andere?

  21. #181
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Nein, es gibt nur die Macadamia. Aber die riecht nur aus dem Töpfchen ganz lecker nach Nussjoghurt, aufgetragen riecht sie auf mir dezent nach weißer Schokolade
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  22. #182
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Oh, ich bin heute total perplex gewesen, weil ich dachte, diese Pickelchen an Oberarmen und Oberschenkeln würden teil meiner "normalen" Akne sein, aber jetzt freu ich mich, dass ich damit nicht allein da stehe.
    Jetzt mal ohne zu wissen, was ich da genau habe, hat mir bisher immer folgendes ganz gut geholfen:

    Vermeidung von kratzender Kleidung! Gerade kratzige Wolle oder Kleidung mit feinen Hährchen führt bei mir zu fürchterlichen Verschlimmerungen. Inzwischen vermeide ich solche Stoffe ganz. Auch bei Weichspülern vorsichtig sein!
    Bei BHs und Unterwäsche drauf achten, dass nichts einschneidet. Das führt bei mir auch zu Verschlechterungen.
    Bei engen Jeans auch mal Babypuder benutzen, um die Haut vor diesen Mikroverletzungen zu schützen. Durch diese kleinen Verletzungen dringen die Bakterien erst ein und führen zum Ausbruch.
    Ansonsten viel Peelen und die Haut vom überschüssigen Keratin befreien. Dazu hilft Urea, Fruchtsäure, mechanische Peelings.
    Danach evl mit Gesichtswasser desinfizieren und dann gut eincremen.
    Bei der Creme drauf achten, dass die Haut weiteratmen kann. Also nichts, was die Poren zuklebt.

    und dann mal nach Nahrungsunverträglichkeiten suchen. Ich hab grad beim Googeln gesehen, dass ganz viele keine Milch vertragen- wie ich auch. Und dann überprüfen, ob man genug "gute" Fette zu sich nimmt, das heißt Fischöle, Leinöl usw. Dass kann auch mit eine Ursache sein, dass das Fettsäurenverhältnis von Omega 3 zu Omega 6 gestört ist.

    Wenn ich nicht aufgepasst habe und es gerade "akut" ist, hilft bei mir Zinkcreme ganz gut. Und vorsichtige Peelings.

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von segua
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    233

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    hallo.

    ich habe das gleiche problem und schon so einiges ausprobiert. bei mir ist es aber im laufe der jahre von alleine besser geworden und ich habe ein festes ritual damit es nicht wieder so schlimm wird.
    ich benutze ein ganz normal kk-duschgel öder öl.2 mal die woche peele ich und creme nach jedem duschen ein. 2x die woche benutze ich kerapil und an den anderen tagen benutze ich eine herkömmliche BL. wichtig ist, dass ich meine oberarme nicht austrocknen lasse :)

    lg
    endlich zu dritt

  24. #184
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Sehr interessanter Beitrag, Loki Überhaupt der Tipp mit dem Babypuder.Muss ich mir gleich Morgen holen Aber zu den mechanischen Peelings möchte ich noch gerne was sagen. Mir ist aufgefallen dass je mehr ich peele desto mehr verhornt meine Haut. Ich bring sie dadurch aus ihrem natürlichen "Zyklus" und sie produziert so immer schneller neue Zellen. Also für MICH ist es kontraproduktiv... Auch sind bei mir Öle und fetthaltige Bodylotions sehr gut. Viele sagen ja auch dass KP im Grunde nur zu trockene (=gestörte) Haut ist - kann kein Fett produzieren, lässt Keratin nicht abfließen etc. Aber das halt ich für Schwachsinn... Denn auch zB fettige Haut ist "gestört" und kann KP geplagt sein.

    Bla, Bla, Bla

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  25. #185
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Bei mir wird das im Sommer immer richtig schlimm und richtiggehend abstoßend (ich hab schon Kommentare dieser Art eingefangen). Ich bin dann dahinter gekommen daß Sonnenschutz das ganze wesentlich verschlimmert, seit ich den weglass wird es besser. Wirklich toll sind die Arme geworden, als ich mir mal in der Sonne eingeschlafen bin und mir einen fetzn-Sonnenbrand geholt hab auf einer Seite. Ich habs dann am nächsten Tag am anderen Arm probiert und tada - der sah auch toll aus. Nicht wirklich empfehlenswert und gesund, aber ich fands faszinierend.

  26. #186
    Maxi B
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    ich creme zur zeit mit der urea creme von garnier...malsehen ob das was bringt....hat jemand erfahrungen?

    lg,maxi

  27. #187
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hat noch jemand Molkosan ausprobiert? Das würde mich reizen, verdünnt ev. auch fürs Gesicht wegen meiner Mitesser und Akne...

  28. #188
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @ segua

    Bei mir ist es genauso!
    In letzter Zeit habe ich nicht so oft gepeelt und ich finde die Haut sieht viel besser aus. Früher habe ich immer den Kissmee benutzt (der peelt ja schon ziemlich stark), aber das war dann wohl doch zu stark.
    Vielleicht ist das wie bei unreiner Haut: zu aggessive Reinigung reizt die Haut und verschlimmert alles.

