Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 57 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Huhu

    Welche MAC-Pinsel sind eure Favoriten und vor allem warum

    Für Foundation, MSF und Blush ich meinen 188, die kleinere Version vom 187er. Super toller Auftrag

    Für mein AMU mag ich für den großflächigen Auftrag am liebsten den 252, für die Banane den 219. Noch besser allerdings finde ich von Davinci die Nr. 41930. Der ist viel weicher und präziser, mag aber vll daran liegen, dass ich von dem 219er nur die SE Variante habe

  2. #2
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Für Foundation und MSF liebe ich ebenfalls das Stinktier, allerdings das große = 187 Macht ein Airbrush-Finish


    Meine liebsten AMU-Pinsel von MAC:

    bewegliches Lid -> 239 (satter Farbauftrag und schön weiche Haare)

    Banane -> 226

    Highlighter & Blenden -> 224

    Pigments -> 242 (perfekt auch für den feuchten Auftrag)

    Lidstrich -> 209 (damit lässt es sich wirklich super linern, sowohl mit Gel Eyelinern als auch mit e/s)

    unterer Wimpernkranz -> 212 (schön präziser Auftrag)

    Ansonsten liebe ich den 219 für das aus"smoken" von Kajallinien um die Wimpernkränze



    Wangen:

    Konturierung -> 165

    Farbe -> 129
    Geändert von SchokoAddict (05.03.2009 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    sarah{M}
    Besucher

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    oh, ein super thema, kommt mir total gelegen .
    am dienstag werde ich meinen ersten mac pinsel kaufen, es wir der 219 sein und evtl. noch einer (209 oder 210), der scheint ja zu gefallen .

  4. #4
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Meine HG-AMU-Pinsel von MAC:

    - 212 - saubere Unterlidumrandung
    - 219 - korrekte Banane - allerdings längst vom Dianne Brill "Smokey Eyes"-Pinsel auf Platz 2 deplatziert
    - 217 - toll fürs Ausblenden, es gibt da aber ein no-name von Douglas der genauso gut ist.
    - 228 - grossartig zum auftragen von e/s oder Pigs auf die gesamte Augenlidfläche (bewegliches Lid + über der Lidfalte) als Grundfarbe des AMUs (über eine Base, natürlich).



    Alle anderen MAC-Pinsel für AMU waren für mich enttäuschend
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  5. #5
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    239 für's Lid - wird alles schön kräftig damit
    213 - eigentlich könnte ich den für alles nehmen, der ist unglaublich toll, auf dem Lid werden die Farben damit ev ein wenig weniger knallend bei mir, deshalb nehme ich ihn da nur für die zweite Schicht, wenn sich eh alles mehr verblenden soll, für mich ist es der perfekte Bananenpinsel momentan
    209 - der geilste Lidstrichpinsel den ich kenne, damit kann man in einem durch eine unglaublich dünne, bis dick ansteigende Linie ziehen
    187 - würde ich noch Foundation benutzen, würde ich ihn totlieben - mit MF und ihm bin ich bisher nicht warm geworden, werd aber ev noch ein wenig rumtesten
    219 - ist ganz nett, war mal mein Bananenpinsel, als ich noch auf "ganz hart" am Aussenrand stand (da find ich aber ehrlich gesagt den DaVinci gleicher Form sogar besser)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  6. #6
    Inventar Avatar von Bothi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.516

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    239 fürs Lid mit e/s
    242 fürs Lid mit p/m
    242 für p/p
    224 fürs schattieren der Banane
    219 für das V und das intensivieren der Banane, allerdings hat der günstige 5,95 EUR Douglas-Rundpinsel den 219er ins aus geschubst, weil der viel weicher ist und besser einblendet
    209 für Eyeliner
    217 für Highlighter
    212 für den unteren Wimpernrand oder zum linen mit e/s

    134 fürs abpudern
    188 fürs Rouge
    wahlweise aber noch der 129er oder der 169er, kommt aufs Produkt und die gewünschte Farbintensität an

    LG

    Bothi

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Na gut:

