Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmen sich Shoppingsender allg. zuviel bei der Kundschaft raus???

Teilnehmer
124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - sehe ich genauso

    83 66,94%
  • Nein - sehe ich nicht so

    28 22,58%
  • Hab dazu keine Meinung

    13 10,48%
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Es scheint HSE wohl sehr gut zu gehen, da es auf das Geld und die Einkäufe so vieler Kundinnen offenbar nicht angewiesen ist!!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  2. #42
    cosma88
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo,

    eigentlich ist das hier gar nicht mein Thema, weil ich selbst nicht bei Shoppingsendern ordere. Aber eine Freundin von mir tut das oft und ausgiebig. Und das ist ein echtes Problem.
    Jeden Tag sitzt sie vor dem Fernseher, verfolgt gespannt die Produkt-Präsentationen und dann wird flugs bestellt...ohne Sinn und Verstand.
    Ein paar Tage später trudelt dann vollkommen überteuerter Ramsch bei ihr ein, den wir dann bestaunen und bewundern sollen. (Kaffeemaschinen, Ringe, Ketten, Gesichtscremes, Putzsets, Kochtöpfe, Microfaser-Bettwäsche, ...)

    Wenn ich mir das Zeug so anschaue, das sie da für teuer Geld kauft, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das meiste davon bekommt man problemlos im gut sortierten Einzelhandel, und zwar in einer wesentlich besseren Qualität. Außerdem kann man es sich in 3D anschauen, wird höchstpersönlich von einem Verkäufer beraten und war mal wieder draußen in der Welt.

    Ich halte dieses HSE-Shopping für den allergrößten Quatsch. Abgehalfterte Schauspielerinnen und Möchtegern-Designerinnen verhökern irgendwelches Zeug an die leicht zu beeinflussende Kundschaft. Ich kann es nicht verstehen! Einmal habe ich diese Ricarda M. beim propagieren ihrer Ware zusehen dürfen und habe mich dabei schlapp gelacht. Eine zurechtoperierte, solariumsbegräunte Frau mit aufgespritzten Lippen preist da Produkte von minderer Qualität zu einem horrenden Preis an.
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

    Da fällt mir gerade die Sache mit dem Bügeleisen ein. Vor ein paar Jahren kauften wir zufällig gleichzeitig eines. Ich erstand nach eingehender Betrachtung und Beratung im Fachhandel ein Rowenta mit allem Drum und Dran für sage und schreibe 69 Euro. Auf dem Heimweg traf ich noch zufällig eine Freundin, mit der ich noch einen Kaffee trinken ging (3,20 Euro+30 Cent Trinkgeld) und fuhr dann nach einem schönen Tag bestens gelaunt nach Hause (69+3,20+0,30=72,50 Euro). Das Bügeleisen funktioniert immer noch.

    Meine Freundin blätterte für ihre HSE-Katze-im-Sack, die sie nur auf der Mattscheibe gesehen hatte, über 80 Euro hin, wartete dann noch ein paar Tage, bis das Paket da war und als das Ding dann endlich da war, hatte es den Transport leider nicht so gut überstanden. Retoure. Auf neue Ware warten. Bügelberg wuchs. Sie hockte zu Hause.....Ihr Bügeleisen ist heute nicht mehr funktionstüchtig...

  3. #43
    mutz
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eigentlich ist das hier gar nicht mein Thema, weil ich selbst nicht bei Shoppingsendern ordere. Aber eine Freundin von mir tut das oft und ausgiebig. Und das ist ein echtes Problem.
    Jeden Tag sitzt sie vor dem Fernseher, verfolgt gespannt die Produkt-Präsentationen und dann wird flugs bestellt...ohne Sinn und Verstand.
    Ein paar Tage später trudelt dann vollkommen überteuerter Ramsch bei ihr ein, den wir dann bestaunen und bewundern sollen. (Kaffeemaschinen, Ringe, Ketten, Gesichtscremes, Putzsets, Kochtöpfe, Microfaser-Bettwäsche, ...)

    Wenn ich mir das Zeug so anschaue, das sie da für teuer Geld kauft, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das meiste davon bekommt man problemlos im gut sortierten Einzelhandel, und zwar in einer wesentlich besseren Qualität. Außerdem kann man es sich in 3D anschauen, wird höchstpersönlich von einem Verkäufer beraten und war mal wieder draußen in der Welt.

    Ich halte dieses HSE-Shopping für den allergrößten Quatsch. Abgehalfterte Schauspielerinnen und Möchtegern-Designerinnen verhökern irgendwelches Zeug an die leicht zu beeinflussende Kundschaft. Ich kann es nicht verstehen! Einmal habe ich diese Ricarda M. beim propagieren ihrer Ware zusehen dürfen und habe mich dabei schlapp gelacht. Eine zurechtoperierte, solariumsbegräunte Frau mit aufgespritzten Lippen preist da Produkte von minderer Qualität zu einem horrenden Preis an.
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

    Da fällt mir gerade die Sache mit dem Bügeleisen ein. Vor ein paar Jahren kauften wir zufällig gleichzeitig eines. Ich erstand nach eingehender Betrachtung und Beratung im Fachhandel ein Rowenta mit allem Drum und Dran für sage und schreibe 69 Euro. Auf dem Heimweg traf ich noch zufällig eine Freundin, mit der ich noch einen Kaffee trinken ging (3,20 Euro+30 Cent Trinkgeld) und fuhr dann nach einem schönen Tag bestens gelaunt nach Hause (69+3,20+0,30=72,50 Euro). Das Bügeleisen funktioniert immer noch.

    Meine Freundin blätterte für ihre HSE-Katze-im-Sack, die sie nur auf der Mattscheibe gesehen hatte, über 80 Euro hin, wartete dann noch ein paar Tage, bis das Paket da war und als das Ding dann endlich da war, hatte es den Transport leider nicht so gut überstanden. Retoure. Auf neue Ware warten. Bügelberg wuchs. Sie hockte zu Hause.....Ihr Bügeleisen ist heute nicht mehr funktionstüchtig...
    Da kann man geteilter Meinung sein, ich kaufe sowohl im Fachhandel, als auch vereinzelt bei Homeshopping. Man muss sich halt überlegen, was man kauft. Und überteuerte Produkte gibts auf beiden Seiten. Im HS kannst du minderwertige Produkte ja zurückschicken, womit wir wieder beim Thema sind.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich finde, wir kommen hier etwas vom Thema ab. Hier geht es nicht um den Sinn oder Unsinn von Homeshopping, sondern darum wie die Kunden von den Homeshoppingfirmen behandelt werden. Ob ich nun meine Einkäufe per HS, im Internet im Katalog oder sonstwo erledige bleibt jedem selbst überlassen, ich muss ja nicht bei einem bestimmten Anbieter kaufen, wenn ich nicht möchte.
    Aber wenn ich Kunde bin, möchte ich auch wie ein Kunde behandelt werden und nicht wie jemand, der etwas schlimmes angestellt hat, wenn Ware retourniert wurde. Ich habe als Kunde einen Vertrag geschlossen, in dem mir (bei HS) ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb einer bestimmten Frist eingeräumt wird. Und wenn ich genaus das tue, was mir vertraglich zugesichert wurde, werde ich dafür bestraft, weil ich es zuviel tue. Das wirklich schlimme daran ist ja, dass dieses "zuviel" nirgends schriftlich definiert ist. Ich verstoße also gegen eine interne Richtlinie, die mir als Kunde vor Vertragsabschluss nicht bekannt ist.

