Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 162 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Forenkönigin Avatar von Rosada

AW: Tägliches Hochsteck-/Flechtprojekt

Mistwetter. So sahen meine Classics nach Regen und Hagel aus:

Naja, um ehrlich zu sein, waren sie vorher auch nicht viel ordentlicher...

Und so sah mein Bad nach dem Frisieren aus.

Es war ein harter Kampf. "Wo sind die verdammten Haarnadeln? "
    96 - Alte Liebe

Gingiva
    Besucher

Wow, Rosada, das sieht toll aus!
    Da du ja mein geheimer Haarzwilling bist, darf ich hoffen, irgendwann auch so schöne Frisuren zaubern zu können
    allerdings müssen sie da wohl noch ein wenig wachsen

Danke, Gingiva! Ich hatte eher mit faulen Eiern und Tomaten gerechnet für das zerzauste Vogelnest...

Ich bin immer so ungeduldig und gebe mich mit "Hält? Okay, passt schon" zufrieden. Jede Strähne sorgfältig abteilen und noch mal durchkämmen vor dem Flechten ist auch nicht meins. Zum Glück ist mein Umfeld frisurentechnisch nicht verwöhnt und findet alles, was nicht offen runterhängt, total spektakulär und elegant.

Eine Kammerzofe wäre die Lösung!
    96 - Alte Liebe

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Was zerzaustes kann ich auch noch zeigen. Man kann es schlicht Flechtdutt nennen oder wenn man angeben will "2-braided-strand Vortex".
    Am Ende eines Tages inkl. kuscheln und auf dem Sofa liegen (und mir hat den ganzen Tag keiner gesagt, dass der Haargummi zu sehen ist ):

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Thihi, dafür gibt´s nen Spiegel @ziesch aber ich renn auch immer aus dem haus, ohne vorher geguggt zu haben ob auch alles PERFEKT ist

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Heute Haare per Plopping lockig gemacht. Und weil wegen fehlendem Volumen einfach keine Löwenmähne herauskommen wollte, habe ich sie in einen LWB gedreht.

Wow! Ich bin glücklich. Mein erster LWB, der mir ganz gut gefällt. Haare nicht streng nach hinten (wegen der Lockigkeit), LWB ganz tief im Nacken gewickelt (Ja! Das passt irgendwie besser zu meiner Kopfform. ) und Flexi reingemacht (Hält bombig und ich muss keine Angst haben, irgendwelche Spielplatzkinder aus Versehen aufzuspießen. )

Jetzt kommt endlich mal meine "riesengroße" S-Flexi zum Einsatz. Die hat bisher noch in keiner Frisur gehalten.

Heute ist ein guter Tag.

Haarlänge: Bob, Naturlocken
    [Braun mit viel Grau (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm bei langem Haar]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Fortgeschritten

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich mit den Dutts, Inuaysha: wir Dünnhaarigen brauchen schon ganz viel Länge, um einen ordentlichen Dutt zu zaubern.

Mein Flechtdutt ist auch eher mickrig. Mein Mann hat sich einen Kommentar verkniffen. Er ist auch nicht so der Dutt-Fan … ich übe schon fleißig Flechten.

Hast du schon mal einen Sockendutt versucht? Der hat riiiichtig schön Volumen.

Deine Ziele finde ich super. Da arbeite ich auch gerade dran. Wie lang sind deine denn aktuell?
    Nein Sockendutt habe ich noch nicht versucht. Ich teste mich mal durch die Seite von Kupferzopf. Kommt also noch dran.

Meine Haare sind aktuell 70cm, ist so ca. BH-Länge.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Forengöttin Avatar von foxqueen

pe, das sieht echt super aus ! Du bist soo elegant und die Flexi passt voll gut zu dieser eleganten Ausstrahlung !

