Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 112 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Okay, da kommt wirklich viel rein Hätte ich jetzt auch keine Lust das selbst nachzumischen Wo hast du deins denn gekauft und wie viel hat es gekostet?

    Ohje, für Tauschringe muss ich erstmal ein paar Bewertungen sammeln um mich anmelden zu können. Aber bis dahin kann ich auch gleich meine Sammlung noch erweitern, sonst hab ich ja nicht viel anzubieten

  2. #802
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich habe mich mit den Konditionen der Tauschringe noch garnicht beschäftigt, ich bin noch in keinem. Ich werde dann auch mal zusehen, dass ich meine Sammlung vergrößere

    Ich habe meines bei meinem Stammräuchermann auf dem Mittelaltermarkt gekauft. 10 gr. zu 3 Euro, glaube ich. Der ist immer recht günstig und es reicht schon für ein paar Räucherungen.

  3. #803
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich muss meine Tütchen morgen mal wiegen, kann das Gewicht so schlecht einschätzen... Die Angaben gingen ja nach Volumen

    Hach, ich freu mich schon aufs Testen morgen Aber jetzt gehe ich erstmal schlafen... Ich berichte dann morgen!

  4. #804
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Gute Nacht, ich werde auch in die Heia.

    Und morgen auch räuchern. Muss zwei Talismane weihen, die heute fertiggeworden sind.

  5. #805
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hi A-Klasse! Dann bist du ja jetzt einsatzbereit, nach dem was ich so lese...
    Sandelholz und Styrax gefällt dir 100 pro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erzähl unbedingt - und wenn du irgendwann mal mehr als nur Duft beim räuchern willst, dann geh mal in einen Buchladen und blätter hierdrin rum:

    http://www.amazon.de/R%C3%A4uchern-m.../dp/3466344662
    http://www.amazon.de/Wohnen-guter-En...ref=pd_sim_b_1


    Bei der Dame (Autorin) hab ich mal einen Räucherkurs mitgemacht.
    (die Bücher hatte ich schon vorher - sind aber echt klasse)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #806
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Oh, das erste kann ich auch sehr empfhehlen.

    Meine Räucherbibel ist aber "Botschaften an den Himmel/Das große Buch vom Räuchern" von Susanne Fischer-Rizzi. SO ein schönes Buch, eine Reise durch die alten Kulturen und ihre Räucherungen. Wunderschön bebildert, wie ein Bilderbuch für Erwachsene. Ich liebe es.

    http://www.amazon.de/Das-Buch-R%C3%A...5554012&sr=8-4


    Wieso habe ihr im Süden eigentlich immer so tolle Kurse/Seminare? :schnief: Hier im Norden ist diesbezüglich tote Hose.

    Und jetzt geh ich wirklich ins Bett

  7. #807
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern




    http://www.only-goods.de/Seminare-mi...izzi-_-70.html
    Ohja - hier hättest du im Juli sogar einen Workshop bei deiner Lieblingsautorin machen können...

    Wenn du aber sagst, ihr Buch ist gut - dann werd ich mir das auch mal holen - bin immer interessiert an sowas!



    PS: Zieh in den Süden - ist eh sehr energetisch hier
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #808
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Da haben wir es wieder Aber das ist dann doch etwas weit weg von hier. Schade, sowas hätte ich sehr gerne mitgemacht. Und wirklich teuer ist es ja auch nicht gewesen.

  9. #809
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Danke für eure Buchtipps! Wenn ich das nächste mal beim Habel bin werde ich mich mal umsehen.

    So, jetzt habe ich endlich die Zeit und Ruhe gefunden zum ersten Mal zu räuchern An die Kohle habe ich mich aber noch nicht gewagt, deshalb erstmal auf dem Sieb... Schööön

  10. #810
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Und? Hat alles gut geklappt? Ich selber komme leider heute nicht mehr dazu. Dachte ich hätte den Nachmittag frei, war dann leider aber nicht so. Werde ich aber morgen nachholen.

  11. #811
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ja, hat alles wunderbar geklappt!

    Wie lange braucht eine Kohle eigentlich bis sie komplett ausgeglüht ist? Ich hatte da gestern Abend Bedenken, dass das zu lange dauert und der Geruch im Zimmer zu stark wird...

