ich weiß gar nicht welcher farbtyp ich bin.....
ich weiß gar nicht welcher farbtyp ich bin.....
Hmmmm - vom Gefühl her würde ich sagen Herbst und warm, aber andererseits ist meine Haut nicht sehr dunkel und bei den MFs muss ich immer eher helle bis maximal mittlere Töne auswählen... schwierig, schwierig... vielleicht sollte ich mich wirklich mal "bestimmen" lassen
Aber es gibt sonst ALLE bei Douglas, nur DEN nicht!!!!
Der ist bestimmt schon wieder ausverkauft bevor er überhaupt da war - wenn ich hier so lese, dass 97% alles MAC Fans den petticoat kaufen oder kaufen wollen, ist das auch kein Wunder, sondern die logische Folge...
![]()
schon krass wieso ausgerechnet alle den petti wollen...
@karrie ja aber du bist da ein sonderfall, die meisten hier wissen es und du hast ein gefühl dafür, welche farben dir stehen...meistens sind sie schon kühl.
jasebell, mit der helligkeit oder dunkelheit deiner haut hat das nichts zu tun.es ist das zusammenwirken von augenfarbe,haaren und teint..kleiner untertönungen die z.b. eher in die gelbe richtung gehen..dann wärst du warm,
crazy hier ist auch herbst und hat rötliche haare und helle haut und ich glaube auch ein paar sommersprossen..andere wiederum haben dunklere haare und so weiter..das hat nichts zu sagen.
das muss man schon professionel bestimmen lassen.
und wenn du wirklich warm bist, dann würde ich den petticoat wirklich eher lassen.
aber geh doch mal zu laureley in den farberatungsthread, die kann dir helfen, wenn du ihr deinen typ beschreibst und ihr ein bild gibts.hat sie bei mir auch!
muaaahh kimi ein Sonderfallkarrie ja aber du bist da ein sonderfall, die meisten hier wissen eswie das klingt
hat sich das schon rumgesprochen ^^
gut mag schon lieber kühl hab wenig braune e/s aber es geht auch wenn man will... weiß auch ned bin wohl ein ''nicht'' farbtyp
muss ich mal in den farb thread schaun und mich bestimmen lassen wie geht denn das?
Nun gut, dann werde ich das mal tun... heißt der tatsächlich "farberatungsthread"???
Von Carrie habe ich gerade zufällig Photos entdeckt - da würde ich aus dem Gefühl sagen auf jeden Fall hellerer und kühler Typ, so scheinst Du Dich ja auch zu schminken - zumindest auf den Swatches... Glückwunsch im übrigen zum Aussehen![]()
ja karrie, du bist ein sonderfallklingt böse und ist auch ganz teufelfiess gemeint
ich glaube farbberatungsthread oder sowas...müsstest du schon finden können!
wie das geht, steht auf der ersten seite des threads, welches photo man brauch welches licht blabla..
manchmal hab ich fehltritte so wie gestern mit dem bunten clown amu aber ansonsten siehts doch ganz okay aus
dankesowas hört man natürlich gern
das hat auch einiges gekostet der chirurg hat jetzt ne villane scherz
und ich hab nen trockenen humor?
das kann ja was werden mit der farbberatung am ende überreden die mich noch auch alle braunen e/s zu kaufen
nene karrie, du bist ziehmlich sicher entweder sommer oder winter!!!
jaja der humor
und so neben bei:es gibt auch kühle schöne brauntöne^^
je nach stimmung würde ich sagen sommer oder winter
momentan mag ich gern eisiges blau, dann wieder pink...
das stimmt, goldene e/s beige und ein paar hübsche braune mag ich auch
nur meistens wirds dann doch lieber grau... zu rotem lippi z.b. obwohl brauner e/s dazu auch passen würde
ja das stimmt, bei mir auch!
Karrielass Dich bestimmen - bei Dir bin ich mir nämlich nicht sicher!!
Hier steht wie das Foto sein muss:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244
Man kann vereinfacht sagen:
Foto ohne Blitz, Haare zusammengebunden (da nicht Deine Naturhaarfarbe), ungeschminkt -> ganz wichtig, auch kein Concealer!
Nicht im direkten Sonnenlicht fotografieren.
Und: neutrales Oberteil - am besten weiss oder so, ich hatte eins mit Ausschnitt.
Dann schreib dazu, welche Farben Du besonders magst, welche Du hasst (am Besten bei www.polyvore.com ein paar Farb-Links raussuchen).
Und ob Dir Gold oder Silber besser steht.
Das war verkürzt und das Wichtigste!
Bei Dir würde es mich wirklich interessieren, welcher Farbtyp Du bist!
