Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Geschenk Shampoo + Condi für Freundin gesucht (1aFii)

Hallo Beauties!

Eine Freundin von mir hat sich zum Geburtstag Shampoo + Spülung von mir gewünscht, und zwar was "besonderes" (sie kauft sich immer nur sehr günstige Produkte). Ich hab mich sehr gefreut, dass ich ihr mal was aus meinem "Interessengebiet" schenken kann - jetzt weiß ich aber leider nicht weiter.

Sie hat einen total anderen Haartyp als ich und ich weiß nicht, ob die Produkte, die ich benutze (oft sehr pflegende) bei ihr überhaupt angebracht sind.
    Ihr Haar ist absolut glatt (*Neid*), ich würde sagen sie ist Haartyp 1aFii, eventuell auch 1aMii. Besonders strapaziert sieht es auch nicht aus...

Ich dachte da vielleicht an Produkte für Glanz oder so?
    Was könntet ihr empfehlen? Am besten wären schon Frisörprodukte oder zumindest Produkte der höheren Preisklasse - soll ja ein Geburtstagsgeschenk sein.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Inventar Avatar von Scalli

AW: Shampoo + Condi für Freundin gesucht (1aFii)

Also ich bin 1aFii
    Ich habe mich sehr gefreut, als mir mein Bruder die Aubrey Organics Sachen geschenkt hat Meine Haare lieben das
    Direkt Friseurprodukte muß ich leider passen. Zumal mangelt es an eigenen Erfahrungen .
    Meine Mutsch hat oft die Produkte von Wella oder Goldwell genommen
    Was genau beinhaltet deine höhere Preisklasse? Höher ansich liegt ja im Auge des Betrachters....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe 1bFii bis 1bMii...

wenn deine Freundin blond ist, könnte ich dir die Aubrey Organics Luxurious Camomille Serie (Shampoo+Condi) empfehlen.

die AO sachen sind generell super, schau dich doch mal auf der I-net seite um!
    die Preise liegen im durchschnitt etwa bei 17€ für Shampoo oder Spülung. (+ versandkosten halt)

oder wie wär es mit sachen von LUSH?
    die sind auch was besonderes (aufmachung und Inhalt) und die hat auch nicht jeder... preise etwa bei 10€-15€... für die Haarsachen

AO und Lush sind übrigens tierversuchsfrei.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hoppla, ich hab vorhin ein Wort vergessen *lach* Sollte heißen Produkte der höheren Drogeriemarktpreisklasse. Denn, da ich schon gerne Shampoo + Condi kaufen möchte, wären 17 € für EIN Produkt doch etwas viel. Dachte da eher an maximal 10 € pro Produkt...

Lush wäre schon eine tolle Idee, aber ich habe gar keine Erfahrung mit den Produkten und es gibt auch keinen Shop in der Näge, ich müsste also blind online bestellen...

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bei der höheren Drogeriemarktklasse würde mir jetzt John Frieda einfallen. Das sieht auch hochwertig aus. Leider kenne ich die Wirkung da nicht persönlich, und man hört hier im Forum auch eher Negatives.

Experte Avatar von nickname

Was ist denn mit Logona oder Lavera Produkten? Kostet ein Produkt um die 8,- €

Hast du denn da irgendwelche Empfehlungen? :) Kenn mich mit NK nicht so aus, da es bei mir leider gar nicht funktioniert hat...

Prinzessin
    Besucher

Es gibt von PM Sets z.b.super strong shampoo+codi im Probeset für 20 Euro da is glaube ich sogar noch ne Haarmaske dabei.

Oder von Davines Müsli+Joghurt Shampoo auch so um die 10 Euro je Produkt

Experte Avatar von nickname

Das hängt ja -wie du selbst sagst - von den Haaren deiner Freundin ab...
    Ich selbst habe trockene, strapazierte, lockige Haare...

Kauf ihr doch was, heb die belege auf und nimmt je eine Probe davon mit. Dann soll sie die Probe testen und kann dann die verschlossene Flasche noch tauschen...