  12. #812
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Meine brauchen schon eine Weile, ne halbe Stunde nach dem Räuchern mind. Wenn es dir zu lange dauert, kannst du sie aber in Wasser tauchen, dann ist die Sache schnell erledigt

  13. #813
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ok, ne halbe Stunde geht ja auch... Mal sehen ob ich es heute mal wage Auf dem Sieb hat es mir schon mal sehr gut gefallen! War auch sehr entspannend nach dem stressigen Tag...

  14. #814
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    So, ich habe es gerade ausgenutzt, dass ich alleine zu Hause bin und die Wohnung ohne Rücksicht vollräuchern kann

    Die Kohle riecht ja nach dem Anzünden schon etwas komisch

    Mein Favorit ist im Moment das rote Sandelholzpulver

  15. #815
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ja, man sollte da nicht direkt die Nase drüber halten. Gesund ist das bestimmt. In der Kohle ist meist Kaliumnitrat/Salpeter, damit sie besser brennt.

    Ich habe heute auch geräuchert. Eigentlich wollte ich morgens eine rituelle Räucherung für die Amulette und danach eine für den erwarteten Besuch machen. Ich brauche 5 Versuche, bis die Kohle brannte und dann reichte es nur für die zweite. Jaja, ich weiß. Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl Madame Thunderheart, sowas macht man nicht zwischen Tür und Angel.

    Das Sandelholz was ich heute dafür angedacht hatte (wir brauchten Kreativität) brannte kokelig ab, hatte ich noch nie. Also musste der gute alte Rosenweihrauch herhalten und der hats gebracht. Wurde wohnwollend zur Kenntnis genommen, dass es so gut roch. Wenn die wüsste

    Die Schutz- und Weihräucherung folgte eben und ich sollte mir endlich angewöhnen VORHER aufzuschreiben, was ich da zusammengemischt habe. Die Räucherung schien nämlich wirklich Schmiss zu haben, mal sehen, obs was nützt.
    Ich werde jetzt mal mein Hirn durchforsten und gucken, ob ich die Mische noch zu Papier bekomme.

  16. #816
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ach Sandelholz ist gut für Kreativität? Mal sehen, ob ich gleich was merke

  17. #817
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Unter anderem, ja Hat mir während meiner letztes zwei Hausarbeiten gut geholfen

  18. #818
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Werde ich mir merken - mir stehen nämlich Praktikumsbericht und Diplomarbeit bevor

  19. #819
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Oh, das kenn ich irgendwoher Darf ich fragen in welchem Bereich?

  20. #820
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Fernsehtechnik und elektronische Medien

    So, meine Kohle ist nun gleich fertig - zum Glück, das verleitet einen sonst dazu nochmal was nachzulegen

  21. #821
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Okay, andere Baustelle Ich bin im Februar mit meiner Abschlussarbeit dran. Pädagogik


    Ich habe auch zweimal nachgelegt, beim zweiten Mal machte die Kohle sofort das was ich wollte und hat ewig geglimmt. War halt beim ersten Mal nicht der richtige Zeitpunkt für solch "Geschütze".

    Ich bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass mein Elbenhain-Paket bald kommt. Noch ist der Status "In Bearbeitung", dabei wurde vorgestern gleich das Geld abgebucht.

    Bestellt habe ich übrigens:

    Räucherschale:
    http://elbenhain.com/shop/product_in...oducts_id=1467

    Räucherlöffel:
    http://elbenhain.com/shop/product_in...roducts_id=828

    Drachenblut:
    http://elbenhain.com/shop/product_in...roducts_id=280

    Beifuß (gegen den ich übrigens hochgradig allergisch bin, zumindst während der Pollenflugzeit. Das wird ein Spaß)
    http://elbenhain.com/shop/product_in...roducts_id=539

    Eisenkraut:
    http://elbenhain.com/shop/product_in...roducts_id=549

    sowie zwei durchgefärbte Kerzen in orange und schwarz. Da kann ich mit meinen 20,10 zzgl. Versand eigentlich wirklich nicht meckern.

  22. #822
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ok, das ist wirklich ein ganz anderes Gebiet

    Die Bestellung klingt gut Wie viel Räucherwerk und Zubehör hast du eigentlich zu Hause? Ich glaube an meinen 5 Päckchen werd ich ewig haben

  23. #823
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hmm, nicht soooviel, wenn ich mir so ansehe was man eigentlich alles mal brauchen könnte.