  5. #45
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das wirklich schlimme daran ist ja, dass dieses "zuviel" nirgends schriftlich definiert ist. Ich verstoße also gegen eine interne Richtlinie, die mir als Kunde vor Vertragsabschluss nicht bekannt ist.
    Das stimmt. Wenn in den AGBs klipp und klar steht, dass der Rücksendewert nicht den Kaufwert überschreiten darf, weiß jeder, woran er ist.

  6. #46
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.150

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    da hast du ein wahres Wort gut interpretiert, Helena! Ich bin auch schon seit 1999 bei Hase, habe auch manchmal Retouren (und zwar aus allen Bereichen: weil mir z. B. ein Duft nicht gefällt, ein Edelstein im Original nicht so ausschaut, wie er im TV rübergekommen ist oder auch das Material oder die Größe eines Kleidungsstückes nicht meinen Erwartungen entspricht) - ich habe aber noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit denen gehabt (ausser, dass ich mal eine Bluse nicht bekommen habe, da sie überbucht wurde oder ich, wie grade mal wieder 10 - 14 Tage auf eine bestimme NK warten muss).

    Ich kann mir aber auch schon vorstellen, dass es Leute gibt, die das mit den Retouren wie du so richtig sagst, bis zum letzten ausreizen und Hase sitzt dann mit den Versandkosten (2x - da ein Gutschein eingesetzt wurde ) da und Ware (Kosmetika), die man nicht mehr verwenden kann. Wenn so etwas maaaaal passiert, ist ja ok - es kommt aber auf die Häufigkeit an. Das ist - ich unterstelle hier keiner Beauty, das sie das so macht - aber es gibt ja auch noch Tausende von Hase-Bestellern, die nicht hier vertreten sind - und es müssen jetzt alle, eben auch unsere Beauties darunter leiden!

    Ich habe , so ganz nebenbei gesagt, noch nie Artikel erhalten, die Gebrauchsspuren aufwiesen (bei meinen Edelsteinen von BD kann ich's natürlich nicht behaupten, da wär's aber auch nicht so schlimm ) Und das Kundenmagazin bekomm ich auch schon von Anfang an regelmäßig - nachdem ich es 2001 mal angefordert habe!

    Allerdings könnte Hase bei einigen Sachen zwar nicht die Retouren vermeiden, aber verhindern, dass sie mit angebrauchten Kosmetika bzw Düften dasitzen: man könnte viel mehr Probiergrößen anbieten bzw. den Düften ein eine Probephiole beilegen - wenn's das mehr gäbe, würde ich vom Frederic auch das AdT vom Di ordern

    So, jetzt will ich erstmal kräftig auf Holz klopfen und hoffen, dass das Verhältnis zwischen mir und Hase so harmonisch bleibt - klopf/klopf/klopf

    Allen anderen Beauties wünsche ich weiterhin viel Glück bzw. so wenig Ärger wie möglich
    huhu, also ich habe mal ein Udo walz freuchtigkeitsspray bestellt, ich kann froh sein das ich das schon kannte weil in meinem neu bestellten spray war irgendwas drin, nur nicht freuchtigkeitsspray von udo walz. einer musste die flasche schon zuhause gehabt haben und mit was anderem ausgetauscht haben, ich glaube es war irgend ein Haarfestiger oder so es roch ganz ecklig, was genau ich da im haar hatte kann ich garnicht sagen, hab es natürlich zurück geschickt und auch mich tele. beschwert man wollte es weiterleiten und sich bei mir erneut melden, auf das melden warte ich schon seid jahren. also das fand ich schon mehr als krass was da verschickt wurde.


    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, hat das alles aber auch etwas damit zu tun, dass eine Firma hier massiv mit einem Versprechen wirbt und es nicht einhält. Das Versprechen der Firma heißt "Rückgaberecht ohne wenn und aber". Und ganz ehrlich würden mich hier mal die Retourenquoten insgesamt interessieren. Wenn die tatsächlich so hoch wären, dann wäre HSE schon pleite.
    ja genau das ist das morgua die machen werbung dafür und ich glaube die fahren auch gut damit, weil ich schon viele ältere leute getroffen habe die auch bestellen und ihre defekte ware nicht zurück schicken weil sie damit einfach überfordert sind oder es ihnen peinlich ist. die behalten dann die alten skaputten sachen. ich meine auf solche leute warten die im hs doch nur.

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Vor einigen Jahren hat es mich auch getroffen. Ich war gesperrt, konnte nur tel. und per Nachnahme bestellen......
    Ich habe dann nachgefragt, warum und wieso ich nicht mehr im i net bestellen kann.
    Es war extrem schwierig eine befriedigende Auskunft zu bekommen. Die Mitarbeiter taten alle sehr geheimnisvoll, von wegen Geschäftsinterna usw.
    Ich kam mir vor , wie ein Verbrecher der um Gnade winselt, schlimmm
    Na ja, irgenwann geriet ich an jemand, der mir sagte: Wenn die Retouren ( in Euro ) höher sind als das behaltene wird man gesperrt.
    Das kann ganz fix gehen und man ist sich keiner Schuld bwusst.
    Beispiel: Ich bestelle 10 mal etwas für je 39,95 und behalte es .
    Als nächstes bestelle ich einen Ring für 600,- und schicke ihn zurück und schon isses passiert.
    Ich denke natürlich, dass ich 10 mal bestellt habe und nur 1 mal eine Retoure hatte. HSE sieht das anders.
    In meinem Fall kann das genau so passen.
    Trotzdem unmöglich.
    Ich habe allerdings meine Konsequenz gezogen und bestelle nur noch sehr sehr wenig.

