Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 162 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Danke auch für deine liebenswerte Beschreibung meines Keulenzopfes.
    Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass Dein Keulenzopf aussieht wie ein junger Berner Sennenhund.
    may contain nuts

  2. #4122
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    @herzl: ... wenn ihr kommt, dann klappern wir aber auch gleich alle anderen ab, ok?
    möchte auf jeden fall noch zum vorweihnachtlichen kunstmarkt, das klingt haartechnisch äußerst vielversprechend finde ich.
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 21:28 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  3. #4123
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Danke, drea.

    Schade, Avarice, dass du dich noch nicht getraut hast. Wie auffällig ist denn deine Forke? Mein erster Versuch war mit einem schwarzen Plastik-Haarkamm (recht breit und mit längeren Zinken), der ist in meinem braunen Haar dann nicht so aufgefallen … sieht dann auch nicht im entferntesten nach Mistgabel aus.
    Das ist sie.

    Finde sie schon recht groß und auffällig für meine Verhältnisse, aber ich trag sonst auch nur Pferdeschwanz offen oder geflochten.
    Beruflich kann ich sie die nächsten 6 Wochen eher nicht tragen, aber privat versuch ich es mal.
    Ansonsten eben nach den 6 Wochen wieder.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  4. #4124
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    @kasssandra: Sind ja nur schlappe 800 km ... wenn die nicht wären, wäre ich sofort da
    @Avarice: Ich liebe es, wenn man ein wenig auffällt ! Schließlich will man ja mit seiner Frisur sich von der "Masse" abheben und so eine Forke ist ja da sehr hilfreich ! Trau dich einfach ein Hingucker zu sein
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  5. #4125
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Ich bin lieber eine unauffällige Natur.
    Aber der Angel Bun ist eine der wenigen Frisuren, die ich hinbekomme. Und jetzt hab ich mir ja auch die Forke gekauft, daher muss ich früher oder später ran.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  6. #4126
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    @herzl: schade

    @avarice: ok, sie ist tatsächlich eher wuchtig. aber wie wäre es denn wenn du fürs erste mit einer etwas kleineren forke rausspazierst - ich bin mir sicher, dann wirst du nach einiger zeit nichts mehr dabei finden, auch die große auszuführen
    hast du denn noch nie auffällige schuhe, ein oberteil oder sonstwas gekauft und mit stolz getragen? ich frage, weil ich vermute, dass wir uns bei alltäglichen dingen wie schuhen etc. nicht halb so viele gedanken machen was unsere lieben mitmenschen über uns denken.... oder?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  7. #4127
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    also ich bin ja die königin der spießigkeit, der unauffälligkeit und den nicht-farben.
    aber auffällig finde ich die gezeigte forke nun nicht.
    da hätte selbst ich keinerlei bedenken, damit unerwünschte blicke auf mich zu ziehen (wenn ich denn holzoptik mögen würde).

    einfach trauen.

  8. #4128
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass Dein Keulenzopf aussieht wie ein junger Berner Sennenhund.


    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das ist sie.

    Finde sie schon recht groß und auffällig für meine Verhältnisse, aber ich trag sonst auch nur Pferdeschwanz offen oder geflochten.
    Beruflich kann ich sie die nächsten 6 Wochen eher nicht tragen, aber privat versuch ich es mal.
    Ansonsten eben nach den 6 Wochen wieder.
    Mit der liebäugel' ich auch die ganze Zeit. Aber mir wäre die auch zu groß. Liegt aber vor allem an meinem geringen Haarvolumen … Da wäre dann wirklich mehr Holz als Haar auf dem Kopf.

    Zum an-wuchtige-Frisuren-Gewöhnen empfehle ich auch etwas einfacheres. Mein schwarzer, größerer Haarkamm war damals von Karstadt (aus der normalen Haaraccessoires-Abteilung). Wichtig bei einem Kamm ist vor allem, dass die Zinken lang genug sind, sonst kriegt man die Haare unten nicht mehr in die Zinken. Der Bun fällt dann zwar etwas anders als mit der Forke, aber hier im Forum sind meine Kamm-Angel-Buns immer sehr gut angekommen.

    ich bins, ich kümmer mich morgen um dich. Bis deine neue Forke von Senza kommt, habe ich ja noch einen kleinen Puffer.

