@qualle: Meinst du die Ultra Beauty Brombeer und Henna Spülung? Wenn ja, die habe ich heute bei Edeka gesehen.
@qualle: Meinst du die Ultra Beauty Brombeer und Henna Spülung? Wenn ja, die habe ich heute bei Edeka gesehen.
@ glitzersternchen
was für eine haarfarbe hast du denn??
will mir auch soßenbraun ins shampoo mischen aber ich hab dunkle haare und will mir nichts zuckriges ins haar schütten wenn es bei mir nix bringt.
was genau meinst du denn mit glanzreflexen??
halli hallo...bin heut mal in euer forum gestolpert...ich bin zwar nur ne gefärbte brünette (mit leichtem rotstich)aber immerhin hatte ich die einsicht das brünett schöner ist als blond(nix gegen blondinen,meine meinung halt bei mir an meinen haaren!!!) also viele erfahrungen habe ich mit braun shampoos usw. nicht gemacht aber das von john frieda fand ich nicht so dollnaja würde mich über tipps freuen um mein brünett zum strahlen zubringen!
lg,maxi
in österreich gibts keinen edeka.
was ist denn der unterschied zwischen den beiden? ich denk, nur das brombeer ist für braunes haar, oder?
heute hab ich mir übrgiens den balea braun condi gekauft. irgendwie steht die nivea braun kur (oder ist das eine leave in?) auch schon auf meinem wunschzettel. das kann aber noch warten![]()
Geändert von sanya (21.03.2009 um 11:06 Uhr)
super, das sind das wohl zwei![]()
![]()
jetzt wird aber erst mal wieder verbraucht. eigentlich will ich nämlich auch noch so eine selbstgemixte spülung von holger.
konnte die spülung heute erwerben. in italien wird das zeug verkauft. zum beispiel bei limoni und carrefour. hat mich total irritiert, dass die verpackung so rot ist. steht aber drauf, dass es für dunkles haar ist. mit dem testen werd ich mir noch ein bisschen zeit nehmen. lustig ist auch, dass es in italien henna und brommberessig heißtachso, es geht um das garnier blended beauty prodkut.
das nivea leave in für braunes haar hab ich schon länger. ins haar gegeben nach dem waschen macht es mir tolle definierte![]()
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich hier mal als Natur-Brünette einIch lasse gerade meine NHF rauswachsen, färbe aber manchmal meine blondierten Längen mit PHF nach (die sind zwar bereits Chemie- und PHF "gebräunt", allerdings verblassen sie von Zeit zu Zeit).
Bisher habe ich noch garkein Farbshampoo o.ä. verwendet, wobei mir jedesmal im Reformhaus das Logona Shampoo für braunes Haar ins Auge fällt, gibt es dazu Testberichte?
Wobei ich glaube ich eher ein kühles braun habe, und ich auf keinen Fall einen Rotstich will.. also sowas sollte es nicht sein
Ich bin übrigens auch der Schneewittchen-Typ, mittelbraunes-braunes Haar (zum mindest sieht es momentan so aus), hellblaue Augen und helle Haut.
hab grad ein bisschen durch geschaut. es ist das logona haselnuss schampoo, oder?
soll ganz gut, aber nicht sehr pflegend sein.
ich weiß nicht, ob ich mich noch mal an so henna braun shampoos ran trau. hatte das von esther toll und das von sante. beide haben sehr ausgetrocknet. überhaupt benütz und kauf ich eigentlich kein shampoo mehr. bin eher so der balsam typ![]()
Fand das logona braun shampoo auch zu austrocknend
Wie übrigens alle shampoos von logona!
bei meinem naechsten shampoo dachte ich an nivea braun... frueher mochte ich es, hatte es aber sehr lange nicht mehr. jetzt habe ich das leave in, das ist nett...
was haltet ihr von dem shampoo?? und spuelung natuerlich
ich mag das nivea braun. die spülung pflegt nicht zuviel und nicht zu wenig. das shampoo trocknet nicht aus. der geruch ist natürlich auch klasse. zur zeit hab ich nur das leave in davon in verwendung. das ist auch gut.
es gibt jetzt von henna plus farbauffrischshampoo. habs im bipa gesehen. die farbrichtungen waren weißblond, braun, rot und schwarz. der spaß kostet aber 10 euro. dafür solls richtig lange halten. ich meine erstens der effekt und zweitens kann man es oft anwenden.
also ichdas logona! es war am anfang austrocknend, gebe ich zu. ich hab darmals sehr oft die swissopar kur mit pferdemark benutzt (funtzt super, hat mir eine friseuse empfohlen
) und danach als leave in den neobio honig (der leider schon raus ist
) isch hatte darmals traumhaare! viel volumen und locken in den spitzen. haare durchfeuchtet und schoen riechend und die farbe ist der wahnsinn. sonst geben braun shampoos warme reflexe oder hellen die haare auf (frieda - auch ganz nett, die straehnen hab ich bis heute
) und logona macht sie einen tick dunkler und der ton ist kuehl. zur zeit benutze ich es wieder (abwechselnd und gebe in die spitzen/laengen den brunette vitalizer (spruehkur von frieda) das klappt sehr gut! so hab ich einen konstant dunklen haarton und ein paar reflexe in den (welligen spitzen/laengen/ auf den wellen
![]()
) es trocknet bei mir nicht mehr aus, meine haare haben sich sehr schnell dran gewoehnt, aber meine haare trocknet zur zeit nichtmal seife wirklich aus
ausser aleppo mit viel loorbeer
![]()
@alaska
findest du denn, dass man den reflex direkt nach der anwendung vom logona shampoo sieht, oder muss man das öfters hintereinander anwenden? und sinds tatsächlich eher kühle reflexe? mag an mir nämlich kein rötliches braun...
