hm. also an der nase benutzt du diese produkte ja eigentlich nicht.wenn deine haut sonst gut mit der a.i. ist, würde ich ruhig dabei bleiben, aber eben diese entzündung weiträumig umfahren, also nicht cremen. es sei denn, es ist eine explizit trockene stelle (also ein trockenheitsexzem). aber so klingt es nicht.
hattest du solche entzündungen denn früher schon mal?
könnte es sonst eine nahrungsmittelunverträglichkeit sein, die sich bei dir üblicherweise so zeigt? mein vater kann z.b. kein schmalzbrotessen, ohne am nächsten tag eine entzündung seitlich der nase zu haben, es ist phänomenal.
vielleicht ist dir ähnliches bei dir mal aufgefallen? einige menschen reagieren ja auch auf zitrusfrüchte stark (ohne eine allergie zu haben).

wenn deine haut sonst gut mit der a.i. ist, würde ich ruhig dabei bleiben, aber eben diese entzündung weiträumig umfahren, also nicht cremen. es sei denn, es ist eine explizit trockene stelle (also ein trockenheitsexzem). aber so klingt es nicht.
essen, ohne am nächsten tag eine entzündung seitlich der nase zu haben, es ist phänomenal.

Zieht nicht ein, hinterlässt einen Film auf der Haut, obwohl die normale Physiogel immer zu wenig war, die hatte ich auch mal getestet. Und zusätzlich hab ich noch Pickelchen über Nacht bekommen. Ich habe das Gefühl, meine Haut konnte einfach nicht atmen, weil da so eine Schicht oben drauf rumliegt...

immer diese Anfixerei
Nicht nur die Haut war schön gecremt,sondern auch meine Kontaktlinsen,ich hatte Schleier vor den Augen
Ich war in meinem Leben schon bei vielen Augenärzten,trage Brille/Linsen seit fast 40 Jahren.Der Maulwurf grüsst
Marie
aber es soll ja das einzige gegen vorzeitige hautalterung sein...
Ich nehme für das Gesicht immer die Proben von Physiogel:10 ml kosten ca.1 Euro 

Kleben auch nicht. Unreinheiten fördern - keine Ahnung