Hallo Ihr Alle,
ich bin erst kurz aktiv dabei, lese aber fleißig...Hier steckt ja ein unglaublicher Erfahrungsschatz drin! Und deshalb meine kleine Bitte nach einer BJ-Beratung/Empfehlung:
Ich bin 39 Jahre alt und meine Haut ist normal bis feuchtigkeitsarm, ein bißchen empfindlich (GW mit Alkohol z.B. geht nicht) und in letzter Zeit leider gerade im Kinnbereich unrein. Die Haut wirkt auch teilweise sehr unruhig, etwas gerötet. Ich hatte immer eine Pfirsich-Haut, für die ich nur Komplimente bekam. Aber nun ja, man wird halt älter und die Hormone verändern sich....
Vor einiger Zeit habe ich - auch weil es so günstig ist - mir die Serie von Aldi Lacura geholt. Die RM und die Augencreme finde ich auch sehr gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich von den Cremes mehr Mitesser, Unterlagerungen und Pickelchen bekomme. Also mal wieder nichts für mich....
Dann habe ich mal eine Zeit fast gar nichts gemacht, weil ich dachte, dass sich dann die Haut verbessern würde, aber das Gegenteil war der Fall. Meine Haut braucht auf jeden Fall eine gute Reinigung (schminke mich auch fast täglich) und Pflege!
Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen und weiß im Moment nicht, für was ich mich entscheiden soll. Salzseife oder Aleppo-Seife, Seifen-Öl-Reinigung, Hydrolate von Maienfelser und vor allem welche Creme???
Ach ja: mit Seife kann ich mich aber doch bestimmt nicht abschminken, oder? Ich benutze keine wasserfesten Produkte, aber Seife an den Augen...das geht doch eher nicht, oder?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Vielen Dank schonmal im voraus!
Liebe Grüße
Jolaga