    Zudem kann man ja feste Räucherwerke verwenden (Stäbchen, etc.), ätherische Öle (kann man auch gut als Ersatz nehmen, wenn man z.B. unbedingt Zutat XY fürs räuchern braucht, aber nur das Öl hat. Einfach auf den Rest aufträufeln. Geht aber nur bei reinen ätherischen Ölen, synthetische riechen nach Plastik) und lose Räucherwerke (mache ich am liebsten).

    Ich gehe mal eben im Kopf durch: Angelikawurzel, Rosenblüten, Rosenweihrauch, Goldweihrauch, Lavendelweihrauch, Lavendelblüten, Kiefernnadeln, Tannennadeln, Benzoe Siam, Kyphi, Dammar, Tonkabohnen, Sandelholz rot, eine fertige Skorpionmischung, eine Orakelmischung, eine Liebesmischung....irgendwas habe ich bestimmt vergessen. Achja, an der Gardinenstange trocknen gerade Salbei und Rosmarin.

    Ätherische Öle habe ich nicht sooo viele, da fange ich erst an, über die üblichen 3-4 für die Aromalampe hinauszugehen.

    Zubehör brauchts nicht viel. Ich habe halt meine Multifunktionale Specksteinlampe, einen Mörser und das wars. Auflegen tue ich bisher mit den Finger, dafür habe ich ja aber bald den Löffel. Als Sand nehme ich (wenn ich ihn den nehme) den Chinchillasand meines Hamsters. Und dann eben die Kohlen.

    Es gibt noch rund 10-12 Dinge, die ich mir für die "Bibliothek" nochmal zulegen möchte.

    Scott Cunningham, der Autor eines sehr guten Räucherbuches, hat mal die 14 Zutaten aufgezählt, die man immer im Haus haben sollte, wenn man mal selber spontan was zusammenmischen will. Wenn du dich fürs magische Räuchern interessierst, dann kann ich die gerne mal posten (auch wenns eher in die Gruppe "Frei-Raum" passt)

  24. #824
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich glaube so weit bin ich noch nicht... Will mir auch erstmal nicht zu viel verschiedenes kaufen, erstmal abwarten wie mir mein bisheriges Räucherwerk auf Dauer gefällt und ob ich es wirklich regelmäßig anwende...
    Einen Löffel habe ich bisher auch nicht, ging aber auch so ganz gut
    Mein kitschiges Räucherhäuschen mit den Räucherkerzen werde ich sicher auch weiter hin und wieder benutzen

    Bist du auch Skorpion? (Wegen der Mischung)

  25. #825
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Na klar, wer würde sich sonst so intensiv mit sowas beschäftigen?


    (Die 14 Incredienzien sind übrigens ganz simple Sachen, wie eben Sandelholz, Weihrauch, Zeder.... nichts abgehobenes). Aber damit lässt sich alles mischen, von anregendem zu beruhigendem, etc.

  26. #826
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hehe

    Zwei davon habe ich ja dann schon mal Sandel- und Zedernholz mag ich schon mal sehr gerne

  27. #827
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Guten Abend! Nachdem neulich mal nach pic's gefragt wurde, hab ich gerade mal mein Räucherzeugs abgelichtet.

    Ich habe gerade kokeln: Copal weiss mit Steinklee

    Danach darf ein Brökchen Tolubalm drauf!
    Geändert von Chilli-Sister (09.03.2011 um 21:12 Uhr)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #828
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Oh Chili, was gäbe ich darum, wenn meine Sachen so ordentlich aussehen würden Sind das die only-goods-Schächtelchen.


    Jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe. Das Beste: Sweetgrass Ich LIEBE es. Ich hätte so gerne ein Duftöl, leider nur in den USA zu bekommen

  29. #829
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Genau - das **orangene** sind die Schächtelchen von only-goods.
    Ich finde die aber total unpraktisch - innen sind so kleine Cellophantütchen, die leicht einreissen.
    Und dann "verkrümelt" sich so manches ganz schnell in die Umgebung.

    Siehst du die bauchigen Glasfläschen mit Korken in der Mitte vom Bild? Hab ich mir grade gekauft - ich habe vor, alle Räucherwaren so zu lagern. Ist einfach besser zu entnehmen.