  9. #4129
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    kasssandra, so gern ich mit dir auf Haarschmuckjagd gehen würde, Wien ist mir dann doch ein bisschen zu weit.
    96 - Alte Liebe

  10. #4130
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    richtig, pe. solange hast du noch schonfrist.
    ich würde sagen, ich versuche es noch mal ausgiebig allein und in ruhe, wenn die sachen da sind. dann schreie ich um hilfe, wenn ich mein konkretes problem genau erklären kann. wie wär das?
    du brauchst doch jetzt nicht morgen einen roman ins blaue hinein zu schreiben.

    ich habe inzwischen noch eine foto-strecken-anleitung in diesem angel-bun-thread im lhn gefunden, das hat schonmal wieder ein paar fragen beantwortet.

  11. #4131
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

    @avarice: ok, sie ist tatsächlich eher wuchtig. aber wie wäre es denn wenn du fürs erste mit einer etwas kleineren forke rausspazierst - ich bin mir sicher, dann wirst du nach einiger zeit nichts mehr dabei finden, auch die große auszuführen
    hast du denn noch nie auffällige schuhe, ein oberteil oder sonstwas gekauft und mit stolz getragen? ich frage, weil ich vermute, dass wir uns bei alltäglichen dingen wie schuhen etc. nicht halb so viele gedanken machen was unsere lieben mitmenschen über uns denken.... oder?
    Nein... ehrlich gesagt geh ich selten mit etwas Auffälligem aus dem Haus.
    An eine anfangs kleinere Forke hatte ich auch gedacht, aber ich hab in den Läden nie eine gefunden. Jedes Mal, wenn ich bei Bijou Brigitte reinschau, gibt es nur Platikstäbchen.
    Und da siese Forke preiswert und hochwertig war, hab ich sie mir zugelegt.


    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    also ich bin ja die königin der spießigkeit, der unauffälligkeit und den nicht-farben.
    aber auffällig finde ich die gezeigte forke nun nicht.
    da hätte selbst ich keinerlei bedenken, damit unerwünschte blicke auf mich zu ziehen (wenn ich denn holzoptik mögen würde).

    einfach trauen.
    Ich find sie weger der Größe recht auffällig, das Holz an sich ist ja wiederum unauffällig. Aber ich muss mich jetzt mal rantrauen. So ein Angebl Bun gibt immer so viel Volumen, auch wenn er bei mir eher messy denn wie so ein richtiger Bun aussieht.

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen


    Mit der liebäugel' ich auch die ganze Zeit. Aber mir wäre die auch zu groß. Liegt aber vor allem an meinem geringen Haarvolumen … Da wäre dann wirklich mehr Holz als Haar auf dem Kopf.

    Zum an-wuchtige-Frisuren-Gewöhnen empfehle ich auch etwas einfacheres. Mein schwarzer, größerer Haarkamm war damals von Karstadt (aus der normalen Haaraccessoires-Abteilung). Wichtig bei einem Kamm ist vor allem, dass die Zinken lang genug sind, sonst kriegt man die Haare unten nicht mehr in die Zinken. Der Bun fällt dann zwar etwas anders als mit der Forke, aber hier im Forum sind meine Kamm-Angel-Buns immer sehr gut angekommen.

    ich bins, ich kümmer mich morgen um dich. Bis deine neue Forke von Senza kommt, habe ich ja noch einen kleinen Puffer.
    Karstadt hab ich hier leider nicht. Und wie gesagt: eine Haarforke konnt ich komischerweise noch nirgends finden.
    Aber vielleicht guck ich bei Gelegenheit einfach nochmal genauer bei Galeria Kaufhof. Vielleicht gibt es da ja auch was Kammähnliches, das erst mal unauffälliger für den Anfang ist.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  12. #4132
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    avarice, ein messy angel bun.... das ist ja mein traum.
    davon gibts nicht zuuuufällig ein bild zu sehen?


    daß du die größe der forke meinst, von wegen auffällig, hab ich wohl irgendwie überlesen. zur größe kann ich gar nix sagen, hab noch nie so ein teil in der hand gehabt und eben gerade vor ein paar minuten meine allererste bestellt, in der hoffnung, damit einen messy angel bun hinzukriegen.