Trinity
    Besucher

LUSH Sachen sind toll, allerdings möchte ich anmerken, dass der Duft wohl nicht jedermanns Sache ist. Ich find die Düfte teilweise schon etwas - naja - gewöhnungsbedürftig.
    Nicht das es da am Geburtstag lange Gesichter gibt!

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    LUSH Sachen sind toll, allerdings möchte ich anmerken, dass der Duft wohl nicht jedermanns Sache ist. Ich find die Düfte teilweise schon etwas - naja - gewöhnungsbedürftig.
    Nicht das es da am Geburtstag lange Gesichter gibt!
    Das stimmt da würde ich auch vorsichtig sein

Inventar Avatar von raeupchen

Hm, Lavera Orangenmilch ist für feines Haar, aber das Problem ist, dass sie vielleicht auch nicht mit Zuckertensiden klarkommt. Es gibt glaube ich einen extra Thread "1er Thread" oder so heißt , da könntest du dir bestimmt ein paar Anregungen holen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Also ich denke ihre Haare sind ziemlich unkompliziert, sie sehen jedenfalls immer unwahrscheinlich toll aus!

Das mit den Proben ist allerdings eine gute Idee
    Was genau ist denn mit den Düften? Sind das auch so krautige? Oder einfach sehr intensive?
    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber sie ist auf jeden Fall eher der Typ für sehr dezente und leichte Düfte.

Forengöttin Avatar von resi

Ich könnte mir vorstellen, dass das Neobio Apfelschampoo mit der Honigspülung was für sie wären.
    Ich habe zwar kein feines glattes Haar (sondern Lockig und fein bis normal), aber ich fand das Schampoo sehr gut reinigend (für jemanden der sonst KK benutzt wichtig, daher ein tolles NK Einsteigerschampoo). Es macht sehr schön glänzende und volumöse Haare, ohne sie großartig auszutrocknen. Daher ist es für alle Haartypen (von fein bis normal, von normalen Zustand bis trockenen Zustand) toll.
    Die Spülung pflegt leicht, aber ohne zu beschweren. Ich mag sie daher sehr gerne, da sie meine Locken nicht hängen lässt. Daher ist sie für feines glattes Haar bestimmt auch toll.
    Und die Produkte riechen super toll (nicht NK typisch).
    Falls du dich für Neobio entscheidest, würde ich dir allerdings nicht das Honigschampoo empfehlen. Es ist zwar für feines Haar, aber viel pflegender als das Apfelschampoo, daher könnte es zuviel sein.
    Die Preise liegen zwischen 4-6 Euro und du bekommst Neobio nur im Reformhaus.
    Hier siehst du Infos zu den beiden Produkten:
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=103
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=100

Bezüglich der Lushdüfte: die sind alles andere als krautig (ist auch kein NK sondern Handmade Kosmetik, also eher in Richtung KK). Sie sind sehr extrem und intensiv, irgendwie auch künstlich. Ich mag einige Düfte, andere finde ich total bäh....
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich würde übrigens ehr mal nachfragen ob sie KK oder NK benutzt... würde da dann ehr auf sicher gehen wenn sie KK benutzt. Denn mit NK kommt ja nicht jede r klar, vor allem nicht auf anhieb. Nicht, dass das voll der reinfall wird...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von näschen

ohja die honigspülung von neobio is super !

Sie benutzt KK, genauer gesagt Balea Produkte.
    Aber vielleicht gibt's ja auch NK Produkte, die bei (fast) jedem funktionieren? So wie die SBC?

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Sie benutzt KK, genauer gesagt Balea Produkte.
    Aber vielleicht gibt's ja auch NK Produkte, die bei (fast) jedem funktionieren? So wie die SBC?
    Wenn du NK kaufen möchtest, wären die Neobio Sachen auf jeden Fall was. Sie sind keine reine NK, sondern eher ein Zwischending von NK und KK (einige INCIS sind NK untypisch, wie z.B. das Tensid, aber trotzdem schonender als typische KK Tenside).
    Ich habe die Neobio Sachen damals als richtig gute NK Einstieg - Produkte empfunden, da das Schampoo gut schäumt (ist ja bei NK nicht so) und der Duft sehr angenehm ist.

