Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 61 ErsteErste ... 333435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ja, aber danach wars noch ok.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #2082
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich möcht mir was zusammenbasteln und könnte Rat brauchen.

    Ich will eine Bauchtasche machen, ich denke als Grundlage nehme ich einen Gürtel, auf den ich aufnähe. Ich hab eine Vorbild-Tasche, die ich minimal vergrößern möchte, aber keinen echten Schnitt - ich denke den kann ich aber abnehmen (dadrin bin ich gut - ich näh ja meine Schmusetiere auch mit selbstgemachten Schnitten) aber jetzt zur Frage, ich hab nicht so die Ahnung von Taschen - mach ich da Futter rein oder nicht, wenn ja - wie und mache ich da Volumenvlies rein? Und wie nähe ich schön den Reißverschluss ein? Und was für Material? Ich dachte an was stabiles, leicht stretchiges - vielleicht von ner Jeans oder so?
    Mein Gedanke war, vielleicht lieber hinten an die Tasche Schlaufen zu machen, damit ich den Gürtel normal nutzen kann... oder auch nicht ... bin mir unschlüssig... andernfalls bräuchte ich so Klipse - woher bekomm ich die?

    hat schonmal jemand sowas gemacht?

    Ich hab zwar schon zweiköpfige Drachen aus Filmen nachgenäht aber noch nie auch nur das simpelste Täschlein
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #2083
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    mach ich da Futter rein oder nicht, wenn ja - wie und mache ich da Volumenvlies rein? Und wie nähe ich schön den Reißverschluss ein?
    Wenn du Vlies einnähen willst, brauchst du ein Futter. Wozu soll das Vlies genau sein? Kameratasche? Das Ding wird halt sehr groß dadurch.

    Und was für Material? Ich dachte an was stabiles, leicht stretchiges - vielleicht von ner Jeans oder so?
    Kein Stretch, das stretcht dann im Lauf der Zeit nach unten und beult aus. Wenn du keinen Backstein gewohnheitsmäßig mit dir rumträgst, ist Jeans aber ziemlich schwer, da tut es sicher auch ein fest gewebter dünnerer Stoff.

    "Bauchtasche nähen" spuckt viele Tutorials aus

  4. #2084
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich will halt nicht ne normale Bauchtasche mit so ner Beule haben, sondern ne Flache - die eng anliegt, deswegen der Gedanke an was leicht stretchiges. Ich will da drin Smartphone, Schlüssel und Geldbeutel rumtragen, ergo sollte es nicht zu dünn sein, sonst ists ja schnellstens hinüber

    Futter - keine Ahnung? Macht man sowas? oder nicht? Vlies - auch keine Ahnung ob das Sinn macht

    Dann gucke ich halt doch mal, was ich aus anderen taschen verwurste... dachte ihr habt vielleicht nen Erfahrungswert.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #2085
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Vlies trägt mehr auf, sorgt aber auch für mehr Stabilität. Es gibt auch dünne Vliese zum Aufbügeln, vielleicht solltest du sowas nehmen. Das stabilisiert auch die Nähte, damit sie durch die Reibung beim Tragen nicht aufgehen. Wenn du dickeren Stoff nimmst, kannst du natürlich auch ohne Futter und Vlies arbeiten, man wird dann halt von innen, bzw. wenn du die Tasche öffnest, den Reißverschluss und die Nähte sehen.

    Ich nehme den Reißverschluss immer gern länger als die eigentlich benötigte Länge. Muss kein Endlosreißverschluss sein, geht aber auch tadellos. Bei mir wird das beim Einnähen sauberer, aber ich mache das so selten, dass ich mich damit immer noch ein bisschen schwer tue
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #2086
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Futter erhöht die Reißfestigkeit, außerdem siehts innen sauber aus.

    Ich würds vielleicht mit Drachenbau-Nylon oder ähnlicher Synthetik versuchen, das ist dünn und extrem reißfest.

    Stretch wird beulen wie Hulle, das sieht nicht lang gut aus.

