Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Nade

düstere Kleidung für Herbst/Winter

Hey
    ist es euch auch schon aufgefallen, wie düster/dunkel die Kleidung für Herbst/Winter wieder einmal ist..?
    Also ich find das immer ganz schrecklich. Die Sommermode ist immer herrlich bunt und im Winter bekommt man von der Stimmung UND den Klamotten depressionen...
    Findet ihr das gut oder schlecht, dass die Kleidung wieder einmal so düster und streng ist?
    Ich bin für frohe Farben und gute Laune! trotz Kälte
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

ClairdeLune
    Besucher

AW: düstere Kleidung für Herbst/Winter

Ich gehöre zu der Fraktion, die das ganze Jahr über Schwarz trägt - von daher kommt es mir ganz recht. Aber ich versteife mich dann eben auf "farbige" Accessoires. Also so Farben wie schönes Dunkelrot und dunkles Türkis.

Inventar Avatar von viv

ich lauf auch das ganz jahr in frischem, fröhlichem grau rum, und bekomme davon keine depressionen.

aber, wo guckst du denn, nade? gibt doch bunte wintersachen?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich gehöre auch zur Düsterfraktion. Wenn ich endlich wieder meine schwarzen Klamotten und Schuhe auspacken kann, lebt die Fashionista in mir auf. Haaaachhhhh...... und die viele schwarze Spitze, die da kommen wird in dieser Saison. Die reine Freude.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hier ich gehöre auch zu der Schwarz/dunkelblau-Fraktion an. Egal was für Farben grade angesagt/In sind. Ich fühle mich in Schwarz einfach am Wohlsten und finde mich, wenn ich es mal wage eine andere Farbe zu tragen, wie Verkleidet.

Liebe Grüße

Trinity
    Besucher

Ich schwarze Kleidung! Kann man doch bißchen aufpeppen und gut. Mir gefällt´s!

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin auch eine Black Beauty!!! Selbst mein Bikini ist schwarz.

Ein knallroter Lippenstift reicht doch als Farbtupfer, oder ???
    Viele Grüße::
    artlover

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ja eine farbige Tasche, eine bunte Kette oder Tuch peppt doch Schwarz richtig auf.

Liebe Grüße

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hab in der Stadt auch genug bunte Herbst/Wintersachen gesehen.
    petrol, dunkles pink, creme, türkis, ..
    senfgelb scheint auch wieder in zu sein, jedenfalls hab ich da auch einiges gesehen.
    Und düstere Outfits kann man ja auch mit hübschen Accesoires aufpeppen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich zähle mich auch zu der Black Beautyfraktion, und fühle mich auch keinesfalls depressiv dabei.

Tonita
    Besucher

Mich stört das auch etwas :leiderja:
    Natürlich gibt es auch bunte Wintersachen, aber die meisten Sachen haben eben so düstere, gedeckte Farben. Dazu zählen eben NICHT nur schwarz, dunkelbraun und dunkelblau... Auch die ganzen anderen "herbstlichen" (hat jetzt nichts mit den Farbtypen zu tun sondern nur mit der Jahreszeit) Farben, wie eben petrol, aubergine, dunkelpink, dunkelgrün, senfgelb etc. Das sind ja alles ganz schöne Farben (bis auf senfgelb ), aber sie wirken eben etwas düster im Vergleich zu den WIRKLICH bunten Farben in der Sommermode.
    Ich hab nix gegen diese Farben, trage die auch ganz gerne mal, aber es wäre gut, wenn die Wintermode allgemein auch mal mehr bunte Farben hätte und man die Wahl hätte, ob man nun düstere Pullover tragen will oder bunte.

Experte Avatar von linchen

also ich trage auch gerne farbige kleidung und mich ärgert es auch immer im winter nichts buntes zu finden. die welt hat so viele schöne farben, warum nutzt man nur so wenige?
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Herbst/Winter ist MEINE Saison! Immer. Es ist die einzige Jahreszeit in der ich - seit Jahren Schwarzträger - endlich mal Klamotten kriege.. Ok - petrol gefällt mir derzeit auch echt gut, sowie lila. Ich werd richtig mutig.

Also ich muss sagen,
    der neue 3Suisses Katalog zum Beispiel.. ein Traum!

BJ-Einsteiger Avatar von Yogi

Ich bin im Winter auch immer verzweifelt auf der Suche nach hellen, freundlichen Sachen. Mir schlägt das Dunkle leider wirklich sehr auf’s Gemüt.
    Meine Auswahl wird dann auch noch zusätzlich durch meine Wollallergie eingeschränkt, dementsprechend bin ich immer froh, wenn es wieder wärmer und sonniger wird.

…im Sommer trage ich dann aber mit Vorliebe Schwarz.

ClairdeLune
    Besucher

Also im H&M habe ich neulich genug bunte Sachen gesehen. Und schließlich muss es auch in der Mode "Gerechtigkeit" geben.

