Na super, zu all meinen anderen Hautproblemen hat sich nun auch noch eine periorale Dermatitis gesellt (Atopiker sein macht Spaß).
Für den, dem das nichts sagt: Das ist ´ne "entzündliche Dermatose, vorwiegend bei jüngeren Frauen mit meist chronisch-rezidivierendem Verlauf" und äußert sich durch ganz viele entzündliche Papeln (schön rot natürlich) in der Region um den Mund herum (also v.a. Kinn und Nasolabialfalten). Wird wohl oft durch lokale Kortisonanwendung (hab ich nie benutzt) oder Kosmetika (benutze mein Zeug seit Jahren) ausgelöst oder aber tritt bei Atopikern wie mir auch einfach mal so auf!
Naja, wie auch immer kann man wohl nicht so wahnsinnig viel dagegen machen (Kortison ist sogar kontraindiziert). Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch da auch Probleme mit und wenn ja, habt Ihr ´ne Pflege oder so gefunden, womit sich das bei Euch bessert?



).
Zitieren
das es ganz bald besser wird
und mit den falschen therapien, wurde es natürlich nicht besser!
das zu überstehen, denn diese Krankheit kann wirklich demütigend sein, vor allem wenn man vorher nie Angst hatte sich in den Mittelpunkt zu stellen oder unter Leute zu gehen. SEE YOU