  7. #2087
    Empire State of mind Avatar von NotYet
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    586
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nach gefühlten 8 Jahren (es waren 2,5 in etwa... ) ist endlich die Vorderseite unserer Patchwork-Tagesdecke fertig.

    image.jpg

    Hoffe, dass ich für den Rest nicht nochmal so lange brauche...
    Geändert von NotYet (13.08.2014 um 09:34 Uhr)

  8. #2088
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sehr schick Quiltest du die?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #2089
    Empire State of mind Avatar von NotYet
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    586
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke. ja, das Vorhaben sie irgendwann du quilten ist da....

  10. #2090
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hey ihr,
    total schön was ihr so werkelt
    Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr mit dem Nähen angefangen und mir, um erstmal zu sehen, ob mir das liegt, eine Discounter-Näma zugelegt. Nun merke ich so langsam, dass mir das nicht reicht. Bei Taschen, Geldbörsen&co muckt meine Näma schonmal wegen der vielen Stoffschichten und ich find sie auch recht laut...
    Aaaaaaaaalso hätt ich gern was besseres - bin aber finanziell sehr eingeschränkt. Hab hier immer mal was von W6 gelesen und mir die auch näher angeschaut. Welches Modell davon habt ihr/könnt ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen der N123561/61 und der 3300exklusiv. Würd mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet...

  11. #2091
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    Hey ihr,
    total schön was ihr so werkelt
    Ich selbst habe vor ca. 1 Jahr mit dem Nähen angefangen und mir, um erstmal zu sehen, ob mir das liegt, eine Discounter-Näma zugelegt. Nun merke ich so langsam, dass mir das nicht reicht. Bei Taschen, Geldbörsen&co muckt meine Näma schonmal wegen der vielen Stoffschichten und ich find sie auch recht laut...
    Aaaaaaaaalso hätt ich gern was besseres - bin aber finanziell sehr eingeschränkt. Hab hier immer mal was von W6 gelesen und mir die auch näher angeschaut. Welches Modell davon habt ihr/könnt ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen der N123561/61 und der 3300exklusiv. Würd mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet...
    Ich hab die W6 1235/61. Hab sie mir als Einsteigermaschine gekauft und nähe jetzt seit 9 Monaten sehr viel und alles damit. Es gab noch nix, das ich nicht mit ihr machen konnte. Trotzdem würde ich mir jetzt die 3300ex. kaufen, weil das eine Computermaschine ist und die ja leiser sind.

  12. #2092
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke für die Antwort!
    Hm, leiser, ja...gutes Argument, grad wenn man gern in der Nacht näht...
    Spricht für dich sonst noch was für die 3300? Ich denke nicht, dass ich diese 1000 verschiedenen Stiche benötige und irgendwie ist mir das Computergedöns ja suspekt...

  13. #2093
    Empire State of mind Avatar von NotYet
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    586
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab mir die Tage neue Häkelnadeln geschenkt/schenken lassen. Die brauchten natürlich ein standesgemäßes Zuhause.

    image.jpg. image.jpg

    Ich glaube, das mit dem Schrägband muss ich noch üben...

  14. #2094
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    bin Nähanfängerin und wollte mal fragen, wir ihr Kanten versäubert? Braucht man einen Overlocknähfuß dazu?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe ne normale AEG-Nähmaschine
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  15. #2095
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Du kannst auch einen Zickzackstich nehmen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #2096
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ok
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  17. #2097
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo liebe Näh Begeisterte
    Ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen, aber ich kann mich nicht entscheiden welche. Zur Auswahl stehen eine W6 und eine Singer.
    Was habt ihr für welche bzw. welche könnt ihr empfehlen?!

    Lieben dank
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  18. #2098
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Näh Begeisterte
    Ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen, aber ich kann mich nicht entscheiden welche. Zur Auswahl stehen eine W6 und eine Singer.
    Was habt ihr für welche bzw. welche könnt ihr empfehlen?!

    Lieben dank
    Ich hab die W6 1235 und die Ovi und ich finde sie toll

    Wiedermal was für mich genäht


  19. #2099
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe mir auf gut Glück die W6 N1615 bestellt, sie ist heute früh angekommen.

    Habe bislang nur probe Sticke gemacht.
    Bin gespannt auf mein erstes Nähergebnis

    Schokoschiiirmchen sieht toll aus
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  20. #2100
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Es fehlen noch ein Bolero und ein Sixties-Kleid für eine Freundin (das ist noch nicht ganz fertig).
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:51 Uhr)

  21. #2101
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ach wie toll!! Die Puffärmel sind ja wunderschön *schmacht*
    Sehr schön!

    habe nichts gemacht, weil viel um die Ohren..