Tonita
    Besucher

Bei H&M??
    Da habe ich genau 2 bunte Farben bei den Herbstsachen gesehen, und zwar ein ekliges schweinerosa und ein doofes gelbgrün
    Sonst nur dunkellila, petrol, senfgelb und noch gedecktere Geschichten.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Herbst/Winter ist MEINE Saison! Immer. Es ist die einzige Jahreszeit in der ich - seit Jahren Schwarzträger - endlich mal Klamotten kriege.. Ok - petrol gefällt mir derzeit auch echt gut, sowie lila. Ich werd richtig mutig.
    dem stimme ich uneingeschränkt zu
    endlich kann ich guten gewissens meine samt und cord sachen aus dem schrank holen und meine dunklen sachen tragen ohne seltsam angeschaut zu werden

Inventar

Das mit den gedeckten/ dunkleren Farben stimmt sicher.

Ich trage aber einfach meine hellen und farbigen Sommersachen auch im Winter -dann halt im Lagenlook, mit V-Pulli oder irgendnem Jäckchen drüber.

Bei mir wird auch der Kleiderschrank nicht umsortiert oder so.

BJ-Einsteiger Avatar von Nade

ich hab bei H&M nur dunkellina, grau, schwar und senfgeld gefunden. Der ganze Laden wirkte dadurch so düster. Ih bah^^

ist ja klar, dass man schwarze oder dunkle Kleidung gut mit buntern accessoires aufpeppen kann... aber finde die erst einmal!
    Hab noch nichts fröhliches gefunden
    Geändert von Nade (15.08.2008 um 18:29 Uhr)
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

Inventar Avatar von viv

h+m hat aber auch immer ein händchen für schön häßliche farben. eine zeitlang hatten die aber auch immer genau 2 farben, schwarz und aubergine (also häßlich-dunkel-lila). in den letzten 2 jahren kam dann noch schmutzig-dunkel-petrol dazu. und als farb-kleks schmutzig-dunkel-senfgelb. da kann man wirklich depressiv von werden.
    dabei können petrol und senfgelb echt ganz schick sein..

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich freue mich auch auf die Herbt/Winterkollektion. Finde da sind viel schöne Dinge dabei. Die ganzen dunklen kräftigen Farben entsprechen sehr gut meinem Typ.
    AUsserdem sieht es toll aus wenn man schwarz mit einem bunten Accessoires aufpeppt oder z.B. knallrote Schuhe dazu trägt.
    Ich mag die Trends dieses Jahr

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Nade Beitrag anzeigen
    ich hab bei H&M nur dunkellina, grau, schwar und senfgeld gefunden. Der ganze Laden wirkte dadurch so düster. Ih bah^^
    So ist es leider.

Im Senfgelb (finde ich übrigens als warmer Typ schön ) gibts genau 2 Teile, alles andere ist in Schwarz/Grau/Dunkellila.

Ich würde gerne schöne Strickkleider in hellerem Rot oder Grün haben , so was ist aber nirgendwo zu finden.

Inventar Avatar von viv

ich mag ja frau sjöden.. wirklich schöne farben und sehr vielseitig. aber ich kann auch verstehen, wenn die sachen nicht jeder mag.

Experte Avatar von nougat

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    petrol, aubergine, dunkelpink, dunkelgrün
    Ich diese Farben...genauso wie braun, grau und schwarz. Ich kauf mir meistens Basics in diesen Farbtönen und pepp die dann mit einem bunten Schal, einer auffälligen Kette etc. auf- denn ich finde bunte Accessoires gibt es das ganze Jahr über
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Inventar Avatar von viv

oder hier:
    wenn das nicht bunt ist
    http://www.deerberg.de/storefoundation/__MOS-TANGRAM__/product/08HW^89^1/2287180/detail.jsf

ClairdeLune
    Besucher

@Tonita

Also der H&M hier in Wolfsburg bietet lauter bunte Sachen. Ganz viel in Rot, Lila, Türkis, bunt gemustert....

Frau Sjöden und Deerberg sind (für mich ) viiiiieeeel zu öko.

So körperferne Schnitte stehen mir auch gar nicht.

Zitat Zitat von ClairdeLune Beitrag anzeigen
    @Tonita

Also der H&M hier in Wolfsburg bietet lauter bunte Sachen. Ganz viel in Rot, Lila, Türkis, bunt gemustert....
    Mehr als im Online-Shop?

Inventar

Wie im Sommer wirds bunt? Wo? XD
    Ist genau richtig so.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Frau Sjöden und Deerberg sind (für mich ) viiiiieeeel zu öko.

So körperferne Schnitte stehen mir auch gar nicht.
    versteh ich! bin alter zwiebellook-fan..

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    versteh ich! bin alter zwiebellook-fan..
    An manchen anderen sieht das auch gut aus.

Aber wer etwas mehr Oberweite erwischt hat, soll lieber die Finger davon lassen.

