Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Frage Bevorstehende Färbung evtl. Bleichung

Hallo ihr Lieben

Wie der Titel schon sagt, steht meinen Haaren in etwa zwei Wochen eine ziemliche Strapaze bevor.

Von Natur aus bin ich eigentlich hellblond, ich bin aber vor etwa 6 Monaten auf die blöde Idee gekommen, die Haare dunkelrot zu tönen. Da langsam offensichtlich wird, das meine Haare den rotstich garantiert nicht mehr loswerden, werde ich mich schweren Herzens bei meiner Friseurin anmelden, um die Haare zu meiner Naturfarbe zurückzubringen. Da ich aber wie gesagt hartnäckige Rotpigmente in den Haaren habe, befürchte ich einen relativ hohen Anteil an Wasserstoffperoxid in der Tönung, oder (hoffentlich nicht) gleich eine Bleichung.
    So das zur Vorgeschichte. Was ich fragen wollte:

Was würdet ihr in der verbleibenden Zeit tun, um eure Haare vor der Prozedur möglichst gut zu kräftigen?

Bilder kann ich euch leider keine Zeigen, meine Schwester hat sich mienen Fotoapparat ausgeliehen.
    (Ich hoffe das hat einen eigenen Thread verdient, aber es hat nirgends so recht gepasst.)
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Bevorstehende Färbung evtl. Bleichung

Hm, vorher kräftigen?
    Kann mir grad gar nicht vorstellen, dass das etwas bringt. Ich meine, würdest du zum Beispiel Wochen vorher ein ganz tolles Shampoo verwenden, dass die Haare gut durchfeuchtet und gesund wirken lässt, dann würde das deinen Haaren bei der Bleichung trotzdem nichts bringen. Wasserstoffperoxid bleibt Wasserstoffperoxid, da bringt ein bisschen Extra-Pflege auch nicht mehr, denke ich.

Achte lieber HINTERHER auf gute Pflege, um die Haare wieder aufzupäppeln.

Das mit hinterher pflegen hatte ich eh vor. Nach dem Friseur bekommen die Haare gleich zuerst eine Kur über Nacht, evtl auch über 24 Stunden.
    Was für eine weiss ich noch nicht, höchstwahrscheinlich Olivenöl & Macadamiaöl & Kokosöl und evtl. SBC, je nach Schweregrad der Verwüstung halt. Und Shampoo sehen die Haare danach erstmal 1-2 Wochen nicht mehr. So hab ich mir das vogestellt.

Ein paar Zentimeter Längenverlust habe ich schon eingeplant.

Wisst ihr was, Planänderung: Schreibt alles hier rein, was euch einfällt, egal ob vorher oder nachher. Alles ist wichtig, es geht schliesslich um meine Haare.(den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen)

Erfahrungsberichte wären auch sehr interessant, ob positiv oder negativ. Vor allem Färbungen von rötlich auf hellblond..
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Fortgeschritten

hmm also meinen haaren hat der versuch die rotpigmente zu ziehen das genick gebrochen, es mussten 20 cm fallen, ich würde etwas dergleichen NIE WIEDER tun, scheißegal wie die andere farbe aussieht

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich würde das auch definitiv nicht machen... du weißt gar nicht wie krass du dir dein Haar damit ruinieren kannst :( Ich habe auch so meine erfahrungen damit.
    Als schonende (aber zeitaufwändigere) Methode würde ich dir empfehlen etwa alle 3 wochen eine blondierwäsche zu machen. Da mischt du einfach Spülung mit Blondierung.. das hellt die Haare jedesmal um ca. 1-2 nuancen auf. (Für nähere informationen einfach die suchfunktion benutzen, da müsste einiges kommen )
    Damit du aber nicht mit einem orangenen/gelben Kopf rumlaufen musst, würde ich dir empfehlen nach der blondierwäsche eine Silbertönung zu benutzen, die den orange/gelbstich neutralisiert (z.B. Londa Londeston Creative Colors Platin silver, hält 6-8 haarwäschen).
    So dürften deine Haare schritt für schritt heller werden. Und wenn du hell genug bist, kannst du dir beim friseur eine dauerhafte färbung machen, die den rotstich ganz neutralisiert , ohne dass zu viel wasserperoxid benutzt werden muss.
    Ich hoff ich konnte dir helfen

P.S.: Eine freundin von mir hatte von langjährigem rot-färben auch einen dollen rotstich in den haaren und den haben die friseure nichtmal mit einem farbabzug weg gekriegt... desshalb glaub ich nicht dass sich die strapaze für deine haare so lohnen würde
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Inventar Avatar von Nanni82

kaputt gehen die Haare definitiv, wie schlimm ist nicht nur eine Frage der Pflege, sondern vor allem auch eine Frage der Beschaffenheit.