    Wenn dich das interessiert -> hier hab ich die Flaschen gekauft
    http://glaeserundflaschen.de/GLAESER...89ad14d653f489

    Ich liebe zum Beispiel EICHENRINDE heiss und innig!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #830
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Toll, Chilli! Sehr schöne Sammlung

    Meine Eltern kamen gerade heim und mein Vater hat sich direkt beschwert, dass die Wohnung stinkt... Dabei habe ich echt gründlich gelüftet...

  31. #831
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Toll, Chilli! Sehr schöne Sammlung

    Meine Eltern kamen gerade heim und mein Vater hat sich direkt beschwert, dass die Wohnung stinkt... Dabei habe ich echt gründlich gelüftet...

    Männer! Die sind dufttechnisch unterentwickelt...

    (Späss'le)

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #832
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Pfff, ich bin froh, dass ich ne eigene Bude habe. Meine Mutter räuchert ja auch und darf sich dann immer die Klagen meines Vaters anhören. Aber er ist nicht per se gegen alles. Patchouli liebt er zum Beispiel. Und mein Hamster beschwert sich nicht, wobei es heute so diesig war, dass ich wirklich dachte, er liegt schon erstickt in seinem Häuschen


    Chili, danke für den Link. Ich wollte gerade fragen. Die sind ja traumhaft Ich wollte mir auch Korkfläschen zulegen, hatte mich nur noch nicht schlau gemacht. Die sind ja sogar richtig günstig Danke für den tollen Tipp.

    Eichenrinde? Hatte ich noch nie unter der Nase, da muss ich glatt mal googeln

  33. #833
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    4.252
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich hab grad mal ein bisschen quer gelesen...faszinierend was ihr so alles wisst und räuchert
    Bei mir beschränkt sichs auf Räucherstäbchen (manchmal hab ich da richtig Lust drauf und kann mir den gemütlichen Abend ohne gar nicht vorstellen und ein andermal ists mir einfach nur zuviel ). Aber da gibts natürlich auch gewaltige Unterschiede...Bisher hatte ich noch keine, die mich 100% überzeugt haben (liegt aber wohl eher an meiner Unwissenheit über die Materie ), und die meisten riechen nur verbrannt, ohne die "Sorte" herauszuriechen. Ich finds immer etwas albern wenns heißt "Ananas" o.ä. Habt ihr besondere Bezugsquellen oder könnt ihr bestimmte Marken empfehlen? Ich hatte mal welche von -bitte nicht lachen- Tchibo, die waren aber wirklich gut.
    So eingeräuchert möchte ich nicht werden, daher such ich auch eher die dezenteren Vertreter Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp...

    Bin grad bisschen angefixt...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

  34. #834
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Bei Räucherstäbchen kann man viel falsch machen, weil gerade in den billigen aus Indien oft krebserregende Stoffe enthalten sind. Zudem viel künstliches im Allgemeinen. Auch wenn ich einem guten Nag Champa auch nicht immer abgeneigt bin

    Empfehlen kann ich die der Firma "Berk", die sind unbedenklich.
    http://www.berk-esoterik.de/index.ph...a4aff8rltfsdl4
    (ist jetzt deren Hauptseite, die Produkte werden aber auch durch andere Magie- und Esoläden vertrieben.)


    Besonders dezent ist asiatisches Räucherwerk. Es gibt ganz tolle japanische Räucherstäbchen, die habens ja auch nicht so mit "viel hilft viel" Einfach mal bei Google eingeben. Einen durch die Bank günstigen Shop kann ich leider nicht empfehlen, das ist so unterschiedlich.

  35. #835
    Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    4.252
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Asiatische Räucherstäbchen klingen super, ich werd gleich mal stöbern, danke
    Und wenn doch noch jemand ´nen Shoptipp hat- immer her damit!

    Ich mag Räucherstäbchen, weil sie halt total unkompliziert sind, und ich auf nichts besonderes achten muss (beim Benutzen). Leider ists halt schwer als Laie Gute zu finden...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

  36. #836
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Du kannst sie sogar selber machen. In dem Buch des von mir schon erwähnten Cunningham beschreibt er das recht einleuchtend. Da weißt du dann genau was drin ist und wieviel

    Räucherstäbchen sind ja nicht generell schlecht. Man kann sogar rituell mit ihnen arbeiten, solange sie halt möglichst naturrein sind. Kann man sich ja denken. Das ist ungefähr so wie mit dem Bioessen und dem Fastfood. Je mehr Fastfood desto schlechter