    LG
    cremati
    ach guck ich habs mir fast gedacht dann wird wohl meine lederjacke im frühjahr der grund sein. die hat 150 gekostet hab ich zurückgeschickt weil mir die für 150 bei dieser art von jacke einfach immer noch zu teuer erschien. naja danach hab ich nen armreif für 50 eur bestellt ein paar verona sachen das hat bestimmt die lederjacke nicht aufgehoben. aber immer noch verstehe ich nicht das ich nach meiner letzten rücksendung immer noch 2 mal bestellen konnte und auch alles behalten habe und erst jetzt gespeert worden bin?

    Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da sprichst du mir aus der Seele. Ich habe jedenfalls einige Euros im laufe der Zeit bei denen gelassen. Wie gesagt, die Art und Weise wie man mit den Leuten umgeht ist eine Unverschämtheit.
    Habe einen guten Bekannten der Geschäftsführer im Versandhandel ist, den werde ich beim nächsten Wiedersehen mal zur Problematik Retouren im Versandhandel ausfragen. Übrigens 6Euro Versandkosten sind mE. kein Pappenstiel, damit dürfte auch einiges abgedeckt sein.

    Gruß
    die werden doch sicher alle hammer konditionen beim hermes und dHL bekommen ich denke die zahlen da wenn dann überhaupt die hälfte der eigentlich VK

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Den Punkt mit der extrem unterschiedlichen Qualität möchte ich auch hervorheben. Ist mir besonders bei Pompöös aufgefallen, z.B. pure Polyester-Sachen *schüttel* oder dünne Schlabbershirts oder Hosen im Gegensatz zu qualitativ hochwertigen Materialien. (Die meisten Sachen von Frau R.M., ob Mode oder Schmuck, sind ja auch nur noch höchst 'eigen', seit sie bei QVC ist.)

    Sind nur mal zwei Bespiele von bestimmt vielen. Kann mir gut vorstellen, dass die Häuser hier mehr als ordentlich Gewinn machen, wenn sie diese mindere Qualität zum gleichen Preis wie die hochwertigere verkaufen. Kommt bei mir als langjährigem = vergleichen könnenden Kunden gar nicht gut
    ja das stimmt ich kenne jemanden der auch bei qvc verkauft und daher weiss ich das da alles nur noch über die kosten geht selbst wenn die leute die verkaufen da qualität anbeiten wollen werden sie quasi gezwungen mit ihren kosten runterzugehen und minderwertiges material zu kaufen damit der gewinn noch größer ist.

    das sehe ich ja immer wenn ich im qvc outlet einkaufen gehe. da kann man von ausgehen das man zwischen 50 und 70 % vom eigentlichen preis spart.

    da werden zb. vitaform schuhe für 30 eur verkauft statt 80 wie im tv oder handtaschen für 20 eur statt 80 eur. vom schmuck reden wir besser nicht, ich habe mir gestern erst wieder einen ring für 7 eur statt 40 eur gekauft auch ringe für 2 eur statt 50 eur sind dort gang und gebe und da muss ich sagen das die selbst bei einem 2 oder 4 eur ring immer noch gewinnen machen.

    Auch lock & lock dosen sets gehen da für 15 eur übern tisch.

    Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    mela, bei mir weißt du ja, wie es abgegangen ist, war ja am gleichen tag, als ich auch wieder nicht bestellen konnte! habe dann für meinen sohn angerufen und die meinten, sie wissen nicht warum, hate bestimmt damit zu tun, das ich so bestellt hätte, ohne kundennummer, wie du es gemacht hattest! nun hätte mein sohn 2 kundennummern ( die schauen nicht mal nach, denn dort stand ja auch, kundennummer vergessen- aber nein, man bekommt gleich noch eine neue) , so nun ändern wir das , wieder auf die alte kundennummer und er könne wieder bestellen1 so weit so gut, es kam nichts an ware!
    letzte woche bekam er nun, nach meinen zig mails , einen brief nach hause, sie würden ihn nicht mehr beliefern und meinten er wäre ja mit der großen produktvielfalt nicht einverstanden! He- wie bitte!
    als ich fragte , per mail, ob die mitarbeiter denn ware, welche beaschädigt ist behalten würden, kam natürlich keine Antwort! warum auch!
    hatte auch gefragt, ob ich alles was nicht in ordnung war behalten soll, aber sie hüllen sich ja lieber in schweigen!
    nun bin ich gesperrt, mein mann auch und mein sohn der nicht hier wohnt, auch! geht jetzt nur noch über meine mutter und ist eine frage der zeit, weil alles behält die auch nicht! und meine freundinnen, bestellen nicht bei homeshopping! im gegenteil, da habe ich mal was für eine bestellt!
    so was mache ich dann? aber wenn die mein geld nicht wollen! habe dieses jahr für 500 euro gekauft! scheint bei denen aber zu wenig zu sein!
    also bei dir is auch auch so ne hammer geschichte die sind doch echt nicht ganz dicht da.

    Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eigentlich ist das hier gar nicht mein Thema, weil ich selbst nicht bei Shoppingsendern ordere. Aber eine Freundin von mir tut das oft und ausgiebig. Und das ist ein echtes Problem.
    Jeden Tag sitzt sie vor dem Fernseher, verfolgt gespannt die Produkt-Präsentationen und dann wird flugs bestellt...ohne Sinn und Verstand.
    Ein paar Tage später trudelt dann vollkommen überteuerter Ramsch bei ihr ein, den wir dann bestaunen und bewundern sollen. (Kaffeemaschinen, Ringe, Ketten, Gesichtscremes, Putzsets, Kochtöpfe, Microfaser-Bettwäsche, ...)

    Wenn ich mir das Zeug so anschaue, das sie da für teuer Geld kauft, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Das meiste davon bekommt man problemlos im gut sortierten Einzelhandel, und zwar in einer wesentlich besseren Qualität. Außerdem kann man es sich in 3D anschauen, wird höchstpersönlich von einem Verkäufer beraten und war mal wieder draußen in der Welt.

    Ich halte dieses HSE-Shopping für den allergrößten Quatsch. Abgehalfterte Schauspielerinnen und Möchtegern-Designerinnen verhökern irgendwelches Zeug an die leicht zu beeinflussende Kundschaft. Ich kann es nicht verstehen! Einmal habe ich diese Ricarda M. beim propagieren ihrer Ware zusehen dürfen und habe mich dabei schlapp gelacht. Eine zurechtoperierte, solariumsbegräunte Frau mit aufgespritzten Lippen preist da Produkte von minderer Qualität zu einem horrenden Preis an.
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger!