Hier kannst Du Dich bestimmen lassen, das ist der Farbtyp-Thread:
https://www.beautyjunkies.de/for...9261&page=1276
hmmm... dann mach ich da mal mit würd mich auch interessieren
die nackte wahrheit kein concealer herjemine
das mit dem oberteil und ausschnitt lass ich lieber da sieht man eh nix![]()
ne im ernst da komm ich mal hin und mach mit werd morgen ein passendes foto machen am morgen ungeschminkt haare zurückgebunden
ein Monster![]()
Süße, das dachte ich auch - aber es geht vorbei!
Ich hab mein Bild danach wieder rausgeholt.
Und Laureley ist sehr diskret - sie holt es nach der Bestimmung auch raus(denn sie legt Dir ja Farbkarten an und dafür kopiert sie Dein Bild in ihren Beitrag - verstehste?)
Ich mag Deinen Humor!das mit dem oberteil und ausschnitt lass ich lieber da sieht man eh nix![]()
Du kannst auch gerne ganz ohne Oberteil ein Foto machen, aber so, dass man eben von den *hust* nix sieht!
Weisst Du wie ich ausgesehen habe???ne im ernst da komm ich mal hin und mach mit werd morgen ein passendes foto machen am morgen ungeschminkt haare zurückgebunden
ein Monster![]()
![]()
Aber was macht man nicht alles um seinen Farbtyp zu wissen!
Also ich habe bei Dir eine vage Vermutung welcher Farbtyp Du bist, will es aber erst im Farbtyp-Thread äußern.
Geändert von Ivana (11.10.2008 um 01:57 Uhr)
schade ich hätte dich auch gern ungeschminkt gesehen![]()
werd dann wohl aussehen wie britney zu ihren schlimmsten zeiten ^^ nur mit haare
man sieht momentan eh meine naturhaarfarbe wenn ich sie zurückbinde, weil die schon wieder ziemlich rausgewachsen
dann bin ich schon gespannt welche vermutung du hast ist das aufregend
bin eben am lesen... das iris foto ist am besten die sieht auch ungeschminkt gut aus
hmm mit farben die ich nicht mag sind wir gleich fertig... das wird nur eine
so dann sehen wir uns morgen im fartyp therad, oder besser heute ist ja schon 2
da werdet ihr euch an meinen augenringen erfreuen![]()
Das hat es einmal gegeben zur Farbtypbestimmung und wird es Gott sei Dank nie wieder geben!
Es gibt nämlich leider schon einen bzw. mehrere Gründe warum ich mich schminke
Aber Du hast ja zumindest schöne Haut und ich denke, Du brauchst auch nich viel Make up, um gut auszusehen ( im Gegensatz zu mir).
Bin gespannt was für ein Farbtyp Du bist!![]()
ohja, ich bin auch gespannt!
ivana sag doch deine vermutuuuung
Ich denke Sommer, aber bei Karrie ist es einfach nur komisch - weiss nicht, könnt schon fast Winter sein... denke schon kalt, weil ihr kalte Farben besser stehen...
Deswegen bin ich ja auch so gespannt auf die Analyse!
ja ich bin auch für sommer..obwohl sie sich ja schon mit harten kontrasten zum winter pimpt^^schaun wir mal :)
hallo ihr lieben,
beim surfen ist mir dieses video aufgefallen----dort werden produkte der red she said wie auch der sheer mineral collection vorgestellt:von girlcanpaint0412
http://www.youtube.com/watch?v=iNyojiM3nqY
Ich war schon ein paar Mal zu Farbberatungen.
Stundenlang irgendwelche Tücher testen,schminken usw....
Und jedes Mal gab kein eindeutiges Ergebnis.
Ich bin ein Misch aus Sommer und Frühling.
Und kann sowohl kühles als auch leicht bis mittel warmes
tragen!
Ich finde das super.....große Auswahl!!!!!!!!!!!!!!
ähm..ist jetzt nicht böse gemeint aber eine mischung aus frühling und sommer gibt es eigentlich nicht!
das schliesst sich von vorne herein aus, da der frühlingstyp warme farben und recht kanllige tragen kann, der sommertyp aber kalte und eher etwas weichere töne...
Stimmt Kimi!
Ich finde es auch komisch,daß die Damen bei der Beratung
nie eindeutig sagen konnten,was ich nun bin...
Aber ich bin inzwischen da angekommen,daß ich diese Typfrage
einfach ignoriere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nehme das,was mir gefällt-ganz einfach!
Wenn mir ein kühler Blush auf meinen Wangen gefällt,dann
ist er ok für mich.Und wenn es ein wärmerer ist,dann nehme
ich auch den!