  22. #2102
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Lieb von dir, danke . Ich habe die Puffärmel von Bolero zu Bolero größer gemacht. Ich war nicht gleich mutig genug, sie sooo groß zuzuschneiden.

  23. #2103
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich finde, es sieht sehr raffiniert aus!
    Und Du hast mich direkt inspiriert, da werde ich mal schauen, wie ich das umsetzen kann

  24. #2104
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Eigentlich fällt das strenggenommen nicht unter "Nähen", aber den Kranz finde ich trotzdem gut (Nummer 226)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #2105
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @Naite ich habe sie nach diesem Tutorial gemacht, aber ab Oberarmhöhe verschmälert .

  26. #2106
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe etwas Neues genäht . Es ist eine Unterbrust-Weste aus dickem Kunstleder. Gefüttert habe ich sie (mit ebenfalls etwas dickerer) Baumwolle. Sie ist wieder mit 8 Spiralstäben aus Metall versehen. Auf jeder Seite der Taille sind zwei. Den Schnitt habe ich nochmal verändert und verlängert. Das Nächste wird eine Westen-Rock-Kombination aus braunem Woll-Fischgrät mit Schwan-Haken .
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:52 Uhr)

  27. #2107
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Heute ist endlich die (ein wenig) Steampunk-angehauchte Weste fertig geworden.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 16:20 Uhr)

  28. #2108
    Empire State of mind Avatar von NotYet
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    586
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Etwas Deko von mir, um hier mal ein wenig zu entstauben.

    Ich stelle vor: das ist Schneck.

    image.jpg

  29. #2109
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hab wieder einen Quilt fertig Dieses Mal ohne Patchwork, nur mit Quilten. Auf dem zweiten Bild ohne Blitz erkennt man die Quiltstruktur ganz gut. Gedacht als zweite Zudecke im Sommer:





    Nicht sonderlich kompliziert in der Herstellung, aber eben Fleißarbeit.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #2110
    Kryptonite Avatar von Bedlam
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    213

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich geselle mich auch hier mal dazu

    Zwar bin ich per Hand kaum noch Anfaenger, aber Naehmaschinen-Neuling. Ich heirate diesen Herbst und will mein Kleid selber naehen, weil ich mit denen in den Brautkleiderlaeden nicht zufrieden bin - ich mag etwas Leichteres tragen, was nicht so Gardinen-maessig aussieht. Mein Schleier hat per Hand um die 8 Stunden gedauert, sodass ich hoffe, die Maschine nutzen zu koennen, um das Ganze etwas schneller zu machen.

    Die Maschine, eine Lervia, habe ich von meiner zukuenftigen Schwiegermutter geschenkt bekommen; sie hat eine andere, die sie lieber nutzt.

    Ich habe mich heute nach Monaten endlich getraut, damit rumzuspielen. Ich habe die Anleitung im Internet gefunden, befolgt so gut ich konnte (die Bilder waren nicht immer gut zu sehen).

    Ein altes Kindershirt meiner Tochter habe ich als Stoffrest verwedet, um die Maschine auszuprobieren. Nun habe ich 2 grosse Probleme: Das Pedal regaiert entweder gar nicht bei nur leichtem Druck, oder die Nadel rast drauf los, wenn ich etwas mehr presse. Es scheint nichts zu geben, womit ich das Tempo einstellen kann, ausser dem Pedal. Dadurch wird die Naht natuerlich nicht gleichmaessig. Soll ich schauen, ob ich as Pedal irgendwie auseinandernehmen und reinigen kann? Kannn Verschmutzung der Grund sein, oder dauert es einfach eine Weile, sich an das Tempo anzupassen?

    Das andere Problem ist, dass mir immer wieder einer der Faeden reisst. Es ist unterschiedlich, welcher, obwohl ich die Anleitung zum Auffaedeln auf beiden Seiten genau befolgt habe. Was kann ich noch tun? Sicher gibt es bei den Faeden Qualitaetsunterschiede, aber so oft sollte nicht einmal welcher von geringer Qualitaet reissen?