Ich denke dünne Haare leiden deutlich mehr unter solchen Strapazen als dicke.

Ich hab relativ dicke Haare und früher auch viel "Mist" mit ihnen angestellt, aber der Schaden hielt sich in Grenzen, Spliss und Haarbruch nur in den Spitzen ab gut Schulterlänge.

Momentan hab ich nur Spliss in den Längen ab ca. BHV- und das auch nur vereinzelt (hab seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr gefärbt).

ojemineh hmmm...

Vielleicht bitte ich die Friseurin eine Probesträhne im Nacken zu machen. Muss mir da was überlegen.

Nach der Blondierwäsche werde ich mal das Forum durchsuchen. merci

Ich werde mir NIE wider die Haare tönen.
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

becca_stella
    Besucher

also ich hab auch schon versucht dunkelrot gefärbtes haar wieder heller zu kriegen, mit der absicht, dann ein helleres rot drüberzufärben. das hat zwar funktioniert, die haare wurden hell, aber auch herrlich gelb und orange. dann drüber gefärbt. das haben sie aber brutal übel genommen.. hab jetzt alle haare von damals abgeschnitten, die waren TOTAL hinüber, egal wie doll ich die eingeölt/gecremt/gepflegt hab. den rotstich kriegst du meiner meinung nach NIE raus, ausser du blondierst etwa 3x, dann kannst du die haare aber glaub ich grad abzupfen.. haarschäden lassen sich eben NICHT reparieren. nur kleinere schäden vielleicht, aber was kaputt ist bleibt auch so. du kannst es nur etwas kaschieren, bis dann die gesunden haare wieder nachgewachsen sind. also ich würde dir darum auch die blondierwäsche empfehlen - oder abwarten und teetrinken und haare rauswachsen lassen.

Ich glaub ich probier zuerst die Blondierwäsche. Natürlich mit Probesträhne. Dunkelrot sind meine Haare übrigens schon lange nicht mehr, eher hellrot. Naja mal sehen was passiert. Haare wachsen ja wider.
    Werde dann das Ergebniss der Blondierwäsche hier niederschreiben. Ob als Warnung oder Empfehlung sehen wir dann
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich will dich nur vorwarnen: Mit blondierwäsche brauchst du auf jedenfall einige durchgänge bis das rötliche weg ist! Erwarte da bitte nicht zu viel. Desshalb hab ich dir auch eine silbertönung für danach empfohlen... ^^
    Aber insgesammt: So ein rötliches blond kann auch schön aussehen
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

mal ne kurze zwischenfrage: funktioniert so'ne blondierwäsche auch auf schwarz gefärbten haar? ich färbe zur zeit mit chemie, aber meine haare finden das nicht mehr so klasse...jetzt will ich erstmal versuchen sie mit schwarzer phf zu färben...sollte das nicht funktionieren habe ich mir überlegt die haare wieder langsam zur naturhaarfarbe (aschblond O_o) zurückzuführen. daher die frage, ob da auch eine blondierwäsche möglich wär...ich hoffe aber, dass mein plan mit der phf aufgeht...eigentlich möcht ich nicht mehr blond sein...hab auch das gefühl, dass meine naturhaarfarbe gar nicht mehr zu mir passt O_o

so...jetzt ist die kleene frage etwas länger geworden...upps ^^

Ich hab mich jetzt entschieden die Haare doch nicht mit einer Blondierwäsche zu belasten. Entschuldigt meine Wankelmütigkeit, irgendwann komme auch ich noch aus der Pupertät

@ Femme_Fatale

Gib mal Blondierwäsche oder "Holgers Blondierwäsche" in die Suche ein. Da kommen ein paar ganz brauchbare Threads. Aber soweit ich mich erinnern kann ist Blond auf Schwarz irrsinnig schwierig und ausserdem schädlich. Mit der Blondierwäsche kannst du auch nur ganz wenige Nuancen heller werden. Ich glaube nicht das das klappt.
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-