Hallo zusammen, nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich erfolgreich wäre,möchte ich hier noch mal fragen. Ich habe zwei Quads, deren e/s ich gern in meine 15er Palette umtopfen möchte. Nun habe ich zwar Anleitungen gefunden, wie man mit einem Bügeleisen einzelne E/S entpottet, aber nicht wirklich, wie man das bei einem Quad macht, ohne die Schätzchen zu beschädigen (hab grad mit einer Nagelfeile bei einem versucht, war leider nicht so toll). Hat jemand einen Tipp für mich?

das müsste im MAC-Thread zu finden sein
weiß aber leider nich genau wo

Ich habe es bei meinen letzten Quads auch so gemacht - davon umständlicher. Rahmen raus, die Metallplatte raus und dann von unten bügeln. War völlig dumm. Hatte das auch auf Video, aber das war viel zu umständlich. Eine Kombi aus beiden ist sicher auch gut. Also Rahmen raus und dann Alk unter die Pfännle 
und Tini, danke für das Video.
, hatte es anfangs auch mal mit der heiß-Methode versucht und danach haben die e/s viel schlechter Farbe abgegeben
, ich will nicht wissen, welche Bestandteile durch die Hitze alle zerstört worden sind, dass sie quasi unbenutzbar wurden.