Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 112 ErsteErste ... 3538393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    hört sich gut an ... ich hab von somethinspecial in parfum, was nach drachenblut duftet. an manchen tagen find ich das sooo geil, dass ich die ganze zeit an mir schnuppern könnte und pro stunde einmal nachlegen könnte *g* und an manchen tagen kann ich es garnicht leiden. aber ich glaub, das ist normal ^^

    ich finds nur immer schade, wenn die parfumöle ranzig werden. ich hatte mal so 20-30 massageöle auf einmal bestellt, weil es ein günstiges angebot war und man so lauter düfte testen konnte, aber jedes öl wird halt nach einiger zeit ranzig und da musste ich dann leider etliche wegtun, weil sie ranzig waren :((

    und dann hab ich noch das persönliche problem, dass mein allerallerallerliebstes lieblingsparfum, quasi die essence of yavanna, nur von einer frau in einem one-woman-shop hergestellt wird, (was früher MMU war, dann perfumatory und jetzt the scented lair, wobei sie es momentan auch auf eis gelegt hat, weil sie sich um ihre beiden kiddies und einen kuchen-shop kümmert) und noch habe ich parfum, bodymist und einen "potion" (damit kann man sich selbst dinge beduften, das ist irgendwie konzentriertes parfumöl oder so), aber aufgrund der sicherheitsbeschränkungen hab ich halt kein alkoholbasiertes parfum mehr bekommen, nur ölbasiertes, und da kann man dann jetzt schon das shelf-life absehen :(


    duftmässig bin ich momentan immer noch schwer mit meinen yankee candle duft tarts beschäftigt, gestern hab ich ein halbes tart bahama breeze verduftet ^^ und heute morgen bereits ein streifchen armenisches duftpapier, was bei mir in gedanken immer "chilis räucherpapier" heisst
    Think of me long enough to make a memory ...

  2. #4082
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    (...) was bei mir in gedanken immer "chilis räucherpapier" heisst
    Da bin ich wohl "Taufpatin" geworden?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #4083
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    ja, diese Dinger werd ich auf ewig mit dir verbinden ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  4. #4084
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Hallo ihr Duftjunkies!
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.
    Ich hatte vorgestern so ein richtiges Horrorerlebnis mit meiner Duftlampe und wollte um Rat fragen. Vielleicht habt ihr da ja mehr Ahnung als ich: Als ich letztens meine Lampe (Link zum Bild) anhatte, hat plötzlich das Innere der Lampe - also dort, wo das Teelicht drin steht - Feuer gefangen. Ich habe dann geistesgegenwärtig eine Flasche Wasser drüber gekippt und konnte so die Flamme löschen.
    Puh, nochmal Glück gehabt. Das war aber ein ganz schöner Schock und ich traue mich seitdem nicht mehr, die Lampe zu benutzen. Ich will ja nicht, dass das nochmal passiert. Wisst ihr vielleicht, woran das lag? Ich meine, normalerweise sollte das ja nicht passieren ...
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  5. #4085
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    arme zuckerkatze das war ein schreck!

    ich denke mir, es könnte daran gelegen haben, dass die lampe innen drin verrußt war. und dieser ruß ist ja fettig, der kann dann schon anfangen zu brennen. ich tät das gute ding mal gründlich sauber machen, also so richtig fettlösend behandeln, dann sollte das nimmer vorkommen.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  6. #4086
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Mädels,

    ich pushe den Thread mal wieder hoch oder räuchert hier keine mehr?
    Bei mir kockelt es z.Zt. jeden Abend: Mal ein Räucherkegel, mal ne Duftkerze oder eine schöne (selbstgemixte) Räuchermischung auf Kohle!

    Was sind denn eure derzeitigen Favoriten?