    Foundation:
    - flüssig: Finger / 109
    - Cream: 109
    - MF: 181SE (limitiert - soll aber irgendwann dur 181 ersetzt werden )

    Concealer:
    - Augenringe: 217
    - punktuell: Finger oder 316

    Puder:
    - non MAC (CS Flat irgendwas) (MAC Brushes haben hier alle gelost - viel geld für absolut ersetzbare und nichtmal beste Wirkung )

    Blush:
    - Contour: EDIT: inzwischen 116 - aber auch gern alter 144er / 169
    - Äpfel: 116 / 129 Stylistics Edition
    - Highlighter: alter 2er - gibbet so auch nicht mehr / 187 o. 188 für farbintensive MSFs
    - Cream-Blush: 109er

    Lippen:
    - EDIT: Non-MAC (Dianne Brill)

    Augen:
    - Base: wenn farbig am liebsten 217 und 194 wenn´s präziser sein soll (242 weit abgeschlagen auf Platz 3) - neutrale Base mit Finger
    - Allrounder - krieg ich komplettes AMu mit Zufriedenheit hin: 213 - EDIT: Rang abgelaufen von 224
    - Grundfarben: 213 - EDIT: Rang abgelaufen von 224
    - Banane: non MAC - daVinci Rundbrush oder Posh Smokey Eyes Brush - EDIT: ich mag den neuen 226 sehr gern
    - Blenden: 213 direkt beim Auftragen
    - Ausblenden: 275 (versuche mich grad auch mit 222 als Ergänzung)
    - Unterlid: non MAC - daVinci 4er oder CS Stummelpinsel ($2)
    - Liner: 209 wenn Gel o.ä. - 266 für Lidschatten-Line
    - Highlighter: 275
    - Brauen: 266 wenn ich e/s nehme (wobei: ich habe den alten 22er, der genauso aussieht Wiki)

    Als Anhaltspunkt - meine Technik ist präzise und deckstark (siehe Signatur)




    in Violett seht ihr die Pinsel, die ich sehr gern als Full Size empfehlen möchte (bzw. ich die SE-Size nicht kenne oder es sie nicht gibt) - in Pink die Pinsel, die ich toll finde, auch als SE-Version.


    __________________________________________________ ______________


    Weitere gute Pinsel, die durchaus ne Überlegung wert sind, aber bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielen:

    190 - toller Allrounder unter den Foundation-Pinseln: wer nicht mit Fingern hantieren möchte, aber zwischen Texturen wechselt (flüssig, cremig, pudrig), kann darauf zurückgreifen - für gezielte Anwendung gibt es genug Alternativen
    168 - guter Blush-Pinsel - formstabil für präzises Arbeiten, aber dennoch softes, feines Haar für gutes Verschmelzen mit dem Teint
    129 - Allrounder: Segen und Fluch zugleich - für nix DER Pinsel, aber für Vieles im Gesicht ausreichend, um 3-4 Aufgaben auch gut zu erledigen (bloß nicht SE!!!)
    182 - ein qualitativ hervorragender Pinsel - nur weiß ich nicht viel damit anzufangen. Zu groß für MF v.a. auch zu viel Haar (maskenhaft bei mir) - ähnlich bei Puder. Zum Buffern toll, aber zu schade und zu teuer
    242 - für Piggies und frostige e/s (242SE ist NICHT vergleichbar) - find eich inzwischen genial
    219 - zum Smudgen vom EyeLiner oder sehr präziser Banane o.ä. - für softe Banane gibt es viel Besseres
    239 - softer Basispinsel, trägt aber bei mir vieles nicht deckend genug auf, verschwendet aus meiner Sicht auch bissi einige Produkte und kommt bei mir nicht annähernd an 213 heran
    222 - für relativ präzises Blenden bzw. auftragen - für mich bissi zu fedrig, brauche mehr präzision und Druck
    223 (LE) - WENN Banane mit Blendig Brush, dann nur mit dem. Synthetisches, steifes haar für viel Präzision und Kontrolle, aber soften Auftrag - schöne Alternative: BARBARA HOFMANN Rundpinsel
    252 - der einzige, der METAL-X bei mir hibekommen hat. Besser in der Richtung finde ich CS Deluxe Fluff