    Körperöle find ich auch sehr gut Vielleicht geht die KP ja doch irgendwann ganz weg. (Zumindest in der Bikinisaison im Sommer sind die Verhornungen bei mir komplett verschwunden.)

  29. #189
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Hat eigentlich schon irgendjemand hier herinnen die KP ganz wegbekommen??

    Mich würde nämlich interessieren, ob das überhaupt geht oder ob nur Verbesserungen erzielt werden können...


    (Das kommt mir vor wie mit der Cellulite.. *seufz*)

  30. #190
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    426
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @IsadoraIch habs durch Ernährung und richtige Pflege an den Oberarmen eigentlich fast restlos wegbekommen. Nur kurz vor meinen Tagen bekomme ich dann einen leichten Schub, der dann nach 3 Tagen wieder verschwunden ist. Zeigt mir dass die KP also auch hormonell bedingt ist. Übrigens wegen Molkosan im Gesicht anwenden: Würd ich auf jeden Fall probieren! Ich hab sehr sensible, helle Haut und hab es früher immer unverdünnt auf ein Wattepad aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann mit Wasser gereinigt. Ich hab hier ein sehr altes Buch liegen aus dem ich auch den Tipp mit dem Molkosan habe und dieser Dr. Irgendwas schwört auf Molkosan bei Akne/unreiner Haut. Auch empfiehlt er nach Drück - Orgien den gesamten Bereich mit Alkohol zu desinfiszieren und auch sonst des öfteren mit Alkohol zu reinigen (wär mir jetzt bissl zu krass). Von Cremes rät er bei unreiner Haut ganz strikt ab..

    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

    MEIN TAGEBUCH

  31. #191
    ..samsaesque! Avatar von Thymian
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    221B Bakerstreet
    Beiträge
    539
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon irgendjemand hier herinnen die KP ganz wegbekommen??
    Ich hab KP von meinem Vater geerbt. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, von Kerapil, Urea bis Milchsäure und noch einiges mehr. Da die KP bei meinem Vater einfach weggegangen ist als er so Mitte 40 war, werde ich jetzt einfach mal abwarten, vielleicht altere ich dann ja schneller..

    Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."


  32. #192
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    @ Lala_
    Was hast Du an deiner Ernährung verändert?
    Grüßle Zissi

  33. #193
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ich hab KP von meinem Vater geerbt. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, von Kerapil, Urea bis Milchsäure und noch einiges mehr. Da die KP bei meinem Vater einfach weggegangen ist als er so Mitte 40 war, werde ich jetzt einfach mal abwarten, vielleicht altere ich dann ja schneller..

    Tut mir leid, dass ich dir keine befriedigendere Antwort geben kann..
    Das kann ich absolut bestätigen Ich hatte das in "jüngeren" Jahren auch und irgendwann, so ab Mitte 30, wurde das bei mir immer besser. Zuerst habe ich bemerkt, dass die Haut an den Armen im Winter immer ganz glatt war - hab das auf die Kleidung geschoben, so nach dem Motto die rubbelt die Haut glatt und im Sommer wenn die Arme freilagen, waren sie wieder etwas "rauher", besonders bei großer Hitze.
    Aber seit einigen Jahren bin ich KP komplett los. (Ich wusste garnicht, dass das so heißt, wir haben immer "Grieskörner" dazu gesagt)

    Also Kopf hoch, die Dinger hungern irgendwann aus
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  34. #194
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Wenigstens etwas, was im Alter doch noch schöner wird
    Grüßle Zissi

  35. #195
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Älter werden hat auch seine Vorteile
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  36. #196
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ja, meine Mutter hatte das auch als junges Mädchen und jetzt gar nicht mehr. Aber wie gesagt, das ist sicher durch Hormonveränderungen (zwei Schwangerschaften) usw. weggegangen, aber halt eben einfach verschwunden und nicht durch Behandlung oder so....

    Dass jemand nämlich durch Behandlung "vorzeitig" seine KP wegbekommen hat, das lese ich extrem selten - aber bei Lala scheint es ja geklappt zu haben..

    Ich werd mal Molkosan kaufen gehen *g*

  37. #197
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Ich habe es auch wegbekommen
    Mit Naturseifen und NK Bodylotion / Butter. Ist jetzt alles ganz weich und zart

    Das mit der Ernährung stimmt aber, wenn ich mal ein paar Tage nicht so drauf achte, und doch mal wieder Schokolade oä esse und kein Obst, bekomm ich noch mal 2-3 Körnchen.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  38. #198
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    hatte es total schlimm und geholfen hat rein gar nichts!!!
    kann es nur bestätigen, mit den Jahren ist es immer mehr verschwunden ... ohne irgendwelche Cremes oder Mittelchen,
    hab jetzt nur noch ganz wenig KP, es ist fast weg

  39. #199
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Meine KP ist deutlich besser geworden, nachdem ich Buffy während des Duschens benutze...Ich habe mir gerade Molkosan bestellt und werde berichten.

    @Lala:
    Lässt du Molkosan einwirken und wäscht es dann ab oder bleibt es drauf? Und benutzt du es nur einmal am Tag für ca. 14 Tage?

  40. #200
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Keratosis pilaris - rauhe Oberarme...

    Buffy? Ist das nicht eine Fernsehserie? :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.