  7. #4087
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich räuchere mit Kohle gerade gar nicht und Räucherstäbchen auch eher selten - liegt momentan an einem kleinen Handicap an der Hand.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #4088
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zuckerkatze, ich hatte das selbst auch schon, auch mit einer Keramik-Duftlampe am Stück, also ohne abnehmbares Deckelchen. Die sah aus wie ein Häuschen irgendwie, mit einem Loch für das Teelicht und ich glaub ein kleines Fensterchen. Da hat auf einmal das Teelicht angefangen zu brennen. Ich dachte damals, die sei zu niedrig und zu geschlossen gewesen und das (vielleicht minderwertige) Wachs hätte sich dann entzündet. Ich hab damals auch nur gedacht ogottogottogott und hab ein nasses Handtuch drübergeworfen, was dann alles erstickt hat. Wasser reinspritzen hab ich mich nicht getraut wegen dem heißen und brennenden Wachs.

    Seit ich offene Duftlampen benutze, hatte ich das nie wieder ... und seit einer Weile benutze ich ja nur noch die wax tarts von Yankee Candle.

    Mir ist übrigens der Gedanke gekommen, die duften ja nur ca. 8 Stunden lang, dann ist der Duft weg. Das Wachs aber ist noch da. Also tröpfel ich einfach meine Parfumöle von Sensory Perfection aus England in das Wachs, wenn es bereits am Abkühlen ist, aber noch flüssig (also wenn der Yankee Candle Duft bereits weg ist), rühr es um und schon hab ich meine eigenen Waxmelts ^^

    Ansonsten bin ich immer noch Chili-Fan und verräuchere 2x die Woche ein armenisches Räucherpapier :) hab grad erst zwei frische Heftchen gekauft :) ich liebe das Zeug!
    Think of me long enough to make a memory ...

  9. #4089
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    ich bin auch noch immer (bzw. schon wieder nach dem höllensommer) eifrig beim räuchern. habe meine räucherstäbchenphase noch immer nicht abgeschlossen.

    gestern hatte ich allerdings aus.nahms.wei.se mal eine votivkerze von yankee candels: black cherry
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  10. #4090
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, meine Duftlampe wieder anzumachen. Vielleicht demnächst wieder. Momentan brennen bei mir deswegen nur Duftkerzen ... die ja leider nicht besonders stark duften.

    Räucherpapier ... davon höre ich heute zum ersten Mal. Klingt aber interessant, ich habe gerade danach gegoogelt.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  11. #4091
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Räucherpapier ist was tolles
    (damit bin ich hier die Anfix-Queen *gg*)

    Google nach "Papier d'Arménie"


    Ich habe heute mit Räucherkegeln von HUSS geräuchert - Orange - das passt toll zum Herbst.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #4092
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern



    Bei mir brennt die Liz Earl-Duftkerze Rosmarin/Eukalyptus; gestern hatte ich Räucherwerk vom heiligen Berg Atos

  13. #4093
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, meine Duftlampe wieder anzumachen. Vielleicht demnächst wieder. Momentan brennen bei mir deswegen nur Duftkerzen ... die ja leider nicht besonders stark duften.

    Räucherpapier ... davon höre ich heute zum ersten Mal. Klingt aber interessant, ich habe gerade danach gegoogelt.
    also das Räucherpapier ist genial. Das kannst auch nehmen, wenn du Besuch hattest oder die Nachbarn unter dir so stark qualmen, dass es bei dir nach Zigarettenrauch riecht
    Der Duft den ich bei den klassischen armenischen Räucherpapieren hab, ist Styrax, also eher was süßliches, aber auch weihrauchartig. Ich mags sehr gerne, aber ich bin auch ein ausgesprochener Fan von Styrax ;)

    Der Vorteil ist, das sind kleine Papierstreifen mit großer Wirkung, du brauchst keine Vorbereitung, keine Räucherschale (eine Untertasse, beliebiger Porzellanteller, Kaffeetasse, Aschenbecher, geht alles), keinen Sand, keine Kohle durchglühen lassen, du zündest einfach einen Papierstreifen an, pustest ihn aus, so dass er nur so einen 1 mm glühenden Rand hat, der dann durchglüht, und legst das Papierchen auf eine beliebige feuerfeste Unterlage. Es dauert vielleicht eine Minute, bis das Ding durchgeglüht ist und seinen Duft abgegeben hat, ist also auch superschnell und effektiv.
    Beste Erfindung ever :)

    Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ein Räucherpapierchen morgens, wenn ich noch allein im Büro bin, einmal durchglühen lasse ... es sieht keiner und bei uns gibts nirgends Rauchmelder (ich frag mich, ob das legal ist ) und ich hätte dann einen tollen Duft im Raum.