    Pinsel, die mich nicht überzeugt haben in Preis/Leistung, aber irgendwie OK sind:

    180 - ist als Pinsel klasse, aber ähnlich dem 182 irgendwie dann doch ZU gut für tägliche Anwendung. So viel MakeUp trägt keiner. Halte ich für ein eher professionelles Produkt, für extremes Makeup bei Shootings oder sowas
    188 - ich habe mich sehr auf ihn gefreut, doch ist er mir doch ein wenig zu klein. Blush z.B. muss der Größe wegen in zwei Reihen aufgetragen werden, was schnell ungelichmäßig wird in der Intensität. Ein Wzischen ding zwischen 188 und 187 wäre für mich optimal Wie es 116 auch für mich ist als Zwischending zwischen 129 und 109
    191 - auch eher ein Profi-Tool - supi für Base, Creme oder Camouflage - überall, wo man den "Kunden" nicht mit den Fingern betatschen sollte
    194 - muss man nicht haben
    316 - erfüllt schon seine Aufgabe, aber da gibt es echt viel besseres...
    212 - ist schon gut ausgeklügelt, aber gefällt mir nicht als Werkzeug. Da gibt es Durchdachteres für seine Aufgabengebiete aus meiner Sicht, für meine Technik
    227 - das ist so ne Luxus-Blush. So niedlich und toll verarbeitet - nur hab ich keine Anwendung dafür. Für meine Augen zu groß - für Wangen doch zu klein
    259 - gibt es hier nicht mehr (Fr. wohl noch schon) - ist nicht schlecht für präzises ausblenden, aber das Haar fand ich für den Zweck nicht gut - tolle alternative ist der große Fluff von CS
    EDIT: 272 - viel zu lasch für mich. Zu wenig Druck, zu fluffig. Gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Farbe ab und kitzelt.



    Pinsel, die mir nicht gefallen:
    150
    224
    211
    129SE und 266SE - wirklich unverschämt und beleidigend
    Geändert von Magi (22.02.2009 um 01:18 Uhr)

  8. #8
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    213 fürs Lid und manchmal Banane
    217 für die Banane
    242 für minerals und manchmal MAC-Piggies
    187 für Rouge

    Alternativen für MAC

    Artdeco Liner-Pinsel hab ich lieber als den 209
    CS Large Chisel Fluff für Highlighting, von MAC mag ich da keinen für

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von nadl
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    125

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Und ich hab mal ne Frage wegen Pinselreiniger. Habe bisher noch keinen und frage mich, ob es Alternativen zu Mac Reiniger gibt?

    Liebste Grüße Nadl

  10. #10
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von nadl Beitrag anzeigen
    Habe bisher noch keinen und frage mich, ob es Alternativen zu Mac Reiniger gibt?
    Hier ein Video, wie man den MAC Pinselreiniger nachbauen kann

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von nadl
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    125

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Dankeschön Schoko

  12. #12
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Meine Lieblinge:

    Foundation: 190+187
    Blush: 187
    MSF: 187

    bewegl. Lid: 239
    Lidfalte: 217+219
    oberer Wimpernkranz: 266
    unterer Wimpernkranz: 212
    highlighten und blenden: 224+275

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Ich hab grad auf der Douglasseite den 109er entdeckt. Könnt ihr mir sagen wofür der gut ist? Da steht nur, dass er für pudrige Konsistenzen geeignet ist. hm, dass hilft mir nicht wirklich weiter. Ist der eher für Puder oder Rouge (oder für ganz was anderes)?

    lg, Nox

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Sie mal paar Posts weiter oben, wofür ich den nehm Für alles Also der ist sehr klein. Halt so 2-3cm Durchmesser, die Frisur relativ gerade, also nicht all zu rund im Profil. Theoretisch geht auch Puder, v.a. wenn du. z.B. nur stellenweise blotten willst. Aber so sonst ist er bissi klein und du hast mehr Arbeit. Gedacht ist er wohl am ehesten für Contouren, aber auch als Highightersetzer toll. Ich liebe in für Foundation (nix mehr anderes) und für Cream-Blushes... Und wenn ich grad bei bin, mache ich alles in einem Zug damit: Concealer, Foundation, Cream Blush, Puder Blush Kontur, Highlighter und auch Puder...