  13. #4133
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Ich versuch mal bei Gelegenheit ein Bild zu posten, hab irgendwo eins, aber das muss ich erst suchen und etwas retuschieren. Hab grad meinen PC ganz aufgeräumt.

    Ich mag eigentlich eher solche Angel Buns.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  14. #4134
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Messy Angel Buns willst du sehen, ich bins? Nimm das:













    Die obere drei übrigens mit besagtem Haarkamm, Avarice.

    (Haargummi-Verstecken übe ich noch )

  15. #4135
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Ich hab grad schon überlegt, ob es sich bei den obigen Fotos um besagten Kamm handelt. Der sieht in der Tat sehr unauffällig aus.
    Mir gefällt der Bun mit der blauen Forke besonders gut.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  16. #4136
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Die blaue Forke ist selbstgemacht. Schau doch mal im Hairtoy Challenge Thread nach. Da habe ich kurz beschrieben, wie ich es gemacht habe …

  17. #4137
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ich finde auch den mit der blauen forke am schönsten.

    haargummi würde ich bei mir lieber verstecken, das scheint ja doch schwieriger zu sein.
    ich seh es schon kommen, ich werde es nicht schaffen.



    avarice, den angel-bun, den du gepostet hast, würde ich bei besonderen gelegenheiten auch tragen, aber im alltag muß es wuschelig und messy sein.

  18. #4138
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ich frage mich gerade, ob es einen grund hat, daß ich die meisten knoten nur tief an den köpfen befestigt sehe?
    meine blöde kopfform schreibt mir leider vor, daß der bun am hinterkopf recht weit oben sitzen muß. so empfinde ich bisher alles hochgesteckte auch am bequemsten.

  19. #4139
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Ich mach das so, weil es für mich im Leben so am bequemsten ist. (Klingt seltsam, wa?) Aber so muss ich weder beim Zahnarzt noch beim Augenbrauenzupfen noch im Auto noch sonstwo groß umstecken. (Wobei ich keine der genannten Aktivitäten mehr sehr häufig einplane. Ähem.)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  20. #4140
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Wär nie auf die Idee gekommen, dass sie Fimo-Forke selbstgemacht ist.

    Ich mag Haarknoten auch eher am Oberkopf. Das sieht irgendwie sportlicher aus. So tief im nacken sitzend komm ich mir vor wie eine Seniorin, bei anderen kann es mir komischerweise aber wieder gefallen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  21. #4141
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Siehste, Avarice, mir ginge es andersherum. Ich finds im Nacken balletöser und obendrauf so tuffig-omig. ;)
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  22. #4142
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Es kommt immer individuell drauf an, was dem einzelnen steht, finde ich.

  23. #4143
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Ballettöser wäre er bei mir, wenn er Volumen hätte. Mir fehlen noch wenige cm bis BHV, aber wenn ich einen Cinnamon im Nacken mach, ehe ich aus als ob ich total dünnes Haar hätte.
    Mit einem Sock Bun komm ich leider auch nicht klar, der steht immer so vom Kopf ab wie ein Propeller.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  24. #4144
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mit einem Sock Bun komm ich leider auch nicht klar, der steht immer so vom Kopf ab wie ein Propeller.
    Dafür gibt es eine Lösung: einen "gewickelten Sockendutt". Morgen krame ich dir mal eine Anleitung raus.

  25. #4145
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Was nimmt man eigentlich am besten für einen Socken-Dutt?
    Ich habe mir mal von einer Strumpfhose ein Bein abgeschnitten. Der Umfang ist zu groß, ich brauche genau sowas in kleiner. Ansonsten klappt das ganz gut. Ein richtiges Ding dafür kann ich momentan nicht kaufen, was könnte ich denn nehmen?

  26. #4146
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es eine Lösung: einen "gewickelten Sockendutt". Morgen krame ich dir mal eine Anleitung raus.
    Das wäre lieb.
    Habe so einen gekauften Sock Bun und immer wenn ich ihn mit enem Haargummi fixierte, steht er ab.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  27. #4147
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Nimmst du den auch ein weiches dünnes Gummi und wickelst es nicht allzu stramm außen herum? Wenn ich diese Punkte beachte, steht bei mir nix ab.