    Ich habe nicht erwartet, dass es beim ersten Mal alles ohne Fehler geht, oder ich auch nur eine gerade Naht hinbekomme, aber ich war doch enttaeuscht, dass so viel schief zu gehen scheint

  31. #2111
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @ Gloriaviktoria

    Sehr hübsch! Ich mag so Understatementquilts.

    Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Ein altes Kindershirt meiner Tochter habe ich als Stoffrest verwedet, um die Maschine auszuprobieren. Nun habe ich 2 grosse Probleme: Das Pedal regaiert entweder gar nicht bei nur leichtem Druck, oder die Nadel rast drauf los, wenn ich etwas mehr presse. Es scheint nichts zu geben, womit ich das Tempo einstellen kann, ausser dem Pedal. Dadurch wird die Naht natuerlich nicht gleichmaessig. Soll ich schauen, ob ich as Pedal irgendwie auseinandernehmen und reinigen kann? Kannn Verschmutzung der Grund sein, oder dauert es einfach eine Weile, sich an das Tempo anzupassen?
    Da wird irgendwo was haken, normalerweise sollte man bei leichten Druck langsam Nähen können. Selber Gucken, zur Wartung schicken, oder (falls möglich) Ersatzpedal beschaffen.

    Das andere Problem ist, dass mir immer wieder einer der Faeden reisst. Es ist unterschiedlich, welcher, obwohl ich die Anleitung zum Auffaedeln auf beiden Seiten genau befolgt habe. Was kann ich noch tun? Sicher gibt es bei den Faeden Qualitaetsunterschiede, aber so oft sollte nicht einmal welcher von geringer Qualitaet reissen?

    Ich habe nicht erwartet, dass es beim ersten Mal alles ohne Fehler geht, oder ich auch nur eine gerade Naht hinbekomme, aber ich war doch enttaeuscht, dass so viel schief zu gehen scheint
    Doch, das kann durchaus an der Fadenqualität liegen Woher stammt das Garn denn?

  32. #2112
    Kryptonite Avatar von Bedlam
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    213

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke, Edgar, dann werde ich mal schauen, ob und wie ich die Einzelteile gereinigt bekomme. Die Maschine ist schon etwas aelter und wurde wohl schon eine zeitlang nicht mehr genutzt.

    Mein Garn kommt aus Hobbycraft, glaube ich.

  33. #2113
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wenn es reißt, ist wahrscheinlich irgendwo die Spannung falsch eingestellt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #2114
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die zweite deutsche Ausgabe der Knip ist die Tage erschienen, läuft hierzulande unter dem bescheuerten Titel "Fashion Style".

    Wer die oft möchtegern-avantgardistischen Erzeugnisse aus dem Haus Burda nicht mag, und Ottobre zu ökospießig findet, kann sich die mal angucken: die Sachen sind recht Basic und gut designt, die Passform ist (für mich) tendenziell unkomplizierter anzupassen als bei Burda, und die Anleitungen sind tatsächlich in verständlicher Sprache verfasst.

  35. #2115
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Resteverwertung

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #2116
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hab mir bei Dawanda diesen Reflektorstoff gekauft und auch gleich verarbeitet Man kann ganz einfach Taschen- oder Jackenanhänger draus nähen, auch als Mitbringsel natürlich. Hab gleich nochmal was nachbestellt

    Geändert von Gloriaviktoria (05.04.2015 um 12:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #2117
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das nächste Projekt steht an. Ich habe noch cremefarbenen Leinenstoff. Kann man den eigentlich färben? Oder zerstört das meine Waschmaschine? Ich würde einen Rock machen, aber der ist bestimmt schnell dreckig. Was würdet ihr machen?

  38. #2118
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hab schon öfter mit den handelsüblichen Farben in der Maschine gefärbt, da ist nichts kaputt gegangen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #2119
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke Gloria. Bleiben da Rückstände in der Maschine?

  40. #2120
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Manchmal sieht man noch was in der Kammer, wo das Waschpulver reinkommt, aber das ist nur oberflächlich am Plastik. Ich mache es trotzdem immer so, dass ich nach einer dunklen Färbung auch dunkle Wäsche wasche. Selbst wenn noch Reste irgendwo sein sollten, kann dann nichts verfärben.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.