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Danke schön

    Ich hatte nämlich so gar keine Ahnung wie groß der ist. Und um ihn "live" am Mac- Counter zu sehen muss ich so 40 km fahren. Das ist ein bißchen unprakisch.
    Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    SChau, so groß und so toll

    http://www.youtube.com/watch?v=rM-MaGAPBTE

  17. #17
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Ich bin ja quasi noch MAC Anfänger und hab daher noch nicht allzu viele Pinsel für mich entdeckt...

    219-> für's Unterlid total super wenn man smokey eyes trägt. Zusammen mit matten e/s macht er einen total schönen rauchigen, leicht verwischten (aber nicht verschmierten!) Look Benutz ich sehr oft.

    213-> gibt's sicherlich auch von anderen Firmen in gleicher oder annähernder Quali aber ich hab nunmal den von MAC und finde ihn sehr gut um auf dem beweglichen Lid eine farbliche und flächenmäßig große Base zuschaffen, wenn man mit 2-3 Farben arbeitet.

    217-> kommt bei mir ebenfalls für smokey eyes in Zusammenarbeit mit dem 219er zum Einsatz. Macht auf dem Oberlid ebenfalls diesen tollen verwischten Look möglich.

    188->heute erst gekauft. Ist daher noch in der Testphase Allerdings hat das erste Auftragen meine Erwartungen erfüllt sodass er wohl oft zum Einsatz kommen wird

    227-> hab ich beim Durchforsten meines Make up's "wiederentdeckt" und wird jetzt zum highlighten eingesetzt. Entweder "punktuell" oder auch flächiger.

  18. #18
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Hallo ihr lieben Mac-Pinsel-Profis!

    Ich suche einen guten Eyeliner-Synthetik Pinsel und habe den 209 oder 210 im Blick. Was sind denn die Unterschiede und zu welchem würdet ihr mir raten? ist der 210 auch synthetik?

    Danke

  19. #19
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Hallo

    hab mal ne Frage an Euch Expertinnen.

    Ich benutze das kompakte Studio Fix. Trage es immer mit einem Pinsel auf, da mir so das Ergebnis wesentlich besser gefällt, als nach dem Auftrag mit dem Schwämmchen. Habe bisher immer einen günstigen Pinsel (Kabuki) von Catrice benutzt. Wollte mir aber jetzt mal meinen ersten Mac-Pinsel gönnen. Nun ist die
    Auswahl ja relativ groß.

    Laut Mac ist ja der 190 dafür geeignet. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Schon mal vielen Dank
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  20. #20
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Ich hab mal ne generelle Frage zum MAC Brush Cleanser benutzt den jemand für euch? Bisher hab ich meine Pinsel immer mit Shampoo gewaschen, ist der cleanser besser?

    @come_n_get_dis

    mit dem 190er kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen der ist super

  21. #21
    Massemonster
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Olympic Club
    Beiträge
    1.248

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    @ KarrieVogue
    Mildes Babyshampoo ist zum Pinselreinigen auch gut geeignet, sollte nur auf jeden Fall silikonfrei sein.
    Den Pinselreiniger von MAC benutze ich und bin zufrieden, damit kann man die Pinsel auch mal zwischendurch gut reinigen wenn man sie nicht shamponieren und die Trockenzeit abwarten möchte