  28. #4148
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Dünn ja, es sitzt jetzt aber nicht zu locker. Hab relativ dicke Haare und da finde ich kein großes dünnes Gummi. Entweder, es sitz zu locker oder relativ stramm.
    Schwer zu erklären, wie ich das jetzt meine...

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  29. #4149
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Was meint ihr mit "abstehen"? Ich muss halt alle Haare noch ein paar Mal um das Duttkissen wickeln und drehe dann Scroos ein.
    ich bins, hast du noch Stützstrümpfe? Da wäre der "Schnörpfel" dann doch enger, oder?
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  30. #4150
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Noch zur "Dutthöhe", meine Dutts sind über den Sommer recht weit nach oben gewandert, da war dann locker noch ne handbreit (oder zumindest vier Finger) Platz zwischen Nackenhaaransatz und Dutt.
    Jetzt im Winter mach ich sie wieder eher tief, damit mein Calo vernünftig hält.

    Meinen Sockendutt fixiere ich mit Haarnadeln... Da ist der Abstand zwischen Dutt und Kopf nicht so groß, das würd ich auch nicht so mögen. Ich roll den aber auch nicht, sondern wickel ihn.
    may contain nuts

  31. #4151
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Du kannst doch auch ein Samtscrunchie nehmen, das macht Volumen, ist aber nicht so weit vom Durchmesser.
    96 - Alte Liebe

  32. #4152
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    @royal: Gibts irgendwo ein Foto von dir mit Calo?

  33. #4153
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    Avarice, schau mal hier:
    The Sock Bun Secret
    Der Sockendutt wird quasi ums Sockenkissen gewickelt und so sind die Spitzen im Dutt versteckt. Sie lassen den Dutt also nicht unnötig abstehen, sondern machen ihn höchstens größer.

    ich bins, du bist doch auf der Suche nach einfachen Frisuren, die auch ein wenig messy noch gut ausschauen. Wie wäre es mit dem Schlaufendutt?
    Der wäre auch super für deinen neuen Haarstab und funktioniert ohne Haargummi.

  34. #4154
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    wird probiert.

  35. #4155
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    dutthöhe: ich wechsle alles bunt durch, je nach lust, laune, anlass und duttart. omamäßig sieht finde ich nur jemand aus, der sich auch insgesamt so gibt/stylt. der bun allein macht es glaube ich nicht.
    vergleichsbeispiel nerd-brillen: die jungen, hübschen, stylishen mädchen, die sich so eine riesige schwarze brille aufsetzen, sehen ja auch nicht wirklich omahaft damit aus *find*

    angel-bun: bei mir funktioniert der ja leider nicht so gut (zu lange und zu viele haare), siehe hier, aber wie man sieht, kann man ihn theoretisch auch hoch ansetzen - es muss dann halt nur die forke ein sehr niedriges kopfteil haben (nicht so indianermäßig wie bei mir).
    habe den angel bun aber schon öfter bei freundinnen mit kürzeren/weniger haaren gemacht und das gummi dann immer mit den überstehenden spitzen versteckt (mit 2-3 haarnadeln rundum festgesteckt), das war sehr hübsch und gewollt messy. die fotos darf ich euch leider nicht zeigen.

    sock-bun: man kann übrigens die übrig gebliebenen längen auch flechten, siehe hier - so lässt sich ein allfälliges "absteh-problem" auch ganz gut kaschieren
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  36. #4156
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ich glaube, das problem von acarice sind nicht übrig gebliebenen spitzen, sondern daß der dutt an sich so weit vom kopf weg steht. "propeller" schreibt sie ja. diesen effekt habe ich nur, wenn ich ein zu dickes gummi nehme, um den dutt zu fixieren oder wenn ich das gummi zu stramm mache. ein dünnes gummi gerade so fest um den dutt, daß es hält, dann kuschelt sich der dutt schön an den kopf.