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

hi,

auch bei h&m findet man Klamotten in helleren Farben .
    Im Onlineshop definieren zwar etwas düstere Farben aber einige Sachen sind auch in puder und creme zu bekommen . In einer großen Filiale müßte das Angebot noch etwas vielfältiger sein.

Hab letztes Jahr in England bei h&m einen cremefarbenen Herbstmantel ergattert für den Winter ist er allerdings etwas zu dünn.

Wer gegen gebrauchte Sachen nichts einzuwenden hat kann ich nur Secondshops empfehlen.

Trage im Herbst zwar selbst gerne schwarz , grau und braun find das auch nicht zu düster mit ein paar hellen Accessories gefällt mir das sehr gut.

den mantel
    Geändert von mias-wonderworld (16.08.2008 um 09:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

na zum glück wirds düster im herbst tu mir nämlich im sommer immer recht schwer mit dem ganzen rosa und blau und so

Inventar Avatar von viv

so an sich finde ich rosa und blau gar nicht mal schlimm, nur dieses "fröhliche" pastell-blau oder "frühlings-frische" pastell-rosa finde ich so penetrant.
    mit diesen albernen frühlingsfarben ziehen aber auch alle mit.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    auch bei h&m findet man Klamotten in helleren Farben .
    Im Onlineshop definieren zwar etwas düstere Farben aber einige Sachen sind auch in puder und creme zu bekommen . In einer großen Filiale müßte das Angebot noch etwas vielfältiger sein.
    Puder und Creme sind hell, aber gedeckt und unauffällig, also nicht wirklich bunt... Creme kriegt man im Winter ja eigentlich immer, das ist ja nix besonderes.

Ich hätte gerne türkis (richtiges, nicht nur gedecktes petrol/dunkeltürkis), rosa, knallgrün... Natürlich nicht nur, ich mag ja auch dunkle Farben, aber ich hätte gerne auch mehr bunte. Mal einen dicken Winterpulli in einer schönen hellen oder kräftigen Farbe ohne übertrieben hohen Grauanteil, das wäre doch toll...

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Ist mir auch schon aufgefallen das die Klamotten jetzt wieder dunkler werden..
    Mir gefallen die bunten Sachen im Sommer auch viiiieeeeel besser!

Hätte auch gerne mehr knalligere Farben für Winter/Herbst, aber wenn nur ich das trage stícht man ja voll raus, dass würde ich mich auch nicht traun von daher wirds dann doch wieder dunkler!
    Aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt!!!

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich bin von der Bunt-Fraktion, und liebe insbesondere Rosa und Sonnengelb ...von daher ist die typische Herbst-Winter-Klamottisierung mir ein ziemlicher Greuel. Schwarz trage ich kaum - und wenn nur einzelne schwarze Teile oder etwas Buntes mit schwarz abgesetzt.

Ich suche mir absichtlich bunte & peppige Sachen aus - ich habe zum Beispiel rosane Ugg-Boots und dazu einen rosa Poncho Hatte sogar eine rosane Plüschfelljacke - damit bin ich so richtig aufgefallen
    Darum düstere Klamotten in den dunklen Jahreszeiten tragen? Ist doch schon so deprimierend genug - sagt ein Sonnenmensch

In Katalogen gibt es doch einiges Buntes auch zu düsteren Jahreszeiten - wobei die Leute auf den Gassen dann doch eher zu dunkel tendieren.

Gahanaholic Avatar von anke101

Habe mit großer Freude festgestellt, daß Herbst/ Winter düster werden! OK, im Grunde interssiert es mich eigentlich nicht, was gerade in ist, da ich eh Schwarzträger bin, aber so ein kleine Beruhigung ist es dann doch, daß man alle paar Jahre mal wieder modern ist

Depressionen würde ich eher in Farben kriegen- ich fühle mich darin wie ein Leuchtkeks.

Sieh es doch mal so: Diesen Winter sparst Du Geld, was Du im Frühjahr ausgeben kannst, wenn Dir die Mode wieder gefällt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von vani

jaaa, datt is echt mal schrecklich.. also ich bin jetzt nicht von der fraktion "ich brauchs bunt" ^^ - ich lieeeeebe helles grau und naja, schwarz passt nun mal zu allem ;) aber letzten winter ist mir das mal meeeerklich aufgefallen, als ich in meiner 60000Seelen-Wahlstadt an der Hauptkreuzung stand und überall nur düster-bedeckt-gehaltene Kleidung trugen.. AAArrrrggg! Irgendwie musste ich da an einen schwarz-weiß-Stummfilm über Massenmenschhaltung denken :D
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man mit einem wunderschönen sonnengelben Mantel rumlaufen würde, die Leute seeehr dumm gucken würden LOL
    ich lauf weiterhin mit meinem roten rum
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hab heute mal ausschau gehalten hab n shirt in dunkelpetrol, in dunkelorange und senfgelb erstanden