  22. #22
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    @ KarrieVogue
    Mildes Babyshampoo ist zum Pinselreinigen auch gut geeignet, sollte nur auf jeden Fall silikonfrei sein.
    Den Pinselreiniger von MAC benutze ich und bin zufrieden, damit kann man die Pinsel auch mal zwischendurch gut reinigen wenn man sie nicht shamponieren und die Trockenzeit abwarten möchte
    euje in meinem ist glaube ich silikon drin... konnte aber bisher nix negatives feststellen die haare sind allse supersauber und weich
    vielleicht sollte ich mal den cleanser ausprobieren

  23. #23
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    @come_n_get_dis
    mit dem 190er kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen der ist super
    Danke Dir. Werde mir den 190 am Samstag auf jeden Fall zulegen.
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zum 190er

    Für cremige und flüssige Konzistenzen.
    Du hast geschrieben, daß du damit Studio Fix Compact auftragen willst.
    Der 190er ist dafür nicht gedacht. Der Auftrag deckt nicht annähernd so gut, wie du es mit einem Schwämmchen gewohnt bist. Wenn dir ein Pinsel lieber ist, kauf dir besser den 182er Buffer Brush (Kabuki). Der ist für pudriges optimal und extrem dicht gebunden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  25. #25
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    @come_n_get_dis
    oh sorry, das es für Studio Fix Compact sein soll hab ich überlesen, ich bin nur vom flüssigen studio fix ausgegangen... weil ich das selber hab

    ja wenn es was pudriges ist dann ist der 190er natürlich gar nicht gut ... ist dann so wie Tuuli es schon gesagt hat

  26. #26
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Zum 190er

    Für cremige und flüssige Konzistenzen.
    Du hast geschrieben, daß du damit Studio Fix Compact auftragen willst.
    Der 190er ist dafür nicht gedacht. Der Auftrag deckt nicht annähernd so gut, wie du es mit einem Schwämmchen gewohnt bist. Wenn dir ein Pinsel lieber ist, kauf dir besser den 182er Buffer Brush (Kabuki). Der ist für pudriges optimal und extrem dicht gebunden.
    Hi Tuuli ,

    ich benutze halt nie das Schwämmchen, da mir das Ergebnis damit zu deckend, irgendwie so pudrig kalkig, wird. Zusätzlich geb ich nachher noch das Fix+ drüber. Der billige Kabuki den ich benutzte haart halt ziemlich und ist auch irgendwie kratzig. Werde mir die Pinsel nochmal direkt am Counter anschauen. Danke Dir
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  27. #27
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    @come_n_get_dis
    oh sorry, das es für Studio Fix Compact sein soll hab ich überlesen, ich bin nur vom flüssigen studio fix ausgegangen... weil ich das selber hab

    ja wenn es was pudriges ist dann ist der 190er natürlich gar nicht gut ... ist dann so wie Tuuli es schon gesagt hat
    @KarrieVogue
    Mach doch nix, wie oben schon geschrieben, schau ich mir dann den 182 mal an
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Jinny
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Spain
    Beiträge
    80

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Hallo,
    ich hab noch nicht viele MAC´s, aber für das Studio fix benutze ich den 187er. Das Ergebnis ist viel natürlicher als mit dem Schwämmchen.

    Ansonsten hab ich den 219er, find ihn ein bischen pieksig;
    den 275er, schöner schräger e/s Pinsel, leicht zu handhaben;
    den 168er, klasse fürs Konturieren, aber bissl klein fürs Rouge;
    und den 212er, den ich dank Crazymaus jetzt auch für die untere Lidlinie bneutze.

    Für Puder und Rouge benutze ich den fantastischen Origins Pinsel, da kommt MAC nicht mit

    Zum Reinigen hab ich ein Pinselshampoo von Sephora. Der nächste wird wohl der 188er sein.

    Hat jemand den 227?? Ich find den so schön, aber zu was setzt man den ein? Highlighten?

    LG
    Caro

  29. #29
    Inventar Avatar von Bothi
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.516

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von come_n_get_dis Beitrag anzeigen
    @KarrieVogue
    Mach doch nix, wie oben schon geschrieben, schau ich mir dann den 182 mal an
    Ich hab auch das Studio Fix Compact und verwende das mit dem 134er. Damit bin ich sehr zufrieden, es wird nicht kalkig, aber trotzdem schön matt und deckend.

