130!
130!
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Ich finde den 188/187 auch sehr gut für Foundation.
auch Pro 130! wobei ja auch sehr viele von dem Shiseido Pinsel schwärmen.
Den will ich auch unbedingt noch testen.
Im Moment nehme ich Schwämmchen für Stellen, wo es besser decken soll und geh dann mit dem 188 o. 187 mit ein bisschen Foundi nochmal übers ganze Gesicht. Der Shiseido soll ja auch eher deckend auftragen. Und der Preis ist vgl. mit MAC ja auch voll gut.
zur zeit benutze ich nur noch den von shiseido... kann den wirklich nur empfehlen
den 130er mag ich auch, aber benutze den mehr für creme blushes...
Geändert von narinli (24.01.2012 um 17:39 Uhr)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Ihr Lieben, bin ich blind, oder gibt es den 217er bei Douglas nicht mehr zu kaufen? Sonst gibts ihn noch überall...?
Obwohl ich absoluter MAC-Pinsel-Junkie bin, finde ich keinen einzigen MAC-Pinsel gut für Foundation.
Dafür nehme ich den Buffer von B-E-Cosmetics, oder das Pendant dazu von Sigma den F80 oder den Leni-Brush (bei kosmetik4less zu bestellen)
Die sind alle drei gleich, ich kann da keinen Unterschied erkennen, und ich find sie super für flüssige Foundation, sowas fehlt noch im MAC-Sortiment.
LG Schminkerella
Guckst du hier - mein Blog
Welchen Pinsel benutzt ihr eigentlich um losen Puder aufzutragen?
Ich nehme zur Zeiten diesen etwas gehypten von Ebelin, aber mir ist er viel zu groß.
Ich suche einen Puderpinsel mit dem man sowohl das ganze Gesicht pudern als auch gut unter den Augen und um die Nase herum arbeiten kann. Grade unter den Augen fällt es mir sehr schwer, den Concealer mit so einem großen Pinsel zu setten.![]()
Der 150 is so mein Allroundpuderpinsel, der 138 ist für den Bereich unter den Augen super, fürs ganze Gesicht durch seine Form etwas unpraktisch..
Benutzt du also immer zwei Pinsel?
Ja...wenn auch nicht immer die gleichen beiden
..ich glaub ich darf gar nich verraten wieviele ich hab....
der 138 is übrigens auch toll fürs Contourig...
Viele Pinsel haben ist ja keine Schande.
Ich hab auch schon einiges angesammelt (wenn auch noch nicht von MAC). Aber ich mag trotzdem gerne einen Puderpinsel der auch in die Ecken kommt. Eine Puderpinsel, der einfach alles kann.![]()
Naja.. um die 50 von MAC.....
Wow, das nenn ich wirklich viel! Aber Hauptsache ist, du hast sie lieb.
![]()
Sehr sogar
..und es werde noch mehr![]()
Ich nutze momentan jeden Tag den Pro Performance Sponge von MAC. Ist zwar kein Pinsel aber der hat meinen 130 vor kurzem den Rang abgelaufen.
Ansonsten bin ich auch sehr stark für den 130 - toller Pinsel für Foundations.
Ui, nicht schlecht aber die Pinsel vermehren sich auch irgendwie wie von selbst.Zumindest bei mir..
.
Hast du auch ein paar doppelt oder alle nur einzeln?
Den 222 und den 234hab ich doppelt...sonst alle anderen nur einfach, wobei die doppelten nicht eingerechnet sind...
hat einer von euch pinsel von estée lauder?
ich frage mich, ob die ähnlich zu mac pinseln sind...schließlich gehört ja mac zu EL![]()
Wieviel bietest du?
Ich bin "erst" bei 34 MAC-Pinseln. Also noch etwas Platz nach oben.![]()
Hihihi, stimmt....aber das wird...und meistens schneller als du denkst....
Also mein Verstand sagt mir momentan: die reichen aus - hast mehr als genug. :)
Aber ich liebe die verschiedenen Pinsel total und nutze sie auch alle. Nur erschreckend von der Menge her.
Deswegen bin ich immer froh, wenn ich lese, das andere auch um die Drehe oder noch mehr haben.
Aber ich glaub auch, dass noch mehr dazu kommen werden.
Hehehe ich hab sogar noch ne ganz schön lange Wunschliste...vorzugsweise Pinsel, die es so nicht mehr gibt...aus dem Standardsortiment hab ich ja schon nahezu alle.....