Bei mir müssten heute oder morgen meine neuen Haarstäbe ankommen . Hab derweil mal Rope braids geübt und möchte mich auch mal wieder an den Kupferzopf-Basics üben. Mal sehen, ob es dann irgendwann endlich was wird.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    hab ich so gemacht. ergebnis: die gesamte schlaufe arbeitet sich an einer seite durch und steht dann eben als bizarre beule raus ^^
    ich glaub ich und der gibson werden einfach keine freunde...
    Bei mir hilft dagegen, dass ich den Pferdeschwanz wirklich gaaaanz hoch ansetze. So, dass er dir eigentlich zu hoch vorkommt, aber am Ende sieht's dann echt gut aus. Das sorgt nämlich dafür, dass du eine größere Haartasche hast und da rutschen bei mir dann auch keine Haare mehr raus, was sie bei tieferem Pferdeschwanz durchaus tun.
    Und dann nicht die Haare einfach so reinstopfen, sondern schon schauen, dass du sie recht gleichmäßig mittig verteilst. Dass eben nicht eine Seite zuviel abkriegt.

Hab ich gestern so getragen. Da ich shoppen gehen wollte, inklusive endlosem Umziehen, musste es halten. Hab den Tuck also noch zusätzlich mit wenigen Haarnadeln fixiert und mit einer Patentspange geschmückt. Hat wirklich alles überstanden.

Wow, pe, dein LWB sieht super aus!
    96 - Alte Liebe

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Pe, das gefällt mir richtig gut .
    Ich hab recht ähnliche Haare wie du, sowohl was Zopfumfang als auch Länge angeht. Und ich trage heute auch eine Art Dutt mit der Flexi in S - bei mir geht allerdings kein LWB, weil ich eine extreme Stufe im Haar habe.
    Beim letzten Friseurbesuch wurden mir alle Haare der oberen Kopfhälfte auf Kinnhöhe abgeschnitten, ich hab sozusagen zwei verschiedene Haarlängen jetzt . Deshalb drehe ich die Haare irgendwie zusammen und stecke sie fest. Das ergibt dann einen recht improvisierten Dutt mit vielen rausstehenden Spitzen, aber anders geht es halt nicht.

Jaaaaa, das tut gut … Danke, Mädels.

Inuyasha, bin gespannt, was du vom Sockendutt hälst. Für mich war er die Offenbarung.
    Deine Haarlänge ist wirklich perfekt für fast alle Frisuren … viel Spaß weiterhin beim Testen!

foxqueen, ui, elegant hat mich noch niemand genannt. Aber ich arbeite dran … mit den Kordeln habe ich es noch nicht so. Da muss ich noch gaaanz laaang üben.

Lady Snow White, das mit dem GT merke ich mir mal. Mein letzter hat beim Shoppen auch ganz gut gehalten. Musste ihn nur einmal in der Umkleide neu festzurren.

rote Fee, Stufen in fast Kinnlänge habe ich auch. Allerdings durch massiven Haarausfall, aaaaargh. Die Spitzen gehen aber gerade so ins Haargummi rein. Und der Dutt wird dann ohne gedreht, quasi. In zwei Jahren haben wir die Stufen dann hinter uns.

Experte Avatar von Licia

pe, die Flexi sieht wirklich toll aus in deinen Haaren!

Inventar Avatar von cani

oh cool, danke lady snow white! mach den pferdeschwanz dafür wirklich immer sehr tief dann kriegt der gt bei gelegenheit doch nochmal ne chance.

gewidderziesch, der dutt rockt! und mir is beim fotos knipsen schonmal aufgefallen, dass auf blitzbildern n zopfgummi zu sehn is das sonst garnich da war...also, vielleicht hats tatsächlich gar keiner gesehn und erst der pöse blitz bringts ans licht...? na, jedenfalls so oder so sehr chic!

pe, du bist auch chic...maaaaaaaaaaaaan, dein haartagebuch du hast ja nicht nur feenhaare, sondern auch noch ein wunderschönes feengesicht...Ö.Ö

ich war gestern mit nem holländer und heut mit nem langweiligen engländer unterwegs...morgen muss ma wieder was spannenderes ran - hab aber heut gewaschen und denn isses immer viel zu flauschig und so, hm, ma sehn...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

So - erstmal der Gordische Knoten fürs Frisurenprojekt:

Und dann mal meine momentane Standardfrisur neben dem Holli - ein LWB gehalten von einer XXL Flexi (XL Flexi ginge prinzipiell auch noch, aber würde schon arg tight sitzen und das mag ich nicht so):

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Waaah! Wunderschön!