    Wegen der Duftlampe - wenn du sowas nimmst, kann nichts passieren. Die gibts in unterschiedlichen Designs, Farben, Preisklassen, meine hat ein abnehmbares Schälchen oben. Die im Bild sieht mir am Stück aus. Aber da kann sich keine Hitze stauen und kein Ruß über der Flamme bilden. Meine beiden Keramikduftlampen, die auch so normal ausgesehen haben, hab ich beide weggeworfen.

    Was ich dir auch von Herzen empfehlen kann, ist diese hier. Seit ich vor paar Monaten mit Yankee Candle infiziert wurde, zünde ich die fast jeden Abend an. Das blütenförmige Oberteil ist abnehmbar, das ist einfach auf das schwarze Metalldings draufgesetzt, so dass man es nötigenfalls kurz in die Gefriertruhe legen kann, um das Wachs drin erfrieren zu lassen, damit mans rausstupsen kann

    Ich liebe diese Duftlampe. Ich hab bisher nur wax melts drin geschmolzen, aber es geht natürlich auch Wasser und Duftöl, sie ist ziemlich tief (ich bin grad nicht bei mir daheim, aber 4 cm ist die mindestens tief), also da musst nicht alle halbe Stunde Wasser nachgießen.
    Die gibts in mehreren Farben, weiss, creme, orange, grün, schwarz, hellblau ... und kostet im Schnitt 10 Euro, je nach Verkäufer und Farbe.

    Das Ding hat sogar zwei Vorteile :)

    Zum einen ist sie offen, also auch kein Hitzestau, was mir sehr wichtig war, zum anderen ist dieses Metallgehäuse wunderbar auch zum Verräuchern geeignet. Diese Keramikblütenschüssel sitzt auf einem Metallring. Wenn du sie wegnimmst und ein Räuchersieb drauflegst, kannst Blüten, Gräser und Kräuter räuchern :) ich hab immer noch ein Stückchen Alufolie aufs Räuchersieb gelegt, damit nichts durchbröselt. Für Harze wirds nicht ganz heiss genug, Sandarak ist glaub ein bisschen angeschmolzen, hat auch geduftet, aber richtig verräuchert wurde es nicht. Aber für Rosenblüten oder Lavendel oder Zitronengras super. Oder die ganzen Gräser/Kräutermischungen, die auf der Kohle einfach nur bämm verbrennen und stinken entfalten da ihre Düfte :)

    Für intensivere Hitze kannst - dann aber zur Observation dabei bleiben ^^ - das Teelicht unten drin erhöhen, in dem du es beispielsweise auf ein umgedrehtes Teelicht draufstellst, dann ist es paar cm näher am Räuchersieb, hat aber glaub für die Harze trotzdem nicht ganz gereicht. Macht aber nix :)


    Jo und wegen den Duftkerzen - geht mir genauso :leiderja:

    Ich hab von Yankee Candle als Teelichter November Rain und Pink Sands, die beide auch duften, aber echt nur so im 30 cm Umkreis. Die Votivkerzen sind meiner Meinung nach so schwach beduftet, dass ich davon garnichts mitkriege hab Sun and Sand und eine Zitrone ausprobiert, entweder Sparkling Lemon oder Sicilian Lemon. Das ist aber auch der Grund, wieso ich bisher noch keine grosse Jar-Kerze oder Housewarmer gekauft hab. Einerseits muss man die lange brennen lassen, damit es kein Loch gibt und das Wachs gleichmässig niederbrennt, andererseits kann ich bei so langer Dauer nicht dauernd dabeibleiben und ich lasse keine brennenden Kerzen unbeaufsichtigt