    LG

    Bothi

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Ich find der 227er ist so ein absolutes Luxusteil. Braucht man nicht wirklich. Man kann damit highlighten. Am Lid find ich ihn viel zu groß und im auf den Wangen tuts zum highlighten ein kleinerer Rougepinsel genau so gut. Man kann ihn zum Ausblenden zu harter Kanten hernehmen, aber das bekommt man auch mit anderen Pinseln gut hin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  31. #31
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich find der 227er ist so ein absolutes Luxusteil. Braucht man nicht wirklich. Man kann damit highlighten. Am Lid find ich ihn viel zu groß und im auf den Wangen tuts zum highlighten ein kleinerer Rougepinsel genau so gut. Man kann ihn zum Ausblenden zu harter Kanten hernehmen, aber das bekommt man auch mit anderen Pinseln gut hin.
    das kann ich nur bestätigen.. ich hab ihn mir gegönnt weil er so wunderschön ist und in usa grad mal zum derzeitigen dollarkurs ca. 18,. euronen gekostet hat ein ganz toller pinsel , sehr weich aber doch recht fest gebunden, super zum eher flächigen blenden und ich nutz ihn nur zum highlighten.. ich bin ganz verknallt ihn das teil
    brauchen tut man den wirklich nicht! alles was er kann, machen diverse andere genauso gut!! wie tuuli schon sagte
    35,- kann man da besser investieren ..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Ich hab da neulich ein Youtube Video gefunden, wo man sieht, wie riesig er ist.
    (Find ich grad nicht, such ich später raus)
    Ich selbst hab ihn nicht aus den genannten Gründen. Hab ihn nur mal am Counter befühlt.
    Würde ihn mir wohl gönnen, wenn ich nichts anderes mit dem Geld anzufangen wüsste. Aber da gibts ja massig Möglichkeiten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  33. #33
    ♥Berlin♥Calling♥ Avatar von come_n_get_dis
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    572

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zitat Zitat von Bothi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Studio Fix Compact und verwende das mit dem 134er. Damit bin ich sehr zufrieden, es wird nicht kalkig, aber trotzdem schön matt und deckend.

    LG

    Bothi
    Danke Bothi

    Der ist dann auch noch notiert.
    Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
    Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!

  34. #34
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    also wenn ich sehe welcher aufwand es ist pinselreiniger zu machen und was man alles braucht kauf ich die flasche lieber
    wenn man das alles schon zu hause hat gehts vielleicht...
    hab bisher immer shampoo hergenommen, mit silikon hab gehört das es nicht so gut sein soll...

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    ich verwende als pinselreiniger normale kernseife. hatte damit bisher noch nie probleme.

    den tipp hatte ich damals von einer freundin bekommen, die malerei studiert hat. und die hatte wirklich teure pinsel.

  36. #36
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Guten Morgen,

    das mit der Kernseife ist ja ein super Tip. Ich verwende bislang immer den Pinselreiniger von BB und MAC.
    Welchen Pinsel ich echt total klasse finde - auch für Paintpots ... ist der 252er. Vorher hab ich immer den 242er benutzt und das tue ich auch noch für kleinere Partien. Aber das meiste mach ich jetzt mit dem 252er und bin total zufrieden.
    Für die Banane finde ich den 275er total klasse. Da hab ich keinen anderen der so gut ist.
    Der Luxuspinsel schlechthin für mein Rouge ist der 136er. Der ist so toll zum auftragen und fühlt sich auch so genial an.
    Den 219er hab ich früher viel benutzt. Der kommt inzwischen viel seltener zum Einsatz. Da benutze ich dann zum Shaden doch eher den 239er.

    Ach ja.... aber eigentlich brauche ich alle. Ich habe fast nur MAC und BB Pinsel und welche von Nars, Stila und Trish McEvoy. Von Chrimaluxe hab ich einen Kabuki. Den finde ich aber nicht so gut wie den von DA VINCI.