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

aaargh, das ist ja einfach wieder nur zum Platzen vor Neid! So wahnsinnig toll!

Fortgeschritten

Boah das sieht so toll aus!

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich selbst etwas unzufrieden bin, weil sie relativ schnell hingehuscht sind und mir eigentlich etwas zu unordentlich ?!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Foto folgt morgen, ich habe allerdings nur ein mieses aus dem Auto (während ich in Essen auf den ADAC gewartet habe), aber vielleicht erkennt man die Idee dahinter. Morgen mal vom Handy laden und gucken
    na, oder eben überüberübermorgen Wohnungssuche macht mich fertig. Immer, wenn einer von uns sich für eine begeistert, findet der andere ein ABER, es ist ein Drama. Haben uns jetzt morgen als Deadline gesetzt, noch 2 Wohnungen besichtigen, dann wird entschieden, Punkt. Ich hab nämlich Kündigungsfristen.

aber zu Erfreulichem, HAARE:

Mittwoch (hat zu dem Zeitpunkt schon den ganzen Tag gehalten!)

Donnerstag... ja... eigentlich dasselbe wie Mittwoch, den Zopf dann aber eingerollt und Haargummis wo möglich mit Blumen versteckt. Hat nicht gut gehalten, etwa 4 Stunden später habe ich die Blumen entfernt und eine Mütze über den ganzen Salat gestülpt

Freitag bin ich dann direkt mit Mütze losgezogen.
    Samstag: nur nen Franzosen
    heute: Flechtdutt

ziesch, ich kenne Schlimmeres als sichtbare Haargummis... ich halte es da eher wie
    Zitat Zitat von Rosada Beitrag anzeigen
    Ich bin immer so ungeduldig und gebe mich mit "Hält? Okay, passt schon" zufrieden.
    und pinne überall Blumen drüber

pe, schönes Tagebuch! Ich kann cani echt nur zustimmen, die Feenhaare passen perfekt zu Deinem hübschen Feengesciht

und, hennajunkie: Ja. Sei zufrieden mit solcher Pracht hingehuscht und unordentlich, pff. Sorry, aber dann darf ich hier ab heute nix mehr posten
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Pooaaahh schneefee, was für eine tolle Frisur..und die Blümli´s wo hast du die denn her

Meine Laune...
    Hot

Haarschmuck passend zum Lippenpflegestift - sollte jede(r) haben

Die sind von H&M, und auch erst kurz vor Ostern gekauft. Sollte es also noch geben.

*lol* super DANKE

hab sie eben grade noch im Online-Shop ergattert (in SALE )...und noch ein paar Sächelchen mehr

Heute ein Schlaufendutt mit meiner Alentejoazul-Forke. Schon wieder struppig, ein bisschen Öl hätte nicht geschadet.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von MataHaari

Wow Schneefee, das sieht wie ein Kunstwerk aus. EinfachToll! :)

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Jaaaaa, das tut gut … Danke, Mädels.
    Das sieht aber auch wirklich toll aus. LWB+Flexi mag ich auch total gern, geht einfach und sieht nach was aus. Bei ner Flexi sollte man auch keinen aufsehenerregenderen Dutt als den LWB nehmen, der wird bloß von der Flexi überstrahlt, ist danns chade drum.

mit den Kordeln habe ich es noch nicht so. Da muss ich noch gaaanz laaang üben.
    Wenn der Groschen einmal gefallen ist, wie das geht, klappts im Schlaf. Beide Stränge in die gleiche Richtung drehen und das "umeinander" in die andere Richtung. Man muss auch nicht gleich bis unten hin zwirbeln, ich drehe immer nur das ein, was aktuell verkordelt wird. Für nen lockeren Nacht-Kordelzopf mach ich immer nur 1 Handdrehung (mit der rechten Hand links neben dem Kopf vom Gesicht weggedreht, und tausche dann die Stränge - just gedrehter vor den anderen Strang).

