Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Besucher

    Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Gerade habe ich mir im DM von Apotheker Scheller die Mandelöl Tagescreme und die Distelöl Aufbaucreme gekauft. Beide enthalten Silbersulfat ( INCI Silver Sulfate). Jetzt schau ich in meiner Ökotest INCI Liste nach. Da steht :
    Herkunft : mineralisch
    Eigenschaft : Konservierungsmittel, Wimpern- und Augenfarbe, wird für NK verwendet.
    Problemstoff : DAUERHAFTE HAUT - UND AUGAPFELVERFÄRBUNG, VERGIFTUNGSRISIKO

    Ich bin SOWAS von sauer. Jetzt kann ichs nur mehr wegwerfen.

    lG, asminium

  2. #2
    Besucher

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Naja was soll ich sagen aber - Apo Scheller ist keine richtige NK auch wenn's so aussieht...
    Deswegen werfe ich immer nen Blick auf die Incis, egal was ich kaufe, ich traue niemandem *G*
    Nebenbei lernt man so auch die Incis langsam auswendig, ist ganz praktisch

    Silith

  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    NIcht wegerfen, Asminium! Zurückbringen!


    LG

  4. #4
    Besucher

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Geht das ? Nur weil da ein INCI Bestandteil drin ist, der mir nicht behagt ?

    lG, asminium

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Wenn Du sagts, Du hast zuhause die INCI LIste genauer angeschaut und dann erst festgestellt, das da was drin ist, auf das Du schrecklich allergisch reagierst Oder Du sagtst, Du hast es für eine Freundin/Tochter etc gekauft, und die haben dir dann gesagt, das sie ein INCI nicht haben dürfen
    Normalerweise sind die (bei uns) sehr kulant.... Einen Versuch würde ich wagen.

    Und entweder zusätzlich oder statt desse, wie Du magst, würd ich mich bei APO Scheller beschweren, die haben ne Homepage, da ist bestimmt ein Kontaktformular. Schaden kanns nicht und "Versuch macht kluch" ist da mein Motto


    LG

  6. #6
    Besucher

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Habe gerade bei bio-Kosmetik.com nachgesehen, dort gilt Silbersulfat als EMPFEHLENSWERT.
    Ist jemand ein wirklicher INCI-Kenner und kann mir genauere Auskunft darüber geben ? Ist Silbersulfat jetzt gefährlich oder nicht ?????????

    lG, asminium

  7. #7
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Hallo Asminium,

    ich glaube nicht, daß die in den Cremes enthaltene Menge Silbersulfat die Haut färben kann. Jedenfalls habe ich das bei meiner Haut nicht feststellen können. Den Effekt hat man bestimmt nur in Höchstkonzentration bzw als Reinsubstanz.
    Und ins Auge schmiert man sich die Cremes ja auch nicht.

    Leider müssen die hersteller ihre Cremes ja mit irgendwas konservieren, sei es Alkohol, den viele auch nicht gut in vertragen, Parabene oder sonstwas.
    Beruhige dich erst mal, wenn du die Sachen gut verträgst, kann das alles ja nicht so furchtbar schlimmsein, oder?

    LG

  8. #8
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    hallo asminum,

    wenn du kein gutes gefühl mehr bei der creme hast, würde ich sie auf jeden fall zurückbringe.
    dachte sowieso dm würde scheller gar nicht mehr führen!! habe die marke da länger nicht mehr gesehen. auch rossmann führt die meines erachtens nicht mehr.

  9. #9
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Wenn du die Cremes noch nicht angebrochen hast, kannst du sie doch sowieso ohne Angabe von Gründen umtauschen, oder? Es sei denn, die haben das 14tägige Rückgaberecht gekippt

    LG

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    23

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Ich meine, ich hätte diese Zutat auch schon mal bei Weleda gelesen. Stark verdünnt stand da. Ist bestimmt nicht so schlimm, wie es auf dem ersten Blick aussieht.
    Liebe Grüße von Pink Petal

  11. #11
    Klarissa
    Besucher

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    zurückgeben!!!

    wenn du es nicht mehr magst, gib es einfach zurück !!! so wie schon geschrieben wurde, du verträgst es nicht und basta

    @scheller, bei uns in wien gibts beim dm noch ganz viele scheller sachen ??!!!

  12. #12
    Sue
    Besucher

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Ich hab mich mal bei Bübchen wegen der Kinder Kosmetik Creme beschwert (siehe Testberichte - Inhaltsstoffe) und hab geschrieben, daß ich es sch**** finde, daß die in ne Kindercreme so blöde Stoffe reintun und das Öko Test es schon noch "aufdecken" wird. Die meinten dann, tja diese Creme wird sehr gern gekauft warum sollten sie es dann ändern. Außerdem gäbs ja noch genug andere Bübchen Produkte die OK sind.

    Sauerrei....

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Das Verbraucherrecht erlaubt dir, des zurückzubringen und ich sag meistens nicht mal wieso. Ich wills einfach nicht. Ende.

    ich glaub mich zu erinnern, dass die Sache mit dem kein Geld zurück nur Gutschein irgendwie nicht rechtens ist oder so...

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Apother Scheller ( bin echt sauer)

    Ganz so ist das nun auch wieder nicht. Der Einzelhändler muß die Ware nicht zurücknehmen, es sei denn, sie ist eindeutig fehlerhaft. Wenn die Ware zurückgenommen wird, ist das Kulanz. Die meisten Händler sind allerdings so kulant. Aber ein RECHT darauf haben wir nicht. Nur, wenn die Ware (objektive) Mängel aufweist.
    Gruß, Bonnie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.