Im Technique hat man uns gesagt,daß jeder alles tragen kann....nur
in der richtigen Dosierung!!!!!!!!!!!!!
Nachdem Douglas gestern dann endlich, endlich funktionierte hab ich mir den MSF So Ceylon (den wollte ich immer schon haben), Soft & Gentle (wenn der nicht gefällt von der Farbe geht er zurück) und Gold Deposit bestellt
dazu noch den e/s Earthly Riches. Petticoat hätte ich auch gern bestellt, ich hab zwar einen aber der ist mir zu hell... hätte lieber nen dunkleren. Aber Petticoat ging als einziger nicht zu bestellen
Love Joy ist auch noch ins Körbchen gehuscht
![]()
Grashai,da hast du ja ordentlich zugeschlagen...
Aber seeehr schöne Sachen.........
Viel Spass damit!
Schoko.....das habe ich auch gedacht.
Und es kann auch nicht sein,denn der Hautton,die Augenfarbe
und die Haarfarbe spielen ganz sicher einer Rolle.
Ich denke,daß man das Farbfamilien beziehen kann.
Also Blau,Grün usw.Denn in den einzelnen gibt es ja verschiedene
Nuancen.Und dort ist sicher für jeden Typ etwas dabei.
Bei grün gibt es warme und kalte Töne-ebenso bei den anderen
Farben.
Dann kann man sicher sagen:"Jede kann alles tragen..."
Aber ich bin ja noch MU-Newbie und kann das alles nicht so
gut beurteilen wie ihr.
Gut,daß ich euch habe,denn ich lerne hier jeden Tag viel
Neues!
Karrie braucht nicht im Thread vorbeikommen, Karrie ist ziemlich sicher ein Sommer.Sie ist kalt (das kann man bei ihr sehr schön sehen, wenn man ihre Bilder anschaut, sie benutzt ja öfter auch mal warme Sachen dazwischen) und offenbar aschblond (wenn ich den Ansatz richtig interpretiere). Die Kombi ist eindeutig ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab beim Studio Fix die Nuance C3. Kann mir jemand sagen, der die gleiche Nuance hat, welches loose Mineralize Puder ich nehmen könnte?
Bezüglich Karrie schließe ich mich mal als unwissender Neuling an - aber ich habe ein paar Photos von ihr hier entdeckt - das passt!
Ich habe mir noch den Sheersheen Mineral Puder bei Dougi in Sheerbronze bestellt und den Creme d´nude Lippenstift und diesen Saison-Nagellack (erstmal zur Ansicht!!!).
Ist dieser lose Sheersheen Powder so wie Bronzer oder eher wie looses Puder zur Nutzung über das ganze Gesicht?! Die Beschreibung hörte sich irgendwie gut an...![]()
sagt mal, wo sind denn bei dougi online die losen mineralpuder hin? die waren anfangs gleich als erstes bei den sheer minerals dabei, dann irgendwann weg und bei den normalen foundations konnte ich sie auch nicht finden(ich mein die, die im deckel das schwämmchen haben, diese kleinen schwarzen pötte)... hat die schon jemand (gabs wohl schon länger im normalen sortiment) und sind die gut (deckkraft, anwendung etc)?
DIESE Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch schon des öfteren gestellt!!!!
Suche nämlich dringend eine gute MF, bin mit meinen Sheercover - Resten nicht mehr besonders zufrieden (Einsteiger-Fehlkauf!).
So, ich hab mir jetzt noch Soft & Gentle bestellt, hab noch einen 5-EUR-Gutschein gefunden
LG
Bothi
@ jesebel: sheercover ist das aus der tv-werbung, oder? komisch find ich, dass diese puder (die von mac jetzt) am counter in dem neuen aufsteller stehen... echt blöd. wollt nochmal schauen, was es für farbtöne gibt
@bothi: hast du nur den s&g bestellt oder noch was dazu? stand da was von versandkosten, weil der ja mit gutschein nur 20 kostet (will auch nur noch so einen, alles andere hab ich schon...)
Ja, das ist aus der TV-Werbung - so bin ich überhaupt an MF gekommen
Könnte mir aber vorstellen, dass bei MAC die Qualität doch besser ist - bei diesem Sheercover hatte ich doch ein bißchen das Gefühl von TV-Abzocke, aber ich stehe diesen Verkaufssendern ohnehin etwas kritisch gegenüber (kann aber auch Quatsch sein, hier gibt es ja auch viele Threads dazu, vielleicht sind die Sachen zum Teil ja auch ganz gut).
Waren diese Quasten im Deckel bei den Mac MFs eigentlich gleich mit zum Auftragen, wie soll das funktionieren?
Nein, ich hab noch was dazu bestellt![]()