    ich mache immer einen pferdeschwanz mit gummi, recht stramm. dann stecke ich den pferdeschwanz durch die "socke" , so daß sie fast wie ein zweites haargummi positioniert ist. dann beuge ich den kopf nach vorne, lasse die haare des pferdeschwanzes runderhum über die socke "fließen", möglichst gleichmäßig. dann nehme ich ein dünnes relativ weiches haargummi (eines, das als armband schlackern würde, nur für die größenvorstellung) und schlinge es zweimal um die von den haaren bedeckte socke. dann zupfe ich das ganze noch ein wenig zurecht, lockere die haarbedeckung der socke genau soweit, daß man gerade so NICHT durch die haare die socke sieht. das gibt volumen und die spitzen werden kürzer. dann wuschele ich die spitzen so um den dutt herum am kopf, daß es mir gefällt (schön messy ) und fertig. ich würde gar nihct auf die idee kommen, die spitzen so unter dem knoten zu verstecken, daß das ganze ordentlich und akkurat aussieht.


    wenn ich jetzt nur wüßte, was ich als socke nehmen kann... ich komme momentan nicht dazu, ein fertiges teil zu kaufen. was könnte ich denn am besten zweckentfremden?

    maffi, ob ich "noch" stützstrümpfe habe??? noch? ich hab noch nie im leben sowas gehabt. sollte ich?

  37. #4157
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ichbins, alles klar - ich hab mit "absteh-problem" ja eh einen abstehenden sock bun und nicht abstehende spitzen gemeint. das rundherumschlingen der längen (messy oder geflochten) gleicht da ein wenig aus wenn man ein zu enges gummi genommen hat. unter den bun würde ich auch nichts stopfen, dann würde man außerdem ja das gummi sehen.
    am besten gefallen mir auch messy hochsteckfrisuren wo die spitzen locker herausschauen und sich so schön sanft anschmiegen. leider hab ich aber gar keinen schwung in meinen spitzen, die stehen immer wie ein borstiger pinsel kerzengerade ab - darum stecke ich sie fest, was wiederum zu diesem "ordentlichen" look führt.
    zweckentfremden: ich finde kniestrümpfe am besten
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  38. #4158
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    hab eben gesehen, daß es diese richtigen duttkissen für sockendutts bei amazon gibt, problem gelöst, hab mal welche in verschiedenen größen bestellt.
    da gibt es welche mit druckknopf..... wozu? hab ich nie vermisst an meinen selbstgemachten.

  39. #4159
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ich bins, wer keine Stützstrümpfe hatte, der kann zumindest von sich behaupten, bei der Schwascha EIN Problem ausgelassen zu haben. Freu dich! :)
    Und meinen Dutt mache ich mit Duttkissen genauso, wie du es mit dem Strumpf beschreibst. Kannst du dir kein Duttkissen bei ebay holen? Die haben ganze Pakete, sogar mit "Haarratte" ;) für die Banane. :)

    kassandra, ich find schon, dass die Nerdbrillen furchtbar omahaft aussehen. Aber ich bin auch kein sonderlicher Brillenfan und wäre nie auf die Idee gekommen, mir ohne Not eine aufzusetzen. Ich denke beim hohen Dutt vermutlich immer an die Zweitklasslehrerin der Nachbarskinder damals.
    Wobei ich das mit dem omahaften Aussehen vor allem dann so empfinde, wenn es sich um keinen Riesen-Dutt handelt. Bei den richtig großen Oschis bin ich natürlich auch dann beeindruckt, wenn sie hochangesetzt werden.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  40. #4160
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: NOVEMBER

    ich föhne meine haare übrigens mit der großen rundbürste (nur ganz am schluß, das meiste lasse ich lufttrocknen). so sehen die spitzen immer nett aus.

    ich muß das machen mit der rundbürste, sonst habe ich haarbruch ohne ende bei jedem kämmen. meine haare sind ja nicht richtig lockig, aber auch nicht glatt, und komplett luftgetrocknet sehen die ganz schlimm vogelscheuchenartig aus und kämmen geht auch nicht mehr. es sei denn, ich klatsche so viel öl rein, daß sie fettig aussehen und so schwer werden, daß hochstecken gar nicht mehr geht.
    wenn ich nicht kopfhautprobleme von der feuchtigkeit am kopf kriegen würde, würde ich sie in einem dutt trocknen lassen, wo sie "glattgebogen" werden beim trocknen.

    alles doof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.