    Da fällt mir gerade die Sache mit dem Bügeleisen ein. Vor ein paar Jahren kauften wir zufällig gleichzeitig eines. Ich erstand nach eingehender Betrachtung und Beratung im Fachhandel ein Rowenta mit allem Drum und Dran für sage und schreibe 69 Euro. Auf dem Heimweg traf ich noch zufällig eine Freundin, mit der ich noch einen Kaffee trinken ging (3,20 Euro+30 Cent Trinkgeld) und fuhr dann nach einem schönen Tag bestens gelaunt nach Hause (69+3,20+0,30=72,50 Euro). Das Bügeleisen funktioniert immer noch.

    Meine Freundin blätterte für ihre HSE-Katze-im-Sack, die sie nur auf der Mattscheibe gesehen hatte, über 80 Euro hin, wartete dann noch ein paar Tage, bis das Paket da war und als das Ding dann endlich da war, hatte es den Transport leider nicht so gut überstanden. Retoure. Auf neue Ware warten. Bügelberg wuchs. Sie hockte zu Hause.....Ihr Bügeleisen ist heute nicht mehr funktionstüchtig...
    hallo, das is sicher deine sicht der dinge und in meinen bekanntenkreis kenn ich so leute wie du weil solche leute habe ich auch. Es muss ja keiner da bestellen und ich kann die leute auch verstehen. Is für mich kein problem.

    was mit ricci angeht is halt so ne sachen, ich schätze ihre produkte und mag sie als person sehr. das wissen auch denke ich viele die mich aus dem ricci thread kennen. ich kenne ricci und ihre produkte seid über 8 jahren und bin seid dem eine treue kundin, weils für mich im bereich kosmetik keine bessere firma als Ricarda M. gibt. grade im bereich kosmetik arbeitet sie an der gleichen frond wie die ganz großen Marken sie hat die gleichen inhaltsstoffe nur zu einem wesentlichen günstigeren preis. weil ich nur das produkt bezahle und nicht eine claudia schiffer oder eine Frau Cruz oder so.

    Das du ricarda m. nicht magst is auch ok. aber ich denke du kannst das nicht beurteilen weil du ja die produkte nicht nimmst oder hast du schonmal etwas gehabt? Ich denke erst wenn du testest und es dann bei dir durchfällt kannst du dir bezgl. der qualität überhaupt eine meinung bilden oder?

    von daher finde ich diesen satz bei dir etwas unfair.

    ansonsten ist ricarda eine wirklich nette, liebevolle Fachfrau die sich wie kaum eine andere in Ihrem gebiet auskennt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo,
    die Nummer mit UW ist ja wirklich der Hammer!! Das sind Kundinnen mit fast schon krimineller Energie. Auf so`ne Idee muss man erst mal kommen.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von balu
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    6.683
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo liebe Beautys!
    Ich verfolge schon seit einigen Tagen euer Gespräch und bin schockiert was hier erzählt wird.
    Wenn man denkt, dass eine Geschichte völlig unfassbar ist, liest man ein paar Zeilen weiter, eine andere die diese noch toppt...
    Ich selbst bin (noch) nicht von einer Sperre betroffen. Hab aber heuer auch schon einige Retouren gehabt und nachdem es bei euch ja ein paar Monate gedauert hat bis ihr gesperrt wurdet, warte ich nun...
    Bei Kosmetik hatte ich noch keine Retouren, weil da bei mir meistens alles passt.
    Ich hatte ein paar mal was von Klaus Drexel bestellt und da hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass in den Shows immer die besten Stücke gezeigt werden, man aber nach Hause einen Edelstein bekommt, der sein Geld nicht wert ist. Da ist ganz selten gute Qualität dabei.

  9. #49
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich glaube unser aller Problem ist ,dass wir und hier "ausweinen", statt das wir uns bei allem, was zu reklamieren wäre, direkt schriftlich an die Geschäftsleitung wenden würden.
    Wenn die tagtäglich mit Beschwerden bombardiert würden, würden die bestimmt anders reagieren

    LG
    cremati

  10. #50
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.844

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Vor einigen Jahren hat es mich auch getroffen. Ich war gesperrt, konnte nur tel. und per Nachnahme bestellen......
    Ich habe dann nachgefragt, warum und wieso ich nicht mehr im i net bestellen kann.
    Es war extrem schwierig eine befriedigende Auskunft zu bekommen. Die Mitarbeiter taten alle sehr geheimnisvoll, von wegen Geschäftsinterna usw.
    Ich kam mir vor , wie ein Verbrecher der um Gnade winselt, schlimmm
    Na ja, irgenwann geriet ich an jemand, der mir sagte: Wenn die Retouren ( in Euro ) höher sind als das behaltene wird man gesperrt.
    Das kann ganz fix gehen und man ist sich keiner Schuld bwusst.
    Beispiel: Ich bestelle 10 mal etwas für je 39,95 und behalte es .
    Als nächstes bestelle ich einen Ring für 600,- und schicke ihn zurück und schon isses passiert.
    Ich denke natürlich, dass ich 10 mal bestellt habe und nur 1 mal eine Retoure hatte. HSE sieht das anders.
    In meinem Fall kann das genau so passen.
    Trotzdem unmöglich.
    Ich habe allerdings meine Konsequenz gezogen und bestelle nur noch sehr sehr wenig.

    LG
    cremati
    das könnte so sein allerdings stellt sich mir dann noch eine andere Frage: Was ist, wenn die Retouren von HSE verschuldet (falsche Größe geschickt, Ware defekt, falsche farbe geliefert etc.) sind? Fliesßen die dann auch in diese Statistik mit rein? Das kann es ja wohl nicht sein So ist es nämlich bei mir damals gewesen, vor meiner Sperrung... von meinen insgesamt ca. 20 Retouren innrehalb von 6 Jahren, waren 16 von mir nicht verschuldet ich hab alle Belege noch hier und hab das damals schon kontrolliert....
    Auf mein Nachfragen von HSE erhielt ich keine Auskunft, scheint eine sehr geheimnisvolle Vorgabe zu sein
    Geändert von pink-turmalin (26.07.2008 um 13:43 Uhr)
    LG Eure pinki

  11. #51
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.844

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wenn in den AGBs klipp und klar steht, dass der Rücksendewert nicht den Kaufwert überschreiten darf, weiß jeder, woran er ist.
    so sieht es aus
    LG Eure pinki

  12. #52
    cosma88
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    ...was mit ricci angeht is halt so ne sachen, ich schätze ihre produkte und mag sie als person sehr. das wissen auch denke ich viele die mich aus dem ricci thread kennen. ich kenne ricci und ihre produkte seid über 8 jahren und bin seid dem eine treue kundin, ...