    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, wenn ich zB im Treppenhaus in eine Ecke, wo garnichts ist ausser Wand, einen Mini-Sandkasten hinstelle *g* also irgendeine feuerfeste Schale, die mit Sand fülle, die Housewarmer Kerze da reindrücke und drehe, so dass sie fest im Sand in der Schale steht .... aber selbst dann weil so oft halte ich mich nicht im Treppenhaus auf ^^ und wie gesagt, unbeaufsichtigtes Feuer mag ich nicht ... und so halt


    Deswegen sind für mich wax tarts besser. Das halbe Internet sagt, sie sind am stärksten beduftet von den ganzen Kerzen, sie sind easy handlebar, easy austauschbar, kosten nicht viel, wenn man sich mal mit einem Duft vertut, die Behälter sind einfach zu reinigen und das Teelicht mach ich an oder aus im Minutentakt, wenns sein muss das wax tart juckt das nicht. Bei einer Kerze hast dann irgendwann so ein Loch um den Docht.



    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Räucherpapier ist was tolles
    (damit bin ich hier die Anfix-Queen *gg*)
    Ich habe heute mit Räucherkegeln von HUSS geräuchert - Orange - das passt toll zum Herbst.
    jap, das ist sie und sie hat mich damit sehr glücklich gemacht :)
    Ich mach das manchmal sogar kurz vorm Einschlafen, ein so einen Paperstrip abglühen lassen, dann kurz lüften, da bleibt noch genug Duft im Raum, und dann schlafen gehen :)

    Von HUSS hab ich bisher noch nichts, ich glaub das war mir zu teuer zum Testen

    Übrigens, als ich die Duftmischungen auf dem Räuchersieb in der Petal Bowl (natürlich ohne Bowl) ausprobiert hab, hab ich auch deine beiden Kyphis ausprobiert :) aber ich kann nicht sagen, welches ich davon lieber mag ... sind beide fein :))
    Think of me long enough to make a memory ...

  14. #4094
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Von HUSS hab ich bisher noch nichts, ich glaub das war mir zu teuer zum Testen

    Übrigens, als ich die Duftmischungen auf dem Räuchersieb in der Petal Bowl (natürlich ohne Bowl) ausprobiert hab, hab ich auch deine beiden Kyphis ausprobiert :) aber ich kann nicht sagen, welches ich davon lieber mag ... sind beide fein :))
    HUSS ist aber sehr ergiebig --- vor allem die RäucherSTÄBE (Stäbchen kann man da schon nicht mehr sagen ) - die sind komplett aus Holzkohle und haben so gut wie keinen Rauch (also auch was für Leute, die mit dem Rauch sonst eher Probleme haben), aber einen seeeeehr feinen & dezenten Duft .... man kann sie nach der gewünschten Brenndauer einfach im Sand ausmachen und beim nächsten Mal wieder anzünden - diese STÄBE kann man so also viele Male hintereinander verwenden, denn die Brenndauer eines Stabes ist echt ewig.


    Kyphi hab ich inzwischen keines mehr zuhause - alles verräuchert.




    Andreaaaa - wirfst du deine Kyphi Küche wieder an diesen Winter?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #4095
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Yavanna, das ist dein Lieblingsthema, oder? Das ist ja fast schon eine Abhandlung, die du geschrieben hast.

    Ich habe damals extra keine Duftlampe mit Glas gekauft, weil mir mehrfach eine aus Keramik empfohlen wurde. Angeblich springt Glas bei der Hitze sehr schnell.

    Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass niemand von euch eine elektrische Duftkerze besitzt? Die sind ja idiotensicher, was pyrotechnische Unfälle angeht, oder? Vielleicht sollte ich mir doch eine kaufen.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  16. #4096
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    hmmm also Lieblingsthema kann man nicht sagen, das sind:
    1. Hunde und alles was mit Hunden zu tun hat
    2. Nagellacke
    3. Bücher/Lesen und Duftsachen, Parfums, Bodymists, Duftkerzen udn lauter so Ami-Shops, die Zeug beduften, also nicht sowas wie Chanel Nummer 5 (was ich im übrigen garnicht leiden kann), sondern zum großen Teil eigene Düfte, die die zusammenmischen und dann Cremes, Bodymists, Roll-ons, Shampoos, Lotions etc beduften. Leider killt mich das Shipping. Würd ich in Amiland wohnen, ich bräuchte nen eigenes Zimmer für die ganzen Düfte und Parfums


    Aber klar beschäftige ich mich auch mit Duftkerzen, Räucherstäbchen, Räucherwerk und allem was dazu gehört, wobei das Interesse für Yankee Candle erst seit paar Monaten besteht.

    Hmm, also mir ist noch kein Glas gesprungen, aber es wurde auch nicht besonders stark erhitzt. Bei der Keramikduftlampe vom Weihnachtsmarkt ist das Wachs vom wax tart so heiss geworden, dass es gesiedet hat, also so kleine Blubberbläschen gebildet hat, fast wie beim Kochen. Als ich dann - nach dem Abkühlen, versteht sich - Wasser und Duftöl reingefüllt hab, ist auch das Wasser sehr heiss geworden und die Lampe hat pfeifend zu zischen begonnen, weil sie unten einen Haarriss hatte, den ich beim Kauf nicht gesehen hatte, durch den das Wasser beim Erhitzen dann durchdampfte.


    Doch, ich hab eine elektrische Duftlampe fürs Büro, seit einer Woche :) ich wollt kein offenes Feuer benutzen, ist ja tonnenweise Papier überall.
    Ich hab die hier auf Amazon gekauft, plus eine 25 Watt Ofenlampe, wird darunter empfohlen.
    Das Schälchen ist eher flach, vielleicht so 1,5 cm tief, aber für die Yankee Candle wax melts kein Problem. Nur Wasser müsste man vermutlich öfter nachfüllen.
    Die Lampe selbst und das Schälchen sind aus Keramik, beides wird ziemlich heiß. Sie hat nen Kippschalter wie bei einer Nachttischlampe und wird normal in der Steckdose eingesteckt.
    Wenn sie kalt ist, dauert es 20-30 Minuten, bis das Tart flüssig ist. Danach duftet es fein udn füllt meinen Raum auch mit dem Duft aus.
    Ich weiss nicht, wie lange man das Ding anlassen könnte. Die Lampe da drin macht die Keramikumhüllung schon gut heiß aussenrum, also ich könnte sie nicht anfassen und an einen anderen Platz stellen, ohne mir weh zu tun.
    Think of me long enough to make a memory ...

  17. #4097
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    So, jetzt will ichs wissen und habe mir Papier d'Arménie bestellt.....

  18. #4098
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

    Andreaaaa - wirfst du deine Kyphi Küche wieder an diesen Winter?
    nö, chilli, ist nicht nötig. ich habe noch ein halbes gurkenglas voll vom vorigen jahr. ich werde demnächst die kyphi-saison eröffnen und bin schon sehr, sehr gespannt, wie es sich seit vorigem winter entwickelt hat!

    und nochwas: du mit deinen räucherstäben... ich will die nicht kaufen. ich habe nämlich angst, dass mir die gefallen könnten. und dann muss ich ein halbes vermögen für diese "räucherstämme" ausgeben. aber ein bissi bin ich schon angefixt. allerdings hast du mir mit deinem jüngsten post einen gefallen getan: du hast geschrieben, dass sie ganz dezent sind. yeah das brauch ich dann doch nicht. ich mag es, wenn der duft deutlich und lang anhaltend ist.

    heute waren übrigens die trashigen patchouli-stäbchen dran. ich liebe sie. sind wahrscheinlich urgiftig. aber egal. an irgendwas muss man ja zugrunde gehen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  19. #4099
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Schade, dann muss ich mich direkt mal auf Kyphi Suche begeben - wo sowas verkauft wird.



    Babe, noch ein Strich auf meiner Anfix-Liste
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #4100
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    So, jetzt will ichs wissen und habe mir Papier d'Arménie bestellt.....
    Wo hast du es dir bestellt? Ich schleiche ja bei A.zon - Darf ich das überhaupt ausschreiben? - um verschiedene Angebote, habe aber noch nicht bestellt.