für ab und zu würd ichs ja mal ausprobieren, wenns dann auch was bringt und es wirklich kühle reflexe sind![]()
also ich finde, dass man es ab der 1. anwendung erkennt. natuerlich wird es intensiver so um die 3.
das logona macht keine reflexe, sie veraendert die haarfarbe mmn. die farbe wird dunkler und kuehler - sehr edel.
fuer reflexe ist john frieda gut. die pflege macht sogar straehnchen und die halten sogar noch eine ganze weile nach dem absaetzen! ich hab letztes jahr nachdem ich frieda abgesetzt hatte, lifetex fuer rotes haar benutzt (weil ich einen rotstich haben wollte, um alles aufzupeppensah extrem geil aus, da einige straehnen (die waren etwas heller von frieda, denn ich habe sonst einen sehr gleichmaessigen haarton - dunkelbraun, mediterran) die farbe etwas intensiver aufgenommen hatten. sah aber natuerlich aus, nicht wie vom friseur gemachte straehnen, sondern wie von sonne aufgehellt
mit frieda und logona spare ich mir das faerben
![]()
Ich bin auct total begeistert von John Frieda. Ist ganz scvhön teuer, aber oftmals ja auch bei rossmann im Angebot.
ich grab den thread mal wieder aus
meint ihr die haarfarbe HIER ist kühl?
hat die vielleicht schonmal jemand von euch ausprobiert oder benutzt sie regelmäßig? sieht das dunkelbraun im haar schon schwarz aus oder ist es einfach dunkelbraun?auf der hülle siehts ja schon schwarz aus..
und vor allem hält die farbe gut?
das ist neutral. weder warm, noch kalt.
bei mir schaut sowas auf den haaren immer schwarz aus. kommt aber auf deine ausgangsfarbe an und wie die haarstruktur ist.
die anderen drei brauntöne, sind übrigens warm.
achja, ich würd eher die hier nehmen. ist auch neutral. da berücksichtige ich aber schon, dass die farbe bei mir immer dunkler wird als gewünscht und realtiv lange im haar bleibt.
okay neutral ist auch gutwills bloß nicht mehr so warm haben wie jetzt
normalerweise hab ich dunkel-aschblonde haare, aber durch die intensivtönung im kompletten haar hab ich jetzt so bronziges mittelbraun^^
die farbe sieht auch gut ausbei mir muss die farbe auch lange im haar halten
meinst du die andere von meinem link wär zu dunkel?
ich glaub das könnte gut passendanke!
ich kanns ja dann auch erstmal an einer strähne ausprobieren wenn ich es mir kaufe oder?
ich hab nur immer das problem mich zwischen den farben zu entscheiden ich weiß dann nie was ich nehmen soll
hat nicht irgendwer das dunkelbraun ausprobiert von meinem link?![]()
mal ne frage
möchte so eine haarfarbe wie hier
meint ihr die oder diese haarfarbe würde besser passen?
oder doch eine ganz andere? bin total verwirrt, wegen den ganzen rot-stichen und neutralen und kühlen braun tönen
auf dem foto ist ja die grundhaarfarbe ziemlich dunkel und kühl, da sind eben nur so rötlichere strähnen drin..
bin echt total unentschlossen![]()
also ich glaube nicht, dass du das mit denen erreichen kannst, weil die farben erfahrungsgemäß ja immer dunkler werden als auf den packungen; und ich finde, auf den packungen sehen sie bereits dunkler aus als auf dem von dir geposteten bild. ich suche auch nach einem mitlleren braun... empfehlen kann ich dir leider noch nichts, ich teste mich grade durch die auswaschbaren tönungen![]()
@MissMac,
bei den Haaren deines Beispielbildes müssen nicht unbedingt rote Strähnen drin sein. Solche Farbeffekte sieht man meistens, wenn mit einem Blitz fotografiert wurde. Da können blonde Haare auch schon mal einen Rotstich haben. Aber die Farbe finde ich sehr schön.