    Das du ricarda m. nicht magst is auch ok. aber ich denke du kannst das nicht beurteilen weil du ja die produkte nicht nimmst oder hast du schonmal etwas gehabt? Ich denke erst wenn du testest und es dann bei dir durchfällt kannst du dir bezgl. der qualität überhaupt eine meinung bilden oder?

    von daher finde ich diesen satz bei dir etwas unfair.

    ...
    Ich kenne Frau M. nicht persönlich und kann daher auch nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht. Auch die Produkte kann ich nicht beurteilen, weil ich sie selbstverständlich noch nicht probiert habe!
    Mag ja sein, daß Frau M. im echten Leben eine nette Person ist, ihr Auftreten und ihr Äußeres im TV wirkten auf mich jedoch nicht vertrauenswürdig genug, um den Kauf ihrer Cremes überhaupt in Betracht zu ziehen.

    Die Schilderung meines Eindrucks von Frau M.'s Anblick sollte nur ein bildhaftes Beispiel für meinen generellen Eindruck von Homeshoppig sein.
    Schon klar, daß ich mich mit diesem Eindruck hier auf verlorenem Posten befinde...

    Aber in einem sind wir uns doch wohl einig:
    Eine derartige Behandlung von Kunden ist schlichtweg ein Unding. Da wird vertraglich ein uneingeschränktes Rückgaberecht garantiert und dann wird es nicht eingehalten und der Kunde dann zu allem Überfluß auch noch behandelt wie ein Delinquent. Das ist unlauter und zeugt von miserabelm Stil. Für sowas wär mir mein Geld zu schade.

    Und hiermit klinke ich mich aus und wünsche noch allseits
    einen schönen Tag ohne Ärger
    mit viel Lachen und guter Laune

  13. #53
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Frau M. nicht persönlich und kann daher auch nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht. Auch die Produkte kann ich nicht beurteilen, weil ich sie selbstverständlich noch nicht probiert habe!
    Mag ja sein, daß Frau M. im echten Leben eine nette Person ist, ihr Auftreten und ihr Äußeres im TV wirkten auf mich jedoch nicht vertrauenswürdig genug, um den Kauf ihrer Cremes überhaupt in Betracht zu ziehen.

    Die Schilderung meines Eindrucks von Frau M.'s Anblick sollte nur ein bildhaftes Beispiel für meinen generellen Eindruck von Homeshoppig sein.
    Schon klar, daß ich mich mit diesem Eindruck hier auf verlorenem Posten befinde...
    Das tust du ganz sicher nicht, da es jedem gestattet ist, seine Meinung zu haben und zu äussern! Ist nur hier OT, da es ja nicht um Sinn oder Unsinn des Homeshoppens geht, sondern darum, wie bei HSE mit einem Großtei von guten Kunden verfahren wird!

    Aber in einem sind wir uns doch wohl einig:
    Eine derartige Behandlung von Kunden ist schlichtweg ein Unding. Da wird vertraglich ein uneingeschränktes Rückgaberecht garantiert und dann wird es nicht eingehalten und der Kunde dann zu allem Überfluß auch noch behandelt wie ein Delinquent. Das ist unlauter und zeugt von miserabelm Stil. Für sowas wär mir mein Geld zu schade.
    und genau darum geht's hier!
    Und hiermit klinke ich mich aus und wünsche noch allseits
    einen schönen Tag ohne Ärger
    mit viel Lachen und guter Laune
    Same to you
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  14. #54
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von pink-turmalin Beitrag anzeigen
    das könnte so sein allerdings stellt sich mir dann noch eine andere Frage: Was ist, wenn die Retouren von HSE verschuldet (falsche Größe geschickt, Ware defekt, falsche farbe geliefert etc.) sind? Fliesßen die dann auch in diese Statistik mit rein? Das kann es ja wohl nicht sein So ist es nämlich bei mir damals gewesen, vor meiner Sperrung... von meinen insgesamt ca. 20 Retouren innrehalb von 6 Jahren, waren 16 von mir nicht verschuldet ich hab alle Belege noch hier und hab das damals schon kontrolliert....
    Auf mein Nachfragen von HSE erhielt ich keine Auskunft, scheint eine sehr geheimnisvolle Vorgabe zu sein

    doch leider zählen auch solche dinge mit rein! hatte ja jetzt bei der letzte bestellung 8 wochen auf das set von bd gewartet, und als es kam, kam es zweimal, waS NATÜRLICH WIEDER EINE RETOURE MEHR WAR1 IST DAS MEINE SCHULD; DAS DIE DANN DEN ARTIKEL 2 MAL VERSCHICKENß ANTWORTEN PER MAIL; HABE ICH AUF NACHFRAGE DIESBEZÜGLICH NICHT MEHR ERHALTEN11

  15. #55
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    sorry, war auf die falsche taste gekommen!

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo,

    glaube nicht das hier in irgendeiner Form unterschieden wird warum retouniert wird. Habe gerade Rechnung vom Mai in die Finger bekommen. Bestellvolumen 750 Euro, für 250 Euro wieder zurückgegangen, weil untershiedliche Grössen dabei waren, ist denke ich mal Usus das man ein Schnäppchen sicher hben will, aber mit der Passform ist das ja so eine Sache. Aber nochmal die Art und Weise wie so eine Sperrung von Statten geht ist nicht oK. Eine Information ist doch wohl das mindeste. Aber mittlerweile habe ich mich abgeregt. Der Laden bekommt keinen Cent mehr von mir, obwohl der Schmuck mich auch weiterhin sehr interessieren würde. Wenn ich hier aber andererseits lese, dass in Outlets die Dinger fürn Appel und Ei weggehen, komme ich auch ins grübeln.

    Gruß

  17. #57
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    glaube nicht das hier in irgendeiner Form unterschieden wird warum retouniert wird. Habe gerade Rechnung vom Mai in die Finger bekommen. Bestellvolumen 750 Euro, für 250 Euro wieder zurückgegangen, weil untershiedliche Grössen dabei waren, ist denke ich mal Usus das man ein Schnäppchen sicher hben will, aber mit der Passform ist das ja so eine Sache. Aber nochmal die Art und Weise wie so eine Sperrung von Statten geht ist nicht oK. Eine Information ist doch wohl das mindeste. Aber mittlerweile habe ich mich abgeregt. Der Laden bekommt keinen Cent mehr von mir, obwohl der Schmuck mich auch weiterhin sehr interessieren würde. Wenn ich hier aber andererseits lese, dass in Outlets die Dinger fürn Appel und Ei weggehen, komme ich auch ins grübeln.

