Ihr Lieben, ich brauch’ sooo dringend Trost *schluchz*
Am Dienstag vergangener Woche war ich beim Friseur, und seither bin ich total verzweifelt ...
Folgendes ist passiert:
Da hatte ich es nun endlich geschafft, meine Haare, die vor einem Jahr noch total kurz waren, zu einem fast kinnlangen Bob zu züchten, und habe mich die ganze Zeit eigentlich total gefreut, weil es mit dem Wachsenlassen endlich voranging (mein Traumziel ist eine Länge, bei der ich mir die Haare wenigstens mal hochstecken bzw. hinten zusammennehmen kann), UND DANN ... komme ich plötzlich auf die blödsinnige Idee, zum Friseur zu rennen, um mir das Ganze „ein klitzekleines bisschen“ stufiger bzw. fransiger schneiden zu lassen ... Halt so einen gaaanz leicht durchgestuften, unregelmäßigeren Bob hatte ich da vor Augen, und dies auch lang und breit der Friseuse erklärt und ihr anhand von Fotos gezeigt, wie ich’s mir vorstelle, und auch, wie es auf keinen Fall aussehen soll (nämlich ZU stufig) ... Also, was soll man noch machen, damit’s die Friseuse begreift ??
Auf jeden Fall hat sie wahrscheinlich GAR NICHTS begriffen – sie schnitt, wie soll es anders sein, alles viiieel zu stufig bzw. dünnte viel zu viel aus!!
Einen lässigen Bob mit lockerem Volumen hatte ich mir gewünscht – was ich jetzt habe, sind nur noch dünne und formlose Fransen, in die ich überhaupt kein Volumen mehr reinbringe ... Die unterste und längste Schicht über den Ohren ist viel zu stark ausgedünnt, es sieht richtig sch... aus!
Das Schlimmste ist: Ich habe echt Angst, dass ich jetzt „durchknalle“ und mir alles wieder ganz abschneide bzw. abschneiden lasse ... (Ich kenne mich). Das DARF nicht passieren - bitte gebt mir paar Durchhalteparolen!!!
Seit gestern klemme ich mir die vorderen Partien mit etwas Gel hinter die Ohren, und einige meiner Kollegen haben mir auch gesagt, dass mir dies sehr gut steht *zaghaftlächle* , aber trotzdem – richtig wohl fühle ich mich mit dieser Notlösung nicht, und ich könnte immer wieder heulen, wenn ich dran denke, wie weit ich schon war mit dem Wachsenlassen, und wie ich nur so blöd sein konnte, mir mit einem Schlag wieder sooo viel zunichte zu machen ...
Traurige Grüße
von Mrs. Perfect,
die sich – mal wieder – schwört, um Friseurekünftig einen riesigen Bogen zu machen





). Das DARF nicht passieren - bitte gebt mir paar Durchhalteparolen!!!
künftig einen riesigen Bogen zu machen
Zitieren






Haare: 2aFii



wäre, was Anwendungen am PC betrifft (Reinstellen von Fotos usw.), dann würde ich Euch mal ein Bild von meinem Jetzt-Zustand posten ...
) enden etwa so zwischen Mundwinkel und Kinn. Und durch die starke Ausdünnung liegen die seitlichen Strähnen jetzt eben so richtig form- und kraftlos und ohne jedes Volumen am Kopf an, und zusammen mit meinem leicht stufigen Pony, der bis über die Augenbrauen reicht, ergibt das ... tja was? Auf jeden Fall irgendwie keine Frisur, irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Da war ich schon extra bei der Chefin selbst, weil ich, mal wieder, in meiner grenzenlosen Naivität dachte, jemand mit Meister-Abschluss MUSS doch was von seinem Handwerk verstehen ... IRRTUM. Total unfähig. Schon im Salon sah ich vollkommen daneben aus, aber da hoffte ich noch, dass die Dame „nur“ keine Ahnung von typgerechtem Styling (
) hat und dass alles halb so schlimm ist, wenn ich’s zu Hause nur erst mal selber wasche und föhne.

ich war auch vor ca. drei monaten beim friseur und musste notgedrungen 20 cm!!!!!!!! (20 cm, nie im leben kleiner Peter 

) an meine Haare ranlassen zu müssen, verstehe ich selbst nicht

