ganz ganz schicke farbegefällt mir sehr gut!
ich hab das foto aus platzgründen weggelassen, der sieht toll aus. duochrome lacke sind wirklich was hübsches, auch wenn ich momentan so fifty-fifty den holo-lacken und fast jeglichen cremes verfallen bin.
schimmer, pearl, metallic und frost mag ich momentan nicht sonderlich.
entweder richtig creme oder alles oder richtig holo mit regenbogeneffekt
so eine schablone gibt es
nein, ich find das nicht schlimm, ich guck mir gern fotos an und mir ist es auch völlig egal, ob ich das gleiche foto zweimal sehe, weil grad wie du sagst ,man möchte sowohl den "farblack" als auch das stamping zeigen und beides find ich gut und will ich fotos sehen
also ich find das in keinster weise eine zumutung, nichtmal ansatzweise ^^
hui, wusst ich garnicht .. muss ich morgen direkt mal lesen gehen :)
erstmal![]()
und dann - besorg dir den seche vite oder essie good to go.
du kannst diesen schnelltrocknungslack von manhattan (irgendwas mit speed und shine) ja mal testen, aber ansonsten essie oder seche vite.
ich hab im schnitt 2-3 coats farblack drauf, dann wart ich etwa eine minute, bevor ich den essie good to go draufpinsle und nach einer weiteren minute ist der touch-fest, also ich könnte da wohl noch schrammen reinmachen, aber es passiert zB nix, wenn man leicht wo gegenstösst.
und nach 5 minuten ist er so fest, dass ich damit alles mögliche anfassen kann und nach 10 minuten würd ich sagen, ist alles hart durchgetrocknet, da geht dann nix mehr rein.
was du beschreibst, ist völlig normal für fast jeden lack ohne schnelltrocknungs-topcoat.
die einzigen lacke, die von selbst relativ schnell trocknen, sind die OMG-holos von china glaze, da kannst auch 2 coats auftragen , die sind im nullkommanix durchgetrocknet. und deckend sind sie nach den 2 coats auch, beim ersten noch nen hauch durchsichtig, aber wenn mans eilig hat, kann man auch mit einem coat aus der tür.