    Gruß


    genau die geben einen ja nicht mal bescheid, nein mqan muß denen noch hinterherfragen, was eigentlich los ist?

  18. #58
    Forengöttin Avatar von balu
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    6.683
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Ich glaube unser aller Problem ist ,dass wir und hier "ausweinen", statt das wir uns bei allem, was zu reklamieren wäre, direkt schriftlich an die Geschäftsleitung wenden würden.
    Wenn die tagtäglich mit Beschwerden bombardiert würden, würden die bestimmt anders reagieren

    LG
    cremati
    Könnte sein, dass zahlreiche Beschwerden was bewegen würden.
    Man liest ja, dass bei vielen nach einer Beschwerde die Sperre wieder aufgehoben wurde.
    Jedoch finde ich es mühsam wegen jeder Rücksendung Briefe zu verfassen, da ja, wie schon oft erwähnt, mit Rückgaberecht geworben wird!
    Und bei einer Sperre erfährt man ja oft gar nicht den Grund, wie viele hier schreiben, oder aber er ist so dubios, dass es schwer ist richtig zu argumentieren!
    Es mangelt ja auch an der Gesprächsbasis von HSE. Würden die im Gespräch nicht so geheimnisvoll tun, sondern offen die Gründe ansprechen, wäre das eine viel produktivere Gesprächsbasis und man könnte Lösungen finden, ohne dass sich langjährige KundInnen schlecht behandelt fühlen!

  19. #59
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.844

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    doch leider zählen auch solche dinge mit rein! hatte ja jetzt bei der letzte bestellung 8 wochen auf das set von bd gewartet, und als es kam, kam es zweimal, waS NATÜRLICH WIEDER EINE RETOURE MEHR WAR1 IST DAS MEINE SCHULD; DAS DIE DANN DEN ARTIKEL 2 MAL VERSCHICKENß ANTWORTEN PER MAIL; HABE ICH AUF NACHFRAGE DIESBEZÜGLICH NICHT MEHR ERHALTEN11
    und genau das meine ich das geht so nicht 'Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas von Seiten des Gesetzes her rechtens ist Das wäre ja das dasselbe, als wenn ich im Laden meine Ware umtausche, weil sie defekt ist und der Ladenbesitzer mir Hausverbot erteilt??? Das wäre ja wohl ungeheuerlich
    LG Eure pinki

  20. #60
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    habe überlegt mal an die geschäftsleitung zu schreiben, denke aber, das wird nicht interessieren! die schicken doppelt und ich hatte wieder ne retoure und den gang zur post! vor allem fand ich für mich meinen umsatz angemessen! kann ja nicht jeder für paar tausender im jahr kaufen1

  21. #61
    LWB
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ob's rechtens ist, ist die Frage... Einerseits kann sich ja jede Firma vorbehalten, ob sie den Vertrag eingeht oder nicht. Andererseits würde mich schon mal interessieren, was der Verbraucherschutz dazu sagt. Dazu müssten aber mehrere Fälle genau geschildert werden, damit das aussagekräftig ist.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.844

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ob's rechtens ist, ist die Frage... Einerseits kann sich ja jede Firma vorbehalten, ob sie den Vertrag eingeht oder nicht. Andererseits würde mich schon mal interessieren, was der Verbraucherschutz dazu sagt. Dazu müssten aber mehrere Fälle genau geschildert werden, damit das aussagekräftig ist.
    das wundert mich ja am meisten, dass da bis jetzt noch nichts öffentlich gemacht wurde....wäre für einige Kunden vielleicht schon mal recht interessant
    LG Eure pinki

  23. #63
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.567

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen
    Könnte sein, dass zahlreiche Beschwerden was bewegen würden.
    Man liest ja, dass bei vielen nach einer Beschwerde die Sperre wieder aufgehoben wurde.
    Jedoch finde ich es mühsam wegen jeder Rücksendung Briefe zu verfassen, da ja, wie schon oft erwähnt, mit Rückgaberecht geworben wird!
    Und bei einer Sperre erfährt man ja oft gar nicht den Grund, wie viele hier schreiben, oder aber er ist so dubios, dass es schwer ist richtig zu argumentieren!
    Es mangelt ja auch an der Gesprächsbasis von HSE. Würden die im Gespräch nicht so geheimnisvoll tun, sondern offen die Gründe ansprechen, wäre das eine viel produktivere Gesprächsbasis und man könnte Lösungen finden, ohne dass sich langjährige KundInnen schlecht behandelt fühlen!
    Ganz bestimmt, ihr solltet den direkten Kontakt suchen, schriftlich oder an die mail Anschriften der Ansprechpartner auf der HP.
    Die Kundentelefonnummern bringen nichts, die arbeiten mit doch mit externen Callcentern zusammen. Vermute auch die im Kompetenzcenter haben nur begrenzte Kompetenzen (z.B. Angebot von VK-Gutscheinen).
    Liebe Grüße von Rose

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hallo,

    so ganz lässt mich das Thema doch nicht los. Habe im Internet verschiedene Artikel zum Thema Retouren gefunden. Ua. Retouren Renditekiller Nr, 1, Also Madels, zieht euch warm an, kann mir vorstellen das da jetzt sehr hart durchgegriffen wird.

    Gruß

  25. #65
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Hast du da mal die Links zu?

  26. #66
    catboys2
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Also, es ist doch wohl so, dass ein Unternehmen der Größenordnung von HSE eine wohl durchdachte Kalkulation hat, welche auch die mal mehr, oder weniger anfallenden Retouren auffängt.
    Es wird in fast jeder Sendung mit dem uneingeschränkten Rückgaberecht innerhalb von 4 Wochen geworben. Ganz egal, ob der Artikel nun nicht passt, die Farbe in Natur nicht gefällt, die Kosmetik nicht vertragen wird usw.
    Der Kunde wird doch fast immer ermuntert: "Testen Sie unsere Ware in Ruhe zu Hause. Wenn´s nicht gefällt, kein Problem................sie haben ja jederzeit die Möglichkeit das Produkt zurück zu schicken"
    Da wird an keiner Stelle erwähnt: Aber wehe, sie retournieren mehr als X mal, oder die Retouren übersteigen gegenüber ihrer tatsächlich behaltenen Artikel den Betrag von XY.