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    gewidderziesch, der dutt rockt! und mir is beim fotos knipsen schonmal aufgefallen, dass auf blitzbildern n zopfgummi zu sehn is das sonst garnich da war...also, vielleicht hats tatsächlich gar keiner gesehn und erst der pöse blitz bringts ans licht...? na, jedenfalls so oder so sehr chic!
    Danke, ich gehe fest davon aus, dass es eigentlich niemanden (außer hier im Forum) interessieren wird, ob ein Gummi zu sehen ist. Es bekommt wahrscheinlich auch keiner den Unterschied mit, ob ich eine Woche durchgängig nur LWB trage oder zwischen LWB, Chinese, Kelte usw. variiere. Was kompliziertes Geflochtenes oder wenn ich mal einen besonders auffälligen Haarschmuck trage, das wird vielleicht, aber auch nur vielleicht, zur Kenntnis genommen.

Hach, ich bin frustriert ...

Jetzt hab ich mir extra schöne Haarstäbe bestellt, weil ich hier auch endlich mal mitmachen wollte und es hält bei mir trotzdem immer noch nichts.

Hatte es jetzt erst mal mit einem einfachen LWB versucht, aber das löst sich binnen Minuten wieder auf. Das ist so doof ! Das liegt an meinen blöden unterschiedlichen Längen. Ich hab ein paar Studfen (aber nur an den Seiten), die auswachsen müssen und dazu kommt das Problem mit den nachgewachsenen Haaren (ca. 8cm lang oder so). Ich hab jetzt mit dem Nachwuchs vieeeeel dichtere Haare (GsD ). Das heisst, wenn ich meine Haare zusammen nehme, sind alle drin und ich hab einen breiten Schopf in der hand. Die Schlaufe ist auch noch recht üppig, aber dann, sobald es darum geht, die Haare um die Basis zu wickeln, sind die Stufen alle "aufgebraucht", der Nachwuchs eh schon nicht mehr drin und nur noch eine dünne Strähne der längsten Längen da. Und das bißchen muss dann um die Basis des breiten Schopfs . Das hält GAR NICHT !!

Welche Frisuren für Haarstab gäbs denn, für die man nicht so viel Länge braucht ? Ich will auch mal schöne Bilder posten...

Meine Laune...
    Hot

Ach cool, dann kann ich jetzt auch nen Nautilus
    nee, kann ich nicht - zumindest nicht diesen Nautilus hier, dafür fehlt mir wohl noch einiges an Haarlänge

Also: Wickeldutt mit ehemaligem Essstäbchen

Hatte letztens einen LWB mit der Forke von alpenlandkunst

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Hach, ich bin frustriert ...

Jetzt hab ich mir extra schöne Haarstäbe bestellt, weil ich hier auch endlich mal mitmachen wollte und es hält bei mir trotzdem immer noch nichts.

Hatte es jetzt erst mal mit einem einfachen LWB versucht, aber das löst sich binnen Minuten wieder auf. Das ist so doof ! Das liegt an meinen blöden unterschiedlichen Längen. Ich hab ein paar Studfen (aber nur an den Seiten), die auswachsen müssen und dazu kommt das Problem mit den nachgewachsenen Haaren (ca. 8cm lang oder so). Ich hab jetzt mit dem Nachwuchs vieeeeel dichtere Haare (GsD ). Das heisst, wenn ich meine Haare zusammen nehme, sind alle drin und ich hab einen breiten Schopf in der hand. Die Schlaufe ist auch noch recht üppig, aber dann, sobald es darum geht, die Haare um die Basis zu wickeln, sind die Stufen alle "aufgebraucht", der Nachwuchs eh schon nicht mehr drin und nur noch eine dünne Strähne der längsten Längen da. Und das bißchen muss dann um die Basis des breiten Schopfs . Das hält GAR NICHT !!