Die SBC ist auch toll. Aber wenn sie feines Haar hat, könnten sie zuviel sein.
    Aber von Sante wäre evtl. noch das Henna Volume Schampoo was. Das gibt echt viel Volumen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Also, ich finde Neobio Apfelshampoo und Honigspülung auch gut!

Sollen ja auch beide für feines Haar sein, das Apfelshampoo zusätzlich für strapaziertes Haar. Die Honigspülung pflegt meine strapazierten Haare auch gut, ich lasse sie aber auch gerne mal länger einwirken, wie eine Kur.

Vom Geruch her finde ich beides auch sehr angenehm.
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Also vielleicht nochmal kurz eine allgemeine Frage...
    bei ihrem Haartyp ist es also auf jeden Fall wichtig, dass es nicht zu reichhaltig ist, richtig?

Werde am Wochenende wohl mal ins Reformhaus und dann auch in einen Friseurbedarfsladen gehen... es gibt ja auch "ausgewiesene" Feuchtigkeitsshampoos - geht sowas auch bei dem Haartyp?

Ich weiß nicht genau, ob ich ihr was schenken soll das Volumen verspricht. Nachher versteht sie das irgendwie falsch *g* Weil sie hat wie gesagt sehr glattes Haar - aber ich persönlich finde es so auch wunderschön.

Ich denke, dass bei ihren Haartyp alles für feines bis normales Haar das richtige ist, wobei du darauf achten solltest, dass es nicht zu pflegend ist, sonst sind ihre Haare nachher zu platt.
    Falls du Neobio nimmst, auf jeden Fall eher das Apfelschampoo nehmen. Das Honigschampoo ist sehr reichhaltig (obwohl beides für feines Haar ist).
    Sonst wäre evlt. auch Börlind oder Lavera was. Wobei die Lavera Schampoos eine sehr glibbigere Konsistenz haben, daher würde ich sie nicht als NK Einstiegschampoo empfehlen. Das gibt es alles im Reformhaus. Sante gibt es im Reformhaus und beim DM. Wenn du meinst, dass sie das mit dem Volumenschampoo falsch versteht, wäre evtl. auch das Sante Natural Basic Glanzschampoo was.
    Im Bioläden und Naturkosläden (leider nicht Reformhaus), gibt es noch Urtekram. Die Schampoos sind sehr Feuchtigkeitsspendent, schäumen aber kaum.

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    bei ihrem Haartyp ist es also auf jeden Fall wichtig, dass es nicht zu reichhaltig ist, richtig?
    Jaein.... Das würde ich nicht verallgemeinern. Wie erwähnt bin ich auch 1aFii, und komme auch mit reichhaltigen Produkten gut klar
    Volumensachen z.b. bringen bei meinen glatten Haaren absolut nichts.
    Ich denke mit Feuchtigkeit macht man vielleicht nicht viel falsch
    Nutzt sie ausschließlich Balea?

@ resi
    An das Neobio Apfelshampoo habe ich auch gerade gedacht
    Geändert von Scalli (20.08.2008 um 22:09 Uhr)

Ich denke schon, dass sie ausschließlich Balea nutzt. Zumindest hat sie mir das so erzählt.

Also das Sante Glanz Shampoo hatte ich z. B. mal, das fand ich richtig grässlich *g* Sowohl von der Handhabung (sehr flüssig, wenig Schaumbildung etc.) als auch von der Wirkung und letztendlich auch vom Geruch. Deshalb würde ich das schonmal nicht verschenken, weil ich selbst keine gute Erfahrung damit gemacht habe.