    Meiner Meinung nach bedeuten diese Sperrungen bei einer bestimmten Anzahl von Retouren eine Einschränkung des Widerrufsrechts.
    Und das wird bei HSE an keiner Stelle, weder in den TV Sendungen, noch in den AGBs erwähnt.

  27. #67
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Also, es ist doch wohl so, dass ein Unternehmen der Größenordnung von HSE eine wohl durchdachte Kalkulation hat, welche auch die mal mehr, oder weniger anfallenden Retouren auffängt.
    Es wird in fast jeder Sendung mit dem uneingeschränkten Rückgaberecht innerhalb von 4 Wochen geworben. Ganz egal, ob der Artikel nun nicht passt, die Farbe in Natur nicht gefällt, die Kosmetik nicht vertragen wird usw.
    Der Kunde wird doch fast immer ermuntert: "Testen Sie unsere Ware in Ruhe zu Hause. Wenn´s nicht gefällt, kein Problem................sie haben ja jederzeit die Möglichkeit das Produkt zurück zu schicken"
    Da wird an keiner Stelle erwähnt: Aber wehe, sie retournieren mehr als X mal, oder die Retouren übersteigen gegenüber ihrer tatsächlich behaltenen Artikel den Betrag von XY.

    Meiner Meinung nach bedeuten diese Sperrungen bei einer bestimmten Anzahl von Retouren eine Einschränkung des Widerrufsrechts.
    Und das wird bei HSE an keiner Stelle, weder in den TV Sendungen, noch in den AGBs erwähnt.
    Du hast Recht! Ich bin dafür, dass HSE in seinen AGBs auf diese Einschränkung hinweist, damit man als Kunde weiß, wo man dran ist und nicht aus allen Wolken fällt, wenn man plötzlich gesperrt wird. Auch ein Brief, in dem man zunächst auf die zu hohe Retourenquote hingewiesen wird, wäre ratsam. So handhabt es nach Hörensagen ja auch QVC.
    Liebe Grüße Isabella74

  28. #68
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht! Ich bin dafür, dass HSE in seinen AGBs auf diese Einschränkung hinweist, damit man als Kunde weiß, wo man dran ist und nicht aus allen Wolken fällt, wenn man plötzlich gesperrt wird. Auch ein Brief, in dem man zunächst auf die zu hohe Retourenquote hingewiesen wird, wäre ratsam. So handhabt es nach Hörensagen ja auch QVC.
    Das wäre sogar sehr ratsam, denn dann könnte man in aller Ruhe persönlich mit der jeweiligen Kundin die Sachlage klären! Aber das würde individuelles Eingehen auf die Kundin erfordern und die (traurige) Frage ist, ob HSE da Wert drauf legt?
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  29. #69
    catboys2
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    So, meine Nachbarin hat´s jetzt aktuell auch erwischt
    Sie wollte sich das JdW, diese Mikronell Tücher heute morgen bestellen...........ihre Bestellung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht entgegengenommen werden, blablabla
    So viel ich weiß, hat sie letztens mal eine Jacke und ein Shirt retourniert, weil die nicht passten. Das war´s aber auch schon.
    Na ja, eh sie sich jetzt diese unverschämten Belehrungen irgendeines HSE Mitarbeiters anhören muss, hab ich es halt für sie bestellt. Also langsam sind die bei HSE nicht mehr ganz dicht. So kann man doch seine Kunden nicht behandeln
    Sollte mir sowas demnächst auch passieren ( ich hab auch schon das ein oder andere Teil zurück geschickt ), dann lass ich sofort meine Kundennummer löschen und sie können ihren Kram in Zukunft behalten.
    Fänd ich zwar schade, weil ich den Schmuck von SK ganz gerne mag, aber ich muss das nicht unbedingt haben. Schönen Schmuck gibt´s auch woanders
    Ich rechtfertige mich garantiert nicht am Telefon dafür, weshalb ich bestimmte Artikel zurück geschickt habe. Das hab ich ja schon auf dem Retourenschein getan. Wozu füll ich den dann aus

  30. #70
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ich bin da immer etwas skeptisch, ob tatsächlich jemand liest, was auf diesen Retourenscheinen steht. Aber ich fülle die auch immer sorgfältig aus. Ich will ja erklären, warum ich etwas zurückschicke.

  31. #71
    catboys2
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    So hab ich´s bisher auch immer gemacht. Kann man sich aber anscheinend sparen.
    HSE interessiert anscheinend nur, dass überhaupt etwas zurück geschickt wurde, nicht aus welchem Grund.

  32. #72
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Hast du da mal die Links zu?
    Hallo,

    leide nein. Hatte einfach mal gesucht, ich glaube retouren probleme homeschopping, da gabs einiges

    Gruß

  33. #73
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    So, meine Nachbarin hat´s jetzt aktuell auch erwischt
    Sie wollte sich das JdW, diese Mikronell Tücher heute morgen bestellen...........ihre Bestellung kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht entgegengenommen werden, blablabla
    So viel ich weiß, hat sie letztens mal eine Jacke und ein Shirt retourniert, weil die nicht passten. Das war´s aber auch schon.
    Na ja, eh sie sich jetzt diese unverschämten Belehrungen irgendeines HSE Mitarbeiters anhören muss, hab ich es halt für sie bestellt. Also langsam sind die bei HSE nicht mehr ganz dicht. So kann man doch seine Kunden nicht behandeln
    Sollte mir sowas demnächst auch passieren ( ich hab auch schon das ein oder andere Teil zurück geschickt ), dann lass ich sofort meine Kundennummer löschen und sie können ihren Kram in Zukunft behalten.
    Fänd ich zwar schade, weil ich den Schmuck von SK ganz gerne mag, aber ich muss das nicht unbedingt haben. Schönen Schmuck gibt´s auch woanders
    Ich rechtfertige mich garantiert nicht am Telefon dafür, weshalb ich bestimmte Artikel zurück geschickt habe. Das hab ich ja schon auf dem Retourenschein getan. Wozu füll ich den dann aus
    das ist ja wohl der hammer! scheinen jetzt mal inventur zu machen und retourenkunden auszusortieren!