Welche Frisuren für Haarstab gäbs denn, für die man nicht so viel Länge braucht ? Ich will auch mal schöne Bilder posten...
    Wickelst du die Schlaufe um die ganze Hand? Das ist nicht zwingend notwendig - du kannst auch modifizieren und die erste Schlaufe nur um einen Finger wickeln und dann wie gehabt weitermachen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von MataHaari Beitrag anzeigen
    Wow Schneefee, das sieht wie ein Kunstwerk aus. EinfachToll! :)
    danke ist aber wirklich keine große Kunst, und eigentlich finde ich meine Haare für die Frisur zu dick, das macht alles zu wuchtig für meinen Geschmack. Wobei ich ansonsten mit meinen Haaren sehr zufrieden bin, nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wollte über zu viel Haarpracht jammern

foxqueen, den Tip von Lapis wollte ich auch gerade vorschlagen

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    hab sie eben grade noch im Online-Shop ergattert (in SALE )...und noch ein paar Sächelchen mehr
    habe gerade auch noch geguckt - die sind tatsächlich weg!
    Dabei gab't die Mitte März noch nicht und waren vor Ostern noch ganz normal im Programm. Glück gehabt.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wickelst du die Schlaufe um die ganze Hand? Das ist nicht zwingend notwendig - du kannst auch modifizieren und die erste Schlaufe nur um einen Finger wickeln und dann wie gehabt weitermachen ...
    Das mache ich schon, ich wickele die Schlaufe nur um 1 oder 2 Finger . Schätze meine Stufen und der Nachwuchs haben einfach eine blöde Länge . Naja, ich hab jetzt einfach mal den Stab irgendwie reingewurtschelt und es hält einigermaßen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber es ist ein Anfang.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

habe nen Sockendut, aber es schauen immernoch einzelne Strähnen raus, die werden dann fest ge-"bobypin"-t. ;)

Mein Schlaufendutt musste in der Pause neu gewickelt werden, wurde dann ein Nautilus, und der nette Herr neben mir hat mir die Forke angereicht! Ich kriege schon noch meine Kammerzofe.
    96 - Alte Liebe

foxqueen, mit Stab hält der LWB bei mir auch nicht. Ich brauche dafür 'ne Forke oder 'ne Flexi.

Meine einzige Stabfrisur ist der Chinese nach Kupferzopf. Aber der ist mir meist zu mickrig.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

habe gerade auch noch geguckt - die sind tatsächlich weg!
    Dabei gab't die Mitte März noch nicht und waren vor Ostern noch ganz normal im Programm. Glück gehabt.
    Ich habe mir heute (aufgrund deines Fotos) ein Paar Blumen in weiß und ein Paar in schwarz geholt. Gab bei mir noch jede Menge im Laden.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

foxqueen, mit Stab hält der LWB bei mir auch nicht. Ich brauche dafür 'ne Forke oder 'ne Flexi.

Meine einzige Stabfrisur ist der Chinese nach Kupferzopf. Aber der ist mir meist zu mickrig.
    Ich glaub, ich muss wohl noch ein paar Jahre warten bis mehr Haare auf längerer Strecke gleich dicht sind.

Den 8er Dutt kann ich bei mir auch knicken wegen dem Problem der unterschiedlichen Haardichte - die eine Schlaufe der 8 ist dick und größer und die andere viel dünner und klein - das sieht total bescheuert aus .

Heut hab ich mal einen Rosebun gemacht, aber das wird bei mir auch wieder nichts. Wieder wegen dem gleichen Problem. Am Anfang der Kordelzöpfe hab ich dicke Haarschöpfe und die schön gekordelten Längen sind so dünn, dass sie beum Herumwickeln hinter den breiten Schopfanfängen verschwinden ..

Ich hab derzeit so doofe Haare...