    Hier steht was über die führenden japanischen Firmen:
    http://www.for-your-senses.de/raeuch...hen/index.html

  37. #837
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    @Asteria
    Ich liebe die Räucherstäbchen Nag Champa - persönlich am liebsten die gelben **Goloka**
    http://www.only-goods.de/Raeuchersta...loka--143.html

    Ich habe aber auch diese hier und würde sie empfehlen, da der Duft klasse ist !! :
    http://www.only-goods.de/Raeuchersta...Negro--78.html
    http://www.only-goods.de/Raeuchersta...ctity--73.html

    Ich selber mag die üblichen, aromatisierten überhaupt nicht - alles viel zu künstlich und kopfschmerzverursachend (bei mir).

    Was auch toll ist - wenn du es dezent magst - ätherische Öle (reine, natürliche) auf einen Tonkegel oder Tonfigur träufeln und dann auf die (laufende ) Heizung stellen - dann verbreitet sich ein schöner unaufdringlicher Duft im Raum.
    Funzt halt nur im Herbst / Winter wenn die Heizung angestellt ist.
    Im Sommer riech ich da nix - vielleicht bin ich durch das Kohleräuchern aber auch zu abgehärtet...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #838
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Chili, wie bist du mit only-goods zufrieden? Mich macht das Angebot sehr an, aber die sehr hohen Versandkosten schrecken mich doch ordentlich ab

  39. #839
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Pfff, ich bin froh, dass ich ne eigene Bude habe. Meine Mutter räuchert ja auch und darf sich dann immer die Klagen meines Vaters anhören. Aber er ist nicht per se gegen alles. Patchouli liebt er zum Beispiel. Und mein Hamster beschwert sich nicht, wobei es heute so diesig war, dass ich wirklich dachte, er liegt schon erstickt in seinem Häuschen

    Chili, danke für den Link. Ich wollte gerade fragen. Die sind ja traumhaft Ich wollte mir auch Korkfläschen zulegen, hatte mich nur noch nicht schlau gemacht. Die sind ja sogar richtig günstig Danke für den tollen Tipp.

    Eichenrinde? Hatte ich noch nie unter der Nase, da muss ich glatt mal googeln

    Mein Süsser findet Hölzer gut - Sandelholz, Palo Santo - das sind seine Favoriten. Bei Weihrauch und so Geschichten isser dann eher weg...

    Meine Katzen sind schlimm - setzen sich im dicksten Qualm dazu, obwohl sie sich verzupfen könnten.

    Die Gläser sind wirklich toll. Drauf kam ich, weil mein Süßer (bei uns der Chefkoch *gg*) Gläser für seine Würzmischungen gesucht hat. Ich hab ihm über die Schulter geschaut und meinte "stoooooooop - zeig mir mal diese Gläser - die kann ich für meine Räuchersachen brauchen"
    Der hat nur die Augen verdreht... Hihihihi!
    Und wie du auch schon sagtest: preislich total ok!

    Eichenrinde find ich unglaublich - ich liebe auch die dazugehörigen Bäume.
    1000 jährige Eichen sind so stark, da schaudert es mich jedesmal sichtbar, wenn ich davor stehe.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #840
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Chili, wie bist du mit only-goods zufrieden? Mich macht das Angebot sehr an, aber die sehr hohen Versandkosten schrecken mich doch ordentlich ab

    Ich bin mit den only-goods Sachen wirklich zufrieden.

    Das Angebot ist genial - und sie energetisieren selbst in ihrer Pyramide.
    http://www.only-goods.de/Biologisch-...lich-_-11.html

    Die Versandkosten sind das einzige Dilemma. :leiderja:
    Ich habe es immer so gemacht, eine grössere Bestellung zu machen, einen 100er Packen Kohle dazu, Räuchersand (ok - den klaust du ja deinem Hamster ) - dann lohnt sich das ... irgendwie.
    Wobei - Hermes für 5,90 EUR - najaaaaa, bei Otto Versand ist man damit ja auch dabei... (toller Vergleich, ist weiss )

    Empfehlen kann ich es jedenfalls - und es gibt meist noch Pröbchen dazu.

    Ausserdem hab ich hier schon bestellt:
    http://www.versandderkleinenhexe.de/

    (das sind die Sachen in den Reagenz-Röhrchen auf meinem Bild -- ich habe viele Griechische Weihrauchsachen aus deren shop)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.