  34. #74
    catboys2
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Sieht fast so aus celina. :leiderja:
    Na ja, wenn sie meinen. Wie gesagt, wenn mir das auch passieren sollte, können sie ihren Kram in Zukunft behalten. Ich werd mein Geld auch anderswo los. Am Telefon "beraten" was meine Einkäufe betrifft, lass ich mich ganz gewiss nicht

  35. #75
    Shaping Junkie Avatar von Justine
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    4.676

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Also, es ist doch wohl so, dass ein Unternehmen der Größenordnung von HSE eine wohl durchdachte Kalkulation hat, welche auch die mal mehr, oder weniger anfallenden Retouren auffängt.
    Es wird in fast jeder Sendung mit dem uneingeschränkten Rückgaberecht innerhalb von 4 Wochen geworben. Ganz egal, ob der Artikel nun nicht passt, die Farbe in Natur nicht gefällt, die Kosmetik nicht vertragen wird usw.
    Der Kunde wird doch fast immer ermuntert: "Testen Sie unsere Ware in Ruhe zu Hause. Wenn´s nicht gefällt, kein Problem................sie haben ja jederzeit die Möglichkeit das Produkt zurück zu schicken"
    Da wird an keiner Stelle erwähnt: Aber wehe, sie retournieren mehr als X mal, oder die Retouren übersteigen gegenüber ihrer tatsächlich behaltenen Artikel den Betrag von XY.

    Meiner Meinung nach bedeuten diese Sperrungen bei einer bestimmten Anzahl von Retouren eine Einschränkung des Widerrufsrechts.
    Und das wird bei HSE an keiner Stelle, weder in den TV Sendungen, noch in den AGBs erwähnt.
    Das sehe ich auch so.
    Im übrigen war ich auch schon betroffen. Konnte noch nicht mal mehr telefonisch HSE erreichen, zumidest nicht mit meiner angegeben Telefonnr. ergo, sperren die wohl auch telefonisch. Bin dann mit einer ihnen nicht bekannten Nr. durchgekommen. Habe dann telefonisch bestellt, und so ein halbes Jahr später "durfte" ich dann wieder übers I-net betellen.

    Wenn ich jetzt mal wieder gesperrt werden sollte, dann werde ich sehr wahrscheinlich gar nichts mehr bestellen. Sicherlich habe ich viele Retouren, aber genauso viel behalte ich auch. Die meisten meiner Retouren sind Mode. Die Grössen passen halt nicht.... oder auch schon mal Schmuck. Da hatte ich letzt 2 mal was bestellt und jedes mal waren Steine draussen. Beim 3. mal hat es dann geklappt. Nur mal so als Beispiel.
    Mode ist eben so ein Problem..... da hilft auch die nette Lena nix und die Damen am Telefon können mir da leider auch nicht weiterhelfen. Von daher ist es auch Schwachsinn zu sagen, von nun an dürfen sie nur noch über unsere Fachberatung bestellen.
    LG Justine

  36. #76
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Im übrigen war ich auch schon betroffen. Konnte noch nicht mal mehr telefonisch HSE erreichen, zumidest nicht mit meiner angegeben Telefonnr. ergo, sperren die wohl auch telefonisch. Bin dann mit einer ihnen nicht bekannten Nr. durchgekommen. Habe dann telefonisch bestellt, und so ein halbes Jahr später "durfte" ich dann wieder übers I-net betellen.

    Wenn ich jetzt mal wieder gesperrt werden sollte, dann werde ich sehr wahrscheinlich gar nichts mehr bestellen. Sicherlich habe ich viele Retouren, aber genauso viel behalte ich auch. Die meisten meiner Retouren sind Mode. Die Grössen passen halt nicht.... oder auch schon mal Schmuck. Da hatte ich letzt 2 mal was bestellt und jedes mal waren Steine draussen. Beim 3. mal hat es dann geklappt. Nur mal so als Beispiel.
    Mode ist eben so ein Problem..... da hilft auch die nette Lena nix und die Damen am Telefon können mir da leider auch nicht weiterhelfen. Von daher ist es auch Schwachsinn zu sagen, von nun an dürfen sie nur noch über unsere Fachberatung bestellen.



    voll unterschreib....Justine
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  37. #77
    Forenkönigin Avatar von Königin
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    hessen
    Beiträge
    5.194

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Im übrigen war ich auch schon betroffen. Konnte noch nicht mal mehr telefonisch HSE erreichen, zumidest nicht mit meiner angegeben Telefonnr. ergo, sperren die wohl auch telefonisch. Bin dann mit einer ihnen nicht bekannten Nr. durchgekommen. Habe dann telefonisch bestellt, und so ein halbes Jahr später "durfte" ich dann wieder übers I-net betellen.

    Und was ist mit der Adresse. Werden die nicht automatisch mit gesperrt?

    Wenn ich jetzt mal wieder gesperrt werden sollte, dann werde ich sehr wahrscheinlich gar nichts mehr bestellen. Sicherlich habe ich viele Retouren, aber genauso viel behalte ich auch. Die meisten meiner Retouren sind Mode. Die Grössen passen halt nicht.... oder auch schon mal Schmuck. Da hatte ich letzt 2 mal was bestellt und jedes mal waren Steine draussen. Beim 3. mal hat es dann geklappt. Nur mal so als Beispiel.
    Mode ist eben so ein Problem..... da hilft auch die nette Lena nix und die Damen am Telefon können mir da leider auch nicht weiterhelfen. Von daher ist es auch Schwachsinn zu sagen, von nun an dürfen sie nur noch über unsere Fachberatung bestellen.


    Kein Ahnung was bei denen sich so Fachberatung nennt???

  38. #78
    catboys2
    Besucher

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Ist ja eigentlich ne seltsame Geschäftspolitik, die HSE da neuerdings verfolgt
    Ist doch eigentlich logisch, dass Kunden, die relativ viel bestellen, auch eher mal Retouren haben, als Kunden, die nur ab und zu mal was bei HSE kaufen.
    Und gerade die Kunden, die relativ viel und oft bestellen, werden jetzt gesperrt. Da erschließt sich mir nicht so recht die Logik, die dahinter versteckt zu sein scheint

    HSE..........wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht

  39. #79
    Forengöttin Avatar von balu
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    6.683
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Im übrigen war ich auch schon betroffen. Konnte noch nicht mal mehr telefonisch HSE erreichen, zumidest nicht mit meiner angegeben Telefonnr. ergo, sperren die wohl auch telefonisch. Bin dann mit einer ihnen nicht bekannten Nr. durchgekommen. Habe dann telefonisch bestellt, und so ein halbes Jahr später "durfte" ich dann wieder übers I-net betellen.
    Das ist der Wahnsinn!!!
    Dieser Umgang mit Kunden ist echt!!!
    Das geht gar nicht!!!

  40. #80
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Wir Sind Die Schwarzen Schafe Von Hse 24

    justine, kann ich nur vollunterschreiben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.