    ... und müsst ihr mich jetzt auch noch mit diesem komischen Kyphi-Zeugs anfixen?
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  21. #4101
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Wo hast du es dir bestellt? Ich schleiche ja bei A.zon - Darf ich das überhaupt ausschreiben? - um verschiedene Angebote, habe aber noch nicht bestellt.

    ... und müsst ihr mich jetzt auch noch mit diesem komischen Kyphi-Zeugs anfixen?
    Bei e...y (ist dort vk-frei)

  22. #4102
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Bin hier auch grade mit dem Papier angefixt worden. Könnte ihr mir bitte eine gute und günstige Bezugsquelle nennen (evtl. direkt einen Lin reinstellen) ?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  23. #4103
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Bei Sonnlicht und Anandam gibts alle 3 Sorten (ich hab alle drei):

    http://www.sonnlicht.de/Raeucherpapi...nisches-Papier
    http://www.anandam-shop.de/shop/inde...d-arm-nie.html

    Musst halt schauen, ob Versand aus Ö oder D besser für dich ist, je nachdem wo du wohnst.

    Ich habe in beiden Shop's schon bestellt und beide sind seriös und empfehlenswert.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #4104
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Danke für die Rückmeldung und PN - man darf hier im Forum wirklich nicht zu viel lesen - schwups wird man wieder mit was Neuem angefixt, was man uuuuuuuuuuuunbedingt auch haben muss.......
    Bin jetzt sehr gespannt auf dieses Papier
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  25. #4105
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ja, echt schlimm! Ich habe vorhin auch bestellt.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  26. #4106
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich habe mir kürzlich ein naturreines Patchouli-Öl (für mein Wasserschälchen auf dem Holzofen) gegönnt.....Ich und meine Katzengetiere sind sehr angetan.

  27. #4107
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    .... hehe
    Ihr werdet es nicht bereuen.

    Ich werde mir jetzt nachher ein klassisches gelbes Nag Champa Räucherstäbchen anmachen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich ein naturreines Patchouli-Öl (für mein Wasserschälchen auf dem Holzofen) gegönnt.....Ich und meine Katzengetiere sind sehr angetan.
    Pures Patch ist total geil (wenn man auf den Duft steht) - ich nehm es auch zum Beduften von meinem Duschpeeling oder ein Tropfen mit dem Haarstylingzeugs mischen und damit Haare stylen. (ist auch mit Orangenöl toll)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #4108
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Meine Papierchen kamen heute an. Und sie duften! Das Odeur hat mich fast schon umgehauen, als ich nur den Briefkasten aufgeschlossen habe.

    Yavi, ich habe mir die Duftlampe von Yankee Candle gekauft - und ich liebe sie! Auch wenn sie etwas kitschig aussieht.
    Und es ist toll, dass man nicht ständig Wasser nachfüllen muss, wenn man Duftöl verwendet.
    Vielen lieben Dank für die Empfehlung!
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  29. #4109
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Meine Papierchen kamen heute an. Und sie duften! Das Odeur hat mich fast schon umgehauen, als ich nur den Briefkasten aufgeschlossen habe.

    Yavi, ich habe mir die Duftlampe von Yankee Candle gekauft - und ich liebe sie! Auch wenn sie etwas kitschig aussieht.
    Und es ist toll, dass man nicht ständig Wasser nachfüllen muss, wenn man Duftöl verwendet.
    Vielen lieben Dank für die Empfehlung!
    Das liest sich aber gut; ich hoffe, dass meine morgen kommen.....Bitte berichte nach dem Testen!

  30. #4110
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Ich warte auch schon, sollten heute oder morgen kommen. Bin mal gespannt, ob mein Briefkasten mir gleich auch schon entgegenduftet.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  31. #4111
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    QVC UK hat ein TSV Yankee Candle 2 x Adventskalender f. 29,98 Pfund aber mit Versand nach Deutschland zu teuer.
    Ich glaube, QVC Deutschland hat in nächster Zeit auch ein TAG mit Yankee Candle, evtl. ist das ja auch dieser Kalender.

