Ich habe mal die Forensuche betätigt, aber das was ich suche nicht gefunden.
Ich würde mich gerne mal über Rosendüfte austauschen. IchRosenduft, aber leider finde ich viele zu künstlich oder gar nicht richtig "rosig". Habe gestern mal an Bvlgari "Rose essentielle" geschnuppert, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht.
Es gibt einige sehr schöne englische Rosendüfte, teilweise recht teuer.
Also, reden wird über Rosenduft, eure Lieblinge, die Flops ... Ich will mir mal wieder was gönnen ...![]()




Rosenduft, aber leider finde ich viele zu künstlich oder gar nicht richtig "rosig". Habe gestern mal an Bvlgari "Rose essentielle" geschnuppert, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht.
Zitieren
ich mag Rose auch, aber ist jetzt nicht so mein Steckenpferd, aber sehr schön finde ich roses musk von Montale und rose absolue von YR, aber ich bin sicher die Spezialistinnen werde noch mehr auf Lager haben
! Überhaupt Lady Vengeance

es. Im neuen Chloe ist auch Rose, obwohl das bei mir nicht wirklich in die Kategorie Rosenduft sondern unter Frische-Wäsche Duft fällt.
Nachdem mir Chloe (der neue Duft ) als Rosenduft aufgefallen ist, seeeehr positiv aufgefallen ist

Der ist auch extrem schön, ganz weich und samtig, wie in dunkelrotes Rosenblatt...
Ich habe von zwei oder drei PdR Düften Proben zuhause, die muss ich unbedingt mal testen und Rose Kashmirie steht auch noch auf meiner langen Wuchsi-Liste. Wobei ich wahrscheinlich doch irgendwann das Probenset direkt bei Parfum de Rosine bestellen werde. Ist günstiger und man kann sich durch alles Schnuppern.
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
(Ich mag diese Secrets d'Essences Düfte von YR ja allgemein sehr gern, sind auch die einzigen, die ich von meinen YR-Sachen behalten habe.) Ein bisschen erinnert er mich an einen bestimmten Rosenduft von Micallef (habe leider den Namen vergessen
mäßig rüber und riecht nach einer Weile irgendwie nach Plastik
Der Pont des Amours hingegen ist ein wunderbar zarter, romantischer Rosenduft, der einen regelrecht umschmeichelt und durch die vanillige Basisnote (die aber hier sehr zurückhaltend eingesetzt wird) zusätzlich Weiche und Tiefe erhält. Von diesem Duft war ich so angefixt, dass ich derzeit einen Flacon in Gebrauch und zwei gebunkert habe.
Der erste Stella-Sommerduft, den ich im Laden gefunden habe - hier geht Stella aber einen ganz anderen Weg als bei den regulären Düften - dieser ist nicht ambrig-sinnlich, sondern hell-frisch, wie geeistes Rosenwasser, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe - und durch die leichte Himbeernote wird er noch zusätzlich lecker (obwohl ich Rosendüfte mit bestimmten Rosenkomponenten generell lecker-fruchtig finde), aber nicht klebrig-süß. Dieser Duft hat nichts Dunkel-Sinnliches an sich; ich würde hier eher an einen zarten Hochzeitsduft denken. Außerdem finde ich diesen Duft super erfrischend, wie einen zarten, kühlen Schleier auf der Haut. Ebenfalls ein Flacon in Gebrauch und zwei auf Vorrat, überlege, ob ich nicht sogar mehr bunkern soll; bin wohl jetzt vollkommen
geworden...
für den Tipp, Käfer, werde ich Montag gleich mal nachhören...Eigentlich müsste es auch so sein, dass ein Duft, der bei Douglas generell erhältlich ist, auch von einer Douglas-Filiale bestellbar ist, die ihn "eigentlich" nicht führt - SOLLTE! Aber wir wissen ja, dass bei Douglas "sollte" und "ist" sich nicht immer deckt...Neulich hab' ich gehört, wie eine der Dougletten zu einer Kundin sagte, die etwas Bestimmtes suchte, was Dougi "eigentlich haben sollte", dass jede Filiale über das Standardsortiment hinaus selbst entscheiden kann, was sie ins Sortiment nimmt.
- nee, bis Hessen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, wäre aber 'ne gute Idee 
- einen Rosenduft hatte ich gestern bei meiner Aufzählung noch vergessen: Rouge von Hermès - der verruchteste aller verruchten Rosendüfte!

!!!
)