Es kommt immer darauf an, was man für eine Naturhaarfarbe hat und davon würde ich mich in Maßen "entfernen". Außerdem wo steht geschrieben, dass man die Haarfarbe unbedingt 30 Minuten auf dem Kopf behalten muß - außer auf der Verpackung? Alle Haarfarben aus dem Drogeriemarkt färben dunkler, als auf der Verpackung angegeben. Ich benutze z. B. von Nutrisse die Nr. 80, die angeblich ein Naturblond werden soll. Bei mir wird daraus (nach 30 Minuten Einwirkzeit) ein schönes hellbraun, was in der Sonne gold schimmert. Du kannst bei so einer relativ dunklen Farbe ja mal mit 10 Minuten Einwirkzeit anfangen und dann langsam steigern. Bestimmt erreichst du so dein gewünschtes Farbergebnis. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und vielleicht kannst du mal nach der Färbung Bilder zeigen.
Mir fällt gerade noch ein, dass man auch versuchen könnte, zwei verschiedene Farben zu mischen. Ich dachte da an eine Mischung aus blond (oder rot) und braun. Damit erreicht man dann auch ein schönes braun. Bei dieser Methode würde ich aber immer den selben Hersteller nehmen. Ich muß aber ehrlich zugeben, dass ich das noch nicht ausprobiert habe.
Geändert von Suzi46 (26.06.2009 um 12:49 Uhr) Grund: Zusatz
Liebe Grüße von Suzi
danke für eure antworten!
ich werde später mal bilder posten, hab normalerweise aschblonde haare, hab aber schon mit intensivtönungen gefärbt, meine haare sind momentan "schokobraun"
ich würd die haarfarbe auch eher als hellbraun einstufen. also eine farbtiefe von 5. die beiden colorationen sind dafür wirklich zu dunkel.
echt?ich find das schon sehr dunkel, hab die schauspielerin auch schon im fernseh gesehen bei den MTV movie awards da sahen ihre haare fast schon schwarz aus, ich finds recht dunkel eigentlich
hab mir heute mal das kaffee mittelbraun mitgenommen beim dm, bin mir aber noch nicht sicher ob ich damit färben soll![]()
![]()
naja, es wäre sicher gescheiter, es erst mal mit einem helleren braun zu probieren. wenn es zu hell wird, kannst du immer noch dunkler drüber färben. bzw. wenn du das nächste mal ansatznachfärben müsstest die dunklere tönung verwenden.
wird es zu dunkel, kannst du nicht so leicht nachbessern![]()
ja da hast du wohl recht
hm ich weiß aber nichthab schon so oft gefärbt, bzw. intensiv getönt und getönt..wollte da eigentlich nicht noch 2-3mal färben bis es dann dunkel genug ist
ach mal gucken vielleicht geh ich echt das risiko ein und nehm die dunkle farbebin mir aber echt noch nicht sicher ob ichs echt machen soll
![]()
naja, früher oder später müsstest du sowieso wieder färben, weil der ansatz kommt und die farbe sich verwäscht.
naja das schon, aber ich würd ja nicht jedes mal komplett färben wenn ich nen ansatz habe, das meinte ich
hm bin echt unschlüssig was ich machen soll, mal sehen![]()
im endeffekt is kupft wie ghatscht
ich drück dir auf jeden fall die![]()
jap
dankeschön!ich werd dann auf jeden fall berichten, wies ausgegangen ist
und dann auch auf jeden fall fotos machen, dann könnt ihr mich beraten obs wirklich zu dunkel geworden ist oder obs einigermaßen passt^^
Ach Mädels, ich war so dumm!
Ich hab von Natur aus schöne dunkelbraune Haare und trage einen richtig tollen Kurzhaarschnitt. Letzte Woche beim Friseur kam ich nun auf die völlig irrsinnige Idee ich könnte mir für den Sommer ein paar Highlights in die Haare setzen lassen. Das Ergebnis war einfach schrecklich. Mein Oberkopf sah aus, als hätte man ein paar gescheckte Meerschweinchen drauf geparkt.
Am anderen Tag bin ich wieder hin und wir haben das ganze in meiner Naturfarbe übertönt, aber natürlich kommt das gebleichte ein bischen durch und jetzt hab ich ganz komische hellbraune Haare und muss warten bis das ganze rauswächst.
Ich versteh gar nicht wie ich so doof sein konnte.
Ich hab auch schon überlegt nochmal selber mit dunkelbraun drüberzutönen, aber ich trau mich nicht so recht, nachher wird es noch grün
Hat eine von euch auch schon mal so einen Mist gemacht?
Schon viel zu oftAls ich noch mittelblond war, hatte ich manchmal so ganz tolle, fast schon weiße Strähnchen, mit denen ich aussah wie ein Zebra... Aber das ist zum Glück schon länger her, danach hab ich sie mir ca. 2Jahre lang komplett blondiert, da waren auch immer ein paar hellere Strähnen drin.
Naja ich bin ja seit nem halben Jahr brünett und anfangs kamen da bei mir immer noch die ganz hellen Strähnen durch. Aber nach ca. 2, 3 mal färben sah man das dann auch nicht mehr. Grün wurde es bei mir zum Glück nie, aber das habe ich auch schon von einigen gehört- deswegen würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen.
Kopf hoch, das wird schon!! Vielleicht werden deine Haare im Sommer auch ein wenig heller, sodass man den Kontrast dann nicht mehr so doll sieht.
Buhu, das ist wohl der Preis den man zahlt, wenn man meint, es geht immer noch schöner...