    Liebe Grüße,
    Lu


    Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

  37. #37
    Lillice
    Besucher

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    .
    Geändert von Lillice (11.11.2009 um 13:00 Uhr)

  38. #38
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    kleine frage
    was ist eigentlich der unterschied zwischen 263 und 266?
    welcher ist besser?

  39. #39
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Zum MAC 219: ich schrieb schon hier, dass der Dianne Brill Smokey Eyes Pinsel um Längen besser ist.

    Nun habe ich mir auch den Da Vinci Classic runden Pinsel gekauft (hat dieselbe Form, wie der 219, was aber billiger), und er gefällt mir auch besser als der MAC 219; ich finde, er mach eine präzisere, sauberere Banane

    Ich habe mir gestern auch den Douglas Pinsel-Klon vom MAC 219 für umg. 6 Euro gekauft (Bananen-besessen, ich? Neeeeein! ), werde dann auch darüber berichten.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  40. #40
    Märchentante Avatar von Comen
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.372

    AW: Eure liebsten MAC-Pinsel und die möglichen Alternativen

    Da bin ich ja mal gespannt, Max und Moritz, was du zu dem Douglas Clon vom 219 zu sagen hast.

    Ich habe bisher kaum Pinsel von MAC (bzw. überhaupt irgendwelche Pinsel...*hüstel*) aber ab einem gewissen Punkt gehts ja gar nicht mehr ohne. Als Fullsize habe ich bisher den

    231er : mein erster Pinsel überhaupt. Damit habe ich am Anfang ALLES gemacht...(also beim AMU). Ja, und das funzte ganz gut. Für meine Schlupflider hat der 231er die ideale Größe und ich benutze ihn auch für den Lidstrich mit einem dunklen e/s Ton wie embark. Ich mag den Pinsel! (Zur Kaufgeschichte: Ich habe mich vorher nicht schlau gemacht und einfach einen Pinsel unter 20 Eus ausgesucht. Von der Größe schien er mir auch passend. Was soll man sagen? Da haben sich zwei auf Anhieb gefunden...)

    217er : Nachdem ich die Videos von Marlena so toll fand und sie immer wieder erwähnt, dass man den 217er auf jeden Fall braucht, habe ich mir das Teil gegönnt. Und hatte den ersten "WOW" Effekt mit einem Pinsel: Ich benutze das Teil jetzt immer für das outer-V und das Blenden. Auch ab und an für das Highlight. Sehr vielseitig!

    Ich habe mir schließlich das blaue Pinselset von der Nordstrom Colour Forms LE geholt und benutze den 187SE für das Auftragen von meinem Bornzing Powder Golden Refined und das Mineralize Skinfinish Powder. Was flüssiges benutze ich leider nicht. (Beim Schminktermin hat mir die Maccine gezeigt, wie man damit Foundation aufträgt. Das Gefühl ist ja mal einfach endgeil...)
    Den 168 SE benutze ich auch täglich für den Blush und liebe das Teil abgöttisch. Der 275 SE kommt jetzt auch täglich beim AMU zum Einsatz. Der Auftrag ist nicht so farbintensiv, was für meinen Geschmack ausreicht. (Ich mags nicht so intensiv auf den Lidern.)
    Den 219 SE benutze ich ab und an und kann mir vorstellen, dass der für die Banane echt nicht schlecht ist. Umgehauen hat der mich aber nicht. Ist die Full Size Version besser?
    Den 212 SE habe ich bisher noch nicht benutzt. Der ist doch für den Lidstrich, oder? *grübel*

    Meine Pinsel wasche ich bisher mit meiner milden Gesichtsseife von Clinique (das Zeug in dem Pump-Flakon). Was für mein Gesicht gut ist, kann für meine Pisnelchen doch nicht schlecht sein? Denke ich mir so. Ich hoffe mal, dass da kein Silikon drin ist?? Allerdings werde ich mir wahrscheinlich doch demnächst den Pinselreiniger zulegen...
    Visit my Blog!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.