Blau
    Besucher

Hier wurde ja schon öfters Lush genannt. Dafür wäre ich, denn es gibt dort auch ganz viele Sachen, die nicht so aufdringlich schnuppern. Als Shampoo wurde ich vielleicht Seanik empfehlen - macht Volumen, Glanz udn schnuppert nach japanischne Kirschblüten - und als Condi, damit nicht zu beschwerdend, Veganese - schnuppert super frisch zitronig und macht Hammerglanz

Experte Avatar von cherry

Wenn sie blondes Haar hat, wäre sicher auch die Revlon-Blond-Serie ganz toll!!!
    LG cherry 1aFi

Sie hat leider keine blonden Haare, ansonsten wüsste ich schon, was ich ihr schenke. Ihr Haar ist dunkelbraun (falls das wichtig ist, weil es da noch nennenswerte Produkte gibt).

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Also ich wäre vorsichtig mit NK Produkten. Ich benutze zwar auch fast ausschließlich NK Shampoos, es waren allerdings einige Fehlversuche nötig bis ich die richtigen Produkte für mich gefunden habe.
    Nach meinen Erfahrungen ist es schwieriger ein richtiges NK Shampoo zu finden als ein KK Friseurshampoo, abgesehen davon dass viele die es nicht gewöhnt sind, mit NK Düften nicht viel anfangen können.
    Für ein Geburtstagsgeschenk wäre also vielleicht auch an so was wie Redken Clear Moisture oder Body Full zu denken. Habe auch 1aFii allerdings mit ein paar Wellen und kam mit den Produkten gut klar.

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Als Geburtstagsgeschenk könnte ich mir auch gut was von Kerastase vorstellen, da die Sachen recht schön anzusehen sind

Leider habe ich mit Kerastase keine Erfahrung und weiß auch nicht, ob da was passendes dabei ist... vielleicht das hier

https://www.hagelshop.de/default.asp...&IT=1040&CT=33
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Forenkönigin Avatar von schönhier

Das sehe ich wie Ayana, wenn sie mit kk zufrieden ist, würd ich nicht mit NK rumexperimentieren. Grad weils um ein geschenk geht. die umstellung dauert und viele (ich auch) kommen damit gar nicht klar..
    Vielleicht kannst ja wenn du dich mit frisörsachen anfreunden kannst und nicht so viel ausgeben willst, reisegrößen kaufen - empfehlung von mir wäre auch redken. das clear moisture hab ich allerdings selbst noch nicht getestet, find aber das extréme top, body full ist aber auch super. kostet im shop ca. 3-3,50 €. Oder du nimmst was von réelle, da gibts ja auch ne braun-serie..

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ihr Haar ist absolut glatt (*Neid*), ich würde sagen sie ist Haartyp 1aFii, eventuell auch 1aMii. Besonders strapaziert sieht es auch nicht aus...
    ähneln wohl meinen Haaren, die vertragen trotzdem einiges an Pflege. Ich denke aber auch, wenn sie keine nK kennt (und bishlang kein Interesse daran zeigt), könnte sie sich damit schwer tun.
    Du kannst dich ja mal noch bei Flocke umsehen: http://www.natuerliche-pflege.de/ges...ine-c-271.html
    ansonsten würde ich eben auch mal im Friseurladen schauen. Oder etwas billigere shampoos nehmen als für 10 Euro, dafür dann aber noch eine gute Bürste oder Haarschmuck dazu?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Danke noch für eure vielen Ratschläge *freu*

Wahrscheinlich habt ihr recht mit euren Bedenken bzgl. NK, vor allem habe ich selbst damit ja auch nicht besonders gute Erfahrungen gemacht. Ich werde mir mal die Kerastase & Redken Sachen anschauen.

Das mit den günstigeren Produkten und einem Zusatzgeschenk ist auch eine gute Idee - insbesondere eine neue, hochwertigere Bürste würde mir gut gefallen. Das werde ich einfach mal im Hinterkopf behalten, falls ich nichts schönes in einer akzeptablen Preiskategorie finde.