    Ich kenn dieses Marke nicht, war mir immer zu teuer, aber viele schwören drauf.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  32. #4112
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Bei mir brennt gerade ein Lavendel-Räucherstäbchen
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #4113
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von Zuckerkatze Beitrag anzeigen
    Meine Papierchen kamen heute an. Und sie duften! Das Odeur hat mich fast schon umgehauen, als ich nur den Briefkasten aufgeschlossen habe.

    Yavi, ich habe mir die Duftlampe von Yankee Candle gekauft - und ich liebe sie! Auch wenn sie etwas kitschig aussieht.
    Und es ist toll, dass man nicht ständig Wasser nachfüllen muss, wenn man Duftöl verwendet.
    Vielen lieben Dank für die Empfehlung!
    gerne ^^ ich hatte gestern Bahama Breeze in der Duftlampe als wax tart und heute hab ich in die elektrische Duftlampe im Büro das erste mal Wasser eingefüllt und paar Tropfen Orangenöl :) war fein.

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon, sollten heute oder morgen kommen. Bin mal gespannt, ob mein Briefkasten mir gleich auch schon entgegenduftet.
    Ich steh auch total auf den Duft, ich hab ein Heftchen neben mir auf dem Nachttisch liegen, so dass ich immer leicht den Duft bei mir habe :)
    Think of me long enough to make a memory ...

  34. #4114
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon, sollten heute oder morgen kommen. Bin mal gespannt, ob mein Briefkasten mir gleich auch schon entgegenduftet.
    Ich würde ja zu gerne wissen, was der Postbote sich gedacht hat, als er den Brief in der Hand hatte.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  35. #4115
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Das liest sich aber gut; ich hoffe, dass meine morgen kommen.....Bitte berichte nach dem Testen!
    Ich habe gerade ein Duftpapierchen abgefackelt. Ein Tipp: Inhalieren sollte man den Rauch besser nicht.

    Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und anfänglich hat es mich ein bisschen an eine verrauchte Kneipe erinnert. Natürlich nicht duftmäßig, aber es hängt auch so eine Art Qualm im Zimmer, während das Papier abbrennt.

    Und das Räuchern ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man es zuerst wie eine Ziehharmonika faltet, anzündet und dann wieder ausbläst.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  36. #4116
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Qualm ???
    Hast du auch wirklich sofort wieder ausgepustet, dass nur 2 mm des Papiers glimmen ??
    Ich kenne es nicht, dass es qualmt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #4117
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    hm also es raucht schon relativ deutlich ... also du faltest es ziehharmonikamässig zusammen, zündest es an einer ecke an, pustest es dann sofort wieder aus, so dass nur ein winziges fleckchen glimmt, legst es dann in deinen aschenbecher/untertasse/kaffeetasse und das frisst sich dann durch das gesamte papier durch. dabei entsteht auch bei mir relativ viel rauch, also mehr als bei einem normalen räucherstäbchen. allerdings verteilt sich der duft dann recht gut und gleichmässig im raum.
    Think of me long enough to make a memory ...

  38. #4118
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Meine Papierchen kamen eben an und ich hatte ein totales Déjà-vu....Ich kenne den Geruch, erinnert mich an meine Studien-/Partytime!

  39. #4119
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    Also, bei mir säuselt da nur so n' eher kleiner Rauchfaden, während das Papier glimmt. Aber vielleicht hab ich durch das Räuchern mit Kohle auch andere Vorstellungen von "Qualm"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #4120
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

    *g* naja also wenn ich Weihrauch auf die Kohle lege oder Styrax, qualmt es noch deutlicher. Aber wenn ich ein normales Räucherstäbchen, zB ein blaues Nag Champa, anzünde, raucht das weniger als das Räucherpapier. Dafür raucht es länger, das Räucherpapier ist nach maximal 30 Sekunden durch.
    Think of me long enough to make a memory ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.