Neulich erst gabs nen 136![]()
Naja, den ein oder anderen Pinsel würde ich jetzt auch nicht ablehnen - da fallen mir sogar noch welche aus dem Standartsortiment ein.
Aber das sind halt keine, die ich jetzt sofort und unbedingt brauche.
Nach und nach werden sie schon noch bei mir einziehen.
Die "alten" Pinsel von MAC will ich gar nicht sehen, meide es darüber zu lesen.
Sonst kann ich mir gleich noch einen Nebenjob suchen gehen.![]()
Hehe..kenn ich...
ich hab einige ältere Pinsel und sogar manchmal nen Backup..wobei ich Backups nicht dahingehend mitzaehle, dass sie in die Sammlung einfliessen..dass sind nur die, die im Gebrauch sind....
Muss bei Gelegenheit mal aussortieren von welchen ich wirklich noch das Backup brauche und von welchen Backups ich mich trennen werde...manche Pinsel benutz ich ja nun nicht soo oft, als dass ich da noch in der Schublade einen brauche...
Na da würde ich mich anschließen.
Ich finds halt auch echt schade, dass MAC viele tolle Pinsel raus nimmt oder halt nur in LEs kurz erscheinen lässt.
Klar kann man nicht alle ins normale Sortiment nehmen aber wenn man sich mal drei, vier Pinsel in einer LE holt, haut das dermaßen rein.
Ärgerlich.
Aber ich kann dennoch nicht widerstehen... .![]()
Ich glaub es is nich erlaubt hier irgendwelche Geschäfte ausserhalb des SeSki zu machen.....
Ja, grad bei 131, 169 und 128 is das schad, dass sie nur LE waren![]()
Der 128er ist wirklich toll, ich habe mir damals alle aus der LE geholt.
Den 179er find ich allerdings auch richtig klasse. Der schaut schon total hübsch aus mit seinen zwei verschiedenen Haaren.Und trägt für mich wirklich eine hauchdünne Puderschicht auf. Einfach nicht zu viel und nicht zu wenig.
Beim 169er hatte ich mal die Chance gehabt, ihn mir zu holen aber eh ich mich dann entschieden hatte, war er schon weg.
Habe mich dann hinterher tüchtig geärgert.
Ich habe mich bis dato auch deswegen ein bisschen gescheut den 168er zu kaufen, da mir immer noch der 169er im Köpfchen rumgeistert.![]()
Wird vielleicht auch mal wieder erscheinen als repromot.![]()
Der 169 ist auch toll...ich hab kürzlich meinen zweiten hier ja abgegeben....hab einfach zu viele Pinsel![]()
Ich bekomme den auch noch, dass weiß ich.Denn der soll echt gut sein. Vielleicht kommt MAC ja mal wieder auf die Idee ihn zu repromoten - wer weiß... .
An Pinseln bin ich auch immer interessiert.
--------
Apropos: Findet ihr als Puderpinsel den 134 oder den 150 besser? Sind beide schön flauschig oder eher kratzig? Gerade mein 129 Blush Brush ist schon ziemlich kratzig... hat mich etwas enttäuscht bei dem Preis.
Benutze momentan den großen Puderpinsel von ebelin, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist ja auch schön weich... in etwa so hatte ich mir auch einen Mac Puderpinsel vorgestellt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Nein, das ist es nicht!! Beautys, die außerhalb des SeSki im öffentlichen Bereich Geschäfte verabreden, werden abgemahnt und kriegen einen Eintrag ins Klassenbuch!
Bislang war das hier aber im grünen Bereich.Du hast ja nur gesagt: Sag mir Bescheid, bevor du sie einstellst. Das ist ok.
Avarice: Von meinem 129 war ich auch enttäuscht. Da habe ich viel bessere non-MAC Pinsel. Weil meiner auch noch haarte wie verrückt (nach 4 Monaten und mehreren Waschungen immer noch) hab ich ihn dann zurück gegeben. Nö... Blushpinsel kauf ich nicht mehr bei MAC.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich hab meinen 129 von ACW, also konnte ich ihn nicht zurück geben. Ich benutz ihn zwar, aber eien Preis würde er bei mir definitiv nicht gewinnen. Beim 116 ist es ähnlich. Der ist bei mir auch irgendwie kratzig.
Aber von 168 bin ich begeisert. Den mag ich und würde ihn auch nicht mehr hergeben.
Im Allgemeinen bin ich überzeugt von Mac-Pinseln, aber es gibt auch günstigere Pinsel, die Selbiges oder Besseres können. Man muss ich halt überall das Beste herauspicken und nicht nur blind auf eine Marke gehen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)